• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Versuch einer Lösung]: Dem Lag entgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Drago

ich führe seit ein paar Tagen eine Serverliste mit IP und verfolge bei welchen ich raus fliege.
Da ich nicht weiss wieviele Server es gibt könnte eine Endfassung natürlich dauern.
Werde Dir aber heute Abend mal meinen Stand posten.

Bisher geflogen bin ich nur in Java Ama und Bowie Ama und Boo Baba geflogen.
Meteor Sorc und Hammadin Pala bisher OK.


und Leute bleibt bitte dem Topic treu, Disskussionen sind OT, dafür gibts andere Threads
mfg mastergb :diablo:
 
Serverliste (Ip): von .30 bis .60, von .81 bis .99, von .211 bis .241

Das sind mir alle bekannten server, und wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 79.:)
Aber ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es nicht an den Ip´s liegt, denn:

Zum thema Torch und Skills kann ich nur sagen euch nochmal das durchzulesen was ich auf Seite 4 ganz unten geschrieben habe. Beim Test mit den guten Pc´s lief alles perfekt, obwohl jeder seine Torch hatte und das feuer der selbigen oft aktiviert wurde, ebenso liefen alle anderen Skills tadellos. Beim zweiten Test mit dem älteren Pc hatten wir genau die selben Chars und alles genauso gemacht, was durch die niedrige FPS- Zahl vom alten Pc zum kick führte.
Ich bin mir zu 99% sicher das das Hauptproblem NICHT nur bei den Skills zu finden ist, sodern eher die Kombination schwacher Pc + aufwendige Skills , denn wenn alle einen guten Pc hatten lief alles fast perfekt.
 
Zabadak schrieb:
Serverliste (Ip): von .30 bis .60, von .81 bis .99, von .211 bis .241

Das sind mir alle bekannten server, und wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 79.:)

Wie ich auch zähle, auf 79 komme ich nicht. Zunächst enthält eine Aufzählung der Form

i0 bis i1

immer i1-i0+1 Elemente, das wären also dann unter Zugrundelöegung deiner Zahlen

(60-30+1) + (99-81+1) +(241-211+1) = 31 + 19 + 31 = 81

Meines Wissens aber gibt es nur 80 Server, also dürften da schon bei der Datenerfassung ein Fehler passiert sein.
 
Zabadak schrieb:
Serverliste (Ip): von .30 bis .60, von .81 bis .99, von .211 bis .241

Das sind mir alle bekannten server, und wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 79.:)
Aber ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es nicht an den Ip´s liegt, denn:

Zum thema Torch und Skills kann ich nur sagen euch nochmal das durchzulesen was ich auf Seite 4 ganz unten geschrieben habe. Beim Test mit den guten Pc´s lief alles perfekt, obwohl jeder seine Torch hatte und das feuer der selbigen oft aktiviert wurde, ebenso liefen alle anderen Skills tadellos. Beim zweiten Test mit dem älteren Pc hatten wir genau die selben Chars und alles genauso gemacht, was durch die niedrige FPS- Zahl vom alten Pc zum kick führte.
Ich bin mir zu 99% sicher das das Hauptproblem NICHT nur bei den Skills zu finden ist, sodern eher die Kombination schwacher Pc + aufwendige Skills , denn wenn alle einen guten Pc hatten lief alles fast perfekt.

Erstmal vielen Dank für die Serverliste, werde mich mal eine Tabelle anlegen, dann ist es einfacher, falls ich mal einen Server doppelt erwische.
Zu Deiner Überlegung der PCs, schwach oder stark. Da muss ich sagen wir spielen zuhause mit 3 PCs (2 PCs mit 3 GHz und 1 Laptop mit 2,8 MHZ, alles Win XP). Geflogen sind wir bisher nur bei Server IP 237 und zwar mit Java und Mulitshot Bowie.
Die anderen Tests habe ich dann mit Java und Frostorb/Blizzard Sorc gemacht. Kein Kick dabei. Und wenn der Kick kam, konnte ich das Game wieder betreten.
Rest der IPs später.
 
@Zabadak:

Also ganz so erlebe ich es nicht wie Du das geschildert hast. Zumindest kann ich da (zu meinem Leidwesen :D) etwas Handfestes beisteuern.

Mein Notebook eignet sich nämlich gut dafür um das zu testen:

Öfters mal Lags von 4-5 Sekunden vom WLAN wegen des Windows-Dienstes der immer wieder mal WLANs im Bereich sucht (konnte ich noch nicht abschalten ohne dass ich dann keine Verbindung zu meinem WLAN mehr habe :)).
Heute bin ich bei Nihlatak gestorben wegen sowas, weil da ein Haufen Schlangen gelauert haben und ich beim nächsten "Refresh" einfach tot war - Kick wäre mir da sicherlich lieber gewesen, war aber nicht so.

Wegen FPS:

Seit einigen Windows-Updates spinnt irgend ein Systemdienst (ist leider eine Recovery-Windows-Version wie sie gerne mitgeliefert wird bei Notebooks). Dadurch geht zeitweise der Rechner in die Knie auf unter 10 FPS, manchmal sogar auf 0/1 FPS laut Anzeige. Ziemlich genau der Effekt wie beim Schenk-Meteorhagel, wo man nachher dafür 3mal so schnell hin und her rennt weil die Animationen nachgeholt werden. Gekickt wurde ich auch dabei nie.

Ich muss dazusagen: ich war alleine im Spiel, vielleicht reicht das dann doch noch nicht ganz. Es dürfte also schon auch auf den Server ankommen. Disconnected wäre mein Client genug gewesen für Kick wenn das der ausschlaggebende Faktor wäre.



Gekickt wurde ich mal auf meinem älteren Desktop-PC im Fenster-Modus, der braucht nämlich deutlich mehr Leistung. Wer also Probleme hat sollte unbedingt mit dem Vollbildmodus von Diablo Vorlieb nehmen.
 
Hi,

Vielleicht kann ich auch was dazu beitragen.
Ich benutze nen mit folgender Config:
2.1 GhZ Intel Prozessor.
1 GB Ram.
HD 120GB.
(ist ein ca 3 Jahre alter Dell. PC)

Ich mache eigentlich fast nur SOLO MF Runs.
Dafür benutze ich eine Fire(mainskill) Sorc (etwas blizzen und erfrieren kann sie auch) - mit der kann ich eigentlich alle Bosse killen.

Aber, seit dem neuen Patch sind Baalruns zu 95% für mich gestrichen.

Ja, ich mache NUR solo BR's.

Hab ca 10. Runs getestet, komme aber auf kein durchgängiges, reproduzierbares Resultat.

3 Mal hats mich noch vor der 1. Welle gekickt. Okay, ich hab n bissl viel Meteore geschmissen.
3 Mal bei Welle 4!
3 Mal bei Welle 5!
und einmal, da hab ich alle Wellen durchgemacht, mich mit Meteor absolut zusammengenommen und kaum meteor gecastet.....Baal laht zum letzten mal, geht rein ins sein Törchen......
Ich steh dort, mach nch nen "Bo" (CtA)......und ZACK! Game ist weg!

Das sind meine Solo-Player im Bnet Erfahrungen.

Mit meinem Smiter mach ich aber open baalruns, da ich ihn noch auf 90 bringen will.
Leider gabs immer wieder gamecrashes, die ich aber auch nicht "reproduzieren" kann, da immer unterschiedliche Chars drinne waren. Was mir aber auffiel: Oft waren Java's mit BU drin, Sorcs, die Meteore schmeissen - zack, das game ist weg. Aber , leider , war das game auch n paarmal "weg", ohne dass eine Sorc oder ein Nec. oder eine Java drin war.

Keine Ahnung ob das hilfreich ist - es sind nur meine Erfahrungen.

MfG

Nanny Ogg
 
ich glaube ALLEIN kann man nix machen
gestern waren wir zu 4t in einem game Tristramrun
2 Zealer + Frenzy + Wolf
als wir enldich alles tot hatten hat es nicht aufgehört zu laggen
sogar beim drinstehn ist der ping zT derb hoch gegangen und manchmal sind ganze häuer und man selbst verschwunden
baalruns gestern abend: meteor / poison nova / multischuss ama haben fast immer zum kick geführt

im gegenteil:
heut morgen Baalrun NM mit 3x Minos und Ama Mulitschuss + orb sorc. ... kein problem
denke das liegt echt zu nem großen Teil an der Auslastung ob man gekickt wird oder nicht
 
Irgendwas muss da sein...ich versteh nicht warum ich noch nie gekickt wurde !?!
 
Die probieren auch schon wieder ob das Dupen nicht mit neuen/anderen Methoden weitergehen könnte.
Gestern ging der Ping bei auf 400 und dann auf 1000, was zum Game Crash führte.
Mein Bruder und ich waren aber in der Stadt. :)
 
trekdan schrieb:
Die probieren auch schon wieder ob das Dupen nicht mit neuen/anderen Methoden weitergehen könnte.
Gestern ging der Ping bei auf 400 und dann auf 1000, was zum Game Crash führte.
Mein Bruder und ich waren aber in der Stadt. :)

#2
Ganz auf ein Mal 3000er Ping und dann gamecrash beim mulen gestern... Viele schöne seltene Sachen verloren ;(

Und vorgestern beim zocken eine minutelang schwankenden Ping bis 1000.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine mehr technische Beschreibung der Desync-Methode :confused:

Würde es z.B. nicht einfach ausreichen die Bonewall mit nem Castdelay zu versehn
wenn tatsächlich massives Spammen zum laggen führt?
 
ich musste jetzt schon mehrfach bemerken, dass die ahnen sehr empfindlich zu sein scheinen.

jedes mal wenn ich dort (mit meiner phoenix assa) unterwegs war und ein skelett necro dabei ist, bricht das spiel ab.

dabei kann ich es nicht sein, denn teilweilse ist das game schon wech, bevor ich schlage

cheers

bigal
 
Also, objektivität > subjektivität.
Versuch mal mit mehreren Leuten den Packet transfer zu sniffen und die packete auseinander zu nehmen.
Bnet Emulatoren wie PvPGN können dir dabei eine hilfe sein, da ihr gameserver die packete ja verarbeiten muss, sprich im sourcecode findest du hinweise zum code.
Wenn du dich da durch gearbeitet hast kannst du mit 100% sicherheit die Gründe nennen.
So wird das aber glaub ich aber eher nichts wenn jeder hier mal das postet was ihm mal passiert ist und wie es vielleicht sein kann / könnte.

gruß
 
Wenn du dich da durch gearbeitet hast kannst du mit 100% sicherheit die Gründe nennen.
Ich fürchte, da irrst du dich. Wenn eine der Vermutungen oben stimmt, hat es gar nichts konkret mit einzelnen Spells zu tun, sondern nur mit der Gesamtserverlast. Da stellst du dann hinterher nur fest, dass es mal knallt und mal nicht, obwohl dieselben Befehle abgesandt wurden.
 
Meine IP Liste von den Servern, die abgebrochen haben sind bisher nur IP: 237 und 97.
bei den anderen 20 die ich getestet habe blieb das spiel stabil, trotz gleicher Konfig der Chars.

Java , Bowie und Barbar. Sind alle mit 2-3 GHz PCs getestet über 1 Router.
hoffe das hilft schonmal
mfg mastergb
 
Hab jetzt selber auch endlich mal getestet. Resultat: Solo im BNet scheint niemals ein Problem zu sein. Weder Ama mit Torch und MS/Strafe noch Necro mit Knochenwänden und PN oder Hydra-Sorc konnten irgendwas bewirken. FPS gingen einmal unter 20, als ich mit Nec die 5. Welle gemacht hab mit 13 Skeletten, 10 Magiern und 15 Revives sowie Toni und einem Geist vom Hoto. Nix Lag, Nix Kick.

Nur eines ist mir bei der Testerei aufgefallen. Ich hab einige Male Shenk gemacht, weil der bei mir immer für Probleme gesorgt hat, dabei meine ich folgendes festgestellt zu haben: Die Meteore, die da beim Tod runterkommen, waren früher meines Erachtens schneller und mehr. Kann es sein, dass deren Zahl oder Tempo, besonders zu Beginn des Regens, verringert wurde, so als ob der Rechner sich daran "gewöhnen" kann (sprich: nicht so viel Grafik auf einmal in kurzer Zeit nachladen) ?
 
Hallo Drago,

ja das ist mir auch aufgefallen. Ich kann nach Shenks Tod direkt weiter töten ohne ruckel zuckel. Scheint ne Verbesserung zu sein.

Aber leider kommen wieder in open Games diese Lvl 1 Shop Bots rein. Oh mann, spammen mir beim Trade den Schirm voll
:autsch:
 
Das mit Schenk dürfte nicht stimmen. Hat gerade mächtig gelaggt bei mir. Ist bei seinem Ableben auch so, dass es mal laggt und mal nicht. Einen Grund dafür konnte ich bislang aber nicht erkennen...
 
wollte grad meine neue sorc leveln
im game meine lvl 49 enchant-soso und die lvl 15 soso
die ganze zeit bis lvl 15 mit ne normalen bogen und verzauberung von der lvl 49 soso ohne irgendwelche probleme gezockt
und nun ab lvl 15 bin ich auf rabenklaue umgestiegen

Rabenklaue / Raven Claw
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 4 - 16 bis 5 - 17
Benötigte Stärke: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 19
Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Dunkelrot
50% Bonus zu Angriffswert
+3 zu Geschicklichkeit
Feuert explodierende Geschosse
+3 zu Stärke
+60-70% Erhöhter Schaden


kaum habe ich auf gruppen mit mehr als 8 monstern geschossen, bin ich automatisch gekickt wurden, aber nur die lvl 15 soso mit dem bogen, meine andere enchant soso blieb unbeeindruckt im game stehen
auch in 2 weiteren neu erstellten games das gleiche
meine vermutung ist nun das der splashdamage daran schuld war
wobei ich eigentlich der meinung bin, dass ich kaum soviele berechnungen verursachen dürfte, wie ne bu-java zbsp
 
also ka wie ihr das so macht aber ich fahr mit einer lösung recht gut
hab auf meinem webserver nen socks5 installiert und starte via sockscap über diesen socks vom server (155mbit) diablo2

hab eigentlich nie lags manchma kackts game ab aber das soll ja an den dupern liegen (mit abkacken mein ich "verbindung verloren")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben