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[Versuch einer Lösung]: Dem Lag entgehen

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schattencamper schrieb:
wollte grad meine neue sorc leveln
im game meine lvl 49 enchant-soso und die lvl 15 soso
die ganze zeit bis lvl 15 mit ne normalen bogen und verzauberung von der lvl 49 soso ohne irgendwelche probleme gezockt
und nun ab lvl 15 bin ich auf rabenklaue umgestiegen

Rabenklaue / Raven Claw
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 4 - 16 bis 5 - 17
Benötigte Stärke: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 19
Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Dunkelrot
50% Bonus zu Angriffswert
+3 zu Geschicklichkeit
Feuert explodierende Geschosse
+3 zu Stärke
+60-70% Erhöhter Schaden


kaum habe ich auf gruppen mit mehr als 8 monstern geschossen, bin ich automatisch gekickt wurden, aber nur die lvl 15 soso mit dem bogen, meine andere enchant soso blieb unbeeindruckt im game stehen
auch in 2 weiteren neu erstellten games das gleiche
meine vermutung ist nun das der splashdamage daran schuld war
wobei ich eigentlich der meinung bin, dass ich kaum soviele berechnungen verursachen dürfte, wie ne bu-java zbsp

Am Splash Damage liegts aber nicht, denn ich hab gestern meine Trap Assa mit Hilfe miner L.85 Enchant Sorc gelevelt.
Der Assa mit L.15 Rabenklaue in die Hand gedrückt und das Game ist kein einziges Mal gecrashed. Hate noch 2 Mulis im Game. Ging so bis über L.30 mit Rabenklaue und Enchant ohne crash, dann hab ich auf Trap Equipment gemuled und bis L.45 gebaalt auch ohne crash.
 
cha0s23 schrieb:
also ka wie ihr das so macht aber ich fahr mit einer lösung recht gut
hab auf meinem webserver nen socks5 installiert und starte via sockscap über diesen socks vom server (155mbit) diablo2

hab eigentlich nie lags manchma kackts game ab aber das soll ja an den dupern liegen (mit abkacken mein ich "verbindung verloren")

hallo, was ist den socks5 installieren :eek: davon habe ich ja noch nie was gehört :confused: oder sockscap ?

und sicher der Ausstieg der Games wird ja hier auch diskutiert, bei dir bricht die Verbindung ja auch ab. und eine Lösung dazu ist noch nicht in Aussicht.
 
Frage an die Splash-Schießer:

hattet ihr viel IAS und /oder Pierce?
 
Was sich bei mir auch als ungut herausgestellt war mein Wurfbarbar:

Zusammen mit einer Ninja (Klingenwut-Assa) wollte ich mich auf Hölle zum und durchs CS prügeln. Einmal Kick bei der Hälfte des Weges zum CS, das zweite mal kurz nach dem Eingang.
Setup war: 2 x äth. Kriegswürger und 2 x äth. Zerfleischer, Klingenschweif => 83% Pierce, Knockback-Gloves (zaubern Frost-Novas). Mit Raserei erreiche ich den Maxspeed von 5 fps, mit Doppelwurf komme ich auf 4.5 fps.

Danach habe ich auf die Craft-Handschuhe verzichtet und LoH genommen. Die Ninja (Schäfers Hammer, Riesenschädel, Todeswächter) hat bei sich nichts geändert. Kicks gab es keine mehr.


Auch die Rückstossung scheint Leistung zu brauchen. Ich merke das wenn ich mit Raserei wie wild auf ein Monster einsteche in größeren Spielen wo es nicht gleich umfällt.
Ebenso das Monsterflüchten welches von den Zerfleischern ausgelöstet werden kann - die Monster rennen teilweise wie aufgezogen herum, drei mal so schnell als normal! Zusammen mit den dauernd ausgelösten Frost-Novas von den Handschuhen war es zuviel.

Builds wie den Triggerdin aus dem Pala-Tempel wird man in Zukunft wohl vergessen können...
 
drago schrieb:
Frage an die Splash-Schießer:

hattet ihr viel IAS und /oder Pierce?

Equip war mein Startequip:

Cathans Ring und Helm
Himmlische Ring / Amu / Rüstung
Kuh König Boots
Rabenklaue
T&T Handschuhe und Gürtel = 30% IAS
+ Burst of Speed L.2
 
Goldeneagel schrieb:
Equip war mein Startequip:

Cathans Ring und Helm
Himmlische Ring / Amu / Rüstung
Kuh König Boots
Rabenklaue
T&T Handschuhe und Gürtel = 30% IAS

meins war so ähnlich
statt T&T hatte ich signon, sind aber auch 30% ias
schuhe sind unique Heisssporn
 
Deutet also nix darauf hin, dass es speziell an dem Spell lag oder irgendwas ausgelöstem.

Noch jemand Probleme mit Splash?
 
drago schrieb:
Hab jetzt selber auch endlich mal getestet. Resultat: Solo im BNet scheint niemals ein Problem zu sein. Weder Ama mit Torch und MS/Strafe noch Necro mit Knochenwänden und PN oder Hydra-Sorc konnten irgendwas bewirken. FPS gingen einmal unter 20, als ich mit Nec die 5. Welle gemacht hab mit 13 Skeletten, 10 Magiern und 15 Revives sowie Toni und einem Geist vom Hoto. Nix Lag, Nix Kick.

da hab ich mehrere vollkommend andere ergebnisse bekommen als du. necro mit bonewall alles zugecastet und danach mehrfach cta benutzt. gab bei mir im 1 player game grundsätzlich einen kick.

ich werds nochmal ausführlich testen, auch auf welchem server ich war. vielleicht ändern sich ja die resultate.

Gruß blanchefleur

/edit
grade 4 games gemacht:
20 sekunden walls casten 4 mal cta gebraucht ---> kick

immer 1 player game und jedes mal geflogen
 
Wir haben auch gerade eine sehr unangenehme Entdeckung machen müssen..

2 Barbs (Raserei & Konz) und eine Orb-FB sorc aufm Weg zu baal. Dann kamen die ersten Skarabäen und es hat uns 3x hintereinander gekickt, obwohl ich dann keinen orb mehr verwendet habe und wir probiert haben immer nur einen nach dem anderen anzugreifen...

Also wir denken, dass wenn der Server zuviele Schadensberechnungen durchführen muss oder wie bei den Skarabaen den Zufallsfakor der Blitze berechnen muss, dass er dann einfach die Notbremse zieht und kickt...

Ich hoffe, dass es noch nicht vorher erwähnt wurde und euch diese Erkenntnis weiterbringt...

Achja, wir ham dann immer getelt sobald wir Skarabaen gesehen haben, dann wurden wir auch nicht mehr gekickt...

Lg

nya2
 
Ach, ist WoW schön... in 6 Monaten nie einen Ping über 250 gehabt
 
manuex_m2x schrieb:
Ach, ist WoW schön... in 6 Monaten nie einen Ping über 250 gehabt


Jup, dafür haste dann auch brav deine 70 Euronen abgedrückt - jedem das seine, aber hier in dem Thread hat das wohl nix zu suchen.

Zum Thema:

Also nachdem ich zu Anfang des Fix`s ebnfalls sehr oft gekickt wurde, bin ich der Meinung, dass es seit 3-4 Tagen (grob geschätzt) besser geworden ist. Ich glaube Blizzard hat ein wenig dran geschraubt und wird das wohl noch ein paarmal machen bis es passt. Somit denke ich, sind die Feststellungen, die älter als eine Woche sind hinfällig geworden.

gruß
 
Immer wenn ich nen 8er Dia Run mache und als Java das vierte Siegel öffne, sodass der Vergifter der Seelen mit seinen Minions erscheint und ich meine Speere draufjage werde ich gekickt.
 
Wenn ich zu oft "Kriegsschrei" spamme, und erst recht wenn des game etwas ruckelt

Crash
 
kann mal wer das bis jetzt geschriebene zusammenfassen bzw. in den ersten post editen?.

hat ja wenig sinn, hier dauernd nur zu posten wieviele games nicht gecrasht sind.

zumindest die tatsachen, java_pierce, torch-problem, meteor/bw -_-,
ka. hab ja nicht alles gelesen, deshalb mein vorschlag :D

meine eigentliche frage, die mich zu diesem post verleitet hat:

hat die leistung des Pc's auf dem DII läuft auswirkungen auf die kicks oder nicht?

am anfang, hieß es noch das der server nur die nackten zahlen rechnet, und der pc, die grafik macht, oder so.

und ka. auf welcher seite das jetzt gepostet war, dass diverse tests mit low-pc's zu dauerkicks führten.

sollte das der fall sein, sofort irgendwo groß hinschreiben oder`?

wenn ich das weiß, lass ich meine Xprogramme die neben d2 im hintergrund laufen mal pausieren.

lg niKu
 
ni-kulo schrieb:
kann mal wer das bis jetzt geschriebene zusammenfassen bzw. in den ersten post editen?.

hat ja wenig sinn, hier dauernd nur zu posten wieviele games nicht gecrasht sind.

zumindest die tatsachen, java_pierce, torch-problem, meteor/bw -_-,
ka. hab ja nicht alles gelesen, deshalb mein vorschlag :D

meine eigentliche frage, die mich zu diesem post verleitet hat:

hat die leistung des Pc's auf dem DII läuft auswirkungen auf die kicks oder nicht?

am anfang, hieß es noch das der server nur die nackten zahlen rechnet, und der pc, die grafik macht, oder so.

und ka. auf welcher seite das jetzt gepostet war, dass diverse tests mit low-pc's zu dauerkicks führten.

sollte das der fall sein, sofort irgendwo groß hinschreiben oder`?

wenn ich das weiß, lass ich meine Xprogramme die neben d2 im hintergrund laufen mal pausieren.

lg niKu

Das ist wohl nicht der Fall.
Alle Spieler fliegen aus dem Baal game oder des game raus, wo es zu laggy zu ging, es liegt nicht an dem pc des einzelnen.. wäre ja auch zu dumm, könnte jeder sich eine aufgemotzte Kiste holen und happy weiter dupen :>
 
Zabadak schrieb:
Sobald der Fps-Wert eines Spielers Im Game gegen 0 geht, werden ALLE Spieler aus dem Game gekickt, bestimmte Skills führen schneller zu einem Kick.
^^Das ist mein Ergebnis nach 20(22, erkläre ich noch) getesteten Baalruns, die folgendermaßen abgelaufen sind:
7 Leute aus meiner F-list und ich haben uns extra vorgenommen das mal zu testen. Wir alle haben einen relativ guten Pc und einer hatte zusätzlich noch einen "älteren PC" neben seinem aktuellen.
Wir machten also erst 10 runs in denen er seinen neuen PC benutzt und dann 10 Runs in denen er seinen "alten" PC benutzt. Wir haben uns so abgesprochen, dass jeder während den Runs bei jeder Angriffswelle den tiefsten FPS-Wert den er hat in den Chat schreibt. Somit konnten wir immer sehen wer wieviel FPS hatte. Nach einem Kick haben wir dann auch alle unsere "zuletzt gesehenen" Fps aufgeschrieben.

Die ersten 10 Runs machten wir alle mit unseren "guten" Pc's und ja was soll ich dazu groß sagen, es warn echt perfekte Runs. Die Fps-Werte von uns schwankten so zwischen 100 und 20. Der niedrigste Fps-Wert den einer von uns hatte war 13. Es gab keinen einzigen Kick.

Bei den nächsten 10 Runs hatte dann der eine seinen "alten" PC benutzt und als ob wir es nicht alle geahnt hätten, ist jedes der 10 Spiele gecrasht. Dabei sehr auffällig waren die Fps-Werte des "alten" PCŽs: Kurz vorm Kick sind sie extrem gesunken und bei Werten von 3 bis 0 Fps wurden wir ALLE gekickt, obwohl die Fps-Werte von mir und den anderen wie in den ersten 10 Runs so zwischen 100 und 20 waren.

Das Ergenbnis erschien uns eigentlich schon eindeutig, aber um sicherzugehen haben wir trotzdem noch einen Zusatzrun mit dem neuen Pc und dann nochmal einen mit dem alten gemacht, mit dem gleichem Ergebnis: Bei dem Zusatzrun mit F-listŽs neuem Pc lief alles perfekt und bei dem Zusatzrun mit F-listŽs altem PC wurden wir gekickt.

Und die Fps sind halt immer dann gesunken wenn "viel" los war.


oO


**edit, könnte man doch zB. schon mal irgendwo festhalten,... (1. post).

soferns stimmt natürlich ;)


2nd edit
Charmin schrieb:
Das ist wohl nicht der Fall.
Alle Spieler fliegen aus dem Baal game oder des game raus, wo es zu laggy zu ging, es liegt nicht an dem pc des einzelnen.. wäre ja auch zu dumm, könnte jeder sich eine aufgemotzte Kiste holen und happy weiter dupen :>

naja d2 ruckelt auf den Stärksten mega-pc's wenn du "zuviel machst". stichw. meteor/bw.

is halt wirklich sch*** viel rechnerei, arme computer ; (
 
Is meine Aufgabe, das zusammenzufassen, aber die Resultate sind leider sehr widersprüchlich. Meine stille Hoffnung zu Beginn war, durch ausreichende Sammlung von Einzelfällen Tendenzen erkennen zu können. Das hat sich leider so nicht ohne weiteres bestätigt.

Ich werde am WE mal versuchen, statistisch was aufzubereiten.
 
hier noch meine ergebnisse:

hab ne wf ama mit torch und multi für pvm. beim baalrun im vollen game und noch genug spielern fliegt sie, wenn ich multi schiese. 90ias und fackel...
das würde es bestätigen, dass es dem server einfach zuviel war.

das andere wäre aber etwas seltsam: eiszauberin lvl 83, ich komm in ein 1player pw game. drück F4 um eisrüstung zu zaubern und kick...
kann es sein? das der server so ne art bot warnung hat? und ich genau die prozesse, die ein bot auch macht durchführe?

hoffe damit etwas geholfen zu haben

mfg unlimited
 
drago schrieb:
Is meine Aufgabe, das zusammenzufassen, aber die Resultate sind leider sehr widersprüchlich. Meine stille Hoffnung zu Beginn war, durch ausreichende Sammlung von Einzelfällen Tendenzen erkennen zu können. Das hat sich leider so nicht ohne weiteres bestätigt.
Das einzige, was sich hier als eine echte Testreihe mit konkretem Ergebnis behaupten kann, ist der Versuch mit immer der gleichen Party zu Baalen von Zabadak, 3 über mir frisch zitiert. Aber das halte ich gleichzeitig für komplett sinnlos und damit unwahrscheinlich. Dupen geht über Serverprobleme und flüssiges Spielen für alle geht auch nur über das vermeiden von Serverproblemen. Ein "in die Knie gehen" eines einzelnen PCs stört doch die Server nicht. Was immer Blizzard erreichen wollte hat nichts damit zu tun, daß ein einzelner PC nicht mit D2 klar kommt.

@unlimited:
AUch unwahrscheinlich. Bots machen nicht immer das gleiche, Telende Hammerdine sind häufiger und die haben keine Eisrüstung, zudem zaubert wohl fast jede Frostsorc zu Beginn die Rüstung und die fliegen nicht alle.
 
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