• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versucht's mal mit Hardcore

nach 30(20?) min ESC-AFK im solo game wird man automatisch gekickt, wahrscheinlich steht man dann noch die 10 Sekunden im Game ohne ESC-Pause

wenn man HC spielen will, sollte man aufjedenfall wissen, wie das Spiel läuft

HA,

an die Option hab ich noch garnicht gedacht. :autsch: Das ist dann quasi "Pause to Death".

:read:
 
Das ist der Knackpunkt, du kannst gar nicht wissen, wann der Char für etwas stark genug ist. Belial ist da ein sehr gutes Beispiel, durch Akt 2 bin ich damals gut und ohne Probleme durchgebrezelt, um dann von Belial mit einem Schlag umgehauen zu werden (man kann den Attacken nicht immer ausweichen, da er manchmal eine hundertprozentige Abdeckung erreicht). Und wie lange willst du auf einer niedrigeren Stufe farmen, wo vieles gar nicht erst fallen kann, bis du weißt, dass es es schaffen kannst oder gar wirst?
Das weiß man erst, wenn man es versucht hat.

Ich wüsste jetzt nicht, was man in HC machen sollte, wenn man Diablo Inferno besiegt hat, aber da muss man ja auch erstmal hinkommen. Ich habe ihn noch nicht besiegt, also habe ich noch ein Ziel vor mir, das ich erreichen kann.
Und bis ich dieses Ziel erreicht habe, taste ich mich eben Schritt für Schritt vor. Da ich in SC schon durch bin, kann ich mir inetwa ausmalen, welche Werte man braucht um nicht zu sterben.
Aber man fängt ja auch nicht mit einem Level60er in Inferno an. Man hat sich ja bisdahin schon durch 12Akte durchgekämpft und ein gefühl für seinen Helden bekommen.
Im konkreten Fall gegen Belial Inferno habe ich auch zuvor einige Runs gemacht und mich dann entschieden: ich versuchs jetzt. Habe mir dafür die Charakterwerte abfotografiert und nun weiß ich: es hat dicke gereicht.
Und wenn es nicht gereicht hätte, dann wäre ich jetzt um wertvolle Erfahrungen reicher, es beim zweiten Mal besser zu machen. Einen neuen Char dahin zu bringen geht so gar noch leichter durch die ganzen Rezepte und Materialen, die ich schon gefunden habe und das Equipment, welches ich mir bereits für einen neuen Versuch zur Seite gelegt habe.


PS: 6000
 
Das weiß man erst, wenn man es versucht hat.

Ich wüsste jetzt nicht, was man in HC machen sollte, wenn man Diablo Inferno besiegt hat, aber da muss man ja auch erstmal hinkommen. Ich habe ihn noch nicht besiegt, also habe ich noch ein Ziel vor mir, das ich erreichen kann.
Und bis ich dieses Ziel erreicht habe, taste ich mich eben Schritt für Schritt vor. Da ich in SC schon durch bin, kann ich mir inetwa ausmalen, welche Werte man braucht um nicht zu sterben.
Aber man fängt ja auch nicht mit einem Level60er in Inferno an. Man hat sich ja bisdahin schon durch 12Akte durchgekämpft und ein gefühl für seinen Helden bekommen.
Im konkreten Fall gegen Belial Inferno habe ich auch zuvor einige Runs gemacht und mich dann entschieden: ich versuchs jetzt. Habe mir dafür die Charakterwerte abfotografiert und nun weiß ich: es hat dicke gereicht.
Und wenn es nicht gereicht hätte, dann wäre ich jetzt um wertvolle Erfahrungen reicher, es beim zweiten Mal besser zu machen. Einen neuen Char dahin zu bringen geht so gar noch leichter durch die ganzen Rezepte und Materialen, die ich schon gefunden habe und das Equipment, welches ich mir bereits für einen neuen Versuch zur Seite gelegt habe.


PS: 6000

Spiel mal Don't Starve, da hast den Aha Effekt schneller und mit höherem Anspruch. Tagelang den selben Akt runnen nur damit man in den nächsten kann mag ja sehr gelangweilten hartnäckigen D3 Fans reichen, die meisten Leute werden davon aber eher müde als motiviert.
 
wo ihrs hier die ganze Zeit über HC habt fällt mir ein wie ich damals morgens dem Kripp zugeschaut hab.

Kripp & Krippi vs Diablo - Inferno Hardcore World First (Barb PoV) - YouTube

glaube um 9 sollten die Server für den 1.0.3 patch(inferno nerf und so) offline gehen und sie haben den ersten versuch so weit vorher gestartet das noch genug zeit bleibt um es im falle eines fails mit dem Backup-Char schaffen zu können.
Letztendlich lag der Dicke dann glaube 10 oder 15 min bevor die Server offline gingen.
Das fand ich krass!!! Der Kripp hatte es drauf.
 
dana made my day, sau gut der vergleich :D

bin auch seit d3 start bei hc dabei und kann mit fug und recht behaupten einer der ersten gewesen zu sein die damals diablo 3 auf hc durchgespielt haben (1. meldung über sc kill von diablo war nicht mal ne stunde vor dem hc kill von mir und nem befreundetem monk)

dann hab ich jetzt vor kurzem eine sc-dh angefangen um auf inferno und level 60 zu testn was damit so anstellen kann, als vorbereitung auf den hc dh + spielen mit bekannten die nur sc spielen und ich schlaf ein dabei keine 200k dps keine 40k live egal einfach mp7 farmen weil bekannter spielt cm-sorc und liegt eh meistens bevor es bei einem ist und wnen net wayne die paar gold repkosten sind 5 mins spielen =/

bei meinem letzten tod hab ich so sehr das haus zusammengebrüllt das meine nachbarn geklingelt haben und gefragt haben ob ich nen krankenwagen brauchen würde... und de rchar war nur lvel 40 :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
nu hab ich mal nen baba in HC auf MP 10 begonnen,und es geht ja echt recht fix :-)
denke mir aber,das es in akt 2 und 3 oder gegen endgegner dann doch zu krass sein wird auf 10 zu zocken,oder?
naja,erstmal D3 ,wegen der anfangslags auf ne ssd installiert,mal schauen,wie es dann läuft.
 
Wenn du dir items und gems im AH kaufst, dann kannste recht lange mp10 zocken. Sicherer ists natürlich trotzdem auf niedrigerer mp^^ Aber ich verstehe deinen Ehrgeiz :D
 
Ich denke mal die wenigsten HCler spielen HC, weil sie es geil finden, ständig neue Chars anzufangen, sondern wegen den Randerscheinungen. Faktisch ist der einzige Unterschied, dass man beim Tod eben von Vorne anfangen muss, allerdings führt das zu hauptsächlich 2 Sachen:

Items sind tatsächlich noch was Wert, das Heißt man freut sich über Funde, die in SC wertlos wären, faktisch hat man also mehr "Glücksmomente" im Spiel, was ja wohl der Sinn des Spielens an sich ist: Spaß haben.
So ists bei mir auch. Ich habe damals verspätet mit D3 angefangen, und bei HC hatte ich die Chance noch gut Anschluss zu finden. Hab zwar auch ne Sorc auf 60/15, aber nur weil ich ne zeitlang Probleme mit dem WLAN hatte und mir 2 mal fast mein HC Char gestorben ist.

Bin super stolz darauf, dass ich ihn auf 60 gebracht habe, jetzt ist mein Ziel Akt 3 und 4 Inf noch zu clearen.

Spiel allerdings nur alleine, da ich zu unregelmäßig online bin für Teamplay.
 
teamplay in HC hab ich mir bisher immer verkniffen, weil ich zuviel angst vor der selbstüberschätzung der anderen hab^^
 
Wenn du dir items und gems im AH kaufst, dann kannste recht lange mp10 zocken. Sicherer ists natürlich trotzdem auf niedrigerer mp^^ Aber ich verstehe deinen Ehrgeiz :D

welche items genau,finde eigentlich nur überteuerten schrott:angel:
 
Ja, die items die man zum Hochspielen braucht werden häufig gehandelt und haben ihren Preis. Wenn man drauf angewiesen ist, kann man sie später halt wieder verkaufen. Wenn man sich ab level 15 mit gesockelten items und höheren gems eindeckt, dann sollte man sehr lange mp10 zocken können.
 
Ich habe am Freitag auch mal mit Hardcore wieder angefangen sf mit Mp10, mein kleiner Shamrock (Monk) alles SF bis auf den Gem so wie das Färbemittel (wer verschenkt so nen quatsch?^^) das waren Geschenke für eine anfängliche MP10 Party.

Der kleine steht echt stabil und hat schon 2 Discs schadlos überstanden :D

Shamrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss einfach erwähnen, dass es definitiv einen Versuch wert ist. Vor allem der 1. Char, der Neubeginn, mit 0 Gold und keinen Items, ist ein ganz anderes Spielerlebnis. Und spätestens wenn man mit einem blutverschmierten Monitor eine Championgruppe, die einen eingekesselt hat, gerade noch so erlegen kann, weiß man, warum HC so Spaß macht :D Haha und ich erinnere mich, wie ich mit meiner ersten Nonne vor JEDEM Bossraum das Inventar gecheckt und überlegt habe, ob ich den da drin jetzt auch umhauen kann. Eine gewisse Ehrfurcht, die man in SC einfach nicht erfährt.

So ging's zumindest mir: Hab mir gedacht, wieso zur Hölle soll ich 2 mal SC durchspielen, um die Klassen-Achievements abzuschließen, wenn ich doch einfach mal HC antesten kann.

Und an der Stelle muss ich sagen (oh Schreck :eek: ), dass das AH in HC eine Daseinsberechtigung hat, weil es durch den Itemabgang wesentlich besser funktioniert. Auch "schlechte" Items gehen mal für 2,5 Millionen weg. Nichtsdestotrotz kommt man beim 2. oder 3. Char auch an den Punkt, an dem Normal und Alptraum wegfallen können, da man sich auch hier gut im AH eindecken kann. (außer es gibt langsam mal eine Level-Anforderung für die Gems.. - das "Early - Mid Game" wäre plötzlich eine andere Welt)

Alles in Einem eine sehr erfrischende D3 Erfahrung. Wer nur den geringsten Gedanken an nen' HC Versuch hatte - sofort anfangen, gibt hier nichts zu bereuen ;)

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben