Blizzards ursprünglicher Gedanke mit D4 war es so viel es geht irgendwie künstlich in die Länge zu strecken.
Das merkt man an allen Ecken und Enden.
"Wie sehr können wir die Spielzeit künstlich strecken ohne dass die Spieler genervt aufgeben ?"
Das war die Ursprüngliche Leitidee.
Ich weiss es gibt auch viele hier die mit D4 in seiner Ursprungsform Spaß hatten aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weißen dass man versucht hat fehlende Inhalte durch Zeitvergeudung an allen Ecken und Enden zu kaschieren.
Reiten zu den NMD statt direkter Teleport .... Backtracking NMD... unfassbar viele unnütze Affixe auf items... kein Kodex sondern verschwinden von Aspekten wenn man sie 1x benutzt.
S1 , S2 und S3 haben vieles davon nach und nach in kleinem Ausmaß behoben.
In Season 4 dann der radikale Umbau.
Alles raus was den Spieler aufhält und alles was Spaß macht fördern !
S5 war feintuning zu S4.
Ich finde D4 S5 wirklich ein verdammt gutes Spiel und ich würde mir wünschen sie würden darauf aufbauen.
Hier und da etwas feintuning, hier und da etwas mehr quality of life, Neue Inhalte , ne neue Klasse noch mehr Endgame content.
Nun wird aber zu S6 wieder alles über den haufen geworfen und wir bekommen ein "D3 Reborn"
So wirklich gut finde ich das, wenn ich ehrlich bin nicht.
Das wird wieder mind 5-7 Monate dauern bis alles gefixed ist von den ganzen Bugs die entstehen werden wenn man nun wieder alles umkrempelt.
Ich denke aber , diejenigen die mit S0 in D4 Spaß finden konnten, werden auch mit dem Addon zu Release Spaß finden können.
Ich hab D4 für 39€ mitte S2 gekauft und muss sagen es hätte auch gereicht wenn ich erst in S4 zugeschlagen hätte oder sogar im S5 Steam Sale für 29€ letzte Woche.
Dann hätte ich S5 sicher alle klassen auf 100 gebracht und 100h + Spaß gehabt