• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Für mich gibt es 2 gründe warum ich nichts dagegen habe bzw. es mir egal ist.

1. Da ich mit der Spiritborn Klasse anfangen werde, wird es dann schon entprechende Builds geben die ich bei maxroll nachbauen kann.

2. Der Hype faktor ist bei mir nur sehr gering. Natürlich werd ich am Release Tag anfangen zu zocken, trotzdem bin ich nicht annähernd so gehyped wie bei anderen Blizzard Titeln. So oft schon wurde was gesagt und am Ende war es mist. Hypefactor 3/10 bei mir.....

Ein kleiner Bonus ist mir noch in den Sinn gekommen. Und zwar könnte es sein das dann schon bald erste Bugfixes etc. pp behoben werden.

Ich wusste auch schon das die ganzen Streamer zocken da Vitablo vor einigen Tagen als einzigster gestreamt hat und sich wunderte warum sonst nichts los ist......bis einer von seinen zuschauern was sagte und er sich informierte und im Stream mitteilte das er vergessen wurde :D
 
Aber damals hatten alle die Gelegenheit früher zu starten.

Nein, alle konnten extra zahlen um 4 Tage früher zu spielen. Die Diablopartner haben das Spiel aber nochmal früher im Mai durchgespielt, genau wie jetzt. Sie hatten das Spiel Mitte - Ende Mai und durften dann kurz vor Release ihre Guides/Infos raushauen.

Rob zB hatte so schon ein NMD 100 Video auf seinem Kanal bevor das Spiel überhaupt released war... Wie fest sowas stört ist natürlich für jeden anders. Aber ich denke mal das Rennen damals zu den ersten lvl100 wäre spannender gewesen, wenn die Leute alle gleichzeitig und live lvl-ideen, Builds, die Welt und Mechaniken verstehen müssten. Gerade in HC.
So wie D4 released wurde, war das Spiel schon durchanalysiert und für Guides aufgearbeitet bevor es draussen war. Vom Standpunkt "eine Community erlebt etwas neues zusammen" ist das mMn richtig schlecht. Ist jetzt nicht der wichtigste Faktor aber für mich ein Minus.
 
Die neuen Builds für alle anderen klassen sollten ja auch ohne Addon gehen ?

Überlege vielleicht eine DeathTrap Rogue zu spielen in S6 falls ich die Season nicht ganz auslasse .
VoH kann ich wie bereits erwähnt noch solange warten bis es im Angebot ist und die gröbsten Bugs gefixed :)

Story technisch hab ich gar keinen Hype
man wird halt irgendwie sich stück für stück vorkämpfen und dann Mephisto killen während fürs Nächste addon sicher irgendwie Diablo
ein ForShadowing erhalten wird

Das einzige worauf ich wirklich Bock hätte ist die neue Spiritborn Klasse.
Aber das wird in einigen Monaten auch noch Bock machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit für den Start von VOH steht nun fest:

Dienstag um 01:00 Uhr
 
Ich weiß, ich weiß, das ist kein Riesending oder so… aber ich finde das richtig gut!

Als einer der wenigen verbleibenden Deutschen mit einer schlechten Internetleitung bin ich froh, dass ich mit dem Download schon früh beginnen kann.

Wenn das wie bei manchen Ladderresets erst eine Stunde vorher käme, wäre ich für einen Tag raus 😅
 
Der Patch ist jedenfalls ziemlich gross. Lohnt sich also frühzeitig mit dem Download zu beginnen. Egal was die eigene Leitung sagt .... wenn heute Nachmittag viele andere User ihren Download starten, werden Blizzards Server und Mirrors die jetzige Auslieferungsrate von ~60 - 70 Mbit wohl nicht halten können.
 
Nein, alle konnten extra zahlen um 4 Tage früher zu spielen. Die Diablopartner haben das Spiel aber nochmal früher im Mai durchgespielt, genau wie jetzt. Sie hatten das Spiel Mitte - Ende Mai und durften dann kurz vor Release ihre Guides/Infos raushauen.

Rob zB hatte so schon ein NMD 100 Video auf seinem Kanal bevor das Spiel überhaupt released war... Wie fest sowas stört ist natürlich für jeden anders. Aber ich denke mal das Rennen damals zu den ersten lvl100 wäre spannender gewesen, wenn die Leute alle gleichzeitig und live lvl-ideen, Builds, die Welt und Mechaniken verstehen müssten. Gerade in HC.
So wie D4 released wurde, war das Spiel schon durchanalysiert und für Guides aufgearbeitet bevor es draussen war. Vom Standpunkt "eine Community erlebt etwas neues zusammen" ist das mMn richtig schlecht. Ist jetzt nicht der wichtigste Faktor aber für mich ein Minus.
Sehe ich genau gleich.
Darum fand ich die Seasons wo es keinen PTR gab so interessant. Niemand konnte bereits vorab alles testen und Min-maxen, sondern alle starteten am gleichen Punkt und die Meta-Builds haben sich erst über die Seasons herauskristallisiert. Das hat meiner Meinung nach der Season noch zusätzliche Würze und Spannung verliehen.



Laut Pezradar wird es zwei Downloads geben (zumindest für PC). Einen jetzt direkt und einen in ein paar Tagen:

Betrifft das auch die User die das Addon nicht gekauft haben?
Wurde zu diesem Thema nochmals etwas kommuniziert? Was für diese User geht und was paywalled ist?
 
Wurde zu diesem Thema nochmals etwas kommuniziert?
Es werden wie bei D3 alle die gleiche Version spielen, lediglich der Zugriff auf manche Features wird verwehrt.
Im Link von @KH183 oben steht:

New Base Game Content—Available to all players

  • New Max Level: 60*
  • New Difficulties System
  • New Paragon Max Level: 300
  • Paragon System Changes
  • Item Quality Rework
  • 2 New Character Slots
  • New Class Skills and Passives for each Class
  • New Party Finder Feature
  • New Seasonal Content
  • New Season Rewards (Season Journey, Battle Pass, Reputation Board)

Vessel of Hatred Expansion—Available to Vessel of Hatred Owners

  • Nahantu Region–including Dungeons, Strongholds, Side Quests, new Legion Events, and Nahantu Monster Families**
  • Spiritborn Class
  • Vessel of Hatred Campaign
  • Nahantu Region Renown
  • Runewords
  • Dark Citadel
  • Mercenaries
  • Kurast Undercity
  • Trading for Vessel of Hatred-specific Resources
Ohne VoH kannst du somit logischerweise den Spiritborn nicht spielen, das neue Gebiet nicht betreten (inkl. Dungeons usw.) und die neue Kampagne nicht spielen.
Außerdem gibt es dann keine Runenwörter, keine Begleiter/Mercs und auch keine Zitadelle und keine Undercity.

Und Paywall halte ich in dem Zuge btw. für den falschen Ausdruck.
 
Das hat meiner Meinung nach der Season noch zusätzliche Würze und Spannung verliehen.
Sehe ich auch so, daher werde ich diese Season mal nicht nach Metabuilds schauen, sondern einfach mit dem Spiritborn loslegen und die Addonkampagne genießen.
Nebenbei Renown farmen (Dungeons, Nebenquests, Strongholds usw.) und dann mal schauen ob ich einen Buildguide als Unterstüzung brauche oder auch so durch komme. Ziel ist wie immer die Seasonreise komplett abzuschließen (100%).
 
Also im Endeffekt wird das dann wie bei D3 sein , das classic nach spätestens 2-3 Seasons komplett tot ist.

Es können ja nicht VoH und Classic zusammen spielen , sondern die VoH Spieler bräuchten einen neuen nicht VOH char damit sie mit classic leuten spielen können , was die Motivation dies zu tun natürlich auf 0 setzen wird.

Könnten VoH Spieler mit Classic spielen müssten Dinge wie Runenwörter, Mercs und VOH Res auch für classic freigeschaltet sein.
Werden also 2 verschiedene Clients die komplett getrennt sind

Das ist etwas Schade , aber wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar.
Besser hätte ich es gefunden, wenn es der selbe Client wäre aber eben einfach Feature nicht zur Verfügung stehen und Regionen nicht zugänglich sind
 
Es werden wie bei D3 alle die gleiche Version spielen, lediglich der Zugriff auf manche Features wird verwehrt.
Im Link von @KH183 oben steht:

Ohne VoH kannst du somit logischerweise den Spiritborn nicht spielen, das neue Gebiet nicht betreten (inkl. Dungeons usw.) und die neue Kampagne nicht spielen.
Außerdem gibt es dann keine Runenwörter, keine Begleiter/Mercs und auch keine Zitadelle und keine Undercity.

Und Paywall halte ich in dem Zuge btw. für den falschen Ausdruck.
Danke für die Auflistung :top:
Habe mir die Features durchgelesen und bleibe bei meinem Entschluss, das Addon nicht zuzulegen.
Für mich als Gamer Dad reicht der New Base Game Content dicke. Ich schaffe es jetzt schon zeitlich nicht, die Season Journey abzuschliessen. :lol:
 
.
...Für mich als Gamer Dad reicht der New Base Game Content dicke. Ich schaffe es jetzt schon zeitlich nicht, die Season Journey abzuschliessen. :lol:

Das hat doch nichts mit Gamer dad zu tun ...
Ich hab glaube ich knapp 20h für die Season Journey gebraucht. 20h in 4 Monaten schafft auch ein Gamer-Dad
Das ist 1h alle 6 Tage ...
 
Hmmm, beim Thema PTR/early Test-Access für Streamer bin ich etwas zwiegespalten…

Ich mag zwar auch das Gefühl, dass es für alle gleich ist (im Business sagt man Level playing Field), allerdings ist mir das Thema Spoiler wiederum total egal, denn das entscheide ich ja selbst, ob ich vorher Streamer, Guides, Videos konsumiere.

Für mich ist der aus Spielersicht größte Vorteil davon der ausschlaggebende: Es deckt Bugs und Balanceprobleme auf und die möchte ich in der Release-Version minimiert wissen.
Es gibt auch so schon genügend Problemchen; da bin ich für jeden Kinken dankbar, die dank PTR und Co. noch korrigiert werden können.
 
Gut fürs Marketing, (mMn) nicht gut für die Spielerfahrung.
Kannste nur eins machen: untern Stein kriechen und ganz allein vor dich hin daddeln. In einer Gruppe kann man dann immer noch lang genug spielen und findet auch genügend Leute dafür.

So wie D4 released wurde, war das Spiel schon durchanalysiert und für Guides aufgearbeitet bevor es draussen war.
Da stimme ich dir zu. Von "eine Community erlebt etwas neues zusammen" kann man da überhaupt nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten VoH Spieler mit Classic spielen müssten Dinge wie Runenwörter, Mercs und VOH Res auch für classic freigeschaltet sein.
Werden also 2 verschiedene Clients die komplett getrennt sind

muss mMn nicht unbedingt sein. Ich hab Mercs zu wenig angeschaut, aber wenn die wie in D3 sind, wärs ja egal und wenn nicht ist einfach ein Söldner weniger dabei
Runen etc sind mMn in "Trading for Vessel of Hatred-specific Resources" enthalten -> du kannst keine Runenwörter weitergeben, aber das heisst ja nicht, dass man komplett getrennt ist. Denke mal in den alten zonen wirst du weiterhin zusammen helltide, dungeons etc spielen können. Ohne Addon wirst du wahrscheinlich einfach weniger stark sein und mühsamer lvln/gear sammeln.

Ich denke mal das Haupthandicap wird sein, dass die neuen Aktivitäten der beste Weg für Gear sein werden. Maxroll schreibt zu Kurast Undercity zB: "A brand new time trial-style activity, the Kurast Undercity is a new, targeted way to help you both level and gain more advanced gear at the same time."
Wenn das zB der mit Abstand beste Weg für die neue ancestral Itempower ist, ist dein Progress ohne stark beschränkt. Auf dem PTR für 2.0 hat einer auf Reddit 100 T4 NMD-Runs gemacht, dabei ca 3000 Items aufgesammelt und 0 Ancestrals gefunden (Quelle: )
 
Außerdem gibt es dann keine Runenwörter, keine Begleiter/Mercs und auch keine Zitadelle und keine Undercity.

Und Paywall halte ich in dem Zuge btw. für den falschen Ausdruck.
Ich werde mal ausprobieren, wie relevant diese Features sind.
 
muss mMn nicht unbedingt sein. Ich hab Mercs zu wenig angeschaut, aber wenn die wie in D3 sind, wärs ja egal und wenn nicht ist einfach ein Söldner weniger dabei
Runen etc sind mMn in "Trading for Vessel of Hatred-specific Resources" enthalten -> du kannst keine Runenwörter weitergeben, aber das heisst ja nicht, dass man komplett getrennt ist. Denke mal in den alten zonen wirst du weiterhin zusammen helltide, dungeons etc spielen können. Ohne Addon wirst du wahrscheinlich einfach weniger stark sein und mühsamer lvln/gear sammeln.

Ich denke mal das Haupthandicap wird sein, dass die neuen Aktivitäten der beste Weg für Gear sein werden. Maxroll schreibt zu Kurast Undercity zB: "A brand new time trial-style activity, the Kurast Undercity is a new, targeted way to help you both level and gain more advanced gear at the same time."
Wenn das zB der mit Abstand beste Weg für die neue ancestral Itempower ist, ist dein Progress ohne stark beschränkt. Auf dem PTR für 2.0 hat einer auf Reddit 100 T4 NMD-Runs gemacht, dabei ca 3000 Items aufgesammelt und 0 Ancestrals gefunden (Quelle: )

Als Partyplayer wird man um das Addon faktisch nicht herumkommen. Ohne Runenwörter oder Zugang zu den neuen Zonen und Aktivitäten wird man kaum kompetitiv partizipieren können. Das sollte klar sein.
Aber etwa 85 Prozent der Spieler bevorzugen es, Diablo 4 solo zu spielen!
(Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Diab.../85-Prozent-der-Spieler-spielen-Solo-1454712/ )


Ich werde mal ausprobieren, wie relevant diese Features sind.
Ich werde sicherlich auch berichten, wie sich Season 6 ohne Addon spielt und ob ich etwas vermisse.
 
Zurück
Oben