• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Schöner Trailer - seltsame Musik..
The Who?
Vielleicht habe ich da was verpasst.. ich dachte immer das Musikthema wäre eher mittelalterlich gehalten. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Ohje. Holt euch Popcorn und lest die Kommentare; das ist pures Gold! :D

...und sie haben leider alle recht :lol:
1727804711128.png
1727804722701.png
1727804733941.png
1727804795861.png
1727804829722.png
1727804849996.png
1727804887277.png
1727804897013.png

Schöner Trailer - seltsame Musik..
The Who?
Vielleicht habe ich da was verpasst.. ich dachte immer das Musikthema wäre eher mittelalterlich gehalten. 🤷‍♀️🤷‍♀️
Heilige Scheisse, wer auch immer die Musik für diesen Trailer ausgewählt hat, hat keinen Schimmer von düsterer Diablo-Stimmung und sollte gefeuert werden. :hammer:

Macht mehr den Eindruck eines 0815 Chinaschrott-Spiels als von Diablo. :poop:

Ja also Trailer ist cool und die Musik passt halt einfach nicht keine Ahnung wer da auf die Idee gekommen ist und so ganz umsonst ist das sicher auch nicht ne Sängerin mit Millionen Followern auf verschiedenen Plattformen das Singen zu lassen und überall zu posten.

naja ich fand die Musik gar nicht so unpassend, sehr zurückhaltend und immer das Gefühl vermittelnd dass es gleich explodiert....dadurch blieben die doch recht gewatligen Bilder im Vordergrund, und darum geht es ja originär in dem Trailer, ist ja kein Launch einer neuen EP...

Ich glaube, wir vergleichen halt mit den cineastischen Releasetrailern von D4 oder D3 - die waren Gänsehaut, gruselig, düster. Und das hat sich auch in der Musik wiedergespiegelt.

Das Lied mochte ich damals immer gern und finde es schon okay, so etwas als Stilmittel einzubauen; so richtig nachvollziehen kann ich es dennoch nicht 🤷🏼‍♂️

Ich versuche zu interpretieren, was das Lied an der Stelle soll. So wirklich passt der Text halt irgendwie nicht zur Story, oder verstehe ich da etwas falsch?

Die Sängerin soll Neyrelle sein, oder? Wen „blamed“ sie denn? Sich selbst? Das ist am Ende so deutlich hervorgehoben und macht für mich irgendwie keinen Sinn. Der Rest vom Text wirkt ja schon erstaunlich schlüssig und passend zum Sachverhalt.

Edit: Hier der vollständige Text wie er im Video gesungen wird:

No one knows what it's like
To be the bad man
To be the sad man
Behind blue eyes
And no one knows what it's like
To be hated
To be fated to telling only lies

But my dreams they aren't as empty
As my conscience seems to be
I have hours, only lonely
My love is vengeance
That's never free

No one bites back as hard
On their anger
None of my pain and woe
Can show through
To feel these feelings
Like I do
And I blame you

Der Text entspricht komplett dem Original von The Who / Limp Biskit. Spannend ist jedoch, dass in der zweiten Strophe die ersten vier und die zweiten vier Verse im Vergleich zum Original vertauscht sind. Es wurde also ausdrücklich Wert darauf gelegt, dass „i blame you“ der Klimax des Videos ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Medieval Art" ist der Song sicherlich nicht und bricht mit den Konventionen bisheriger Trailer und Releases.
Schlecht ist es allerdings auch nicht, nur unerwartet. Was @KH183 da alles rausfindet :eek: 👍

@KH183 Nur mal so.. Wie ich oben schon geschrieben hatte: Das Lied ist eigentlich von The Who..
Schon komisch, dass man jetzt zuerst an Limp Bizkit denkt. Die 70er sind wohl zu lange her.
Vielleicht ist der Song im Trailer ans Original angelehnt und Limp Bizkit sind schon abgewichen?

Edit..
Zum Text.. Es könnte auch aus der Perspektive Mephistos gemeint sein. :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich hab mir das Video gestern ohne Ton angeschaut (ist nichts für die Kinder die neben mir saßen) und jetzt kann ich nicht mitdiskutieren :lol:

Bin auf den Stream heute Abend gespannt und was da noch so alles vorgestellt wird. Dann heißt es noch ein paar Tage warten und dann geht es endlich los \o/

Genau... meine Vorbestellung habe ich gestern endlich durchgeführt - jetzt kann ich mit Tigerchen spazieren gehen oder reiten ^^
Reiten lassen werde ich den Tiger aber nur durch den Spiritborn - Style muss sein ^^

@KH183 Nur mal so.. Wie ich oben schon geschrieben hatte: Das Lied ist eigentlich von The Who..
Schon komisch, dass man jetzt zuerst an Limp Bizkit denkt. Die 70er sind wohl zu lange her.
Vielleicht ist der Song im Trailer ans Original angelehnt und Limp Bizkit sind schon abgewichen?

Edit..
Zum Text.. Es könnte auch aus der Perspektive Mephistos gemeint sein. :confused::confused:
Jo, habe deinen Post gelesen und bin mir dessen bewusst. Original ist natürlich dennoch von The Who; Habs oben ergänzt 👍
Ich verbinde den Song tatsächlich zu 99% mit Limp Biskit, weil 2003 nunmal eher meine Zeit ist als 1971 - denke das geht wiederum 99,99% der potentiellen D4-Spieler so ;)

Die Adaption und Intonation in dem Trailer erscheint mir auch eher an die Version von Limp Biskit angelehnt. Bin aber auch kein Musikfachmann 🤷🏼‍♂️

Nein, Limp Biskit hatte dieselbe Textfolge wie The Who; das ist im Trailer wirklich sehr bewusst geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mit einer glockenklaren Frauenstimme? 😁
To be the bad man
To be the sad man

..aber keine Ahnung, was sich der künstler dabei dachte. Es war nur mein erster Gedanke

Edit. auch möglich es so zu interpretieren: Mephisto ist gemeint, spricht aber aus ihr, Neyrelle und daher wurde eine weibliche Gesangsstimme gewählt...

Zuletzt bearbeitet:
To be the bad man
To be the sad man

..aber keine Ahnung, was sich der künstler dabei dachte. Es war nur mein erster Gedanke

Edit. auch möglich es so zu interpretieren: Mephisto ist gemeint, spricht aber aus ihr, Neyrelle und daher wurde eine weibliche Gesangsstimme gewählt...
Ich vermute eher, da wurde weder etwas dabei gedacht noch gibt es was zu unterpretieren.
Es wurde einfach ein langsames, creepy Lied was viele kennen unter den Trailer gelegt um "hip" zu sein und neu Zielgruppen anzusprechen.

Für uns Diablo Veteranen wo Songs nach "Medieval Art" ein Muss sind natürlich absolut cringe.

Für uns Diablo Veteranen absolut cringe.

sorry, aber Diablo-Verteran und cringe (vermutlich das Jugendwort von 2023?) und deine eigene Identitätsdefintion als Gamer-Dad wollen in meiner Welt irgendwie nicht zusammenpassen

vermutlich bin ich dann eher schon ein Gamer-Granpa....wobei Marcx88 ist definitv älter :p

@Plautzi genau das gleiche habe ich auch gedacht 😂

(Falls ich "cringe" sagen sollte, was mir nicht einfallen würde, würde das jemand jüngeres sehr cringe finden..)

Habe mir das Video gestern schon nicht gegeben und werde es mir heute auch nicht antun. Erst recht nicht, wenn noch mehr darüber diskutiert wird.

Der erste Teil vom Patch lädt gerade im Hintergrund bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von konstanten 1MB/s.

Ich habe heute übrigens mit Erschrecken festgestellt, dass ich dieses Jahr noch 10 unverplante Urlaubstage im System habe und werde mir somit zeitnah nach dem Release mal wieder zwei, drei Gamertage gönnen und die Non-Gamer-Mom im Hause KH an die Grenzen Ihrer Liebe zu mir führen. :D
Habe mir nun tatsächlich Dienstag und Donnerstag freigenommen. Muss an den Tagen auch wirklich mal wieder ein bisschen Family Office machen, aber es wird sicherlich Zeit zum Daddeln über sein 😇

Gefühlt ist mein Hypefaktor eher gering, dennoch freue ich mich auf VoH und Season 6.
…Und wie ich mich kenne, werde ich auch nachts um 1 Uhr am Start sein 😊
Die Story werde ich das erste Mal wieder gemütlich durchspielen und alles bewusst mitnehmen. Entweder solo oder - wenn sich jemand mit ähnlichem Antritt findet - auch gern Party.

Vessel of Hatred kommt am 8.10.2024.

Die Uhrzeit für den Start von VOH steht nun fest:

Dienstag um 01:00 Uhr
Das ist ja schon nächste Woche. :eek: Krass!
Magst du die Uhrzeit auch gleich noch in den Startpost rein editieren, bitte, @MrGracy

Für mich wird das zwar irrelevant, weil ich vor dem 12.10. eh keine Zeit haben werde, aber zahlreiche User haben ja schon vorbestellt.
Und ich weiß noch nicht einmal, ob ich nächstes Wochenende überhaupt schon Zeit finden könnte. Und ob ich Lust habe. Aber ich weiß ganz sicher, dass ich mir das Bugfest der ersten Stunden nicht antun werde.

Zurück
Oben