• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:keks: - tüte.

hat jemand heute interesse an alp baals?
ich nämlich schon :)
wer lust hat -> *graswurz
 
nochmal danke andu! :kiss:
wusste garnich, dass auch andere chars als palas mitm mausrad-scroll ausm game fliegen :D naja jetzt komm ich jedenfalls nicht mehr rein...

€: naja so hatte ich jetzt wenigstens zeit mich auf mein essen zu konzentrieren :D
 
Nur mal zur Versicherung, wenn ich ne äth. Dimensionenklinge uppe hab ich ne äth. Phasenklinge ohne dur, oder nicht?

mfg
 
guten morgen :hy:

ich bin zwar noch nicht lange im "verein", aber dennoch habe ich einen kritikpunkt einzubringen.

und zwar beim "losverfahren"...

erstmal möchte ich klarstellen, dass das nichts gegen predominator ist, sondern es mir einfach um das losverfahren im allgemeinen sinne geht

also, ich nehme gleich mal das beispiel von gestern her:

es dropt ein eth 4sox drescher im thronsaal....predominator, saygoodbye(ingame acc ist mir nicht geläufig) und ich waren im game.

saygoodbye nimmt das teil und anschliessend einigen wir uns auf ein losverfahren, weil alle das item brauchen konnten.

so, nach langem hin und her rein in ein game und nach anduriels vorschlag vollzogen, was so aussah:

-> anduriel dropte eine goldanzahl, die für uns nicht ersichtlich war (zwischen 1-100)
-> wir mussten nen tip abgeben, was wiederum so aussah:

-----> ich sagte nach 1sec: 57
-----> mind. 20sec pause, dann saygoodbye -> 45
-----> dann wieder mind. 20 sec pause; predo -> 60

was ich wirklich unfair fand war nicht, dass ich auf die zahlen von 51-58 (ja ganze 8 von 100 möglichen zahlen hatte ich abgedeckt) abgesichert war, sondern , dass so scheiss viel zeit zwischen dem raten vergangen war und dem sieger auch noch recht gegeben worden ist!!!(egal wen es jetzt getroffen hätte)

was ist das bitte für ein scheiss losverfahren, wo jeder grundschüler so logisch denken kann und in ~20 sec sich die chancen errechnet?

wenn alle innerhalb von MAX. 5secs ihre zahlen geraten hätten, wäre das ja noch i.O., aber insgesamt verging fast 1min.

ja, es war ein blendender rohling, aber stellt euch mal vor, da geht es um ein griffon o.ä.

zum kotzen echt, die unfairheit schlecht hin

da stellt man hier so tolle regeln auf, aber beim losverfahren happert es gewaltig.

und noch als anmerkung (UND NICHT ALS VERMUTUNG), hätte anduriel dem predo sogar die exakte summe in der zeit wispern können, weil er sympathien für denjenigen hat, damit auch dieser fix abräumt ;)


meine laune ist deshalb im keller

ich haben fertig


und nochmal gz zum tollen rohling und bitte fühlt euch nicht pers. angegriffen...war nur rein fachliche kritik
 
wie schon erwähnt, habe ich gegen das verfahren selbst nicht allzu viel einzuwenden, WENN die schätzungen innerhalb von MAX. 5secs abgegeben werden, damit man nicht die chance zum rumrechnen hat.

im allgemeinen, wäre es dennoch besser, dass die anderen nicht mal das geschätze des anderen sehen.

wie, muss ich mir noch überlegen, was am fairsten wäre.

aber so wie das gestern abging, hat das keinen sinn....da ca. 1minute rumhängen und warten bis der 3. mal seine schätzung nach REICHLICHEN überlegungen abgegeben hat.

meine vorschläge und überlegungen haben den nachteil, dass es nur für maximal 4 betroffene leute durchführbar wäre und zwar so:

-> 4 leute wollen das item und joinen ein game
-> weitere 4 leute joinen dasselbe game
-> ein weiterer (golddropper) joint ein anderes game ganz alleine.

die 4 leute die das item wollen, wispern einem der anderen 4 (jeder kriegt einen zugeteilt) die schätzung. somit wissen die anderen nichts von den schätzungen der anderen.

so, wenn dann alle 4 aussenstehenden personen die schätzungen erhalten haben, wir mit dem golddropper kontakt aufgenommen und geprüft, wer gewonnen hat.

der gewinner kriegt das game + pw gewispert und holt sich das teil ab

so hat jeder die gleichen chancen.


aber so wie das gestern war, war einfach nur ne katastrophe und total ungerecht
 
Hallihallo!

Puh, das mit dem Losverfahren ist immer so eine Sache. Aber wenn Anduriel sich zur Verfügung stellt, werde ich nie glauben oder überhaupt vermuten, dass er die richtige Anzahl weiter whispern wird.

In solchen Situationen wie Ben sie beschreibt, mache ich es genau so wie Anduriel. Ich verlasse die Party und gehe an einen Wegpunkt. Am Besten einer mit wenigen Monstern. :D

Dann droppe ich eine bestimmte Menge an Gold und lasse mir die Anzahlen von jedem zuwhispern. Dann ist es mir relativ egal, wer wie lange braucht. Und wer mir dann nicht vertrauen sollte, ist selbst schuld.

Nachdem alle die Anzahl gesagt haben, schreibe ich alle auf und frage nach, ob sie so stimmen. Wenn alle bestätigt haben, nenne ich ihnen den WP.

So gab es bisher keine Probleme.

Das mit dem öffentlichen Nennen ist wirklich eine blöde Sache. Wenn es nur zwei Leute gibt, kann der eine immer nur mehr oder weniger sagen. Sehr ungerecht.

Und was ist schon so ein Drescher. Pfff, wenn ich einen hätte, würde ich den euch sogar schenken. Ist doch nur ein SPIEL!

Den Schnitters in einem Baalrun wollte auch ein anderer haben. Der hat sich gefreut und ich habe eben gesagt, ich habe mein Einsicht.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Puh, das mit dem Losverfahren ist immer so eine Sache. Aber wenn Anduriel sich zur Verfügung stellt, werde ich nie glauben oder überhaupt vermuten, dass er die richtige Anzahl weiter whispern wird.

war keine behauptung sondern ne anmerkung

was ist schon so ein drescher? etwa der beste rohling (wenn er noch 15ed gehabt hätte)
aber egal
es geht ums prinzip und deshalb hab ich auch ne lösung geschrieben

wie du selbst sagst, die schätzungen wispern wäre ok

/€: ne, ich wiederhole mich sonst nur
 
Hi,

den Vorschlag von Skuhsk finde ich doch schon extrem fair... Wenn man seine Schätzung nicht öffentlich abgeben muss besteht doch chancengleichheit für alle... Demjenigen der das Gold an den WP legt, muss man allerdings auch vertrauen... Da hätte ICH aber bei JEDEM VIVA-Member kein Problem damit... Wenn jetzt irgendwelche Leute hier mit Mißtrauen (die "Anmerkung" mit Andu hättest du dir auch sparen können -- selbst der gedanke dass er hier rummunkelt ist schon verwerflich) oder so einem Scheiß anfangen wollen, dann sollten sie sich nochmal den Startpost zu Gemüte führen und in sich gehen...

also, wie schon gesagt, dass losverfahren mit dem öffentlichen ansagen ist aus den besagten gründen quatsch, skuhsk vorschlag macht da schon mehr sinn...

greetz
melaice

P.S.

Ich bin zu VIVA gekommen weil ich mich auf eine faire, hilfsbereite, lustige Community gefreut habe (und bis jetzt auch noch nicht anders erlebt)... Gegrabbe und Mißgunst sind hier FEHL AM PLATZE...

So, das war mal mein Wort zu Sonnt... ähhh Dienstag... :D
 
du checkst es wohl auch nicht -.-

es war keine anspielung auf anduriel persönlich...sieht man mal wie sorgfältig du den post liest. es war lediglich eine allgemeine anmerkung.

und wörter wie MISSGUNST sind genauso fehl am platz, wenn du dir meinen post aufmerksam durchgelesen hättest :rolleyes:

ich habe predo in dem game als erster gratuliert.
also lass deine unüberlegten kommentare


alles was ich versuchen wollte, ist ein losverfahren zu "generieren" bei dem "chancengleichheit" besteht und der einzige sinnvolle beitrag bisher war der von skuhsk
 
Deswegen mach ich das beim Losverfahren 'n bisscvhen anders, wenn ich mal eins mache, wie letztens in nem Seminar. Ich schau einfach, wie viele das Item haben wollen und drop dann ne Menge von 1-x ( x = Anzahl der Interessenten ). Somit gibts nix von wegen schätzen und wer hat 'ne bessere Chance. So haben alle die selbe Chance. Selbst wenn alle im Game interesse haben, muss man nicht mal wen anders dazuholen, da der Leiter einfach die Zahl kriegt, die übrig bleibt;)
Wenn 3 Leute von 1-100 schätzen müssen kanns kaum ne Chanvengleichheit geben ...
 
öhm,
reduzier die anzahl der goldstücke auf die anzahl der spieler - es zählt nicht nah dran sondern nur genau drauf - und jeder muss eine andere zahl sagen ;)
jeder hat exakt die gleiche chance und die ganze unfairness geht den bach runter.
wem goldstücke nicht gefallen sollten, der nimmt stattdessen tränke, schriftrollen oder - wer diese grade zur verfügung hat - griffons oder klafter :D
 
Hallihallo!

@Ben: Ich habe deinen Post schon verstanden. Ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt. Es war keine Anspielung auf Andu vorhanden.

Das mit dem Losverfahren, was Jordi anspricht finde ich auch ganz gut. Da geht es dann aber nach Schnelligkeit, oder? Wenn 5 Leute das Teil haben wollen, bekommt der, der als erster 3 sagt, den Gegenstand?

Nun, ich finde diese Art auch gut. Auch sehr fair.

So, und nun aber mal wieder etwas ruhe einkehren lassen. Wisst ihr eigentlich, wie Sch... langsam das Leveln geht, wenn man mit seiner 90er Assa ganz alleine seine Runs macht? Schrecklich. :D

Aber sie soll ja nicht noch älter werden, sondern einfach nur noch ein kleiner Zeitvertreib sein.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Das mit dem Losverfahren, was Jordi anspricht finde ich auch ganz gut. Da geht es dann aber nach Schnelligkeit, oder? Wenn 5 Leute das Teil haben wollen, bekommt der, der als erster 3 sagt, den Gegenstand?

Nun, ich finde diese Art auch gut. Auch sehr fair.
Nein, einer nimmt die 1, einer die 2 und so weiter. Wenn dann jeder seine Zahl hat wird aufgelöst. Natürlich kriegt der die 4, der als erstes "4" geschrieben hat, aber die muss ja noch lange nich richtig sein:)
 
naja, ich halte immer noch das mitm wisper und zahlen von 1-100 das sinnvollste.

aber auch das mit der exakten spieleranzahl ist gut.

8 spieler wollen es, der wo das item trägt schmeisst z.b. 6goldstücke.

die zahlen werden ausgesucht, der itemhalter/vollzieher kriegt die übrige zahl und gut ist.

jo, funzt auch.

werds mir mal für die zukunft merken

@skuhsk: würde mich deinen games teilweise anschliessen insofern ich online bin...kennst ja meinen acc ;)
 
raNtaN.eXe schrieb:
naja, ich halte immer noch das mitm wisper und zahlen von 1-100 das sinnvollste.
da präsentiert dir jemand die ideallösung für alle deine probleme und du bist immer noch nciht zufrieden ;)
 
stimmt so nicht.

unzufrieden bin ich keines falls.

steht in meinem obigen post ja schliesslich mehr da, als nur dein gequoteter satz ;)

meine wortwahl war diesmal lediglich nicht die beste :)

/€; eins noch: ich denke nicht, dass das all meine probleme sind. kam bestimmt schon öfters vor, dass jemand an so ner verlosung gezweifelt hat (wenn nicht, entschuldige ich mich für dieses edit)
 
Ben, beim glücksspiel bleiben immer irgendwie zweifel.
bzw die chance ist hoch dass zeifel aufkommen können.


daher... :


ich lose grunddätzlich nicht.
ich halte vom glücksspiel nix, und trotz chance bleibts das.

mit mir wird um nen item diskutiert, wer überzeugt, bekommts ;)

bei wirklich wertvollen dingen, sollten mitstreiten sowieso in gewisser weise nen anteil haben, indem sie "ausbezahlt" werden.
wie bei hrs zb.

meiner meinung nach stärkt es vielmehr das gemeinschaftsgefühl, wenn jeder sagen kann ich gönn das ding dir, und jeder gesagt bekommen kann ich gönne das dir.

habe es seit ich d2 angefangen habe so gehalten. und die varianten haben sich sehr bewährt.
ich denke dass jeder, der mit mir wirklich oft gespielt hat, nichts gegenteiliges behaupten kann.



mein senf - grundsätzlich extra mild :kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben