• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallihallo!

Guten Morgen an alle. Endlich ist das Wochenende in Sichtweite. Nur noch ein paar Stunden und das Ausruhen kann beginnen. Gestern war wirklich ein blöder Tag! Habe mit meiner Assa das RQ auf Hell gemacht. Was kam heraus? Eine LUM!!! :cry: Ich hatte so sehr auf eine etwas höhere Rune gehofft (wenigstens PUL), damit ich meine Assa weiter ausstatten kann. Aber nein, es sollte nicht sein (jetzt werde ich auch noch Dichter).

Dafür habe ich mir wenigstens Löwenherz in eine Krakenschale gebastelt. Hatte jedoch hier etwas Glück, da das Spiel kurz nach dem Einsetzen der Runen zusammenbrach. Rüsse war aber noch da. Puh. Jetzt brauche ich für die Resis mein 23er Sarazenenglück auch nicht mehr, und habe dieses gegen mein +3 Fallen-Amu ausgetauscht. Jetzt fallen die Gegner noch etwas schneller. :D

Vielleicht sollte ich mich am WE mal daran setzen, eine Liste mit meinen Gegenständen zu machen. Dann weiß ich wenigstens immer, was ich so auf den Mulis habe. Dann noch so ein kleiner schmucker Laden...

Na ja, mal schauen. Werfe wahrscheinlich sowieso immer die falschen Sachen weg. Was mir aber auffällt ist, dass ich Unmengen an gesockelten Dingen finde. Vielleicht sollte ich mir so langsam auch mal Gedanken über MF machen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Sry diese Behauptung gegen Eldo find ich auch sehr schade...

Viva als Sprungbrett? Sry aber die meisten games die ich Spiel sind nonvivagames, warum? Weil die meisten die zusammen Spielen entweder schon ewig bei viva sind und neulinge doch etwas abgeblockt werden erstmal


Es ist doch eher so das die Neulinge miteinander Freundschaft abschließen da man an die meisten andern kaum ran kommt.

Natürlich gibts da auch wieder ausnahmen, ich hab 2 Leute die schon sehr sehr lange bei Viva sind und deren nahmen ich auch noch von früher her kannt aber dennoch nie viel Kontakt zu ihnen hatte. Heute muss ich sagen die würden möglichst alles für mich oder auch andere aus ihrer F list machen, selbst wenn dabei ihr Char draufgehen würde... Sowas finde ich Klasse und bei solchen Leuten ist es eben ein geben und nehmen...

Aber ein teil ist leider sehr ich bezogen :(
 
huhu,

ich wollt mich eigentlich nur schonmal für die nächste woche "afk" melden.:)

hab gestern abend erfahren, dass es sonntag ab nach holland in die nähe von Den Haag in sonen ferienpark geht. leider nur noch mit zelt, da alle bungalows schon voll sind, aber daran solls ja nich scheitern :D.

sonst heute abend oder morgen vielleicht jemand lust, mich und meinen pala durch alp zu begleiten?

black :hy:
 
Hallihallo TJ!

So ein Glück möchte ich auch mal haben. Urlaub, was ist das? :D

Theoretisch hätte ich schon Lust, dich zu begleiten. Bloß scheitert das an einem Char, den ich leider nicht habe. Hatte mir jedoch überlegt, einen Wurf-Barbar zu machen. Habe doch noch diesen tollen Balrogspeer (Dämonenbogen) gefunden. Habe dann gelesen, dass er sich gut für einen Wurf-Barbar eignet. Des Weiteren wäre es ja gar nicht schlecht, einen neuen Char für die RQs zu haben.

Ich werde mal sehen, wie es mit meiner Zeit aussieht.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Son-of-Darkness schrieb:
Sry aber die meisten games die ich Spiel sind nonvivagames, warum? Weil die meisten die zusammen Spielen entweder schon ewig bei viva sind und neulinge doch etwas abgeblockt werden erstmal


Es ist doch eher so das die Neulinge miteinander Freundschaft abschließen da man an die meisten andern kaum ran kommt.

Aber ein teil ist leider sehr ich bezogen :(


Verstehe ich nicht und etwas befremdlich empfinde ich den Inhalt schon.
 
Ich erspar euch an dieser Stelle einmal mehr meine Meinung zu Eldonirs Spielverständnis, aber ich möchte betonen, dass dieser Schritt sicher auch nicht leicht gefallen ist, und möchte ihm danken, dass er soviel Respekt vor dieser gemeinschaft hatte auszutreten BEVOR er damit anfing.

Soviel Respekt hatten bisher wenige die so gedacht haben ... in sofern respektiere ich die Einstellung (auch wenn ich nicht das Spielverständnis teile ... )

Zu SoD ... Ich kann das verstehen was du meinst, meist ist es nicht leicht sich als Neuer einzufinden, aber im Endeffekt ist es der Neue, der eintreten will und nicht die gemeinschaft die den Neuen will. Was ich damit sagen will ist, dass es an den Neuen liegt einen Kontakt aufzubauen und auf sich aufmerksam zu machen...

Stellt euch in den channel und wartet einfach mal paar Minuten ... natürlich braucht so etwas zeit ... aber nur wer auch bereit ist in so eine Gemienschaft ein wenig zu investieren, kann auch ein funktionierender Teil werden.

Trotzdem auch an die "alten Hasen" der Aufruf im Channel mal auch zwischen den baalruns die im Channel stehenden Leutz zu informieren was läuft und zu fragen ob jemand mitwill.
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kommunikation im Channel etwas ... eingeschlafen ist ....

So... nu wieder an die Arbeit ;)

gruß
MALKI
 
Malki schrieb:
Trotzdem auch an die "alten Hasen" der Aufruf im Channel mal auch zwischen den baalruns die im Channel stehenden Leutz zu informieren was läuft und zu fragen ob jemand mitwill.
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kommunikation im Channel etwas ... eingeschlafen ist ....

So... nu wieder an die Arbeit ;)

gruß
MALKI

Das auch nen ganz entscheidenter Punkt, manchmal frag ich mich warum niemand was sagt abwohl die Games vielleicht nicht voll sind.

Malki schrieb:
Zu SoD ... Ich kann das verstehen was du meinst, meist ist es nicht leicht sich als Neuer einzufinden, aber im Endeffekt ist es der Neue, der eintreten will und nicht die gemeinschaft die den Neuen will. Was ich damit sagen will ist, dass es an den Neuen liegt einen Kontakt aufzubauen und auf sich aufmerksam zu machen...

Das stimmt schon, allerdings ist da der wunde Punkt von zuviel und zuwenig sehr eng beinander so das man denkt hmm was sag ich jetzt und was nicht
 
Grundsätzlich darfst du auch gern Viva-Spiele aufmachen und einfach ein bisschen spielen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass früher oder später immer jemand reinkommt und ne Runde mitdaddelt.
Das bringt dir wesentlich mehr, als in privaten Games alleine zu zocken.

Überhaupt ist mir letzter Zeit aufgefallen, dass die Vivagames eher spärlich genutzt werden.
Auch wenn nur innerhalb der Flist geholfen wird, kann man das auch ruhig
dort machen. Dann finden sich sicher auch andere, denen man helfen kann oder die gerne weiterhelfen.
 
Ja da poste ich auch mal was zu ;)

Ich melde mich kaum mehr im chan nachdem mir aufgefallen ist das viele dort nur was schreiben wenn sie hilfe brauchen oder baalruns machen wollen, wobei dies dann in der regel in privaten spielen stattfinden muss, weil 90% der weiteren mitspieler nicht bei viva sind... ansonsten sind sie stumm wie die fische^^ das nervt mich.
aber jeder wie er meint, wenn ich mit jemand spielen will mach ich vivagames auf, oder geh in eines oder hau Jens oder tutti oder sonst jemand an, dessen nase mir gefällt :D
 
Hallihallo!

Ja, es ist schon nicht leicht, alles richtig zu machen. Als neuer kann man natürlich nicht erwarten, mit offenen Armen empfangen zu werden. Man muss schon selber etwas tun. Mal hier im Thread sagen, dass man heute Abend zocken will, oder ähnliches. Im Chan ist es natürlich immer etwas kompliziert, da die Leute dort oftmals afk sind. Habe ich auch schon häufiger erlebt. Und das keiner antwortet bei einem vollen Chan auch.

Im Moment spiele ich persönlich eher Non-Viva, da ich mich aufs Schlüssel suchen und Eldritch und Schenk beschränke. Da lohnt es einfach nicht, ein Vivagame zu öffnen. Wenn ich aber Queste, versuche ich immer ein internes Spiel zu öffnen.

Ach ja, wird Zeit, dass der Bot wieder im Chan steht. Das hilft ungemein.

Bis dann denn
Skuhsk
 
ich möcht nun einfach mal sagern dass mir das au aufgefalen ist, hab ich auch thunda gesagt... viva ist zu ner gemeinschaft geworden wo man hauptsächlich mit seinen persönlichen freunden aus viva spielt, also eigentlich so ne art grosse gruppe von einzelgruppierungen... mit meinen guten freunden aus viva zocken kann ich auch ohne bei viva zu sein :S ich wollte das eigentlich hier weglassen aber jetz wo das diskutiert wird möcht ich meine meinung dazu doch auch noch sagen....

auch hab ich von jens jetz ne pm gekriegt, will jetz nid alles offenlegen aus gründen der privatsphäre.. aber eines ist mir doch sehr wichtig. ich habe keinesfals von beginn der ladder an geplant euch alle auszunützen um schneller an ne enigma oder n cta zu kommen o_O wer sich von mir in irgend einer form ausgenützt fühlt (sei es das er mir n char gerusht hat oder n item geschenkt hat) , soll das mir bitte sagen ich rush ihm n char durch das gleiche und schenk ihm die items back....

Ich finde es sehr bedauerlich das solches Misstrauen und beschuldigen aufkommt, es macht mir einerseits den abschied leichter, andererseits verletzt es mich auf eine art aber doch.... werde das mit jens noch per pm ausführlich ausdiskutieren

lg Eldo
 
BraverBub schrieb:
Ja da poste ich auch mal was zu ;)

Ich melde mich kaum mehr im chan nachdem mir aufgefallen ist das viele dort nur was schreiben wenn sie hilfe brauchen oder baalruns machen wollen, wobei dies dann in der regel in privaten spielen stattfinden muss, weil 90% der weiteren mitspieler nicht bei viva sind... ansonsten sind sie stumm wie die fische^^ das nervt mich.
aber jeder wie er meint, wenn ich mit jemand spielen will mach ich vivagames auf, oder geh in eines oder hau Jens oder tutti oder sonst jemand an, dessen nase mir gefällt :D

Dass Dir meine "Rüben"-Nase gefällt, ist schon einen Asbach Uralt wert (so war das doch mal in der Werbung)! Dass ich sowas noch erleben darf!!

Ich bin hingerissen und her auch. :D :D :kiss:

@ Malki

nen guten, Du Ignorant:autsch: , Du!!
 
a pros pos (schreibt man das so :D ) eingeschlafen... hab grad mal auf die viva member-liste geschaut weil ich gucken wollte wieviele wir eigentlich (noch) so sind. und da musste ich doch tatsächlich feststellen, dass mein nick fehlt. :cry:

in die aktuelle diskusion möchte ich mich garnich zu sehr einmischen, aber gabs nich früher regelmäßige hellbaals hier bei viva? meine mich da an letzte ladder zu erinnern, das fand ich eigentlich immer ganz nett. (und will wieder!)

tjoar und ich bin jetzt auch endlich bereit wieder n neuen char anzufangen (an die, die ich letztens versetzt habe ^^ ) hab mir n namen einfallen lassen, also solls daran nicht mehr scheitern. aber alleine ist es meist zu öde und langwierig, vor allem um lvl 15-25 rum gehts mit ner netten party sehr viel schneller, unterhaltsamer und leichter... also wer demnächst mitmachen will, einfach posten...

so viel von mir vorerst!

JonasCord

€: hab nochn paar "mals" rauseditiert. die bau ich viel zuoft ein. :D
Füße hoch, Flachwitz: ist, gul und alles was höher ist, kann ja drin bleiben -_-
 
Soo...
Ich habs mal wieder geschafft. Nachdem ich meinen Veno / summoner gestern auf 78 gespielt habe, und dabei in meinen ersten Hell CS run eine MAL Rune gefunden hatte, hab ich mir gedacht heute widerhol ich das...

Naja ging auch ganz gut, bis ich beim DeSeis Siegel war.
Also Aktiviert, um die Ecke gegangen, sofort umringt von den Minions von Ihm und:

"Ihre edlen Taten werden nie vergessen sein..." :cry: :wand:

Etwas gutes hat es ja: Habe einen Slot Frei auf meinem Haupt acc, und irgendwann wieder eine Hell Rq -.-
 
Och, besser als bei mir...
Ich hab ja quasi permanent 8 Plätze auf meinem Hauptacc frei.
 
:keks: für astibo.

Tja, und ich habe gerade nach soo langer Zeit mal wieder einen Anni ergattern können. Und da sag mal einer Summoner können den Clone nicht besiegen, der war ein Kinderspiel (80cb Merc viiiel IAS) und auch in 1,5 Min down.

Aber da habe ich mir mal wieder so den Popo aufgerissen und so oft versucht Clone Games zu kriegen... Und die Belohnung ist?

Richtig 15/11/5 :cry: :cry: :cry:

Naja wenigstens überhaupt mal einer... die Welt ist ungerecht!
 
Hallihallo Jan!

Ja ja, die Welt ist ungerecht. Du hast ja den Anni bekommen. :D

Ich würde mich über überhaupt einen freuen. Na ja, beim nächsten Mal.

:keks: an die, die es nötig haben.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich hab es mir die ganze Woche schon überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen mich aus viva zurück zu ziehen.


Dies hat mehrere Gründe unter anderem weil ich kaum in vivagames bin bzw. mit Usern von viva spiele aber auch was mich sehr aufgeregt hat das ein Kumpel schon 3 PNs mit Sicherheit mit dem richtigen PW versendet hat und nie eine Antwort oder gar Aufnahme erhalten hat. Die erste PN ging schon vor Rund einem Monat raus!

Daher wünsch ich allen noch weiterhin viele lvls ohne Rip und den ein oder anderen seh ich sicher noch in dem ein oder anderen Baalgame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben