• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben gelost.
grz an bustaa hier nochmal :hy:

tja...
nachdem meine kleine sorc gestern mit drops wie:
+3/20fire eschu, schako, 2 rbf, nem raven (und noch n paar andere nette sachen die direkt weiter gingen)
zur höchstform aufgelaufen ist, hats die gute mit lvl 87 in travi zerupft. :(

die neue sorc is aber dank larris hilfe auch schon wieder 25! (:kiss:)
ich wollt die diesmal mit es und 50% block spielen.

hat da schon jemand erfahrung mit? (tuen werd ichs auf jeden fall, will nur mla meinungen hören ;))

jetz gehts aber ab ins bett. :)

black :zzz:
 
ui, dann ma nen fettes gz an euch.

und tj, neben dem :keks: die frage, mit wieviel mf war denn deine sorc unterwegs?
 
Jemanden grad fad und Lust nem alten D2 Hasen der mit hc neu begonnen hat Act3 - act 5 norm zu ziehen ? ;)
 
Bzzz schrieb:
Na 3 Leute, 3 Buchstaben...wo is das Problem :rolleyes:
Stimmt, was für eine blöde Frage von mir... :D

Ich nehm dann nächstes mal die X Rune!

Und ein gz zusammen mit einem :keks: an tj.

Dana
 
@tj

also ich hab erfahrung mit ner es+maxblock sorc, ich bin der meinung entwerder maxblock oder kein block, 50% ist nix halbes und nix ganzes.

meine sorc ist so geskillt:

orb max
coldmastery max
iceblast max
telekinse~18 oder so, kommt noch max wennse höher werden sollte
und eneschild 3 glaub ich (2. slot mit occu zum ancasten, mit bo und +2 skills dann also 9)

kein punkt auf ene
dex um maxblock zu erreichen und str für skulli
rest vita

das praktische bei dieser skillung ist:
~50% absorb durch es
maxblock
wenig manaverlust durch hohes telekinse lvl, niedriges es


ohne bo, aber das hast du ja, ist meine sorc nicht wirklich in hell spielbar,(mit besserm equip waere sie das ) da sie nur~900 life und 750 mana hat
mit hat sie dann 2.2k und 1.3k oder so.

diese sorc ist beim telen und mfen sehr sicher, und schafft die gängigen einsatzprobleme, dank merc alle
keysruns meppel anda usw kein problem, nur baal kalppt halt nicht.
 
huhu,

jo das ganze zeug hab ich zum glück immer direkt auf den bobarb gelegt. :)

naja, die sorc soll auf jeden fall wieder ne meppel-master-sorc werden.
ich werds einfach mlaprobieren. ;)

macht heut noch wer alp baals?

black :hy:

pwehsv schrieb:
wieviel mf war denn deine sorc unterwegs?

so ~150
 
@ tj...

ja auch von mir, aufrichtiges Beileid.

Und wenn das man nicht Sp(ü)lsucht ist :D :D

hiero, dem's auch immer wieder weh tut......
 
Möchte auch nochmal nen :keks: an Tj übergeben. ;-)

Würde auch gar nicht versuchen wollen Block + ES auszuprobieren, wie waser shcon sagte ist das kontraproduktiv. 50% Block ist halb so effektiv wie Maxblock und dafür verlierst du noch seeeehr viel Mana fürs ES. Noch dazu musst du ein Blockschild wie z.B. Storm / Whitstans / Mosars verwenden, womit ebenfalls z.B: ein Spirit nicht mehr möglich ist (Spirit ist ja DAS ES Schild) und mit Spirit auf Maxblock gehen wäre mehr als suicide. :-D
Am Ende stehst du dann mit nem halben Maxblock und nem schlechtem ES dar, was vmtl. schnell putte ist (und Life wird dann auch nid so hoch sein).

Bei solch wertvollen Funden, wie "Vex" find ich persönlich es immer blöd wenn man um sowas lost, da fänd ich ein kleines "Auszahlen" immer besser, wenn das für einen der Spieler möglich ist. Also drum losen, und wer gewinnt gibt den anderen ein wenig, damit die nicht blöd in die Röhre gucken. Wobei das müsste man dann immer selber entscheiden ob man das will, ich persönlich würds wollen. :-D

Trotzdem großes gratz zur Vöx, und an die Annifinder Jay und Larri (dein 2. jetzt?!) wie sindn da die Stats so?
 
ich hatte auch WE 1 tag davor ;) (an dieser stelle auch nochmal danke an Fatima und ihren smiter)
10/19/8 anni, aber besser als nichts ^^
 
Hach, die gute alte Soso Diskussion...

Dann will auch mal was Schlaues dazu sagen. Wenn ich recht zurückdenke, spiele ich eigentlich ausschliesslich Zauberinnen, meistens mit Frozen Orb. Anfangs spielte ich die mit Max Block, aber irgendwann probierte ich es mal mit Spirit Schild aus. Dabei bin ich auch bis heute geblieben. Block versuch ich immer über 30% zu halten. Klappt sehr gut. Die kann auf jeden Fall alles meistern, also auch Baal und Nihla. Und der MF Wert ist mit knapp 300 auch im grünen Bereich. Das einzige, was ihr eigentlich gefährlich werden kann, sind die pöhsen Schlangen bei Nihla. (Vorausgesetzt, ich spiele mit BO, was aber immer der Fall ist.)

Letzte Ladder hab ich die noch mit Tals Set gespielt - in erster Linie, weil die dann so hübsch gestrahlt hat... Inzwischen hab ich davon aber abgelassen (wohl auch, weil ich immer noch keine Tal Rüsse gefunden hab :D )

Nun denn, auf frohes legit Teleportieren.
 
Ich spiel meine Sorc mit Maxblock und angecastetem ES (Über ein Memory im zweiten Slot). Die Gute hat nun etwas unter 1k life und ~600 Mana und spielt sich (mit Insight auf dem Merc) sehr gut. Zu Baal telen geht auch ohne Bo problemlos und sie trägt noch nicht einmal ihr angestrebtes Endequip. D.h. keine Harle, nur 65fcr und mana+lifemäßig geht noch einiges (charms, torch, anni. hoto, soj und harle sollen auch noch dazu kommen).

Ich würde das wirklich mit Maxblock spielen und dann das ES ancasten. Wenn du irgendwann merkst, dass du das ES gar nicht mehr brauchst, dann kannst du es weglassen und hast keine Punkte dafür investiert.

Der Anni war irgendwas mit 12/12/x :)
 
Erstmal ein paar Kekse in die Runde verteilt, damit ihr nicht all zu traurig seid.

Diese Energieschild/Maxblock Diskussion finde ich recht interessant, da ich da ziemlich anderer Meinung bin als so ziemlich alle anderen, und zwar: Mach doch einfach, was du willst. Meine Sorcerfahrungen beschränken sich zwar auf insgesamt 4, aber ich halte da jede Vermischung der Defensivkonzepte für spielbar, da das wichtigste Defensivkonzept der Zauberinnenklasse nämlich nix mit der Stattung oder Skillung zu tun hat, sondern mit der Spielweise. Stell dich so hin, dass du möglichst wenig getroffen wirst. Wenn man das tut und seine Ausrüstung sinnvoll zusammengestellt hat und die Skillpunkte mit etwas Sinn und Verstand verteilt hat, braucht man im Prinzip weder unglaublich viel Leben noch Maxblock oder ein hohes Es. Meine aktuelle Sorc spiele ich mit einem 6x% Energieschild(angecastet) komplett ohne Block mit etwa 900 Leben und 800 Mana, was selbst ohne BO in fast allen Lagen komplett ausreichend ist, um die Treffer die man dann doch mal einsteckt zu Überleben.
Allerdings würde auch ich davon abraten, mit nem Spirit oder nem Lidless das Blocken zu versuchen, da das einfach nicht zu den Schilden passt. Dann würde ich lieber auf die Skills verzichten und ein Mosars oder Whistans inne Griffel nehmen, auch mit denen kann man mit 50% Block spielen.
ich bin aber auf nen Erfahrungsbericht gespannt.
Lg
 
Jetzt brauch ich auch einen Teller Kekse. Meine 94er Soso ist so nem beknackten Fire Ench Bug bei Alp Ahnen zum Opfer gefallen. So ist das, wenn man nicht genau hinschaut. HC rulez !

Aber sie ist jetzt schon wieder 18 !!

Und diesmal lass ich mir den Hell Baal Quest nicht so einfach zumachen !
 
lvl 94 rip ist hart....mein Beileid und ganz viele Kekse!
Meine erste soso hatte es mit 85 auch bei den ahnen alp zerlegt. die sind echt fies....
 
212iyav.jpg


ist mir grad aus dem cube gefallen
 
nach neuen hochrechnungen fehlen mir jetzt noch ca 19 :D

reserve mit eingerechnet:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben