• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich bald sind die die drei monate um, um bei VIVA einzusteigen JUBEL:D :D :D

und passent dazu ist mir mein pala auf 54 immernoch nicht geript hehe.

Gruß an alle
 
Na klar kann man mit Ench-Sorcs spielen, gib denen Ne Passion-PB, Eine Stone Rüstung, Zuflucht schild und schon hat man eine schicke Nahkampf-Sorc ;)
 
Jebz schrieb:
Ich persönlich hatte bisher 2 mal Wind von hot ip's bekommen und versucht bei meinen mf-runs durch checken der ip auf dem Server zu bleiben sofern ich Glück gehabt hätte drauf zu sein.

Das rot markierte ist das was seeeeeeeeeehr grosse parallelen zum Cheaten aufweist, oder legst du nur die Hand auf den Bilschirm und Blizzard sagt dir dann auf welcher IP du bist ?

Nein, du switcht aus dem game und benutzt die Eingabeaufforderung (respektive Dos-Shell) um deine IP auszulesen.

Tut mir leid aber deine Aussage :
Originally posted by Jebz Weiss nicht was das mit cheaten zu tun hat.

sollte damit hoffentlich beantwortet sein ;)

Um es nochmal zu betonen, es ist von Blizzard nicht offiziell als Cheat deklariert, da es eine Grundfunktion des Betriebssystem ist, mit der man die IP ausliest, und somit nicht offiziell ein "Drittprogramm" welches laut den AGBs verboten wäre.

Allerdings ist es sehr nahe dran, und deswegen ist in meiner Sichtweise das absichtliche hinterhergehechel von "Hot-IPs" nicht im Sinne von Viva.

Mal davon abgesehen, dass ich mich frage WOHER kommt die Info der "Hot-IP"?
Sobald da jemand irgendwelche Cheat-Clan-HPs für liest oder sonstwelche zwielichtigen Quellen bemüht... dann gehört derjenige wohl wirklich in die anrüchige Ecke ... und nicht unbedingt zu viva ...

Ich weiss, meine Meinung ist hart ... aber so bin ich halt :p


Gruß
MALKI
 
Malki schrieb:
Um es nochmal zu betonen, es ist von Blizzard nicht offiziell als Cheat deklariert, da es eine Grundfunktion des Betriebssystem ist, mit der man die IP ausliest, und somit nicht offiziell ein "Drittprogramm" welches laut den AGBs verboten wäre.

:)

Fürs Protokoll: Ich hatte die Info aus der Serverlist des DCBoards.

Wenn man wirklich konsequent sein will, dann müsste man eh ohne Anni spielen, denn im Endeffekt ist jeder Anni ein bewusstes in Kaufnehmen von Dupes.

Ob man nun einfach Glück hatte, oder sie von Huntern kauft, oder selbst hunted. Macht für mich kein grossen Unterschied.

edit: und bitte stell jetzt nicht meine Einstellung zum legi spielen in Frage.. ich spiele absoult vorbildlich. :hy:
 
Malki schrieb:
oder legst du nur die Hand auf den Bilschirm und Blizzard sagt dir dann auf welcher IP du bist ?

du kannst das nicht? :angel:

ich hab meinen anni dadurch das ich auf einmal in nem mf game soj verkauft lese. bin ich dann auch ne zwielichte quelle wenn ich die ip wem sag?
das nur nebenbei


eigentlich wollt ich nur sagen, das ich ab morgen (montag, 27.8) in japan bin, bis 20. sept.

wünsch euch schöne wochen und gute drops, und keine rips natürlich :)

mfg thomas
 
ach leuts, laßts doch gut sein jetzt.

fakt is, das wir das nicht in unserem eröffnungsfred haben und fakt is auch, das jeder dazu somit seine meinung haben kann (die interpretation von malki kann ich auch nachvollziehen im sinne von selffound/oldschool oder wie auch immer). ich persönlich bin tolerant für beide seiten (hatte noch nie nen anni, weder so noch so...) und gehe davon aus, das das in unserer com bei den meisten so ist.

und dir viel spass in übasee und paß beim fugoessen auf:p
 
DerVagabund schrieb:
eigentlich wollt ich nur sagen, das ich ab morgen (montag, 27.8) in japan bin, bis 20. sept.

wünsch euch schöne wochen und gute drops, und keine rips natürlich :)

mfg thomas

Nimm mich miiiiiiiiiiiiit. :cry:

Viel Spass da drüben, und grüß alle von mir. :-D
 
jebz du solltest schon alles lesen was ich schreibe

€ ..und genau
danke, n nächstes mal wirds aber wohl eh nicht mehr geben:kiss:
 
Wie schauts jetzt eigentlich aus, bei dem ganzen gerede über Cheaten/dupen usw.
Was dürfen vivamember in den indiaforen noch traden? Wo zieht man die grenze zwischen Channel und Forum? wo ist überhaupt noch der unterschied zwischen verschiedenen Foren?

darf man jetzt Channel trades machen, da die preise und die Ware gleich ist?
Wie will man überprüfen woher das zeugs stammt?

Wäre für eine definition der Vivaregeln durch andu oder Karelia, damit man einheitliche Regeln hat, auf die man sich beziehen kann.

theoretisch ist jetzt ja nix mehr gegen die regeln, da ohne BL die regeln ausgehebelt werden...
 
ich glaube die BL sagt doch wohl nicht wie man spielen möchte

es gibt keine BL, aber bei viva spielt man legit und dupe-benutzung ist nicht erwünscht

die dupe-benutzung steht doch auch ohne BL ?

daher ergibts sich ja wohl von selbst, bis wohin man im forum traded

wenn trotzdem noch jemand argumentieren will : gibt keine BL daher muss ja alles legit sein im forum, :confused:


dem is leider nicht mehr zu helfen und solche sollten sich überlegen warum sie zu viva wollten und was sie hier eigentlich noch suchen
 
Wollte mich hier nochmal herzlich bei Sma bedanken, für das mitnehmen in der Grube usw.
Vielen vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!
 
@Malki: danke für das Wort zum Sonntag :D

Kurz und bündig: Es besteht schon ein gravierender Unterschied, ob man spielt und der Klon plötzlich erscheint, oder ob man sich gezielt auf die Suche danach macht. Zweiteres wird weder im Forum und auch hier bei Viva nicht gerne gesehen.

@Mokatar: Steht alles im Startpost: Getradet wird hier im Forum und sonst auf keinem anderen Board. Channel-Trades für Startkrams sind ok, Rest nicht.

Woher jeder Einzelne seine Sachen bezieht ist natürlich nur schwer überprüfbar. Wird aber jemand dabei erwischt, sich nicht an die Regeln zu halten, darf er sich aus Viva verabschieden.
 
wär ja auch schön, wenn man nich traden müßte.....trotz meppel und dia in hell außer frostbrand und nem 4sx drahtvlies nix dabei, narf

dafür sind in den rq´s mal, pul, lem und io (die gleich zu lum gecubet wurde;)) gefallen, ne pul aufm weg zu izual war auch noch dabei, jetz hamma wieder bissel was außer dols vorher. trekki is 82 und wird dann weiter rushen/rq´s vorbereiten, bis wir die andern chars auch in 5 haben.

mittlerweile is der knochenspeer fast so gut wie der geist (31/30) beim dmg, nur wird mana nich alle dabei, hehe
 
Also dann geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu:

zum Clonehunting:
Wenn mal jemand Jagd nach nem Anni macht hab ich im Normalfall nix dagegen, allerdings sollte jedem klar sein dass dauerhaftes Clonehunten nicht im Sinne von Viva ist. Was aber ganz und garnicht gerne gesehen wird ist aktive Beteiligung an PWEs oder ähnlichem, bei sowas würde ich durchaus einschreiten.

zum Traden:
Natürlich ist die aktuelle Tradesituation hier auf india aus unserer Sicht blöd, aber was sollen wir machen, euch das Traden verbieten? Wohl kaum, von daher hoffe ich dass sich jeder von selbst von Trades mit HRs (v.a. zu fragwürdigen Preisen) fernhält. Mich würde es freuen wenn india bald wieder die alte BL einführt.

mfg
 
So einiges mutet mir schon nach dem Suchen von "Gesetzeslücken" an. ;)

Die Viva-Regeln lassen sich nicht an einer Blacklist oder an Forenregeln festmachen. Das sind nur Rahmenbedingungen, Grundlagen.

Ich wage mal zu unterstellen, dass man nicht auf die Idee des Clonehuntings käme, wenn man die Viva-Regeln (virtuell) leben würde...sie verinnerlicht hätte und "Viva spielen" würde.
 
Anduriel schrieb:
Also dann geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu:

#2 :D

Ich denke es ist schon ok, wenn man sich in einer "Liste" informiert und dann wenn man normale MF-Runs oder sonstwas macht kurz rausgeht und schaut auf welcher IP man ist. Wenn man dann zufällig auf der "richtigen" IP ist, kann man ja drinbleiben, fein ;).
Was nich so toll ist, ist das "aktive" hunten, also so viele Spiele erstellen wir nur irgendwie möglich und immer nur die IP checken.

Ersteres oder saumäßiges Glück :p sind ja eh schon nötig, wenn man 'nen Anni selbst finden will, und der Wunsch ist ja durchaus verständlich. Ist halt wie so vieles von Blizzard wenig durchdacht das WE, leider, leider :(
(ich hatte z.B. bisher einmal in 'nem Game von mir den Clone, das war vor ewigen Zeiten in SC (dürfte in der WE-Anfangszeit gewesen sein, wo es die Dinger quasi täglich in mehrfacher Ausführung auf jedem Server gab :D) - und wie man an den Levelzahlen in diversen älteren Vivathreads sehen kann isses nich so, daß ich kaum gespielt hätte :D)
 
Hallihallo!

Ja ja, ist doch traurig, dass wir uns hier schon solche Gedanken machen und solche Diskussionen führen müssen. Meiner Meinung nach könnten wir auch völlig autark bleiben und nur noch untereinander tauschen. Ich finde sowieso so wenig, dass sich bei mir ein Handel gar nicht lohnt. :D

So, habe am Wochenende ja nicht wirklich Zeit gehabt zum Spielen, so dass ich auch kaum weiter kam. Durch ein paar Vivabaals gestern Abend (Danke an die Mitstreiter) ist meine Assa jedoch endlich auf Level 88 gekommen. Hatte meine Gute ja schon etwas auf das Abstellgleis gestellt, um mit neuen Chars zu spielen. Zum Glück hat sie aber überhaupt die 88 gesehen, da ich ein schönes mehrsekündiges Standbild im Thronsaal hatte. Zum Glück ist da nichts passiert.

Ansonsten kann ich euch allen mitteilen, dass ich aufgrund meines Fundes vom Schrumpel +2 Skellis, +2 Beherrschung einen neuen Necro angefangen habe. Er hat auch schon einen schönen Stab mit +2 Skellis, +1 Beherrschung bekommen und ist ganz fleißig unterwegs. Der Dudu wird erst einmal auf Eis gelegt?! Hatte neulich ja auch das Glück, dass ich in einer Gruppe den Arm abstauben durfte. Es hat also alles auf einen neuen Nec hingedeutet.

Der gute xxx (hier sollte ein Name stehen. Habe ihn noch nicht verinnerlicht :wand: :autsch:) hat mittlerweile das Schwarzmoor erreicht und von der Gräfin eine RAL bekommen. Demnächst wird er sich also auf den Weg ins Kloster begeben. Kenn ich ja alles schon, und macht mir keine Angst mehr. :D Sein Alter ist im Moment 12. Ich werde euch bestimmt wieder einige Berichte abliefern. Außer, es wird mir hier untersagt. :(

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich möchte mit meiner alten Mephi-Sorc gern ein paar open Baals machen. Da ich leider die Angewohnheit habe Dinge, die ich nicht dirket brauch nicht aufnmule zupacken, sondern liegen zu lassen oder zu verschenken, fehlen mir jetzt ein paar Sachen.
Ich suche eine 4soc Rüssi (sollen 4 Thul rein).. am liebsten n Dusk.. sieht halt hübsch aus. Diese unique Luna Schild (gestern gedropt und ich habs nicht mitgenommen -_-) Schwarzeichending heisst es glaub ich. Einen Schneeklopfer. Eine schlchte Kiras. hmhm was könnte ich als Waffe nehmen?

Also sollte halt echt nur Zeug sein, was ohne hin nichts bzw kaum was wert ist. Bin da für Equipmentvorschläge dankbar.

btw..Ein Run hab ich schon hinter mir. 3 Spieler ausser mir im game.. 2 haben direkt versucht mich zu killen. Der 3te gehörte wohl auch dazu, also denke die waren eh im Team unterwegs.

Mal gucken ob ich lvl89 noch erreiche. Wetten werden angenommen.

:D

Also würd mich über Unterstützung freuen.

Gruss, Peter
 
Hallihallo Peter!

Leider habe ich die von dir gesuchten Sachen nicht. Aber kannst ja vielleicht mal hier gucken, ob du da in der Baal-Zeit Meph machen kannst. Ein Versuch ist es wert, oder?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben