Um kurz nach 21 Uhr war es dann endlich so weit, Convicted_Tj, JaysRingOfLight und Phiasi trafen sich im Lager der Jägerinnen um sich den Mächten des Bösen zu widersetzen. Sie hatten schon in ihrer Kindheit viel von Helden gelesen und gehört, doch nun kam es auf sie, und auf sie alleine an, die ihnen bekannte Welt vor Diablos Schreckensherrschaft zu schützen.
Convicted_Tj, ein heiliger Krieger, der seine Studien des Kampfes ganz der Rache widmen wird, und mit seiner enormen Überzeugungskraft die Feinde schwächen wird.
JaysRingOfLight, eine Magierin von enormer Kraft, die der alten Schule der Enzefiulas angehört. Berichten zu Folge, soll dort intensives Training der bereits fast vergessen Fertigkeit der Nova ausgeübt werden.
Phiasi, eine Kampfkünstlerin, aus einem fernen Land. Wenig ist über ihren Stil und ihre Kampfmethoden bekannt. Allerdings soll ihre Schule eine ungewöhnliche Kampfmethode mit elementaren Fähigkeiten lehren.
Ihr erster ihnen von Akara aufgetragener Auftrag eine nahegelegene Höhle vom Bösen zu befreien war schnell erledigt, und Akara höchst erfreut über den Erfolg. Aber auch Kashya hatte für die drei Helden eine wichtige Aufgabe. Sie sollten ihre Schwester Blutrabe töten, da sie dem Bösen verfallen sei. Gesagt getan, machten die Drei sich sofort auf zum Friedhof, wo sie selbige fanden und erlösten. Zum Dank gewährte Ihnen Kashya etwas Unterstützung von ihren Jägerinnen.
Ihre nächste Mission führte sie durch das Feld der Steine, durch den unterirdischen Durchgang bis zum Dunkelwald, wo sie eine Schriftrolle für Akara besorgen sollten, mit deren Hilfe sie etwas mit den Steinen im Feld der Steine anstellen könne, die eine Art Teleportsystem zu entfernten Orten zu sein scheinen.
Auf dem Weg zum Dunkeldwand lies ein böses Monster im unterirdischen Durchgang auch noch ein äußerst merkwürdes Item fallen. Die Magierin der Gruppe konnte auf Grund ihrer hervorragenden historischen Kenntnisse den Gegenstand als Higgis Haube identifizieren. Erfreut über diesen Erfolg machten sich die Drei sofort wieder auf um Cain aus Tristram zu retten, wo sie mit Hilfe der Teleportsteine hin sollten. In Tristram trafen die Helden zum ersten Mal auf ernstere Schwierigkeiten, und einige von ihnen waren bei den gefährlichen bösen Monstern dort sogar dem Tod nahe. Letztendlich konnte aber auch Cain befreit werden und war äußerst dankbar über seine Rettung.
Ihre Reise führte die Helden daraufhin ins Schwarzmoor, wo ein geheimnisvoller Turm eine alte Gräfin beherbergen sollte, die vergessene Schätze hütet. Ein guter Grund den Turm zu erkunden. Schnell waren die 5 unterirdischen Level vom bösen befreit, da tart ihnen auch schon die Gräfin entgegen, die ihnen jedoch auch nicht entgegen zu setzen hatte und ihre gerechte Strafe erhielt. Umso erfreuter waren die Helden, als die Gräfin eine merkwürdige Rune mit der Inschrift 'Tal' fallen lies, was dies wohl zu bedeuten hatte?
Geschwächt von der langen Reise, begaben sich die Helden zurück ins Lager und rasteten dort um ihre Kräfte zu erholen...