• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, bei Viva sollten solche Leute ausgeschlossen werden.

Warum man sich nicht über Verwarnungen informieren kann?
Weil sie keinen außer den Staff und den betroffenen etwas angehen.

Stell dir mal folgendes fiktives Szenario vor:
Du findest ne Sur, brauchst die nicht und stellst die ins Forum...
Dummerweise ist gestern die BL geändert worden, du hasts nicht mitbekommen und kassierst nu ne VW...
3 Wochen später findest du ein Griffons, bietest es an...
Jemand informiert sich über dich und erfährt, dass du ne VW hast, weil du BL Zeug geboten hast...
Was glaubst du wie schnell die Leute "Botter/cheater/Duper!!11" schreien?
So nen Ruf wird man nichtmehr los, darum gehen Fremde Verwarnungen niemanden etwas an.

Hai :hy:

HorstSchlemmer schrieb:
Stell dir mal folgendes fiktives Szenario vor:
Du findest ne Sur, brauchst die nicht und stellst die ins Forum...
Dummerweise ist gestern die BL geändert worden, du hasts nicht mitbekommen und kassierst nu ne VW...

Das ist wirklich fiktiv, 1-2 Wochen nach ner BL-Änderung gibt's für die geänderten Sachen keine Verwarnung :>
Aber stimmt schon, es gibt genug Verwarnungen die hier auch nicht zu einem Ausschlußgrund werden sollten. Oder sind Leute, die 3 PowerUps gemacht haben, wirklich so schlimm? ;)

Hah, worauf man nicht alles hingewiesen wird.

Horsti erzählt und erzählt und erzählt ja wieder... :p
:hy: Carnac, Horsterl Kareeeeeeeeelia

radÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ \o/

Edit: Dann war man halt im obigen Beispiel 2 Wochen vorher in Urlaub und hat die 1-2Wochen Frist verstreichen lassen und bekommts trotzdem nicht mit... Kommt aufs selbe raus :p

Hallihallo Horst!

Es geht mir nicht um solche Leute. Wie oft kommt das denn bitte vor? Da werden auch die Mods ein Auge zudrücken. Heute angeboten und morgen ändert sich die BL.

Es geht doch eher um Leute, die des öfteren Auffallen. Gut, man sollte sich vielleicht Gedanken machen, was man bei den Anfragen preis gibt. Aber eine Verwarnung oder eine Info über crosstrades sollte schon bekannt gegeben werden. Und auch BL Items (wenn ich jetzt noch mal darüber nachdenke). Haben doch selber Schuld. Sollen sie die BL lesen. Und User die sich über andere Informieren, werden eventuell auch bei dem betroffenden weiter informieren.

Ach ja, wäre doch auch für Uschi hilfreich, wenn sie solche Infos abfragen könnte. Würde ihre Arbeit um einiges erleichtern.

Aber ich denke einmal, wir sollten die Diskussion nun lieber sein lassen. Der Thread ist nicht dafür gedacht. Sorry Uschi. :(

Wir werden da zu keinem Ergebnis kommen. Außer, dass sich die Leute melden sollen, damit wenigstens VIVA einigermaßen sauber bleibt, ist.

Bis dann denn
Skuhsk

@Colo: Wen interessieren Power ups. :lol: Brauch niemand erfahren.

Wenn Uschi sowas einsehen will, muss sie wohl nen Staffposten haben. :p

Naja, mal ernsthaft, wie oft liest du die BL?
Ich hab die in meiner ganzen Zeit evtl 1-2 mal gelesen, einmal zu SC Beginn, einmal zu HC beginn...
Ich bekomme jedesmal mit, wenn sie geändert wird, weils Intern ja steht...
Aber viele lesen wohl nicht die News auf der mainpage und verpassen sowas dann...
Wenn man dafür dann den Ruf des pösen Dupers bekommt, ists schon Scheiße.
Sowas kommt nach jeder BL Änderung vor...
Außerdem könnte man damit prima User herunterziehen...
Sagen wir mal jemand der hier nahezu vollkommen unbekannt ist, bietet ein Griffons... Dummerweise hat ein anderer, der hier freunde hat ein gleichwertiges...
Nu behauptet er mit seinen Freunden zusammen, der andere hätte ne Verwarnung wegen Crosstrading zwischen den Foren...
Schon wird man sein Zeug nichtmehr los, obwohl man nichts dafür kann...
Das bringt eigentlich egal wie mans dreht und wendet nur Nachteile...
Ich sags mal so, 99,9% der Trader hier (zumindestens in HC) schätzt man mit ein bisschen Verstand genau richtig ein...

@Skuhsk: Nein, VW, Bangründe gehen anderen Forenmembern nun wirklich nichts an. Im Rahmen der Forenregeln haben auch die Moderatoren nunmal einen gewissen Spielraum, ob sie eine VW aussprechen oder es lieber bei einer Rüge belassen. Problematisch ist meistens auch die Beweislast, 100%tige Sicherheit hat man meistens nicht; ich habe lieber so gehandelt, dass ich einen Unschuldigen treffe als 100 schwarze Schafe unberührt lasse.

"Ich sags mal so, 99,9% der Trader hier (zumindestens in HC) schätzt man mit ein bisschen Verstand genau richtig ein..."

und die schwarzen Schafe muss der User dann in Eigenverantwortung aussortieren? Sry, aber trotz Eigenveranwortung hat der Staff doch die Aufgabe User vor solchen Leuten zu schützen.

Da liegt das Problem mit der Beweislast.
Alles andere wäre willkür.
Nur weil man selber ein ungutes Gefühl hat kann man wohl kaum jemanden Bannen.
Bei dem Dropglück was hier manche haben wären sonst wohl auch einige von hier zu unrecht betroffen.

HorstSchlemmer schrieb:
Da liegt das Problem mit der Beweislast.

ich schätze die Arbeit der Staffies, aber mal ehrlich. Wann gabs die letzten "PlanetDiablo" Bannwelle?
Immer wird der "im Zweifel für den Angeklagten" Spruch wiederholt, aber warum sollten tlw. bis zu 10 User einen Cheater im Forum anklagen? Aus Spass?

Einer von denen hat einen Screenshot und den fordert man ein, prüft ihn und fertig. (Ich spreche jetzt zB von dem thread der in der letzten seite verlinkt wurde)

Tatsache ist dass sich das PlanetDiablo Tradeforum nur mehr dahingehend von Bnet Trades und d*j*p entscheidet dass man hier 100% deutsch spricht.

Die Clonehunter Annis sind die gleichen, die "Ber-Rune vom Freund" und die 2 günstigen Shakos vom "Kollegen" ebenfalls.

Die Trader haben hier nur einen Vorteil: sie bekommen Ihren Kram oft super-einfach über trade-accounts und sie können einen auf "armer Junge" machen und es wird ihnen abgenommen.

"buhuu, mein bruder hat die torch schon vertradet die ich dir schon zugesagt habe" (grade gestern eine solche PM gekriegt)
"sorry, muss mein Angebot zurückziehen - habs wo günstiger gekriegt"
"konnte es schon im Bnet traden"

Solche Kommentare sind Standard und helfen nicht dabei dass im Forum viel los ist - hier kann man imho ruhig mal die Zügel ein bisschen enger nehmen :)

so, sorry - ich schreib schon wieder so viel :D

Und wieder hat der Cube nach 6 PGs was nettes ausgespuckt:

Screenshot012.jpg

Na dann war mein viel Erfolg wünschen ja erfolgreich :D:clown:
Grats zu dem sehr netten Teil :D.

Hallihallo Dana!

Nicht nur du hattest Erfolg beim Cuben. Meiner einer hat sich gestern nach 6 Gemsen auch einen Skiller erarbeitet. Pala Defensiv. :lol:

Na ja, nach 0,02 Sekunden habe ich mich entschieden weiter zu cuben. Weitere 6 Gemsen später hatte ich dann einen +2 Max Schaden. Das störte mich doch etwas als Zusatz zu den +1 Blitz-Fertigkeiten. :) Aber nur marginal.

Bis dann denn
Skuhsk

Nur mal ne dumme Frage dazu, wodran erkennt man welcher Zauber sich lohnt zu cuben. Die Baals, Dia und Nia Charms mal aussen vor.

Hallihallo Distracer!

Kommt ja immer darauf an, was du erreichen möchtest. Ab Akt 3 Schinderdschungel kannst du dir mit den GCs Skiller cuben (Lister und Baal Norm auch). Wenn es dir nur darum geht, kannst du also jeden GC in Hell zu einem Skiller cuben.

Diese können dann jedoch nicht die begehrten, sehr seltenerreichten 41-45 Leben aufweisen. Wenn dir das egal ist, dann cube jeden GC.

In der Affixliste findest du dann die Auflistung, was wann möglich ist.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
.....
Aber ich denke einmal, wir sollten die Diskussion nun lieber sein lassen. Der Thread ist nicht dafür gedacht. Sorry Uschi. :(
Wir werden da zu keinem Ergebnis kommen. Außer, dass sich die Leute melden sollen, damit wenigstens VIVA einigermaßen sauber bleibt, ist.

:top: wir können uns hier noch den wolf diskutieren und es wird sich trotzdem kaum nennenswertes ändern.

innerhalb unserer com hatte ich die hoffnung, dass sich das mit einer pm an unsere chefin klären lässt, die realität sieht wohl anders aus ;(
und auch unsere comm hat sich in mehrere gruppen gesplittet, wo jeder den anderen sehr genau kennt.

ach ja, ich bin nächste woche im urlaub mit genau einer gesharten analogen leitung, also haltet euch zurück (war nur 2 tage wg. rl nich on und hatte 3 seiten nachzulesen :no: ). ladderupdates werden also evtl. nicht ganz zeitnah erfolgen.

An diverse Bewerber, falls sie hier denn überhaupt mitlesen:

Wieso denkt ihr, steht der gequotete Teil, groß und in roter Schrift im Startpost?

[/quote] Ab sofort gibt es wieder einmal einen Aufnahmestopp. Mit Bewerbungen bitte warten, bis dieser wieder aufgehoben ist. [/quote]

:wand:

Manchmal könnt man echt verzweifeln

Ja, ich lese hier ab und zu mit und habe jetzt sicherlich auch eine halbe Stunde investiert um diese "komische" Diskussion nachzuvollziehen, gar nicht so leicht. Ich werde mich dazu jetzt aber nicht weiter äußern, da es ja nicht direkt mit VIVA zu tun hat.

P.S. Leider spiele ich erst seit kurz nach der D3-Ankündigung wieder, wie anscheinend so viele und schlage mich seitdem alleine bzw. mit ein, zwei RL-Kumpels in pw-Games durch.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass der Aufnahmestopp irgendwann mal wieder aufgehoben wird.

@ Komm: Niemand hält dich davon ab, im Viva-Channel vorbeizuschauen und dort schon mal einen ersten Kontakt mit Leuten herzustellen - sollte aber auch klar aus dem Startpost hervorgehen.

Was natürlich nicht erwünscht ist, ist ein Rumgeplärre ala: macht wer baals? hat wer das hat wer dies, ich brauch dieses sich brauch jenes und alles am besten sofort.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben