• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
storm22 schrieb:
ärger dich ned. bei mir ist es auch so dass scheinbar jeder zweite der hier im Forum auf meine Items + Runen bietet auf d2j..p unterwegs ist. Ist-Runen, Harles etc. ziehen die Ratten magisch an....

Ich hab auch keine Zeit bei jedem PlanetDiablo-trader den Detektiv zu markieren und ehrlich gesagt finde ich es auch affig. (die Mods vermutlich auch)

Dem kann ich nur zustimmen! Das Tradeforum hier wird mehr und mehr zum Ableger des ****-Forums. Ich frage mich sowieso warum "Cross-Trades" zwischen beiden Foren nicht verboten sind. Denn nach einigen wenigen investierten Recherche-Minuten kann man den wahren Ursprung einiger hier angebotener Items relativ schnell identifizieren und der ist in den wenigstens Fällen wie beschrieben ".... von meiner Sorc" vielmehr aber Treads wie ".... giev me your Sojs" aus dem anderen Forum. (nur um ein recht aktuelles Beispiel zu erwähnen.)
Wie sich die beschriebene Situation mit geltenden Viva-Regeln vereinbaren lässt steht dabei in Frage – schließlich sind sowohl Channeltrades, als auch ****-Trades ausgeschlossen. Nur wie sieht´s aus wenn die Items die man hier „kauft“ von dort kommen und man das sogar mit nahezu 100tiger Wahrscheinlichkeit belegen könnte?
Ich persönlich habe bereits meine Konsequenzen daraus gezogen und trade, wenn überhaupt noch, nur noch Items im PG – Bereich. (:hy: @ Dana)

MfG
Freshman

Hallihallo Freshman!

Freshman schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen! Das Tradeforum hier wird mehr und mehr zum Ableger des ****-Forums. Ich frage mich sowieso warum "Cross-Trades" zwischen beiden Foren nicht verboten sind. Denn nach einigen wenigen investierten Recherche-Minuten kann man den wahren Ursprung einiger hier angebotener Items relativ schnell identifizieren und der ist in den wenigstens Fällen wie beschrieben ".... von meiner Sorc" vielmehr aber Treads wie ".... giev me your Sojs" aus dem anderen Forum. (nur um ein recht aktuelles Beispiel zu erwähnen.)
Wie sich die beschriebene Situation mit geltenden Viva-Regeln vereinbaren lässt steht dabei in Frage – schließlich sind sowohl Channeltrades, als auch ****-Trades ausgeschlossen. Nur wie sieht´s aus wenn die Items die man hier „kauft“ von dort kommen und man das sogar mit nahezu 100tiger Wahrscheinlichkeit belegen könnte?
Ich persönlich habe bereits meine Konsequenzen daraus gezogen und trade, wenn überhaupt noch, nur noch Items im PG – Bereich. (:hy: @ Dana)

MfG
Freshman

Du sprichst dort etwas an, was mir immer wieder bitter aufstößt. Ich wäre ja dafür, dass man mit Leuten, die bei *** traden nicht noch unterstützt, indem man hier mit ihnen handelt. Leider ist es meiner Meinung nach nicht so einfach, wie du es darstellst diese schwarzen Schafe zu finden.

Ich hatte schon einmal eine Diskussion mit den Mods und den Admins über diese Crosstrades. Diese sagen dann immer, dass es toleriert wird, wenn es nicht zu einer Schwemme kommt. Im normalen Bereich heißt dies also: Hein darf hier immer noch traden, obwohl er zugegeben hat, dass er im anderen Forum handelt. Er bietet ja nur Dinge an (Runen, Items) die er selber gefunden hat. Sicher… Aufwand für die Mods wäre natürlich auch enorm.

Eventuell könnte man ja VIVA-Intern eine Liste anlegen, die diese Crosstrader auflistet. Aber wer soll diese führen? Wer will sich daran halten? Wer soll die Personen überprüfen? Eventuell als Empfehlung, aber alles andere ist nicht machbar, da das Traden hier im Forum vollständig gestattet ist.

Es ist ja schon so, dass noch nicht einmal Intern Leute gemeldet werden, die sich nicht an die Regeln halten. Es denken ja immer alle, dass sie ein Blockwart sind, oder was weiß ich. Meiner Meinung nach ist es jedoch ein großer Unterschied, wenn man jemanden meldet, der sich freiwillig irgendwelchen Regeln unterworfen hat, oder ob es unfreiwillig geschieht. Und wenn die betreffenden Personen VIVA als tolle Umgebung ansehen, da sie hier leicht Gegenstände bei Baalruns abstauben können, dann sollte dies meiner Meinung nach unterbunden werden. Es kann natürlich sein, dass ich da etwas Engstirnig bin, aber dies ist meine Meinung.

Also ich möchte hier nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass ich nicht mit Schmarotzern spielen möchte, die nur an ihren eigenen Vorteil denken. Aber es wird ja von allen anders gesehen.

Ach ja, noch etwas. Wenn jemand Beweise hat (Links zu *** oder anderen Foren) von Usern (VIVA oder nicht ist mir egal) kann er mir sie gerne schicken. Ich möchte ja meine Sachen nicht an solche Personen abgeben. Gut, habe nur PG-Artikel. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Freshman!

Du sprichst dort etwas an, was mir immer wieder bitter aufstößt. Ich wäre ja dafür, dass man mit Leuten, die bei *** traden nicht noch unterstützt, indem man hier mit ihnen handelt. Leider ist es meiner Meinung nach nicht so einfach, wie du es darstellst diese schwarzen Schafe zu finden.

Ich hatte schon einmal eine Diskussion mit den Mods und den Admins über diese Crosstrades. Diese sagen dann immer, dass es toleriert wird, wenn es nicht zu einer Schwemme kommt. Im normalen Bereich heißt dies also: Hein darf hier immer noch traden, obwohl er zugegeben hat, dass er im anderen Forum handelt. Er bietet ja nur Dinge an (Runen, Items) die er selber gefunden hat. Sicher… Aufwand für die Mods wäre natürlich auch enorm.

Eventuell könnte man ja VIVA-Intern eine Liste anlegen, die diese Crosstrader auflistet. Aber wer soll diese führen? Wer will sich daran halten? Wer soll die Personen überprüfen? Eventuell als Empfehlung, aber alles andere ist nicht machbar, da das Traden hier im Forum vollständig gestattet ist.

Es ist ja schon so, dass noch nicht einmal Intern Leute gemeldet werden, die sich nicht an die Regeln halten. Es denken ja immer alle, dass sie ein Blockwart sind, oder was weiß ich. Meiner Meinung nach ist es jedoch ein großer Unterschied, wenn man jemanden meldet, der sich freiwillig irgendwelchen Regeln unterworfen hat, oder ob es unfreiwillig geschieht. Und wenn die betreffenden Personen VIVA als tolle Umgebung ansehen, da sie hier leicht Gegenstände bei Baalruns abstauben können, dann sollte dies meiner Meinung nach unterbunden werden. Es kann natürlich sein, dass ich da etwas Engstirnig bin, aber dies ist meine Meinung.

Also ich möchte hier nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass ich nicht mit Schmarotzern spielen möchte, die nur an ihren eigenen Vorteil denken. Aber es wird ja von allen anders gesehen.

Ach ja, noch etwas. Wenn jemand Beweise hat (Links zu *** oder anderen Foren) von Usern (VIVA oder nicht ist mir egal) kann er mir sie gerne schicken. Ich möchte ja meine Sachen nicht an solche Personen abgeben. Gut, habe nur PG-Artikel. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

kann ich so nur unterschreiben - VIVA ist schließlich freiwillig, also sollte man sich auch ohne weiteres an die Regeln/Gebote halten.
Grade da niemand zu VIVA gezwungen wird, sollte ruhig alles gemeldet werden, dass nicht regelkonforn ist.

kann simon nur recht geben.

und wenn ich mir angucke mit was für leuten einige vivamember verkehren, dann sollten die sich eigentlich schon lange nach ner neuen gemeinschaft umgesehen haben. :rolleyes:

warum gibts wohl den aufnahmestop?
weil einiges hier komplett falsch läuft.

warum is der immer noch aktiv?
weil alle meckern aber keiner mit infos raus rückt. :p

von der lage im tradeforum fang ich erst gar nicht an...
wertvolle sachen werd ich mir nur noch von der /f l ertraden/erfragen/what ever.

aber sich über die doppelmoral hier im forum aufzuregen bringt ehh nix...
ka wer von euch damals das mit der PVP-Comm mitbekommen hat.

die wurden mehr oder weniger raus geekelt und als einige von ihnen ihre guides ausm forum nehmen wollten, wurden diese gegen den willen der ersteller geschlossen und wieder hochgeladen.

allerdings wollte man die ersteller selbst hier nicht mehr. :rolleyes:

für ingame zählen halt nur die userzahlen...
scheißegal ob legit oder nicht. ~~

Is ma wieder toll wie hier natürlich alle den totalen Einblick haben, was hier so alles gelaufen ist und sich vollkommen auf einseitige Aussagen verlassen. :rolleyes:

noch n beipspiel (da ich mich jetz rgad von horst angesprochen fühle):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21115335#post21115335

da outen sich mehrer leute als freude von sheppard.
gebannt wurde von denen aber keiner. :rolleyes:

teilweise sah man auf den geposteten pics sogar sonst was für hacks am laufen.
und selbst die poster dieser bilder sind noch da.

und ja, ich habe damals eine PM an den zuständigen mod geschrieben.
willste seine raktion sehen?

dann lies den letzen post in dem verlinkten topic. ;)

und wer glaubt, dass es bei sheppard und seinen leuten sauber läuft, der ist einfach nur verdammt blauäugig oder weiß einfach nicht wer sheppard ist.

auch das habe ich in der pm geschrieben, auch mit der weiterführung, dass ich eindeutiges material über sheppard liefern kann.

hat ihn aber auch nich großartig interessiert.
ich hab nichmal ne antwort auf meine pm bekommen. :rolleyes:

€: aber hier is ja alles legit. ;)

Hallihallo Horst!

HorstSchlemmer schrieb:
Is ma wieder toll wie hier natürlich alle den totalen Einblick haben, was hier so alles gelaufen ist und sich vollkommen auf einseitige Aussagen verlassen. :rolleyes:

Könntest du mal bitte etwas präziser sagen, auf wessen Beitrag sich dein Kommentar bezieht? Weil mit so einem nicht zuweisbaren Einwurf von dir, kann man nun wahrlich nichts anfangen.

Bis dann denn
Skuhsk

Black-TJ schrieb:
€: aber hier is ja alles legit. ;)

Altbekannte Doppelmoral :rolleyes:

Frag doch mal nach wie 2001 die Unterstützung durch Bebbe aussah und warum er lange nicht gebannt worden ist.

Einmal auf dich, einmal auf TJ.
Crosstrades zwischen dem anderen Forum und hier werden eben nicht tolleriert, Wenn mans beweisen kann, hat das Konsequenzen (die natürlich nicht immer öffentlich ersichtlich sind, es gibt auch noch Unterstufen zum Ban...). Also wenn ihr meint was gefunden zu haben, dann meldet das, statt euch hier darüber auf zu regen. Wenn ihr Hackbilder seht, meldet das. Wird nicht drauf reagiert, dann meldet es ne Stufe höher, sprich Forenadmin.
Wenn sich nur jemand als Freund von jemandem Outet, soll er dann gebannt werden?
Wenn nun hier, in unseren heiligen Vivahallen, jemand als extremer Hacknutzer auffällt, soll man dann gleich alle hier wegbannen? Wir gehören ja dann zu seiner community, haben mit ihm gespielt, man könnte sagen, wir sind seine Freunde...
Also direkt alle wegbannen?
Irgendwo muss man da auch mal objektiv bleiben, statt hier immer direkt den Hammer gegen ganze Gruppen auszupacken, weil einer aus der Reihe tanzt.

Was da zum PvP gesagt wurde ist wieder die einseitige Darstellung, die man nur von den betroffenen selber hörte, die Hintergründe sind da ein wenig (gravierend) anders.

es macht aber schon nen unterschied, ob jetz ne einzelne person in ner comm cheatet oder die gesamte.

wenn aber jemand, mit "dem" sehppard, der aufgehenden sonne im land der cheater, hacker & co. zusammen spielt, MH auf den bildern eindeutig zu erkennen ist, dies nichtmal abstreitet und dann noch im trade mit runen nur so um sich wirft sollten man sich schon gedanken machen, oder?

und soll ich dir noch was sagen:

da ist jemand der hier sojs ohne ende verkauft.
der ist hier mit fast dem selben acc wie bei 5-sterne reged.
dies info wurde mit jaiespai-link an einen mod geschickt.

inhalt des links war ein trade "drüben", in dem er sich nur mit sojs eindeckt.

auch diese pm blieb ohne konsequenzen. ~~

ich bins einfach langsam leid mich bei den mods zu beschweren, wil ehh nix kommt.

Hallihallo Horst!

HorstSchlemmer schrieb:
Einmal auf dich, einmal auf TJ.
Crosstrades zwischen dem anderen Forum und hier werden eben nicht tolleriert, Wenn mans beweisen kann, hat das Konsequenzen (die natürlich nicht immer öffentlich ersichtlich sind, es gibt auch noch Unterstufen zum Ban...). Also wenn ihr meint was gefunden zu haben, dann meldet das, statt euch hier darüber auf zu regen. Wenn ihr Hackbilder seht, meldet das. Wird nicht drauf reagiert, dann meldet es ne Stufe höher, sprich Forenadmin.
Wenn sich nur jemand als Freund von jemandem Outet, soll er dann gebannt werden?
Wenn nun hier, in unseren heiligen Vivahallen, jemand als extremer Hacknutzer auffällt, soll man dann gleich alle hier wegbannen? Wir gehören ja dann zu seiner community, haben mit ihm gespielt, man könnte sagen, wir sind seine Freunde...
Also direkt alle wegbannen?
Irgendwo muss man da auch mal objektiv bleiben, statt hier immer direkt den Hammer gegen ganze Gruppen auszupacken, weil einer aus der Reihe tanzt.

Was da zum PvP gesagt wurde ist wieder die einseitige Darstellung, die man nur von den betroffenen selber hörte, die Hintergründe sind da ein wenig (gravierend) anders.

Ich habe doch bei den Admins und den Mods nachgefragt und Ihnen auch Links gegeben. Gut, vielleicht hat er eine Verwarnung bekommen. Und? Sieht man doch nicht einmal. Man kann sich darüber doch nicht einmal informieren. Wenn ich einen anderen User darauf hinweisen möchte, das User XY bei *** handelt, bringt dies nichts, da die Trades und somit die Beweise aus der letzten Ladder alle gelöscht wurden.

Nehmen wir doch das Beispiel mit dem perfekten Griffon zu Anfang dieser Ladder. Kurz nachdem es hier verkauft wurde, taucht es in dem anderen Forum auf. Was passiert? Nichts!

Letzte Ladder das gleiche mit einem Skiller. Die Items für den Skiller bei *** besorgt, hier ertraded und den Skiller dann bei *** angeboten. Was ist passiert? Nichts! Leider lösche ich die ganzen Mails leider, sonst hätte ich mal Auszüge oder wenigstens sinngemäße Auszüge berichten können. Aber der Tenor war, dass es vom Wert her zu gering war. Gut, dass nicht gleich alle gebannt werden sollten ist klar, aber es gibt doch einige hier, die extrem bei *** handeln und hier auch hohe Beträge in Runen bezahlen.

Zu deinem Vergleich mit dem Bannen von ganz VIVA oder anderen aus dem Forum, die einen Hacker als Freund haben: Natürlich übertreibst du nun. Und weißt es auch selber. Aber meiner Meinung nach sollte sich diese Person doch entscheiden. Spiele ich lieber bei VIVA weiter oder will ich die Vorteile meines Cheater Freundes nutzen. Wenn er sich für VIVA entscheidet, dann sollte man ihn nicht rauswerfen. Weshalb denn. Ich würde in dem Fall von dem Nichtwissen ausgehen. Im Zweifel für den angeklagten. Und was können die einzelnen dafür, wenn einer sich bei uns eingeschlichen hat und nicht nach den Regeln spielt. Ich verurteile es nur, wenn einer es weiß und es nicht sagt. Aber auch die wissende Person würde ich nicht notgedrungen gleich aus der VIVA Gemeinde rauswerfen. Eher sollte man nach den Gründen fragen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Zwei auf einen, wie gemein. :( :lol:

TJ, woran siehst du, dass es keine Konsequenzen gab?
Und ich sehe auf keinem der screens da nen Hack...

fc1c09205bcd06bf28ef12d669c9c0e0.jpg

hier sieht man wunderbar den MH. :p

das pic eine seite vorher, auf dem bedeuten mehr programme am laufen waren wurden "auf wunsch des charbesitzers" entfernt.

und mit konsequenzen mein ich keine verwarnung.
alle tuen immer so, als wenn hacks, dupes & co. hier streng verboten sind.

warum verwarnt man dafür nur?

für die amateure unter uns: woran erkennt man denn nun da mh?

Hallo Mischa,

meinen Trost und mein Beileid für die Harle Geschichte :)
Falls ich eine finden sollte bist du die erste Person der ich sie in die Hand drücken würde.

Gruß Kevin

Hallihallo Michel!

Also ich denke einmal, das man es daran erahnt, dass die ganze Karte bei Duriel aufgedeckt ist. Überlege einmal, wann du diese zuletzt komplett aufgedeckt hast. Und dann wahrscheinlich noch, kurz nach dem Sieg über Duriel. Oder denkst du, der Pala ist kurz noch mal durch die Kammer gelaufen nachdem das Lvl-Up vollbracht wurde. Um dann zurück zu kehren um zu gratulieren? Ich denke eher nicht.

Ich habe glaube ich einmal die komplette Karte dort aufgedeckt, weil ich alle Schaben platt treten wollte. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

Das Problem an dem Bild ist, dass es wohl in nem anderen forum gepostet wurde, derjenige der es hier gepostet hat, scheint das Bild ja nicht erstellt zu haben (er stänkert da ja selber gegen Cheater).
Wen soll man dafür nun bannen/Verwarnen?

Warum man überhaupt Verwarnt?
Weil man jedem die chance lässt, sich zu bessern.
Eine Verwarnung beinhaltet immer auch eine Aufklärung, warum Dupes und Hacks nicht geduldet werden.
Jeder hat noch eine Chance verdient, erst bei Wiederholungstätern wirds dann mehr.
Und leider Gottes, wir sind nicht die Bnet-Polizei, erst wenn Leute ihre Kacke hier einschleppen gibts dafür eine Verwarnung...
Bei wirklich schlimmen Dingen, die anderswo geschehen und wirklich absolut zweifelsfrei nachgewiesen werden können, kann das in ausnahmefällen schonmal anders aussehen...
Es ist nunmal so, egal was man hier macht, man ist immer der dumme.
Bannt man direkt, schreit das halbe forum wegen Willkür auf, die Leute würden raus geekelt (siehst du ja bei dir selber, die armen PvPler... ohne zu wissen was los war, findest du, dass sie rausgeekelt wurden...)

Verwarnt man nur, ists die plöde Doppelmoral...

alleridngs versteh ich dann nicht, warum die pvp-comm wegen kleinkram den die comm ja nich mitbekommen hat "raus geekelt" wurde und andere leute wegen offensichtlichem (!!!) nicht gebannt werden...

ich meine, kann ja sein, dass ich da etwas flach informiert bin und die sache deswegen anders beurteile...

aber warum werden bei sachen, die die comm direkt betreffen und dieser auch direkt auffallen nur verwarnung ausgesporchen?

und mal im ernst, glaubst du echt, dass jemadn der hier ne VW kassiert sich danach bessert?

eher nich. :rolleyes:

Hallihallo Horst!

Tja, und wie würdest du es bei VIVA handhaben wollen? Und wieso kann man sich nicht bei den Mods über Leute aufklären lassen? Wie bei meinem Beispiel mit dem Griffon? Da war für den Verkäufer keine Möglichkeit vorhanden meine Behauptung zu prüfen.

Du bist doch wohl aber hoffentlich der Meinung, dass Leute bei VIVA nicht mehr dabei sein sollten.

Bis dann denn
Skuhsk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben