• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut aua. Bitte Leute, es heisst "manga". Ein Manga, zwei Manga, drei Manga. Manga bezeichnet eigtl. jegliche Art von Comics und ist nur hier in den westlichen Gefilden zum Begriff für die asiatischen Comics geworden. Und es ist eben ein japanisches Wort, daher besitzt es keine Pluralform.

Xion schrieb:
@
gentlewhisper

Akira fand ich auch ganz gut wobei ich ne menge neuer animes davor gesehen habe und dadurch die zeichenqualität nicht so toll fand

sorry, aber den anime fand ich ja soo enttäuschend im vergleich zu den comics. liegt u.a. auch daran, dass ich die deutsche synchro gekauft habe, wo die stimmen einfach grausam kindlich sind, außerdem ist die story in dem film einfach grausam verhunzt, die vom anime ist geschätzte (unendlich+2)mal besser :p

jo ja die die deutsche synchro von akira ist echt fies aber da hab ich drüber weg gesehen ^^

und das manga kenne ich leider nicht daher hatte ich keinen vergleich aber ist bestimmt oft so das die animes etwas weniger gut sind

joa, wie halt bei den "richtigen" filmen auch :ugly: da sind die bücher auch immer besser...
oh man, hab hier grad im browser den cache geleert, wieso lädt der denn die ganzen avatare net?!

macht er bei mit auch nich aus irgend nem grund...
liegt also nich unbedingt an dir/deinem browser. ^^

Die Grafiken scheinen verschoben worden zu sein. Wenn du rechtsklickst und auf Bild anzeigen gehst, bekommst du ne 404-Meldung ;)

Manga, jaja kenn ich auch:

Ich lese (online :P) (schauen ist eh dooof, viel geiler wenn man liest):

bleach (recht nice, gefällt mir sehr gut, wobei es teilweise seeeeehr unlogisch ist, wie stark die shinigami plötzlich sind :P wo siek urz vorher nach derbst "gesuckt" haben)
naruto (wobei das atm am schlechtesten ist)
one piece (leider auch recht langweillig im moment, aber sonst mein liebling --> "nakama")
dragon quest monsters (ganz amüsant)

ich bin aer jetzt so weit, dass ich keine neuen anfange, weil ich sonst immer so lange lese, bis ich am Ende bin und das kann sich dann bis zu 8h am tag hin ziehn -__-

hab atm frei und schau mir eine Serie nach der anderen an langsam muss ich echt suchen um was spannendes zu finden ^^

Ich finde es super das es hier so viele interessierte Leute gibt und das wir hier wieder was leben im viva Thema haben

:top:

hab noch ein Tipp an alle anime Fans :

Fullmetal Alchemist
http://anisearch.de/?page=anime&id=2519

hat ganze 51 Folgen leider ohne Fanservice aber auch sehr gut gemacht.

@ nodar

kannste mir vieleich ein link mit adresse schicken wo du liest ? :)

mfg Xion

inet auf arbeit <3

death note folge 10 grad geschaut, 11 puffert grad.

@ totti

alles reine geschmackssache.
muss zu meiner schande gestehen mich nur an einen asterix film erinnern zu können.
(der wo die auf der suche nach sonem antrag quer duch ein amt rennen)

gibt allerdings einen großen vorteil, den die meisten anime gegenüber "normaler" zeichentrickfilme haben:
die folgen sind fortlaufend. is einfach schöner sich in ne geschichte richtig rein zu steigern und folge für folge zu verschlingen als nach 30mins durch zu sein. :)

jo ist auch ein großer + punkt bei animes

ich schätze mal das es nicht mehr lange dauert dann biste fertig Black-TJ
bei mir ging das sehr schnell weil ich immer weiter geschaut ab ^^

und thx nodar

mfg Xion

totti
NARF
Da hat der "anime" die guten alten zeiten kaputt gemacht
Sry leuts, abgesehen von eurer "eigenen" abneigung gegen Disney,
aber die sind sowas von pflicht genau so wie !!!Jaipur!!! schon sagte die Asterix teile...
wie kann man nur Manga/Anime mit dem "BAUSTEIN ALLER KOMICS" vergleichen
Schande...Schande...Schande...

Ne ich sage ja eigendlich immer jedem das seine und wenn einer etwas nicht mag dann eben nicht aber Donald Duck sollte jeder kennen und nicht durch Mangas/Anime ersetzen -.-
Also jeder der sich den weg machen will auf meinem "WC" ist Lese-stoff für jeden der D-Bücher mag und mit voranmeldung auch kühles bier

Haut rein wir uns.....

OHA erst jetzt gesehen.

abert jetzt im ernst - ich bin mir sicher du hast vorurteile, wie viele manga hast du schon gelesen?

Ich lese sowohl micky maus und so (ja mach ich manhcmal immer noch ^^) und mangas (mir egal obs ein plural gibt oder nicht, mit s tönts schöner :clown: :clown: ).

Micky Maus und so ist ganz amüsant, aber überhaupt nicht zu gleichen mit "mangas" (bez., mich da auf das wo ich kenne bleach, onepiece, naruta, dragqon quest, schauen tu ich sowieso nichts).

Bei den mangas hast du eine richtige Story, teilweise sogar so eine Story, dass sie dich richtig mitreist und mitfühlst, gerade bei onepice, als es um die "nakama" geht, also robin fohrt ist (wers kennt weiss wovon ich sprech) -ist das da so geil gemacht, dass ich richtig "hühnerhaut" bekam, wirklcih herzzerreisend und viel besser als vieeeeeeele romane, krimis etc, obwohl es weniger text hat....

das nur mal so ^^

HuHu @ all

naja wenn ich mal zb Dragonball oder Yugioh serien nehme (wird bei jedem manga sein denke ich mal) haben wir ne Halbe std sende zeit davon gehen 10mins mit rückblede wech 7min mit werbung und dann der rest mit sinnlosem gequatsche -.-

ok ich habe die folgen gerne gesehen aber auf die nerven geht es mir trotzdem...
Klar bei den Büchern isset natürlich nicht so aber sowas zu lesen kann ich mir garnicht vorstellen...

@TJ dieser Asterix teil den du da so schwach in deinen gedanken hast war "Asterix erobert Rom" ;)

naja wenn ich mal zb Dragonball oder Yugioh serien nehme (wird bei jedem manga sein denke ich mal) haben wir ne Halbe std sende zeit davon gehen 10mins mit rückblede wech 7min mit werbung und dann der rest mit sinnlosem gequatsche -.-

wie schon erwähnt:

Don't wacht, but read!

Lesen ist echt viel geiler, nur schon weils in Schwarz weiss ist, farbig sieht es mMn meist viel zu lächerlich aus, vor allem gerade in Mangas wo es Blut hat.

Die Serien kann man fast nie mit den Mangabüchern vergleichen....

edit:

warum kannst du dir lesen nicht vorstellen?^^

nodar schrieb:
Bei den mangas hast du eine richtige Story, teilweise sogar so eine Story, dass sie dich richtig mitreist und mitfühlst.

oh ja

bei : Die Ewigkeit, die du dir wünschst musse ich teilweise fast heulen weil es so arsch trauig ist.

nodar schrieb:
Don't wacht, but read!

ihr dürft auch nich den müll, der auf RTL2 kommt und für kinder total beschnitten und teilweise sowas von dämlich synchronisiert ist, mit den dvd's / inter-rips vergleichen.

bsp naruto is da gut...
ich hab vor ewigkeiten alles als japanisches original mit englsichem untertitel gesehen.
wenn ich mir angucke, was rtl2 daraus gemacht... :rolleyes:

und ich bin mir fast sicher, dass jeder irgend einen anime finden könnten der ihn fesselt.
viele tuens einfach als kinderkram ab...
allerdings werden da teilweise komplexe handlungs-, gefühls- und gedankengänge dargestellt, die kinder nicht im ansatz verstehen würden. ^^

DanaScully schrieb:
Skuhsk 307
Black-TJ 304

Go go go !!!

unentschieden. :p

bsp naruto is da gut...
ich hab vor ewigkeiten alles als japanisches original mit englsichem untertitel gesehen.

ja naruto ist sowieso traurig bei rtl2^^

aber wenn ich mit untertitel sehe, kann ich grad so gut die mangas lesen, nur ist das entspannter und zu 90% besser übersetzt fin dich

TheTotti schrieb:
HuHu @ all

ok ich habe die folgen gerne gesehen aber auf die nerven geht es mir trotzdem...
Klar bei den Büchern isset natürlich nicht so aber sowas zu lesen kann ich mir garnicht vorstellen...

@TJ dieser Asterix teil den du da so schwach in deinen gedanken hast war "Asterix erobert Rom" ;)

Und ...... Leute ....... vergesst mir bitte nicht G A R F I E L D.

Der ist min so kultig wie Asterix.

Sorry, aber es folgt ein weiterer post.

Black-TJ schrieb:
viele tuens einfach als kinderkram ab...
allerdings werden da teilweise komplexe handlungs-, gefühls- und gedankengänge dargestellt, die kinder nicht im ansatz verstehen würden. ^^

Also .....

ahäm .....

Was sonst als "Kinderkram" ist das denn? Doch sicher auf keinen Fall was für Erwachsene. Es kann bestenfalls hin und wieder mal amüsieren.

Und "komplexe Handlungs- Gefühls- und Gedankengänge" in Comics zu suchen, zu finden (^^) und deren Wert daran zu messen ist mir schon etwas zu gewagt.

Das kann (und soll sicherlich auch) bestenfalls unterhaltend sein. Auf einen Vergleich mit der Qualität von Sendungen a la RTL und RTL2 möchte ich in diesem Zusammenhang nicht eingehen, da sowohl das eine als auch das andere eher nicht als anspruchsvoll und ambitioniert gelten darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben