• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag ja, alle "nichtkenner" denken:

anime = das was auf rtl 2 läuft = lächerliche trickfilme ala pokemon/garfield :P

so ises aber nunmal nich...
und ich würd mir zweimal überlegen, ob ich nem kind manche der "trickfilmchen" zeigen würde. ;)

und ne handlung kann man real oder gezeichnet rüberbringen imo. :p

Black-TJ schrieb:

anime = das was auf rtl 2 läuft = lächerliche trickfilme ala pokemon/garfield :P

und ich würd mir zweimal überlegen, ob ich nem kind manche der "trickfilmchen" zeigen würde. ;)

ich weiss noch genau, als rtl2 das erste mal dragonball z ungeschnitten ausgestrahlt hat, lief glaub ich von 19 bis 20 uhr, und schon in den ersten folgen floss das blut literweise...und das ist nur ein harmloses beispiel für trickfilme, die nicht sonderlich für kinder geeignet sind ^^ (wer fist of the northstar oder ninja scroll kennt, weiss, was ich meine :p)

Gerade was Anime angeht gibt es eine solche Vielzahl an unterschiedlichen Handlungen und Zeichenstilen, sowohl was einfach die Art, als auch deren Qualität angeht, dass man kaum alle über einen Kamm scheren kann.

Und ja, es gibt durchaus Manga, die deffinitiv nicht als Kinderserie/~film gedacht sind. Wenn man sich mal Elfenlied anschaut.. o_O
Die Stories und Charaktere in vielen Manga/Anime sind wesentlich komplexer als in den lustigen Taschenbüchern, einfach weil da viel Entwicklung drin ist.
Ich möchte die lustigen Taschenbücher keineswegs schlecht machen, das ist Kult und nett zu lesen, besonders für Kinder.
Wenn ich mir so ein Heft heutzutage durchlese, finde ich es aber weder sehr spannend, noch sehr lustig, muss ich sagen.
Da bin ich mit einem guten Manga/Anime wirklich besser bedient.

Mal was anderes: Momentan hab ich es ganz oft, dass meine Maus kurzzeitig mal nicht reagiert, auch das Keyboard tut das zwischendurch, in D2 switcht dann gern mal die rechte Maustaste auf den TP-Hotkey und gerade eben ist mein Bildschirm rot-gestreift geworden + weder Maus noch Tastatur haben reagiert
Restart hat geholfen, aber das Problem wird wohl nicht aus der Welt sein. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

HuHu...

nodar schrieb:
warum kannst du dir lesen nicht vorstellen?^^

Ganz einfach ich lese generell "wenig" und wenn sind es meist bücher die mein wissen anregen ab und an bei längeren sitzungen dann eben DD-Bücher
selten mal das ich andere bücher wie zb "die resident Evil teile" lesen tue...

denke mal das ich viel zu hibbelig bin um hinter einander weg zu lesen...

Vorurteil naja würde ich net sagen finde es nur schade/plöd das sowas neu modernes wie Manga/Anime die guten alten zeiten ablösen tut weil die "alten" sachen sind doch einfach nur kult und man bedenke ich bin erst 25jahre jung ;)

@Tutti NIEEEEEEEEEEEEEEEMAL würde ich den Fetten/verfressenen und Hunde ärgernen Gelben karter vergessen....

@Firnblut ne sry kann ich dr leider nicht weiter helfen... GL für alles weitere

Tutti41 schrieb:
Und ...... Leute ....... vergesst mir bitte nicht G A R F I E L D.

Richtig so, Tutti!! Garfield > all.

Ich hab sie alle "gelesen" ("liest" man Comics oder "schaut man sie an"?). Im Original. Also auf englisch. Das ist so ein genialer Humor, der Richtung Peter Sellers aka Closeau geht. Die Pink Panther Reihe im Original ist schon verdammt kultig.

"Your pöp öp lighter refuses to pöp öp."

ey olaf ab ins Bett, es ist noch nicht Nacht ;)

Diese Robin bei onepeace war ja auch ziemlich "boah alder schwede", gell gerda? :D

die ? ^^

NicoRobinsbootyisatreasure.jpg

Black-TJ schrieb:

Nichtkenner = das ist richtig, zumindest as far as i am concerned.

Was RTL und Co angeht, sowie einer Bewertung der dort unter der inredestehenden Rubrik laufenden Trickfilme, habe ich mich ganz gezielt einer Meinungsäußerung enthalten.

Diese und andere Trickfilmchen sind -ähnlich wie die Märchen von Grimm, Anderson und Co- häufig recht "brutal". Kinderpsychologen sind sich da (Märchen) über sie Auswirkungen dieser "Brutalität" auf das kindliche Seelenleben jedoch nicht wirklich einig. Die vorherrschende Meinung ist wohl die, dass ein Kind das durchaus -das soll wohl heissen: ohne Schaden zu nehmen- positiv verarbeiten kann.

Natürlich kann man eine Handlung real oder virtuell rüberbringen. Keine Frage. Aber wir sind uns doch sicher darin einig, wenn ich sage: Das beste Kino geht noch immer im eigenen Kopf ab, und es ergibt bessere Filme ohne virtuelle (egal, ob gezeichnet oder gespielt) "Vorlage". :D

Hallihallo!

Puh, da habe ich aber etwas losgetreten. Und das mitnur einer Zahl. Ist doch genial. Wenn wir dann schon bei Garfield angelangt sind (finde ich teilweise doch auch sehr witzig, obwohl ich die kaum/gar nicht gelesen habe), muss man aber auch die Ottifanten nennen. Dort gibt es dch so einige sehr geniale Witze mit.

Aber ich bin auch der Meinung, das man Manga nicht mit MM oder DD vergleichen kann.

Wenn wir bei Sammlungen sind. Meine erstreckt sich über die LTBs von 1-340 glaube ich, die DDs von 1-512 oder wie weit die gingen und unzählige von den wöchentlichen MMs. Also mein Sohn wird irgendwann in einem Schlaraffenland aufwachen. :lol:

Ansonsten nichts Neues von mir. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk

Robin is sicher besser als Nami^^

aber das is mir beim lesen ehrlichgesagt ziemlich wayne

jetz auszudiskutieren welche zeichentrickfigur schärfer ist,
geht dann selbst mir zu weit. ^^

Black-TJ schrieb:
jetz auszudiskutieren welche zeichentrickfigur schärfer ist,
geht dann selbst mir zu weit. ^^

Und wenn es um die "Schärfe" einer gezeichneten Figur geht, da möchte ich doch auf die Mädchen von Alberto Vargas hinweisen dürfen.

Vargas ist zwar seit ca. 25 Jahren tot, aber seine Mädchen -so called Pin ups- waren zu seiner Zeit absolut hip und sind -denke ich- noch heute unter dem Aspekt (siehe oben) sehr ansehenswert.

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Puh, da habe ich aber etwas losgetreten. Und das mitnur einer Zahl. Ist doch genial. Wenn wir dann schon bei Garfield angelangt sind (finde ich teilweise doch auch sehr witzig, obwohl ich die kaum/gar nicht gelesen habe), muss man aber auch die Ottifanten nennen. Dort gibt es dch so einige sehr geniale Witze mit.

Aber ich bin auch der Meinung, das man Manga nicht mit MM oder DD vergleichen kann.

Wenn wir bei Sammlungen sind. Meine erstreckt sich über die LTBs von 1-340 glaube ich, die DDs von 1-512 oder wie weit die gingen und unzählige von den wöchentlichen MMs. Also mein Sohn wird irgendwann in einem Schlaraffenland aufwachen. :lol:

Ansonsten nichts Neues von mir. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk

Boah, Neid ! hab meine LTB Sammlung zusammen mit der kompletten Asterix, Lucky Luke und Clever&Smart Sammlung vor Jahr(hunderten)en verkauft. Die LTBs und Asterix vermiss ich heute noch *sniff*

Wollte mich an dieser Stelle mal in meinen wohlverdienten Kurzurlaub verabschieden. Bin ab kommenden Montag wieder da.

(Und Freshman, nodar und Amok[fisch] gzz für die Tombola-Gewinne!!) Viva rulez!!

Olaf

Moin Leuts,

da habt ihr ja ein feines Thema am Wickel. Naja leider kann ic da net so richtig mitreden. Wollte mich auch nur mal wieder melden. Was das lesen angeht, bin ich eher ein großer Fan von Kriminalromanen (Elizabeth George, Karin Slaughter, Tess Gerritsen und auch die Klamotten von Dan Brown)
@ Dana schönen Urlaub...

lg
inge

MUAHAHA KNEEL DOWN FROM THE IMBA LUCKaaaaaaaaaaaar XD

-->

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21905667#post21905667

Me = Hauptgewinn :clown: :clown: :clown: :clown: war ja klar bei einem echten pro wie mir, muss das ja rauskommen und wir wissen ja SCHWEIZER GEWINNEN IMMER BEI DEUTSCHEN WETTBEWERBEN!!

Gz nodar

War selber zu gierig nach ütrist und hab daher nicht mitgemacht next vielleicht dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben