• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und die cheatvorwürfe brauchst dir auch nich machen... :autsch:
laut blizzard ises mit mehr als einem rechner ja erlaubt.

lass dich da auch nich von so dämilchen kommentaren der neider (jo, sinds ins meinen augen :P) beeinflussen. ;)
 
Jo ihr beiden, ich finde es auch sehr schade mit Euren dicken Chars..... vorallem die "fast 98ger Sossel" von Brad. Jeder der mal in diesen Levelregionen war, weiß wie krank das eigentlich ist weiter zu expen.
Ich hoffe wir sind bald wieder zusammen im Thron

lg
inge
 
Hört doch mal auf Selbstkasteiung zu betreiben, indem ihr euch hier selber als Cheater oder Hacker bezeichnet.

So bringt man keine Ruhe rein ;-)

Es ist definitiv kein hacken, jeder der weiss was "hacken" bedeutet, wird das wissen.

Und ein Cheat ist es nur in sofern, da man sich selbst einen minimalen Bonus verschafft, ohne den Umweg über andere PCs zu gehen.
Das stand bisher unter dem Status "geduldet" und in sofern war es auch ViVakonform.

Man mag seine eigenen Einstellungen zu selfbo / ench / Rushen etc haben (habe ich ja auch), aber ein Cheat im Sinne des gebräuchlichen Begriffes war es nicht.

Imho sieht die Sachlage nun anders aus, da ab sofort Blizzard die Multi-Installation verboten hat. Dementsprechend gilt diese Regel ab sofort auch bei ViVa. (Reguläres Multi über verschiedene PCs ist natürlich erlaubt).

Wie sieht es mit VM-Umgehung (Virtuelle Systeme) der EULA aus? Darüber sollte man sich Gedanken machen. Meiner (normalerweise sehr strengen) Auslegung nach, ist es ein bewusstes Hintergehen der Funktionsweise und sollte eigentlich auch nciht erlaubt werden bei ViVa. Aber ich hab ja nichts mehr zu sagen :D

Nichts desto Trotz können weiterhin alle erhobenen Hauptes umherlaufen hier, die sich nur der DLL "schuldig" gamacht haben.

Alle anderen dürften eh nicht hier sein ;)

Gruß
MALKI
 
Malki schrieb:
Wie sieht es mit VM-Umgehung (Virtuelle Systeme) der EULA aus? Darüber sollte man sich Gedanken machen. Meiner (normalerweise sehr strengen) Auslegung nach, ist es ein bewusstes Hintergehen der Funktionsweise und sollte eigentlich auch nciht erlaubt werden bei ViVa. Aber ich hab ja nichts mehr zu sagen :D

wenn das Nutzen von mehreren Installs über mehrere PC-Systeme erlaubt sein soll, muss es auch über mehrere virtuelle Systeme erlaubt sein... Ist doch nichts anderes nur halt ohne mehrmaliges vorhandensein der hardware...

meine frau zeigt mir nen :irre: wenn ich mir mehrere pc's hinstelle...

laut blizz war der bangrund die veränderung von dateien... mit vm's werden keine dateien verändert, also auch kein hack/cheat/was immer...

ich kann dich schon verstehen malki, einen leicht faden beigeschmack trägt das ganze (siehe selbstbetrug o.ä.), aber da fällt mir gleich dein stichwort "selbstkasteiung" ein...

ich habe 4 key's bezahlt und wenn es einen weg gibt, diese installs ohne die veränderung von d2-dateinen zum laufen zu bringen, sollte das mMn auch genutzt werden dürfen...

wenn blizz allerdings irgendwann mal offiziell verkündet, das mehrfach-installs nicht genutzt werden dürfen (nachvollziehen werden sie's wohl nicht können), dann werde ich sie auch nicht mehr nutzen...

greetz
melaice


P.S. GRRRRRRRRRRRRRRRRRZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ Inge... :D
 
hab mich noch nich wirklich mit dem VM-Zeugs auseinandergesetzt.
aber wenn ich das richtig verstehe, ist das ja nix anderes als mehrere benutzerkonten, oder?
(zumindest im weitesten sinne)

weiß nich, waurm ich das den usern verbieten sollte, wenn mehrere benutzerkonten auch gestattet sind...

andererseits versteh ich deine einwände auch.
immerhin wird da ja n "3rd party prog" genutzt um die verschiedenen rechner zu emulieren.

das schreit nach ner disskusionsrunde. :)
 
das "3rd party prog" wirkt ja nich direkt auf d2... man könnte ja vm auch benutzen benutzen ohne d2 damit zu spielen...

so wie ich das verstanden habe ist es mit (z.b. Virtual PC 2007) möglich, im laufenden betriebssystem ein weiteres aufzurufen... dieses teilt sich mit dem Hauptsystem den Arbeitsspeicher und bekommt eine eigene virtuelle Partition zugewiesen...

im prinzip hat man damit doch auch nur mehrere benutzerkonten... die halt zeitgleich laufen.... benutzen kann man aber trotzdem immer nur eins gleichzeitig...

mMn sollten entweder alle (lt. blizz bzw. eula) "legalen" mittel zum mehrfachstarten benutzt werden dürfen, oder halt gar keins...

wie gesagt, ich hätte im endeffekt mit keiner der beiden möglichkeiten ein problem...

:D

greetz
marcel
 
hi leutz,

ersma grzz an inge wollte dich ja eigentlich gestern abend noch unterstützen habs aber leider nicht rechtzeitig geschafft. Wäre auch net ganz uneigennützig gewesen damit meine soso vll auch mal die 90 schafft.

bis denne

Lof
 
vm heisst "virtual mashine" und simuliert eine vollständige Rechnerumgebung.
Auf einer vm hat man nicht nur simulierte "eigene" Hardware, sondern auch neue Adressen der Netzwerkkarten etc.

Es sind also nicht nur Benutzerkonten, sondern eigene BETRIEBSSYSTEME. Ihr müsst also (um legal zu bleiben) gültige Windowslizenzen haben um diese als VM zu installieren. (Jede VM braucht eine gültige Lizenz)

Ein Windows und 4 mal installieren geht nicht.

Ausserdem muss man der virtuellen Maschine Speicher / Plattenplatz zugewiesen werden. Mehr als 1 Maschine ist nur bei guten Rechnern zu empfehlen. (Aber d2 frisst ja nicht soooviel)

Betrachtet das wie diese Janoschkapuppen (oder wie die heisse ;) )
Das sind diese Puppen in einer Puppe in einer Puppe in einer Puppe ..........

So sind VMs. Ein windows in einem Windows in einem Windows in einem Windows ......

Aber jede Puppe/Windows ist in sich ein vollständiges und geschlossenes System.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

gruß
MALKI

PS: Ihr habt Recht, da es die Möglichkeit gibt es auf räumlich getrennten Maschinen mehrere Versionen laufen zu lassen, muss es über VM auch möglich sein.
 
Wenn man D2 unter Linux laufen läßt braucht man ja auch Wine, auch ein 3rd Party Program? :D Sind die fiesen Linux-CheatOr auch gebannt worden? :bersi:
Unter Linux kannste sogar prima mehrmals D2 in einer Benutzeroberfläche starten, ohne was an Dateien zu verändern :clown:. Zumindest habsch das hier in einem Guide im Forum gelesen :D. Wenn ich denn dann mal wieder D2 spielen will, werde ich mir wohl Linux installieren :D. Auf VMs oder mehrere Benutzerkonten habsch keine Lust :D. Dann doch lieber ein zweites Betriebssystem, das noch dazu super is :D.
 
Malki schrieb:
...
Ihr müsst also (um legal zu bleiben) gültige Windowslizenzen haben um diese als VM zu installieren. (Jede VM braucht eine gültige Lizenz)
...

Was für Lizenzen ? :D

@Ing0r: GraAaahatzle! Und nen netten Charscreen haste auch ;)

@Gerda: Übersetzung?! Ich versteh es wirklich nicht. Hatte schon immer Probleme mit euch Bergziegen ^^

@Olaf: Siehste. Man gut, dass ich meine Sig nie geändert hab. ;) Warum Classic schon vorbei?
 
ChaoticBeauty schrieb:
Unter Linux kannste sogar prima mehrmals D2 in einer Benutzeroberfläche starten, ohne was an Dateien zu verändern :clown:. Zumindest habsch das hier in einem Guide im Forum gelesen :D. Auf VMs oder mehrere Benutzerkonten habsch keine Lust :D. Dann doch lieber ein zweites Betriebssystem, das noch dazu super is :D.

also so wie ich das mitbekommen hab, laufen die VMs nur viel besser auf linux, es gibt da ja wohl recht viele programme, die windows emulieren, da ists dann recht einfach, d2 mehrfach zu starten, nichtsdestotrotz werden mMn 4 windows/instanzen emuliert... aber ich hab auch net so die ahnung von linux, von daher muesste es da dann mal n idiotensicheren guide geben oder so :p wobei ich sowieso mal linux ausprobieren wollte... hmmm :D
 
Hm, so wie ich es verstehe gibts dazu ein klares JEIN von mir :D.
Du startest halt mehrfach Wine und in jedem "Wine-Fenster" läuft dann eine D2-Version. Und so wie ich das verstanden habe, emuliert Wine nicht wirklich ein Windows, sondern leitet die Windows-Funktionen "einfach" auf "bekannte" Linux-Funktionen um. Quasi ein kleiner Übersetzer ;). Unterm Strich ja auch egal :D. Bisserl Erfahrung mit Ubuntu hab ich schon und ich denke mit Tubs Guide würde ich das hinkriegen :D. Kannste dir ja auch einfach mal anschauen. Gilt natürlich wie bei allem mit Linux - ein bisserl im Internet recherchieren schadet nich ;) (empfehlenswert finde ich halt Ubuntu und dazu ubuntuusers.de).
 
Hallo,

ich wollte hier mal kurz was zu Linux kund tun....

ich hasse Linux.....bäh
der einzige vernünftige Einsatzort für Linux ist für mich der Keller, wo er als Fileserver im Dunkeln ohne Maus + Tastatur + Monitor sein dasein fristet. Oder die D-box2 da ist Linux auch gut aufgehoben. Aber als Desktop OS niemals! Alles noch zu umständlich, immer in Foren rumgammeln nur weil man mal wieder eine DVD schauen will (nur ein Spruch, aber ihr wisst was ich meine) .... no no no no!
Wir wissen ja alle, dass Windos nicht perfekt ist, aber schon recht einfach und mit fast allem und JEDEM^^ kompatibel :angel:

So ihr lieben Linux Freaks bitte net böse sein... :angel:


lg
inge
 
so, danke perpe bin ich jetzt auch ma wieder im b.net + channel anzutreffen...

mein acc ist *melaice-hc und die kleine sorc is auch schon 8 oder so... :D

greetz
melaice


P.S. Linux ist echt so ein Reizthema... Hatte mich vor Jahren eingehend damit beschäftigt, aber wie inge schon gesagt hat, wenn man für jeden sch*** erstma stundenlang in irgendwelchen foren nach nem lösungsansatz suchen muss...

ich bin halt nur ein kleines licht (betriebssystemtechnisch :D) und von daher windoof-nutzer...
 
melaice schrieb:
mein acc ist *melaice-hc und die kleine sorc is auch schon 8 oder so... :D

!

das war gestern n SC-char. :autsch: :D
(hab dich auch nur kurz gesehen, eventuell hab ich mich auch verguckt ^^)

mir werden btw morgen nu endlich alle 4 weisheitszähne gezogen.
und die 65€ für die vollnarkose übernimmt sogar die KK. :ugly:
 
OMG TJ das ist ja mal ein Hammer :hammer: :bersi: :ugly:
da möchte ich net mit dir tauschen..
viel Glück und das da alles glatt geht.

bis denne
inge
 
hoff ich auch noch...
eiegntlich raten die ja grundsätzlich von ner vollnarkose ab.

bei mir wäre das wohl aber ohne nich möglich.
die zähne unten liegen direkt auf'm nerv.
oben das selbe mitm kiefer.

der nerv muss auf jeden fall mit angeschnitten und eventuell sogar getrennt werden. also je nach situation 2-30 tage taube unterlippe + sabbern. :hammer:

oben müssen sie dann eventuell den ganzen gaumen aufschneiden und sone knochenplatte brechen. :rolleyes:

aber man muss auch die positive seite sehen: minimum = 7 freide tage. :ugly:
 
Ach du Sch...
Ne lieber am Wochende auch noch arbeiten ....bäh

Sei tapfer TJ auch die Zeit wird rumgehen.
Ich stelle mir gerade vor, wie du sabbernd vor D2 sitzt ind nen Kurzschluß der Tastatur verursachst--->RIP ^^ Das kann dann in die Sparte "die dümmsten selbstverschuldeten rips"

Alles gute TJ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kiss:


lg
inge
 
Black-TJ schrieb:
!

das war gestern n SC-char. :autsch: :D
(hab dich auch nur kurz gesehen, eventuell hab ich mich auch verguckt ^^)


hast dich nicht verguckt... hatte erst ne SC-Sorc erstellt (ausversehen)...
hatte nich dran gedacht, das man ja nen HC-Char braucht wenn man keinen alten mehr auf nem Acc hat...

-> kurzeitige verwunderung warum mein char keine rote schrift hatte, dann schnell Kroni's HC Char genommen und die kleine in HC erstellt...

btw. die is jetzt "schon" 11... :ugly:

Ach ja: Thomas du arme Sau... das hört sich ma richtig fies an...

greetz
marcel
 
Black-TJ schrieb:
hoff ich auch noch...
eiegntlich raten die ja grundsätzlich von ner vollnarkose ab.

bei mir wäre das wohl aber ohne nich möglich.
die zähne unten liegen direkt auf'm nerv.
oben das selbe mitm kiefer.

der nerv muss auf jeden fall mit angeschnitten und eventuell sogar getrennt werden. also je nach situation 2-30 tage taube unterlippe + sabbern. :hammer:

oben müssen sie dann eventuell den ganzen gaumen aufschneiden und sone knochenplatte brechen. :rolleyes:

aber man muss auch die positive seite sehen: minimum = 7 freide tage. :ugly:
:hy: huhu,

das hatte ich damals über mich ergehen lassen müssen (war ca. 5. oder 6. Klasse ~~ lang, lang ist`s her ...) da die Weissheit sich unterm Zahnfleisch quergelegt hatte und bei weiterem Wachstum die jeweils vornedran stehenden Zähne mittig gebrochen hätten ... wär auch ne schmerzhafte Angelegenheit geworden versicherte mir der Arzt damals --> also alle 4 auf einmal raus: Zahnfleisch aufschlitzen + Zähne rausziehen ...

du versäumst bei Vollnarkose ja das Beste !!! --> das Krachen, wenn die weissheitlichen Backenzähnchen vom Nerv bzw. vom Kiefer weggerissen werden, das Geräusch (4x) vergess ich niemals!!!

Tip: viele viele Eiswürfel-Gefriertüten (oder wie die Dinger heissen) vollmachen & ins Eisfach ... Sabberlätzchen, STROHHÄLMCHEN dazu ... und viele viele Suppenterrinchen auf Vorrat kaufen :D :top: ( --> lass dich pflegen!)

diese 4 Zähnchen hab ich heute noch in ner Tüte als Glücksbringer; sehen zu krass aus, da die Wurzeln bzw. Zahnhälse gespreizt sind

Alles, alles Gute TJ!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben