• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, dass das Foto der Zähne hier im thread nich so groß is... :D

greetz
melaice
 
wieso?
strahl ich doch mehr sex-c-ness aus als ich dachte? :ugly:

€: die hamsterbacken ham schon was. *g
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich würde gern ein paar Worte an euch richten. In meinen Augen ist Viva seit langem reformbedürftig. Begreift diesen Massenbann als Chance, Viva wieder zu etwas Besonderm zu machen.

Viva ist freundlich, hilfsbereit, ehrlich - Eigenschaften die im BNet schnell untergehen - aber irgendwie ist der Grad zwischen "uns" und dem Rest des BNet sehr dünn.

Ob ihr für die keys jetzt bezahlt habt, oder nicht, oder ob ihr mit 4 laptops spielt, oder 4 dll.s - das Spiel war so nicht vorgesehen! Ich denke, das ist ein Fakt, der nicht abzustreiten ist.

Gerade aus diesem Fakt kann in hc ein besonderes Gemeinschaftsgefühl entstehen. Man ist auf seine Mitspieler angewiesen. Wer von euch ist das noch? Aber allein wäre es fast unmöglich, auf lange Sicht gesehen zu überleben, wenn man nicht Teil einer starken und eingeschworenen Gemeinschaft ist. Das ist ein Zauber, den wir uns mit den ganzen Installs kaputt gemacht haben. Ich sehe das Argument kommen: "Jeder kann doch spielen wie er will." So einfach funktioniert es leider nicht. Ich habe während meiner kurzen Rückkehr versucht selffound und ohne BO zu spielen. Ich hab die meiste Zeit allein gespielt, weil man sich einfach nicht auf Augenhöhe mit den anderen Spielern befindet.

Ein anderes Thema ist die Gier. Grundsätzlich muss man sagen, dass man Viva-Mitgliedern nicht vorwerfen kann, sich auf Kosten anderen zu bereichern, was ein, wie ich finde, nicht zu unterschätzender Punkt ist, aber abgesehen davon sollte man lernen mal wieder mit etwas weniger zufrieden zu sein. Es gibt einige Leute hier, die nicht mehr im Forum traden, aber die die es tun, müssen sich einfach bewusst sein, was sie da tun. Gleiches gilt für dieses ganze Gerushe von Mulies. Es gibt hier Leute, die eine Unachtsamkeit der Programmierer ausnutzen um Hunderte Mulies zu rushen und sich dann ihre Runen hochcuben. Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo es mir eigentlich scheissegal ist, ob die Rune dupe ist, oder gecubed. Irgendwo sind beide nicht auf natürlichem Wege zu euch gekommen und dass ihr euch mit den zermürbenden rushes selbstgeißelt, machts für mich nicht besser.

Ich wusste, dass viele von euch zu reich waren, als dass sie sich hätten zurückbesinnen können, aber vielleicht ist die der einzige Moment hier einen Wandel herbeizuführen.

Zusammengefasst:

1. Jeder spielt nur noch mit einem Key.
2. Wir erstellen ein umfangreiches Mule-System für Viva, auf das alle Mitglieder Zugriff haben. Zumindest für "Kleinkram".
3. BO Barb und Ench sind ok, aber nur, wenn sie auch gespielt werden. Man könnte zB einen VIVA BO Barb machen, der gleichzeitig unser Aushängeschild in der Ladder wird. Dafür müsste sich dann eben bei jedem run mal jemand bereit erklären, ihn zu spielen.
4. Trades werden ausschließlich untr Mitgliedern verhandelt.


Ich weiß, dass klingt alles sehr radikal, aber seid mal ehrlich: Das wäre Diablo 2 pur. Und das Gemeinschaftsgefühl würde noch mehr gestärkt. Ganz zu schweigen vom Spielspaß.

Befreit euch! :)
 
:hy: Jebz!

Auch ich habe Mulis gerusht, mit mehreren Keys gespielt, BoBarbs benutzt, usw... trotzdem finde ich deine Idee super. Allerdings würde man das so nur realisieren können, wenn einige Leute mitziehen und dann nicht die Hälfte abspringt. Das wäre aber wahrscheinlich der Fall, wenn man bei Viva Traden im Forum (oder auch Channel?) verbieten würde. Dann wäre Viva ja eine Art HC-DOUG-Spielgemeinschaft - und was aus DOUG inzwischen geworden ist, ist auch nicht mehr das, was man eine große Gemeinschaft nennt.

Ein anderes Problem wäre natürlich, dass sich in einer großen Gemeinschaft lange nicht alle an die Vorschriften halten... ich denke sogar beim jetztigen Regelwerk halten sich nicht alle daran.

... und wenn man das ganze durchziehen wöllte, müsste man auch wahrscheinlich den Aufnahmestopp aufheben, dass sich genügend Leute für ein wie von dir unten beschriebenes Mulesystem finden (Wenn ich das richtig verstanden hab?).

Jebz schrieb:
Zusammengefasst:

1. Jeder spielt nur noch mit einem Key.
2. Wir erstellen ein umfangreiches Mule-System für Viva, auf das alle Mitglieder Zugriff haben. Zumindest für "Kleinkram". Du meinst, dass immer ein Spiel offensteht, in dem Leute Mulen können?
3. BO Barb und Ench sind ok, aber nur, wenn sie auch gespielt werden. Man könnte zB einen VIVA BO Barb machen, der gleichzeitig unser Aushängeschild in der Ladder wird. Dafür müsste sich dann eben bei jedem run mal jemand bereit erklären, ihn zu spielen. Auch fraglich, ob das klappt... erst recht, bei einer kleineren Community
4. Trades werden ausschließlich untr Mitgliedern verhandelt. Finde ich eine gute Idee, allerdings werden sich damit (wie oben bereits erwähnt) wahrscheinlich einige nicht zurechtfinden.


Prinzipiell find ichs eine super Idee, ich wäre sofort dabei! :)


mfg
 
Huhu Jebz ^^

Toller Ansatz, ehrlich.

Ich gehöre ja nicht zu den aktivsten und bekanntesten Viva-rianern
hier und hab mittlerweile längere Auszeiten was D2 angeht, aber eigentlich
bin ich damals deshalb zu Viva gekommen, weil hier einfach noch
einiges vom Ursprünglichen Spirit da war/ist, und das zu einer recht düsteren
Zeit ( Anfang `07 ).

Dann würden vllt auch wieder mehr Party-Spiel statt baalen rumkommen :)

Ich würde alle 4 Punkte zu 100% unterstützen !

Und ich will ne schigge Norm party, damit meine Soso weiterkommt ^^
 
Ich habe früher kaum anders gespielt, als die meisten hier, daher soll sich auch iemand angegriffen fühlen. Aber ich habe halt eine Entwicklung durchgemacht, die mich zu diesem Punkt gebracht hat und ich kann mir vorstellen, dass in einigen der Wunsch nach mehr Freiheit und einer größeren Herausforderung gewachsen ist.

Viele spielen D2 hier bei VIVA in einem Goldenen Käfig. Das muss man erkennen. Und wenn nach den Massenbanns der erste Gedanke ist, wie man wieder mehrere Spielen parallel zum laufen bringt, obwohl Blizzard ein eindeutiges zeichen gestezt hat, dann ist das .... wie soll ich sagen.... denke ihr wisst was ich meine.

Mit etwas Glück kann man sogar Leute abschrecken, denen es hier nur um sicheres baalen geht. Und das die Community kleiner wird, muss nicht zwingend sein. Zuletzt war es schon so, dass VIVA aus mehreren lagern besteht. Möglichweise helfen die neuen Regeln dabei, dass alle näher zusammenrücken, einfach weil man die anderen braucht. Ich finde das ist ein unglaublich wichtiger Punkt: Einfach dieses Bewusstsein zu entwickeln, dass man eben nicht ohne die anderen kann.

Das mit dem Mulesystelm war übrigens ehr auf Accounts bezogen, wo man low-, und mid-lvl Kram sammeln kann.

Ich freu mich jedenfalls, dass es schon einen Gleichgesinnten gibt. Vielleicht schreckt es einige Leute ab, aber ich kann mir vorstellen, dass ein paar "alte Hasen" sich von diesem neuen Geist anstecken lassen und nochmal ein bisschen mitmischen.
 
Jebz schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich würde gern ein paar Worte an euch richten. In meinen Augen ist Viva seit langem reformbedürftig. Begreift diesen Massenbann als Chance, Viva wieder zu etwas Besonderm zu machen.

Viva ist freundlich, hilfsbereit, ehrlich - Eigenschaften die im BNet schnell untergehen - aber irgendwie ist der Grad zwischen "uns" und dem Rest des BNet sehr dünn.

Ob ihr für die keys jetzt bezahlt habt, oder nicht, oder ob ihr mit 4 laptops spielt, oder 4 dll.s - das Spiel war so nicht vorgesehen! Ich denke, das ist ein Fakt, der nicht abzustreiten ist.

Gerade aus diesem Fakt kann in hc ein besonderes Gemeinschaftsgefühl entstehen. Man ist auf seine Mitspieler angewiesen. Wer von euch ist das noch? Aber allein wäre es fast unmöglich, auf lange Sicht gesehen zu überleben, wenn man nicht Teil einer starken und eingeschworenen Gemeinschaft ist. Das ist ein Zauber, den wir uns mit den ganzen Installs kaputt gemacht haben. Ich sehe das Argument kommen: "Jeder kann doch spielen wie er will." So einfach funktioniert es leider nicht. Ich habe während meiner kurzen Rückkehr versucht selffound und ohne BO zu spielen. Ich hab die meiste Zeit allein gespielt, weil man sich einfach nicht auf Augenhöhe mit den anderen Spielern befindet.

Ein anderes Thema ist die Gier. Grundsätzlich muss man sagen, dass man Viva-Mitgliedern nicht vorwerfen kann, sich auf Kosten anderen zu bereichern, was ein, wie ich finde, nicht zu unterschätzender Punkt ist, aber abgesehen davon sollte man lernen mal wieder mit etwas weniger zufrieden zu sein. Es gibt einige Leute hier, die nicht mehr im Forum traden, aber die die es tun, müssen sich einfach bewusst sein, was sie da tun. Gleiches gilt für dieses ganze Gerushe von Mulies. Es gibt hier Leute, die eine Unachtsamkeit der Programmierer ausnutzen um Hunderte Mulies zu rushen und sich dann ihre Runen hochcuben. Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo es mir eigentlich scheissegal ist, ob die Rune dupe ist, oder gecubed. Irgendwo sind beide nicht auf natürlichem Wege zu euch gekommen und dass ihr euch mit den zermürbenden rushes selbstgeißelt, machts für mich nicht besser.

Ich wusste, dass viele von euch zu reich waren, als dass sie sich hätten zurückbesinnen können, aber vielleicht ist die der einzige Moment hier einen Wandel herbeizuführen.

Zusammengefasst:

1. Jeder spielt nur noch mit einem Key.
2. Wir erstellen ein umfangreiches Mule-System für Viva, auf das alle Mitglieder Zugriff haben. Zumindest für "Kleinkram".
3. BO Barb und Ench sind ok, aber nur, wenn sie auch gespielt werden. Man könnte zB einen VIVA BO Barb machen, der gleichzeitig unser Aushängeschild in der Ladder wird. Dafür müsste sich dann eben bei jedem run mal jemand bereit erklären, ihn zu spielen.
4. Trades werden ausschließlich untr Mitgliedern verhandelt.


Ich weiß, dass klingt alles sehr radikal, aber seid mal ehrlich: Das wäre Diablo 2 pur. Und das Gemeinschaftsgefühl würde noch mehr gestärkt. Ganz zu schweigen vom Spielspaß.

Befreit euch! :)

:top: fuer peter bin da ziemlich genau deiner meinung :kiss:
 
hallo

mal was zu den tollen Vorschlägen:
naja, wenn man nur mal ein bissel in norm rumeiern will kann das schon gut sein.......
wenn man bissel öfter bzw intensiver spielt...... naja ich sag mal nix
glaub nicht, dass das was für mich wäre....
sind zu wenig Leute online, wenn man ernsthaft leveln will, mit einem key macht man sich ja grundsätzlich von anderen abhängig....... vorallem wenn die, die davon reden immer offline sind oder in norm rumtorkeln.
sry, ich will keinem auf die Füße treten, aber ich kann mich nur selten an bestimmte Zeiten halten um mit jemanden zusammen zu spielen, wenn er gerade mal wieder on ist. Party mit viva ja--- aber nicht um jeden preis nur mit einem key
was die trades angeht finde ich die Idee sehr gut!!!!!!!! Kann da nur zustimmen.
aber solche Sachen kann man ja nicht zwischen Tür und Angel besprechen...
wichtig ist, dass vorallem die aktiven vivamember da ein Wörtchen mitreden sollten.
aktiv= auch mehr als einmal in der Woch in den chan stellen

in diesem sinne schönes WE
bin dann mal wieder mit meinen 4 keys am leveln

lg
inge
 
nur mal n paar einwände ohne die idee gleich abzutun:

was mach ich, wenn ich einfach mal n paar runs für mich allein machen will?
was machen wir, wenn gar 2-3 party an einem abend entstehen?
was machen leute wie olaf, die zu zeiten on sind, wo nich mehr viele andere da sind?

nur n paar fragen die mir jetz aufkommen.

zu sc zeiten hab ich nur nach solchen kriterien gespielt.
hc is das imo nich so einfach umzusetzen... (thema bo)

ich will mich nich nur an nem itempool einer gemeinschaft bedienen, sondern selber finden.
denn das macht einen großteil des spiels für mich aus.

und das ist ohne soloruns meiner meinung nach nicht möglich.

weiterhin kommt hinzu, dass leute die ladder spielen um diese zu stürmen, so erheblich behindert werden würden.

und ich sags jetz auch ma klipp und klar:
ich würde den bobarb nicht spielen. denn das kann auch eine 2. install.

noch 2-3 anregungen (da ich mich auch ma bezüglich der rush's angesprochen fühle):

wer sagt, dass blizzard nich wollte, dass man mulis rusht?
hätte man schon lange patchen können...
und womit ich mich "geißele" entscheid ich dann auch ma für mich...

blizzard erlaubt seit je her 4 verbindungen ins battle.net über eine ip und hat einzig und allein ein zeichen hinsichtlich der modifikation von spielendateien gegeben.
warum soll ich also keine 2 keys laufen lassen, wenn der anbieter es weiterhin ermöglicht?

diese vivamulesystem existierte btw mal...
ich hab selber n par nette items drauf getan.
ob die allerdings jemals wieder jemand angefasst hat weiß ich....
denn ne große nachfrage an den acc bestand glaub ich nich.

das spiel kann ohne ne gewisse grundausrüstung ziemlich frustrirend sein.
jetz stell dir mal vor wir ziehen das ganze echt so hoch.
willst du dann für 50 sorc's ne viper finden?
für trades nur innerhalb der comm sind wir zu wenig mitglieder.
(ich hab nach dem bann für mich selber entschieden, das tradeforum nicht mehr zu benutzen und nur noch innerhalb der f-lit zu traden. von daher wär mir der punkt ziemlich latte.)

just my 2 cents :hy:
 
naja tj das läuft doch mal genau in meine Richtung..
so ist es nun mal

lg
inge


EDIT TJ kannst schon normale Nahrung zu dir nehmen^^ alte Hamsterbacke^^
 
seit vorgestern bisher 2 pudding gegessen. ^^

is zum kotzen... brauch was richtiges! ^^
 
@Inge10

Hast natürlich Recht, allerdings -ich bin ja eher einer der wenig-Spieler- sieht das für mich folgendermassen aus:

Am Anfang einer Ladder bin ich immer voll dabei, was daran liegt, dass man hier im günstigsten Fall eine Ladderresetparty hat und dann tatsähclich als Party durchspielt und mehr oder weniger immer Leute auf dem gleich Level hat.
Nach einiger Zeit, nämlich in dem Moment wo man Hell durch hat, sieht es dann anders aus. Von 8 Leuten verziehen sich ersma mind. 4 für die nächsten paar Wochen in private Multikey MF-Runs, der Rest kriegt dann kein Baal mehr zusammen, also macht 1 ersma Pause, 1 fängt dann jetzt ne ClassicRush Sorc an und nebenbei muss dann jeder ja auch ersma nen BO Baba und ne Ench klar machen. Bis die damit fertig sind, ist die interessante Ladderphase auch schon vorbei. Derjenige, der dann eigentlich nen bissl weiterdaddeln will, steht dann auf einmal allein da.
Nachdem dann der Ladderhype vorbei ist, so ca nach 1 Woche, befinden sich eigentlich alle Spieler in irgendwelchen Rush, MF games und traden. Im Grunde spielt also keiner.
Wenn ich dann heute ins BNet gehe, ist im Prinzip keiner da. Alle MFen immer noch oder solo Leveln in MultiKey Games. Ich geh dann also wieder raus, weil nix los ist....das mach ich ein paar Mal und denk mir dann ich könnt genauso gut solo daddeln...dazu hab ich aber keine Lust also leg ich Diablo ersma wieder ad acta und warte auf den nächsten Ladderreset.

Gut...liegt natürlich in der Natur von Diablo, dass eine "Reset-Teamplay" Situation am besten nach einem Reset funktioniert, dennoch gibt es momentan eigentlich nix wodurch sich Viva vom normalen BNet Gewusel unterscheidet (ausser den Hacks natürlich - das ist aber nicht unbedingt der entscheidende Faktor in einer Spielergemeinschaft..Viva ist imho nicht nur als HC-Hackfree-Com gedacht).

Wie gesagt, das Problem imho ist, dass entweder a) die Ladder nicht oft genug resetted wird (von mir aus im 2 Monatszyklus oder so) oder b) man einfach keine Spielercom hat, die gerne zusammenbleibt zum durchspielen, sondern stattdessen , wie erwähnt, ne Standard RushMe-ForgeMe Mentalität hat.

Ich finde dieses übrigens in keinster Weise verwerflich oder doof oder so, aber es ist halt eine Art zu spielen, die ich (als jemand der Diablo seit Ewigkeiten daddelt) einfach über bzw. hinter mir habe und mittlerweile es halt eher geniesse mit nem N00b zum x-ten mal durch Norm zu tuckeln wenn ne Party dabei ist, als KielMF87//asdf aufzumachen oder KielBaal128//assd (wobei ich hier halt mal beim Ladderstürmen am Anfang ne Ausnahme mache^^ )

War zum Schluss eigentlich gar kein Kommentar mehr zu deinem Post Inge10, ich hab halt nur vergessen mit dem Schreiben aufzuhören :D
 
Black-TJ schrieb:
nur mal n paar einwände ohne die idee gleich abzutun:

was mach ich, wenn ich einfach mal n paar runs für mich allein machen will?
Es sind mehr Mitglieder on, als man denkt. Nur haben viele eh ihren kleinen Kreis und bemühen sich daher kaum um neue Kontakte. Das liegt auch an der 2 Klassengesellschaft, die hier vorherrscht und das ist schade.
was machen wir, wenn gar 2-3 party an einem abend entstehen?
Wo ist das Problem. Es muss ja nicht nur einen Viva-BO geben.
was machen leute wie olaf, die zu zeiten on sind, wo nich mehr viele andere da sind?
Ein Härtefall, für den ich leider auf die Schnelle keine Lösung habe.

nur n paar fragen die mir jetz aufkommen.

zu sc zeiten hab ich nur nach solchen kriterien gespielt.
hc is das imo nich so einfach umzusetzen... (thema bo)
Wenn jeder sein lvl 50 BO hat, isses irgendwie wie sc und man ist sich des Unterschieds fast gar nicht mehr bewusst. So würden vielleicht Barbaren ein bisschen mehr in Mode kommen.. oder ein CTA würde wieder etwas ganz besonders sein. Die Party rückt enger zusammen. Und wenn keiner den BO übernehmen will und sonst kein BO da ist, muss man vielleicht mal woanders auf itemjagd als im Thronsaal. Wäre mir neu, wenn Viva nur zum effizienten Ladderstürmen da ist.

ich will mich nich nur an nem itempool einer gemeinschaft bedienen, sondern selber finden.
Sowas hab ich nie behauptet. Wenn du dein Zaka oder was auch immer findest, mach damit was du willst. Die 10te Duriels kann aber auf den VIVA Mule.. nach den neuen Regeln wird es sicher mehr RIPs geben und eben auch mehr Bedraf.
denn das macht einen großteil des spiels für mich aus.

und das ist ohne soloruns meiner meinung nach nicht möglich.
Eine Erfahrung, die ich zB letzte Ladder mit Fresh gemacht habe und vorher mit anderen Freunden: Team-MF und die Beute wird geteilt. Für dich bedeutet das vielleicht die Hälfte abgehen. Für andere beeutet das, dass sie endlich auch mal in hell mitmischen können. Die Leute mit 2 Keys mfn sich ne goldene Nase und die anderen gucken in die Röhre. Nach dem neuen System können solche Unterschiede etwas angegleichen werden. Für die Gemeinschaft als solche wäre das gut.

weiterhin kommt hinzu, dass leute die ladder spielen um diese zu stürmen, so erheblich behindert werden würden.

und ich sags jetz auch ma klipp und klar:
ich würde den bobarb nicht spielen. denn das kann auch eine 2. install.

noch 2-3 anregungen (da ich mich auch ma bezüglich der rush's angesprochen fühle):

wer sagt, dass blizzard nich wollte, dass man mulis rusht?
hätte man schon lange patchen können...
und womit ich mich "geißele" entscheid ich dann auch ma für mich...
Wieso kommen lvl1 Chars denn nicht slebst den BQ?

blizzard erlaubt seit je her 4 verbindungen ins battle.net über eine ip und hat einzig und allein ein zeichen hinsichtlich der modifikation von spielendateien gegeben.
warum soll ich also keine 2 keys laufen lassen, wenn der anbieter es weiterhin ermöglicht?
Damit vielleicht auch Leute mit ihren Geschwistern im BNet daddeln können? Dass du von deinem Rechner nicht ohne weiteres D2 starten kannst reicht ja wohl.

diese vivamulesystem existierte btw mal...
ich hab selber n par nette items drauf getan.
ob die allerdings jemals wieder jemand angefasst hat weiß ich....
denn ne große nachfrage an den acc bestand glaub ich nich.
Ich weiß, dass es bisher nicht viel gebracht hat. Könnte sich aber ändern.

das spiel kann ohne ne gewisse grundausrüstung ziemlich frustrirend sein.
jetz stell dir mal vor wir ziehen das ganze echt so hoch.
willst du dann für 50 sorc's ne viper finden?
für trades nur innerhalb der comm sind wir zu wenig mitglieder.
(ich hab nach dem bann für mich selber entschieden, das tradeforum nicht mehr zu benutzen und nur noch innerhalb der f-lit zu traden. von daher wär mir der punkt ziemlich latte.)
Hab nie gesagt, dass alle mit dem gleichen Zeug rumrennen sollen.

just my 2 cents :hy:

Dass es gerade die Vielzocker hart trifft und ihnen die "Reform" nicht gefällt war zu erwarten. Aber auch ihr solltet nochmal darüber nachdenken, was Viva eigentlich sein sollte. Und die Stimmkraft einer Person sollte meiner Meinung nicht davon abhängen, wie oft diese im BNet ist.

Klar wird es besonder für die härter, die in der Ladder nach oben wollen. Aber geht es hierdarum, so schnell wie möglich an die Spitze zu kommen?
 
gentlewhisper schrieb:
Am Anfang einer Ladder bin ich immer voll dabei, was daran liegt, dass man hier im günstigsten Fall eine Ladderresetparty hat und dann tatsähclich als Party durchspielt und mehr oder weniger immer Leute auf dem gleich Level hat.
Nach einiger Zeit, nämlich in dem Moment wo man Hell durch hat, sieht es dann anders aus. Von 8 Leuten verziehen sich ersma mind. 4 für die nächsten paar Wochen in private Multikey MF-Runs, der Rest kriegt dann kein Baal mehr zusammen, also macht 1 ersma Pause, 1 fängt dann jetzt ne ClassicRush Sorc an und nebenbei muss dann jeder ja auch ersma nen BO Baba und ne Ench klar machen. Bis die damit fertig sind, ist die interessante Ladderphase auch schon vorbei. Derjenige, der dann eigentlich nen bissl weiterdaddeln will, steht dann auf einmal allein da.
Nachdem dann der Ladderhype vorbei ist, so ca nach 1 Woche, befinden sich eigentlich alle Spieler in irgendwelchen Rush, MF games und traden. Im Grunde spielt also keiner.
Wenn ich dann heute ins BNet gehe, ist im Prinzip keiner da. Alle MFen immer noch oder solo Leveln in MultiKey Games. Ich geh dann also wieder raus, weil nix los ist....das mach ich ein paar Mal und denk mir dann ich könnt genauso gut solo daddeln...dazu hab ich aber keine Lust also leg ich Diablo ersma wieder ad acta und warte auf den nächsten Ladderreset.

Gut...liegt natürlich in der Natur von Diablo, dass eine "Reset-Teamplay" Situation am besten nach einem Reset funktioniert, dennoch gibt es momentan eigentlich nix wodurch sich Viva vom normalen BNet Gewusel unterscheidet (ausser den Hacks natürlich - das ist aber nicht unbedingt der entscheidende Faktor in einer Spielergemeinschaft..Viva ist imho nicht nur als HC-Hackfree-Com gedacht).

Du spirchts mir aus der Seele.. und dass dieses Teamplay Gefühl zu Ladderbeginn so stark ist, liegt eben auch daran, dass man da auf die Comm angewiesen ist.
 
mein bobarb kommt grundsätzlich bei bo ~lvl34 an.
wie bekomm ich n cta, wenn ich keine mules rushen soll?
mf'n tu ich grundsätzlich überall. nich nur im thron.
ich betreibe fast ausschließlich team-mf. (dennoch mit bo)
lvl1 chars bekommen den bq. ahnen nich. :P
es gibt nunmal bestimmtes standartzeug, was jeder gerne hätte...
die viper war nur n beispiel.

ich hab meine runs fast immer im channel angemeldet oder im bot eingetragen.
nachgejoint is mir aber nie bzw selten jemand.


Klar wird es besonder für die härter, die in der Ladder nach oben wollen. Aber geht es hierdarum, so schnell wie möglich an die Spitze zu kommen?

soll leute geben für die es darauf ankommt. die veranstalten meisten auch ihre eigenen runs, das ist richtig.
aber viele von denen haben ihre runs auch im channel angemeldet...

zumal, wenn mal 10 leute im channel stehen, sind 5 davon afk oder nur zum labern da.
 
Black-TJ schrieb:
mein bobarb kommt grundsätzlich bei bo ~lvl34 an.
Denke du hast mich schon verstanden ;)
wie bekomm ich n cta, wenn ich keine mules rushen soll?
Geduld, finden, ertauschen(Runen und dann hochcuben), komm schon
mf'n tu ich grundsätzlich überall. nich nur im thron.
ich betreibe fast ausschließlich team-mf. (dennoch mit bo)
Es ist trotzdem was anderes, wenn man es in dem Bewusstsein tut, dass es nur gemeinsam möglich ist.
lvl1 chars bekommen den bq. ahnen nich. :P
Polemik
es gibt nunmal bestimmtes standartzeug, was jeder gerne hätte...
die viper war nur n beispiel.

ich hab meine runs fast immer im channel angemeldet oder im bot eingetragen.
nachgejoint is mir aber nie bzw selten jemand.




soll leute geben für die es darauf ankommt. die veranstalten meisten auch ihre eigenen runs, das ist richtig.
aber viele von denen haben ihre runs auch im channel angemeldet...

zumal, wenn mal 10 leute im channel stehen, sind 5 davon afk oder nur zum labern da.
 
hallo @ all,

auch wenn ich nicht bei viva bin, jebz schreibt genau das richtige an. der sinn von d2 ist beistimmt nicht, daß 2 leute ein 8er game alleine zocken, erinnert sich irgendwer noch an die "ger + rusbarb" runs, oder zumindest an die a5 runs, also kristall urahnen gletscherwegruns, da war zumindest noch bissl abwechslung drin und man fand genug unis,rare ect. was mir bei viva fehlt sind sowas wie tc85 runs, wozu auch der wst-turm gehört. ich hab früher auch mit 3 keys gezockt, war also süchtig, hab nächtelang die pcs laufen lassen damit ich den dc kloppen kann, aba irgendwann macht das allein bzw. zu zweit keinen fun mehr. ich wär gern dabei, wenn d2 wieder so gespielt wird wie vom entwickler gedacht, denke aba das geht bei viva so nicht, weil die com zu eingefahren ist. nein, nix gegen euch, ich kenn viele und zock auch gerne mit euch, aba der mensch is ein gewohnheitstier ;)

gruß
fraiser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben