• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute es ist doch mal so ,dass viele eh kaum helltaugliche chars haben, weil sie lieber 2305836 mal neu anfangen. Mit wem bitteschön soll ich da in hell spielen?

und doch muss das Einfluss haben wie oft man online ist!!

denn es werden dann Regeln aufgestellt, die für Leute sind, die eh net im Netz sind.... ganz toll. und ich darf dann mit meinem Einzelkey auf lvl 98 zusteuern. Ach und von schnell kann man da eh net sprechen!"!1!!!!!!!!!!

Fakt ist, das es nicht von blizz als "böse" angesehen wird, wenn man mit 4 key spielt. Es entspricht ABSOLUT den REGELN!!!!!!!!!!!! Die Vorschläge gehen auf jeden Fall an der Realität vorbei!!!!! Ausser für den, der zum 4523452452562 Mal seinen Nec anfängt um endlich mal ganz durchzuspielen bla bla und nach 20 min wieder off

das Thema ist für mich dann hier durch
denn sollte so ein Schwachsinn durchgehen bin ich raus

bis bald
inge
 
ich sag jetz mal einfach so:

sollte viva sich in diese richtung entwicklen, werde ich dieser gemeinschaft den rücken kehren.

ich habe den grundgedanken hinter der idee verstanden.
allerdings will ich nicht wegen jeder kleinigkeit auf wen anders angewiesen sein.

ich möchte dieser "reform" auch nicht im weg stehen.
es ist nunmal nicht das, was ich mir unter "diablo 2 spielen" vorstelle.

ich möchte mich nicht immer einer gruppe anschließen, obwohl ich grad lust auf etwas ganz anderes hab.

ebensowenig möchte ich jemand anderem meine runs aufzwingen.

was mir bei viva fehlt sind sowas wie tc85 runs

die gibt es.

.liegt natürlich in der Natur von Diablo, dass eine "Reset-Teamplay" Situation am besten nach einem Reset funktioniert

um darauf nochma einzugehen.
die letzen 2 laddereset habe ich bei viva erlebt. und beide male musste ich allein starten. einfach weil meine arbeitszeiten es nicht ermöglichten sofort zu starten.

als ich dann starten konnte, waren alle schon lange weiter und helfen wollte auch nich wirklich jemand.
 
Hmmm .........

kann diese Aversion grad nicht nachvollziehen,
ist doch auch nichts entschieden.
Wird doch grad nur diskutiert, warum regt man sich da auf?

Im Moment haben sicher nicht so viele Acc weise Hell fähige Chars,
das ist der Situation geschuldet.

Allerdings ist ne gute, feste Party auch sehr schnell in Hell.

Was ist denn der Sinn einer Spielgemeinschaft wie VIVA für diejenigen,
die Solo/Power MF'fen, Ladderrushes, UT Leveln und RQ Rushes im Vordergrund stehen?

Alleine, das man immer ne feste Hell-Baalparty greifbar hat .....
Darin kann sich das alles hier doch net erschöpfen .....
 
inge10 schrieb:
Fakt ist, das es nicht von blizz als "böse" angesehen wird, wenn man mit 4 key spielt. Es entspricht ABSOLUT den REGELN!!!!!!!!!!!! Die Vorschläge gehen auf jeden Fall an der Realität vorbei!!!!!

Wenn es im Sinn der Erfinder gewesen wäre, müsstest du sicher nicht 4 PCs gleichzeitig laufen haben um mit 4 Keys zu spielen. ^^


Dass es bei den Vorschlägen Leute gibt, die sich bedroht sehen war klar. Ist menschlich und genau der Grund warum unsere Welt so wunderbar funktioniert.


Etwas überrscht bin ich über eure Rücktrittsdrohungen. Scheint so, als braucht ihr die Comm nicht. Aber ich bin der Meinung, dass die Comm neue Regeln braucht, um wieder besser zu funktionieren. Bisher haben sich nicht viele hier geäußert, aber der Wunsch zu den Wurzel zurückzufinden und wieder ein echte Gemeinschft zu bilden scheint stark zu sein.
 
Was ist denn der Sinn einer Spielgemeinschaft wie VIVA für diejenigen, die Solo/Power MF'fen, Ladderrushes, UT Leveln und RQ Rushes im Vordergrund stehen?

alles ganz tolle unterstellungen...
für mich steht im moment gar nix im vordergrund.

UT- leveln haben wir vor dem bann aus spaß gemacht. einfach um es mal erlebt zu haben.

RQ-rushes haben ich nur solange gemacht bis ich die assa hatte. nochmal wollt ich mir das nich antun. (meine f-list weiß das auch schon länger, konntes nicht wissen)

Ladderrushes - wozu isn der laddermodus in erster linie gedacht? oO

mal ne gegenfrage:

worum gehts denn den leuten, die diese spielweise befürworten?

denn es kommt eher selten vor, dass man genug leute für ein volles spiel findet, ohne filler zu stellen.

ich hatte nach dem bann ne unterhaltung mit brad im irc, wie es denn weiter gehen soll. und für uns beide stand fest, dass es auf jeden fall nicht wie vor dem bann weiter gehen soll.

sondern ruhiger und entspannter. auch das haben ich hier im fred schon erwähnt.

aber für mich gehört es einfach dazu, auch mal 15 mins für mich 2-3 runs zu machen und dann wieder off zu gehen.
da möcht ich mir nich immer wen suchen, der mir mit nem barb hinter her dackelt.

wenn ihr zu "ultra legit's" werden wollt, wie andere hier im forum, dann ohne mich.
 
Leute ganz ruhig, jeder darf seine Meinung dazu sagen, aber bitte hört auf euch gegenseitig anzugreifen.

Ich hab mit Uschi eh schon seit längerem eine kleine Überarbeitung des Regelwerks geplant, die wird auch kommen. Wieviel und was genau geändert wird ist aber noch nicht ganz sicher, deswegen sag ich da jetzt besser nichts dazu.

Doch eins möchte ich noch loswerden: Jebz deine Grundideen sind schon in Ordnung, ich möchte auch, dass es sich wieder mehr in diese Richtung entwickelt. Aber eine 100%ige Umsetzung deiner Vorschläge wird es nicht geben.

mfg
 
TJ, ich hab gar net mal dich im speziellen gemeint.
Das sollte ein allgemein Platz sein, der die einfache Frage aufwirft,
was das Ziel jedes einzelnen hier.

Umso überraschter bin ich über derart starke Gegenwehr bei ner Diskussion,
wo hier ein Haufen der wichtigsten Leute noch kein Piep drüber gesagt haben.
Mann wird doch noch drüber reden können ohne das einem sofort
"dann steige ich aus!" entgegengeworfen wird oO

Die von mir angesprochene Spielweise separiert die Leute imo einfach,
weil es irgendwann einfacher ist, sich selber zu ziehen,
rushen, Leveln, als sich mit anderen rumzuschlagen.

Als jemand, der gerne selber mf't, kann ich den Einwand durchaus verstehen,
ein Regelvorschlag ist ja per se noch kein factum.

Wenn man wirklich hinterher ist, viele Viva-Partys von Norm bis Hell laufen lässt
( die iwo immer übersichtlich zusammengefasst werden ) und sich mal etwas
im Team Mffen versucht.

Letzte Ladder hatte ich sehr wohl meine Hell/MF fähigen chars, es war aber immer
schwierig, bis auf Hell baals sich hier vernünftige Partys zu organisieren.
Was auch meine Schuld war, auch ich hab mich dann nicht genug gekümmert.

Neben Zeitmangel war dann auch bei mir der Punkt da, das ich dann etwas die Motivation verlor, was schade ist.

Ich weiß, das ich von den 1,5 Jahren, wo ich jetzt geführtes Mitglied bei VIVA
bin, grad mal etwas über nen halbes Jahr wirklich aktiv war, und ich hier auch gar net so tun möchte, als hätte ich was zu melden.

Wenn das so rüberkommt - sry.
Grad TJ hab ich hier als super umgänglichen Mate kennenlernen dürfen.

Ich würde halt einfach gerne, gard auch Angesichts der aktuellen Situation,
das Spiel einfach nochmal so angehen wie es gedacht ist, mit viel Partyplay, und
dafür hier den Rahmen haben.

Nichts anderes wünsch ich mir.

My 2 cents, Hunni

E: hatte Anduriels Post noch net gesehen, nix wird so heiss gegessen wie's gekocht wird ^^
 
was mich aufregt, ist einfach die tatsache, dass sich hier grad leute beschweren, die 2-3mal im monat da sind.

die häufigzocker wie inge, amok, dana und ich werden einfach übergangen.
denn uns macht dieses spiel so spaß, wie wir es im moment spielen.

auch meine "drohung" des austritts sollte keine drohung sein, sonder einfach nur verdeutlichen, dass ich einer solchen entwicklung nicht im weg stehen möchte.

da ver lasse ich mich dann auf meine f-list. denn die ist im gegensatz zur comm aktiv.

und da kann jetz kommen wer will. viva ist lange nicht mehr so aktiv wie es mal war. und um so eine gemeinschaft wie ihr sie beschreibt aufzuziehen braucht man einfach eine menge aktiver user mehr.
 
Black-TJ schrieb:
was mich aufregt, ist einfach die tatsache, dass sich hier grad leute beschweren, die 2-3mal im monat da sind.

die häufigzocker wie inge, amok, dana und ich werden einfach übergangen.
denn uns macht dieses spiel so spaß, wie wir es im moment spielen.

auch meine "drohung" des austritts sollte keine drohung sein, sonder einfach nur verdeutlichen, dass ich einer solchen entwicklung nicht im weg stehen möchte.

da ver lasse ich mich dann auf meine f-list. denn die ist im gegensatz zur comm aktiv.

und da kann jetz kommen wer will. viva ist lange nicht mehr so aktiv wie es mal war. und um so eine gemeinschaft wie ihr sie beschreibt aufzuziehen braucht man einfach eine menge aktiver user mehr.

Warum gibts überhaupt den Aufnahmestopp? Gabs den, weil zuviele Leute kamen? Oder dass die falschen kamen?












Ich will auch wieder rein!
 
Black-TJ schrieb:
was mich aufregt, ist einfach die tatsache, dass sich hier grad leute beschweren, die 2-3mal im monat da sind.

die häufigzocker wie inge, amok, dana und ich werden einfach übergangen.
denn uns macht dieses spiel so spaß, wie wir es im moment spielen.

auch meine "drohung" des austritts sollte keine drohung sein, sonder einfach nur verdeutlichen, dass ich einer solchen entwicklung nicht im weg stehen möchte.

da ver lasse ich mich dann auf meine f-list. denn die ist im gegensatz zur comm aktiv.

und da kann jetz kommen wer will. viva ist lange nicht mehr so aktiv wie es mal war. und um so eine gemeinschaft wie ihr sie beschreibt aufzuziehen braucht man einfach eine menge aktiver user mehr.

Joar Tj, deshalb mein Satz:

Ich weiß, das ich von den 1,5 Jahren, wo ich jetzt geführtes Mitglied bei VIVA bin, grad mal etwas über nen halbes Jahr wirklich aktiv war, und ich hier auch gar net so tun möchte, als hätte ich was zu melden.

Wenn du mich gemeint hast.

Und wer "beschwert" sich denn?

Nur weil man diskutiert über einen Sachverhalt in Hinsicht auf die
derzeitige Lage? Ich kann immer noch net verstehen, warum du
sofort derart auf die Palme gehst. Ist doch nix passiert.

Und ich gebe dir 100% recht, das sowas, wie angedacht,
ein mehr an Aktivität und auch ein bisschen Einsatz von jedem erfordert.
 
Black-TJ schrieb:
was mich aufregt, ist einfach die tatsache, dass sich hier grad leute beschweren, die 2-3mal im monat da sind.

die häufigzocker wie inge, amok, dana und ich werden einfach übergangen.
denn uns macht dieses spiel so spaß, wie wir es im moment spielen.

auch meine "drohung" des austritts sollte keine drohung sein, sonder einfach nur verdeutlichen, dass ich einer solchen entwicklung nicht im weg stehen möchte.

da ver lasse ich mich dann auf meine f-list. denn die ist im gegensatz zur comm aktiv.

und da kann jetz kommen wer will. viva ist lange nicht mehr so aktiv wie es mal war. und um so eine gemeinschaft wie ihr sie beschreibt aufzuziehen braucht man einfach eine menge aktiver user mehr.

Ich persönlich wollte niemanden übergehen. So wie ich das hier verstanden habe, sind die Accounts von dir, Dana und Amok eh futsch. Daher dachte ich, dass diese Erfahrung bei euch ein Denkprozess eingeleitet haben könnte, der euch zu ähnlichen Ansichten führt. Anders hätte ich diese Dinge eh nie angesprochen. Bzw. schon viel früher.

Was zB meine Inkativität angeht: Ich habe zur Zeit riesig Lust zu spielen, nur unter den gegeben Bedigungen macht es für mich einfach keinen Sinn.

Noch was: Ich weiß nicht, wer hier alles mitliest, aber jetzt ist die Zeit, wo jeder was sagen kann.

@ Andu und Karelia: Wieso denkt ihr nicht laut nach?
 
Jebz schrieb:
@ Andu und Karelia: Wieso denkt ihr nicht laut nach?

Macht aktuell keinen Sinn, ich muss mich erst mal mit karelia zusammensetzen und ein bisschen was besprechen.


Aber noch was anderes:

Alle, die sich wegen dem Massenbann einen neuen Account erstellen mussten, sollen mir diesen bitte per PM mitteilen, damit die Memberliste aktualisiert werden kann!

PM an Anduriel

mfg
 
Evtl. sollten alle sich mal entsinnen wie sie mit D2 gestartet haben und ob Ihnen die Spielweise damals oder heute besser gefallen hat/gefällt.
 
Es kann doch jeder spielen, wie er mag :D. Wenn es genug Leute gibt, die es "langsam" spielen wollen, dann tut euch zusammen und macht es. Wo ist das Problem? Es hindert "euch" doch keiner dran. Aber weil "ihr" das wollt, sollte man nicht allen Mitgliedern der Comm das als Regel vor die Nase setzen. Ich glaube kaum, daß es dem Spielspaß aller zuträglich ist, wenn 50% der Party auf das "Langsamdaddeln" keine Lust haben.
Für mich besteht der Spaß an D2 hauptsächlich daraus, für mich "neue" Items zu bekommen. Ich spiel D2 nich für Exp (bis auf den Beginn der Ladder, wo ich auch gerne mal dabei bin), ich bin Sammler. Dazu brauche ich MF-Runs und/oder reichlich Runen, denn das "0815-Zeug" hatte ich schon, nahezu alles. Das heißt, für mich hätte die "Langsammethode" einfach "keinen Sinn" (ja, auch da dropt mal was tolles, aber Drops/Zeit ist sicher schlechter ^^). Außer wenn ich mal Lust drauf habe. Dann kann man das ja machen. Und sich ggf. auch mal so einer Party anschließen. Genau wie andersrum. Sagen wir einfach mal, du findest zufällig beim "normal" spielen eine Jah. Spielst gerne Bowie.... würdest dir gerne ein Faith bauen. Nur brauchst du dafür auch noch eine Ohm, die auch ned unbedingt am Startbildschirm dropt. Dann schließ dich doch einfach ein paarmal den "Extremzockern" an, dadurch wird die Ohm erreichbar. Zu sagen, "nein, Blizzard wollte das so nicht, ich warte, bis mir eine Ohm fällt", nunja, wer es mag, bitteschön. Aber zwingt das keinem auf!
Das schöne an der Comm sollte sein, daß mir eben keiner sagen will, wie ich zu spielen habe (solange ich mich an die Regeln halte, eben mir die Wege nicht durch z.B. MH zu erleichtern), nicht wie im "üblichen" Bnet, wo nach 5 Minuten in einem "Questgame A2" einer reinkommt, die Party nach A5 zieht um dann da einen per TPPK zu killen :D. Ich wollte/will hier nette Leute haben, die sich ihr Zeug nich nach 5 Minuten im Channel holen und keine Cheats benutzen. Mit denen man sich auch mal unterhalten kann, über x-beliebige Sachen, dann fällt der (von mir geplante ^^) MF-Run auch mal aus. Ich will nicht hören "wie du spielst ist blöde, das wollte Blizzard nicht". Ich habe bis auf Ausnahmesituationen keine Lust mehr auf Norm/Alp-Gerödel, ich kann da einfach nix mehr finden was mir "fehlt" (bis auf 'nen SoJ, aber die Hoffnung hab ich aufgegeben :D). Das macht mir ab und an mal Spaß, aber normalerweise einfach nicht mehr. Ob das die "richtige" Spielweise ist, lege ich für mich ganz alleine fest (zusammen mit Blizzard vielleicht noch...), weil es soll ja mir Spaß machen. Ich sage auch zu keinem, der schön langsam mit 1 Key spielen will "das is doof, kauf dir noch 3 Keys und komm rushen!!!". Seine eigene Spielweise als DIE richtige anzusehen ist irgendwie.... falsch ;).
Also laßt doch die "Powerzocker" spielen, wie sie es richtig finden, sie lassen euch auch (hoffentlich ^^). Wer die "langsame" Spielweise attraktiv findet, wird schon so spielen. Finden müßt "ihr" euch aber schon selbst ;) (Dabei könnte übrigens ein eigenes "Clanforum" wieder hilfreich sein, auch wenn wir ja kein Clan sind... da könnte man halt mehrere Threads haben...).
Soviel dazu mal von einem aktuell inaktiven "Powerzocker" :angel:
 
@ IL_Zahraa: Freut mich sehr, das zu hören.

@ TJ: Ich hätte nicht gern in Deiner Haut stecken mögen.

@ all: Uiuiuiuiui. Nu geht die ganze legit-Diskussion schon wieder los - diesmal auf Viva-Ebene. Jeder hat da seine persönliche Meinung zu, und das ist auch gut so. Dass Blizzards Ban-Aktion polarisieren würde, war natürlich zu erwarten. Dass schmalspurig Denkende dies ausnutzen würden, um nun den obermoralischen Zeigefinger auf die bösen dll-Cheater zu strecken, war genauso zu erwarten.

Leider war auch zu erwarten, dass sich dies auf Viva-Level übertragen würde. Nun scheint der Punkt gekommen zu sein. Aber ich habe vollstes Vertrauen in Steffen und Uschi, dass sie einen guten Weg finden werden. Da ich kein Vivaler der ersten Stunde bin, steht mir nicht zu, Viva in irgendeiner Weise zu sagen, wo es langgehen soll.

Meine damaligen Beweggründe, Viva beizutreten, waren dieselben, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch. Ich wollte eine Community, in der Werte wie gegenseitige Hilfe und Vertrauen noch was zählen und in der keiner versucht, den anderen übers Ohr zu hauen oder nur an seinen eigenen Vorteil denkt.

Ich habe jedoch auch außerhalb von Viva einige Leute getroffen, die sich mit diesen Werten identifizieren konnten. Zwei von denen musste ich leider den Rücken kehren, da sie es mit der Herkunft von HRs nicht so genau nahmen und auch nach gutem Zureden nicht davon ablassen wollten.

Von einigen dieser Non-Viva Leute besitze ich sogar die Telefonnummer und wir haben des öfteren telefoniert und uns auch über ganz andere Dinge ausgetauscht. Sehr nahe ging ein Gespräch, in dem einer davon mir unter Tränen erzählte, dass bei ihm Krebs diagnostiziert worden sei.

Natürlich sind das immer noch keine "richtigen" Freundschaften, doch geht es sehr in die Richtung. Und es ist immer noch das, was mir an Viva am meisten gefällt. Nämlich Leute, auf die man sich verlassen kann und die ähnlich denken wie ich.

Von daher würde ich ungern Zeuge einer Zweiteilung von Viva werden. Egal, ob jemand schon lange dabei ist oder nicht. Egal, ob jemand nur ein paar mal im Monat D2 spielt oder nahezu täglich, so wie ich.

Natürlich ist es "nur ein Spiel". Doch ist es für viele von uns eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen. Zumal am anderen Ende ja auch jemand aus Fleisch und Blut sitzt. Und ich freue mich jeden Abend darauf, in diesen Thread zu schauen und die neuen Posts zu lesen und Fotos von Simons Kleinem zu sehen oder Tom und seine Zähne oder oder...

Für mich ist D2 eine geniale Abwechslung zum manchmal etwas stressigen Alltag. Zudem liebe ich das Traden. Ein für mich wesentlicher Bestandteil dieses Spiels. Und da mein Shop immer zu den bestbesuchten im HC Forum gehörte, zeigt es mir, dass Bedarf besteht. Insofern möchte ich die haufenweisen MF Runs einfach nicht missen.

Außerdem gibt es immer noch einige Items, die ich noch NIE gefunden habe. Und das ist eines meiner letzten Ziele in D2. Nämlich auch diese nochmal selbst gefunden zu haben.

Fazit: Noch ist gar nichts entschieden. Sollte es darauf hinauslaufen, dass nur noch diejenigen Viva-konform sind, die mit exakt einem Char spielen, weiß ich noch nicht, wie ich verfahren würde. Ich wäre auf jeden Fall ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, da ich wohl die beknackteste Online-Zeit aller Vivaler habe. Aber Arbeit, Familie und Hund kann ich schlecht links liegen lassen. Selbst zu Ladder-Beginn habe ich durchweg solo gespielt, da zu meiner Uhrzeit entweder niemand mehr da war oder diejenigen, die da waren, schon einen ganz anderen Level erreicht haben.

Auch jetzt, nach dem "zwangsweisen Reset", bin ich wieder solo unterwegs. Und seitdem habe ich auch niemanden mehr im Channel gesehen, wenn ich so zwischen 23:30 und 24 Uhr online komme.

@ Jebz: Deinen Denkanstoss finde ich grundsätzlich gut. Mal sehen, wie man das so umsetzen kann, dass es nicht zu sehr das Gefüge zerreisst.

@ TJ, Inge, Kin und alle anderen Vielzocker: Ich möchte es auch nicht missen, mit mehreren Chars im Game zu sein. Für mich würde es wohl das Ende meiner D2 Karriere bedeuten, da ein vernünftiges HC Spielen - erst recht zu meiner online-Zeit - kaum noch möglich wäre.

D2 - Ein Mythos zerstört sich selbst? Ich will es einfach nicht glauben. Ich hoffe immer noch inständig, dass Blizzard noch ein As im Ärmel hat, und nicht einfach nur einen Schwarzen Peter. (Nein, damit meine ich nicht einen unserer Peter.)
 
Dana-Dana-Dana
Mussu soviel schreiben :D das is ja eine halbe Bibel :D
Habe nun mal verfolgt was hier so in den letzten seiten abgeht und kann nur sagen:
Alle sollen so spielen wie sie wollen...
Weil es kann doch mir egal sein wie die anderen ihre exp bekommen solange ich meine exp so bekomme wie ich will ;)
Die ganze rederei führt doch nur zu gegenseitigem missverständniss und ärger also habt euch lieb.........

MFG Matze
 
Moin, Moin

ich hab euch alle lieb!! :kiss:
glaub nicht, dass einer von uns wirklich will das viva zerfällt!
habe hier viele liebe und nette leute kennengelernt

lg
inge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben