• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malki schrieb:
Ist BO in HC Hell zwingend für Euch?



Ich habe uach immer von BO gehört und mir wurde gesagt ich soll mich auch bo'en, habs dann ne Zeitlang gemacht, aber es ist mir ZU mühsam, ich bin ein fauler sack und spiele deshalb meine sorcs immer ohne bo :P Mit meinen Sorcs (die kein imba eq haben^^) spiele ich meistens mf wie : andy, gräfin, summoner, duriel, mephisto und pindle - das geht super ohne bo meistens auf jeden fall :)

edit:

was ich noch sagen wollte zu GENTLE der glaub geschrieben hat, dass VIVA nicht mehr viel abgrenzt vom restlichen bnet...

das ist doch wirklich komplett übertrieben!
Such mal im normalen Bnet games mit:
-Spielern die gefundene Items fair aufteilen
-Spielern die keine 3. Party Programme nutzen
-Spielern mit denen man immer normal reden kann und es lustig haben kann
-spielern mit denen man locker ohne Angst mulen kann
-etc.
 
nodar schrieb:
was ich noch sagen wollte zu GENTLE der glaub geschrieben hat, dass VIVA nicht mehr viel abgrenzt vom restlichen bnet...

das ist doch wirklich komplett übertrieben!
Such mal im normalen Bnet games mit:
-Spielern die gefundene Items fair aufteilen
-Spielern die keine 3. Party Programme nutzen
-Spielern mit denen man immer normal reden kann und es lustig haben kann
-spielern mit denen man locker ohne Angst mulen kann
-etc.

Wenn man mich schon direkt anspricht, muss ich wohl auch antworten^^

Naja, ging damals im normalen BNet auch alles via f-list. Viva ist in dem Sinne ja dann auch nur ne sehr grosse f-list.
Zugegeben, hast nen Punkt das die Spielkultur im Allgemeinen bei Viva natürlich deutlich besser ist (ich pack den Punkt mal unter "-etc.") allerdings gehts im Grunde ja auch in der ganzen Diskussion um genau das, dass es bei Viva keine Spiele(r) mehr gibt.
Ob das daran liegt das a) die "Powergamer" sagen, es ist eh keiner on und nix los also spiel ich privat oder b) die "Sonntagszocker" sagen, die Powergamer spielen nur privat, da geh ich gar nicht erst on weil nix los ist, weiss ich net. Ist so'n bissl im Kreis drehen.

Wie dem auch sei, nachdem ich im Channel mit Inge, Brad etc. geschnackt habe, bin ich mittlerweile der Meinung, dass das einzige Problem nur ist, dass einfach wenig los ist. Spielt halt kaum jmd. Daraus resultiert dann das obige genannte Phänomen, dass wenn jemand mal online geht meistens nur private Games laufen. Naja, siehe oben.
 
... und wenn man sein privates Game in den Bot einträgt der ja 24/7 läuft, könnte daraus ganz schnell ein öffentliches werden... wo ist das Prob?

greetz
melaice
*dersichbewusstnochzurückhältinderganzendiskussion*
 
dass niemand seine privs games einträgt? - Meiner Erfahrung nach ...
 
gut, tut einfach so als ob es meinen vorherigen post nicht gibt...
 
So war das nicht gemeint... Ist in meinen Augen mit ein Punkt, dass so wenig zusammengespielt wird. Ich hab im Laufe meiner - bisher kurzen Zeit - bei Viva festgestellt, dass viele Vivamember sich unter einander in der Flist haben und mit denen spielen, allerdings ohne diese Spiele einzutragen. Ab und an mal ein normgame, aber mehr hab ich da nur ganz ganz selten gesehen.
 
Hallihallo Tutti!

Tutti41 schrieb:
Wie geil ist das denn!!!!!!!!!


Ein HSV -Schnuller.



Sachen gibt's! Da staune ich....... aber niedlich das kleine Menschlein.:kiss: :kiss:

Den HSV-Body darunter zeige ich beim nächsten Mal. :lol:

Wenigstens hat er heute geholfen!!!

HSV-WERDER 2:1!!!

Bis dann denn
Skuhsk
 
Die besten Menschen werden eh diejenigen, die mit HSV-Schnuller groß werden.

2:1
 
nun ja, spochtskamerad olic hatte den schnuller selbst wohl eher nich, aber hauptsache tor des monats!!!

die eins im norden sind wir :top:
 
zum Thema Nr.1 nochmal:


Blizzard hat ein deutliches Zeichen gesetzt und gesagt "keine mehrfachen D2-Starts"


Gut, jetzt könnte man bockig werden und sagen "ich such mir wieder irgendeine Möglichkeit um D2 mehrfach zu starten"


ABER (meine Meinung):

Wenn ihr jemals wieder eine leistungsfähige, aktive D2-Viva-Community haben wollt dann nehmt das Zeichen "back to the roots" ernst und verändert die Viva-Statuten.

Früher hat man sich gefreut wenn mal ein Baba ins Game eingestiegen ist. Früher hat man sich gefreut wenn mal einer Zeit zum sicheren Mulen hatte.
Früher hat man sich gefreut wenn sich eine Sorc getraut hat ohne BO zu telen.
Früher ist man halt mal (leider) früher ins Bett gegangen statt alleine im 4er Game zu expen
Früher war mf-en keineswegs ein Soloprojekt


Klar juckts einen in den Fingern auch mal abseits von der Party was zu finden... Gollum...mein schaaaatz.

Aber wie gesagt: Nur mehr 1 Installation - Schwierigkeitsgrad rauf - Partynotwendigkeit rauf - das schadet der Viva-Comm unter keinen Umständen.
 
storm22 schrieb:
zum Thema Nr.1 nochmal:


Blizzard hat ein deutliches Zeichen gesetzt und gesagt "keine mehrfachen D2-Starts"


Gut, jetzt könnte man bockig werden und sagen "ich such mir wieder irgendeine Möglichkeit um D2 mehrfach zu starten"


ABER (meine Meinung):

Wenn ihr jemals wieder eine leistungsfähige, aktive D2-Viva-Community haben wollt dann nehmt das Zeichen "back to the roots" ernst und verändert die Viva-Statuten.

Früher hat man sich gefreut wenn mal ein Baba ins Game eingestiegen ist. Früher hat man sich gefreut wenn mal einer Zeit zum sicheren Mulen hatte.
Früher hat man sich gefreut wenn sich eine Sorc getraut hat ohne BO zu telen.
Früher ist man halt mal (leider) früher ins Bett gegangen statt alleine im 4er Game zu expen
Früher war mf-en keineswegs ein Soloprojekt


Klar juckts einen in den Fingern auch mal abseits von der Party was zu finden... Gollum...mein schaaaatz.

Aber wie gesagt: Nur mehr 1 Installation - Schwierigkeitsgrad rauf - Partynotwendigkeit rauf - das schadet der Viva-Comm unter keinen Umständen.

:kiss: :kiss: :kiss:
 
Und wie gesagt, kann man normale MF runs (sorc) auch locker ohne BO machen :D
 
ich sehe es ähnlich, sehe aber den drohenden Zustand fehlender Spieler...

Wenn keiner mehr da ist, wirds eng mit Party ;)

Aber meiner Meinung nach besser, als ViVaintern nach Regellücken zu suchen um Blizzards"Richtlinien" zu umgehen. (Mehr PC Benutzer bilden hier wohl eine Ausnahme)

gruß
MALKI
 
halte mich jetz bewusst zurück, bis die neuen "regeln" oder ka was da sind.

aber versteh ich das richtig, dass du benutzern mit 2 PC's auch 2 installs erlauben willst? :confused:
 
war ja klar, dass es so kommen wird: vorher war ja jeder glücklich mit seinen 4 installs oder weiss ich wieviele mit dll, da gabs keine diskussion ob man nun bo barb erlaubt oder nicht. jetzt kommen alle und wollen so legit spielen wie möglich, wollen durchsetzen, dass man ja kein bo barb mehr verwenden darf, aber vor dem massenban wars nie eine diskussion. finde das etwas unfair gegenüber die, die eine 2. installation via 2. pc verwenden und die jetzt darunter leiden müssen, dass fast alle hier bei viva nur noch mit einem key rumrennen. ich denke (und das ist meine meinung/mein verdacht, muss nicht stimmen), dass die meisten jetzt halt neidisch auf die sind, die 2 computer haben

jetzt kommen alle und wollen auf party setzen, bin ich ehrlich gesagt nicht dagegen, aber vor dem massenban waren vernünftige parties nicht möglich und jetzt schon gar nicht, weil einfach zu wenig leute online sind

wir können ja mal gucken, wer zb. alles interessiert wäre an eine runde self found spielen, verlangt ja am meisten party play, aber sehe jetzt schon, dass es zu wenig interessenten geben würde
 
nich zu wenig interessenten...
die letze selffound gruppe is an terminlichen problemen gescheitert. :P

stimmt mal die onlinezeiten von 4++ personen auf einander ab.
is fast unmöglich...

ich glaub bis a2 waren wir gekommen... dann hab ich meine assa allein weiter gezockt. :P
 
Black-TJ schrieb:
halte mich jetz bewusst zurück, bis die neuen "regeln" oder ka was da sind.

aber versteh ich das richtig, dass du benutzern mit 2 PC's auch 2 installs erlauben willst? :confused:

Ich sagte nur: ich nutze derzeit 2 Rechner mit jeweils einer gekauften Dia Version.

Was ich zukünftig machen will/werde, weiß ich jetzt noch nicht.

Wenn das Viva-Regularium eine solche Konstruktion nicht möchte, werde ich mich entscheiden.

Ob ich eine 2/2-Aufstellung erlauben möchte?


Nun gut. kurz und knapp: Ja.


Imo ist ein Rechner mit einer Dia-Installation eine Sache und ein 2. Rechner mit einer 2. Dia-Installtion eine separate Sache. Ich sehe da keinen Konflikt zu den "legit"-Regularien.

Man stelle sich vor, meine Perle spielt Dia und ich spiele Dia. Sehr schön! Aber nur nacheinander, nicht gleichzeitig? Was ist denn das für ein (sorry) bullshit? Sollte Blizzard auf die Idee verfallen deratiges nicht zuzulassen, werde ich ernsthaft überlegen, ob ich Blizzard verklage (in den USA, damit es teuer wird).

Oder soll meine Perle unsere gemeinsame Wohnung verlassen, nur damit wir "legit" zusammen daddeln können.?^^
 
:Hy: allesamt.
Bei einer Selffound-Runde mit festem Termin wäre ich auch dabei, wenn sich das mit meinem Terminplan machen lässt.
Was das Thema der aktuellen Diskussion angeht, finde ich dass das alles etwas zu dogmatisch angegangen wird. In meinen aktiven Zeiten (so lange wie es klingt isses auch nicht her) war ich mit nur einem Key und damit ohne eigenBO/Filler ein ziemlicher Exot, mindestens mal gefühlt.
Gestört hat mich das nie, ein Bo nimmt man natürlich immer gerne und geencht werden ist auch mal nett.
Klar, manche Leute haben halt Soloruns gemacht und diese nicht in den Bot eigetragen, aber wenn man jemanden kurz im channel gesehen hat, konnte man immer whispern und normalerweise auch mitspielen.
Eine Auslegung des Banns in Richtung: Blizzard will nur dass die Leute mit einem Key online sind halte ich für sehr fragwürdig, ich glaube nicht dass da lange drüber nachgedacht wurde, und wenn war die Zielsetzung eine hohe Zahl Banns zu erreichen. Wenn sich mehrere D2 Instanzen nur noch über einen Benutzerkontenwechsel oder eine Linuxinstallation realisieren lassen, dann wird das "Problem" sich von ganz alleine lösen weil es einfach viel aufwändiger wird dies zu tun.
Was das Traden nur Vivaintern angeht, wird dich Peter sicher niemand davon abhalten es nur Vivaintern zu tun, war bei mir auch nie ein Problem.
Ein striktes Regelwerk was das angeht wäre für mich kein Problem, allerdings halte ich es auch nicht für erforderlich, zumindest wenn sich in den letzten 5 Monaten nicht alles geändert hat bei viva.
Lg und sagt mal bescheid wegen Selffound, Philip

P.S.: chefin, setzt du mich mal auf inaktiv bitte?
 
ich hab nix gegen Leute mit 2 PCs. Bin auch nicht neidisch oder irgendwas.


Ich bin halt der Meinung dass man die Banwelle durchaus als Sprungbrett nutzen könnte. Mitte Dezember werden eine Menge CD-Keys wieder funktionieren.


/edit: aber was mir gerade wieder einfällt ist dass der Mehrfachstart ja durch Windows XP möglich wäre... hmmm :/



Naja, vielleicht helfen folgende Gedanken:


ICH habe das Gefühl dass der Aufschwung von Mehrfachinstallationen das Partyplay generell runtergezogen hat. Da kann sich jeder (auch ich) an der eigenen Nase fassen.

Zwar nicht SO extrem runtergezogen wie die TPPK-shice - aber dennoch gravierend.

Da es innerhalb Viva sowieso kein tppk gibt finde ich eine Neuorientierung nicht schlecht.


...Schwieriges Thema :/
Irgendwie ist alles Kacke nach der Blizzard Aktion^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben