• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunwulf schrieb:
Najut, hat sich die Diskussion wohl erledigt ... vllt macht man es sich mit einem "müssen die member halt unter sich machen" auch vor allem ein wenig einfach ...

Das rein GAR NICHTS von den Vorschlägen/Kritik angenommen wird ... etwas fraglich imo ....

Naja, wahrscheinlich eh das beste auf D3 zu warten ....

hf

jo wahrscheinlich ist es das beste...
 
Ja jetzt habt ihr euer Statement, dass ihr dauernd wolltet. Aber habt ihr etwa erwartet, dass es genau in eure Vorstellung hineinpasst? Ich habs vorher schon angedeutet, dass wir die Vorschläge nicht eins zu eins umsetzen können. Ihr verlangt eben Sachen, die funktionieren einfach nicht!
Und einfach machen wir es uns bestimmt nicht, ich hab jeden einzelnen Post von euch gründlich gelesen und hab mir mit karelia auch entsprechend Gedanken dazu gemacht, wir versuchen nämlich sehr wohl eine gute Lösung für alle zu finden.
Aber es ist doch so, dass ihr für das Gemeinschaftsgefühl sorgen müsst. IHR seid die Community und wir können da auch nicht mehr beitragen, als jeder andere hier. Mit neuen Regelungen kann man so etwas nicht erzwingen.
Eine leichte Überarbeitung des Regelwerks wird noch kommen, aber ihr wisst ja jetzt schonmal, was da nicht dabei sein wird.



nodar schrieb:
@ andu

bitte mir auch direkt alle Namen mitteilen, die dir mitgeteilt weden, für den bot

Werd ich machen.

mfg
 
Hunwulf schrieb:
vllt macht man es sich mit einem "müssen die member halt unter sich machen" auch vor allem ein wenig einfach ...

Andersrum:

Wenn die Member es unter sich nicht hinbekommen, so zu spielen, scheint es von ihnen ja nicht gewollt zu sein.
Sowas kann man doch nicht von oben aufdiktieren... "Ihr müsst jetzt in Partys spielen, zusammen mulen und nur untereinander Traden!"
Wenn die Vivamitglieder das so machen wollen, wird sie niemand davon abhalten.
Aber dazu zwingen sollte einen auch keiner.
 
Anduriel schrieb:
Dann mal ein bisschen was zur aktuellen Diskussion:

Jebz ich geh jetzt ein bisschen auf deinen Post ein, aber das ist jetzt natürlich nicht alles direkt an dich gerichtet, sondern eher allgemein. Aber von dir kommen ja die Hauptpunkte, über die hier größtenteils diskutiert wird, deswegen mach ich das mal so ;)
Wie gesagt, deine Grundideen sind ja voll in Ordnung, aber wir werden das weder in dem Ausmaß noch auf diese Weise umsetzen. Wenn ich das richtig verstanden hab, wollt ihr eine engere Spielergemeinschaft durch neue Regelungen bei Viva. Ich glaube aber nicht, dass das so funktioniert. Sowas kann nicht durch Regeln, die von karelia oder mir kommen ausgehen, das muss von euch ausgehen. Ihr müsst euch zum Spielen verabreden oder den glücklicherweise wieder vorhandenen Channelbot nutzen und eure Spiele eintragen und ähnliches.

Dann sowas wie "nur Viva-intern traden" können wir auch nicht machen, die Einschränkung wäre viel zu groß. Dadurch würden wir uns auch ein Stück mehr abgrenzen, was wir nicht wollen, da PlanetDiablo ja sozusagen unser Zuhause ist und wir uns an PlanetDiablo orientieren. Natürlich herrscht im Trade Forum nicht die von dir (Jebz) gewünschte Trade-Atmosphäre, aber damit müssen wir leben. Klar treiben sich dort auch viele schwarze Schafe herum, genauso wie in Viva selbst, aber die kriegt man eben nie ganz weg.

Das Viva-Regelwerk soll immer so gehalten sein, dass die Mitglieder möglichst viele Freiheiten haben. Und da wir uns wie zuvor erwähnt an PlanetDiablo orientieren, waren eben auch Mehrfachinstallationen nicht verboten und die Benutzung des Trade Forums ganz normal gestattet. Warum sollten wir auch bei solchen Dingen einschreiten? Jeder hat eben eine andere Spielweise und da wollen wir nicht eingreifen. Der eine tradet viel und hat Shops im Trade Forum, der andere macht HFQ Rushs mit 4 Installs und wieder ein anderer spielt gemütlich mit seinem Char durch Norm. Das ist doch auch das Schöne bei Viva, dass verschiedene Spielertypen zusammenkommen und ihr Lieblingsspiel zusammen spielen. Nur wie oft sie das letztendlich tun, liegt an den Spielern selbst, also an euch, das können wir nicht durch Regeln erzwingen.

Wir können auch schlecht das Tradeforum verbieten, damit würden wir den Viel-Trader erheblich in seiner Spielweise behindern, die ja keineswegs falsch oder schädlich für andere ist. Auch wenn das jetzt sicher wieder einige anders sehen, PlanetDiablo ist eine gute Tradeplattform und die soll auch für Viva-Member frei zugänglich sein. Sowas Viva-intern auf die Reihe zu kriegen ist unmöglich, dazu sind wir vieeeeeeel zu klein.

Naja ich hab jetzt einfach mal drauflosgeschrieben, ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich damit sagen will. Karelia wird später sicher auch noch was dazu sagen, aber wahrscheinlich in kürzerer Ausführung ;)

mfg

:top: :top: :top:
 
Rofl ...

nein, keiner hat erwartet das hier irgendetwas 1 zu 1 umgesetzt wird -
man hat aber auch net erwartet das ( nochmal ) GAR NIX umgesetzt wird
( 0, nado, nix niente ^^ ).
- und gesagt wird business as usual ^^

Aber ich kann schon die Leitenden verstehen, warum nochmal viel Energie
in ein sterbendes Spiel stecken, wenn man seine 3-4 Power-Zogger hat,
die die "Aktivität" anscheinend hoch genug halten?

So bleibt es, das der Kern seine chars in 2h nach hell zieht und dann baalt,
die anderen müssen sich dann zusammenraufen und absprechen, um vllt. mal ne
"durchspiel" Party zu haben.

Jo, so wie es halt mit Leuten von der F-List ist.
Und mehr ist es dann wohl nimmer hier, als ne erweiterte F-List mit Spammthread.

Nujo ......
 
Hunwulf schrieb:
Rofl ...

nein, keiner hat erwartet das hier irgendetwas 1 zu 1 umgesetzt wird -
man hat aber auch net erwartet das ( nochmal ) GAR NIX umgesetzt wird
( 0, nado, nix niente ^^ ).
- und gesagt wird business as usual ^^

Aber ich kann schon die Leitenden verstehen, warum nochmal viel Energie
in ein sterbendes Spiel stecken, wenn man seine 3-4 Power-Zogger hat,
die die "Aktivität" anscheinend hoch genug halten?

So bleibt es, das der Kern seine chars in 2h nach hell zieht und dann baalt,
die anderen müssen sich dann zusammenraufen und absprechen, um vllt. mal ne
"durchspiel" Party zu haben.

Jo, so wie es halt mit Leuten von der F-List ist.
Und mehr ist es dann wohl nimmer hier, als ne erweiterte F-List mit Spammthread.

Nujo ......

Was würde ne neue Regelung denn daran ändern?
Die anderen würden halt nicht in Vivagames spielen und der Rest muss sich auch wie bisher absprechen.
Es kann einen ja keiner zwingen, sich einmal die woche abzusprechen um zu spielen.
Wäre das von genug leuten so gewünscht, wäre es doch schon längst zu stande gekommen.

Warum machen diejenigen, die das hier fordern denn nicht einfach mal genau das ohne Regelzwang.
Evtl finden sich dann ja noch ein paar Spieler mehr ein und diese Spielweise findet Zuspruch, ganz ohne die Regeln zwanghaft in die Richtung zu drücken.
 
@Hunwulf

Wer sagt denn das gar nichts umgesetzt wird? Sind wir etwa schon fertig oder was?

Sorry aber du unterstellst uns hier Sachen, die einfach nicht stimmen. Von wegen wir würden keine Energie mehr in dieses Projekt stecken. Ich will nicht wissen wieviel Zeit ich heute geopfert hab um mich um Viva Angelegenheiten zu kümmern, obwohl ich noch genug andere Sachen zu tun hab. Für dich sieht das vielleicht so aus als hätte ich nur den einen Post verfasst, das stimmt aber ganz und gar nicht.

Aber du hast das schon richtig erkannt, man muss etwas tun um eine Party zusammenzukriegen, von alleine kommt die eben nicht.

mfg
 
Mal im Ernst, ändert eure dämliche Anmeldeprozedur.
Ich hab es einmal versucht, aber dieses bekloppte Hindernislaufen durch den Text auf der Schnitzeljagd nach dem magischen unheimlich geheimen Passwort nicht hinbekommen. Obwohl ich den Kodex absolut begrüße, habe ich dann definitiv keine Lust auf solche Kindereien gehabt.
Um festzustellen, ob einer sich an den Kodex hält, gibt es andere Möglichkeiten, nämlich Zeit, in der man ihn durch gemeinsames Spielen und Kommunizieren kennenlernt.
Das nur als konstruktiver Rat.

[Nicht dass das falsch verstanden wird, für mich soll keiner was ändern, weil ich gar nicht mehr beitreten will]
 
Seid froh, dass ich keine Zeit hab VIVA zu spalten, um gemeinsam mit ein paar "Wahren" eine 100%-Legit-Sekte zugründen. (Spaß.. :D ..bisschen Ernst.. :P)

Bevor ich mich aus der Diskussion verabschiede noch eine letzte Frage:

Wieso werden die Vorschläge nicht einfach zur Abstimmung gebracht? Was wäre denn, wenn 90% der Leute den zwei Grundideen (1 Key, Interntraden) zustimmen?

Immerhin könnte damit auch der fade Beigeschmack vermieden werden, den die ganze Geschichte bekommt, wenn ihr trotz der vielen Fürsprecher dagegen entscheidet. :)

Bzw. auf den Punkt gebracht:

Wollt ihr Diablo 2 spielen, wie es wäre, wenn es keine Dupes, Bots oder Cheats gebe?
 
@Jebz

Nein,
es scheint, die Leute wollen meist D2 so spielen wie es "effektiv" ist, und am
besten Hell/ Power-Mffen only.
Was anderes wird von den angestammten hier kaum wirklich gewollt.
Ich kann das sogar nachvollziehen.

@Anduriel
Ich nehme mir nicht heraus, zu beurteilen, was du oder andere hier getan haben,
dafür hätte ich vorm ganzen auch zuviel Respekt ( und zuwenig Detailwissen im einzelnen )

Und das da noch irgendwas kommt ist aus deinem letzten Post leider 0,00 ersichtlich.
Dann sorry falls das voreilig war.

Aber du gehts in deinen "Dann mal ein bisschen was zur aktuellen Diskussion:" Post
einfach gar nicht auf irgendetwas ein und zementierst das Satus-Quo.
Wie soll man da anders reagieren?

Schade, das auch nicht auf meine Orga Vorschläge ( anderes Forum, in die CLan Freds mit uns ) leider nicht eingegangen wird.

@Horst

Und wie ist es jetzt?
Zum Hell baalen findet man immer die üblichen verdächtigen,
ansonsten muss man sich Partys ( für die Noobs wie mich, die gern mal durchspielen )
genau so organisieren und hinterherrennen wie mit F-List only.
VIVA ist so im momentanen Zustand da imo leider kaum Hilfe.

@Iljitsch

Sorry, aber wer nicht in der Lage ist, sich einen Startpost richtig durchzulesen
( und mehr ist es einfach nicht ) dem wird imo zurecht auch nicht zugetraut,
sich ernsthaft mit anderen, wichtigen Sachen hier zu beschäftigen.
Es muss sich ja auch keiner mit solchen "Kindereien" beschäftigen,
aber wer es nichtmal schafft ein Post (!) aufmerksam zu lesen -
was soll man von dem erwarten?
 
Hunwulf schrieb:
Schade, das auch nicht auf meine Orga Vorschläge ( anderes Forum, in die CLan Freds mit uns ) leider nicht eingegangen wird.

Bei Umsetzung der Vorschläge wäre es sicherlich sinnvoll den Threat hier um ein Forum zu erweitern. Vielleicht gerade für trades absoult notwendig. Aber erstma den Acker bestellen, bevor geerntet wird. :)
 
And now for something completely different. Hab nach dem Zwangsreset nun meinen ersten Alp RQ absolvieren können. Legit. Mit 2 Keys. Und 2 Benutzerkonten. Alles solo. Zu meiner Uhrzeit ist ja niemand da... :cry:

Screenshot002-1.jpg
 
Also.... ich versteh es immer noch nicht. Wenn so viele schön langsam vor sich hindaddeln wollen - warum machen sie es denn nicht einfach? Einfach Game auf, hoffen daß Leute dazukommen, fertisch. Zur Not, falls es "zu Beginn" noch stockt, paar Stunden vorher hier einen Post absetzen, "ich will dann und da bisserl spielen, ihr seid alle herzlichst eingeladen, mich bei der lustigen Monsterhatz zu begleiten!", um mehr Leute drauf aufmerksam zu machen. Ende, Aus, ist doch alles gut, wenn es viele wollen, werden ja auch viele kommen :D. Ein Clanforum wäre dabei sicherlich hilfreich, das hatte ich in meiner Zeit als "Vizechef" auch schonmal angeregt, ich weiß nicht mehr genau, warum sich da nix ergeben hat.
Es ist auch gut und schön, daß man, wenn man schon fast alles besessen hat, vielleicht irgendwann lieber zur langsamen Spielweise zurückkehren will, ohne die !"Hatz"! auf die seltensten Items. Der Punkt ist aber bei mir (noch?) nicht erreicht. Seit 2-3 Laddern spiele ich zu Beginn recht aktiv, stürme die Ladder ein bißchen (der einzige Zeitpunkt, wo mir expen ein bisken Spaß macht) und hoffe, daß ich was finde, was ich noch nie gefunden habe. 'ne Tyraels, ein noneth Griffon, ja sogar über eine Templer's würde ich mich ein wenig freuen, auch wenn sie Mist is :D. Oder wie diese Ladder eine Highrune, eine Jah, die erste die ich überhaupt droppen sehen habe. Auch das langsame Durchspielen zu Beginn einer Ladder, macht mir durchaus Spaß, aber eben nur 1,2, maximal 3mal. Danach langweilt es mich einfach wieder. Dazu "bringt" es mir nix in Bezug auf die Ladder und zu allem Überfluß kann ich nichts finden, was mir in meiner "Sammlung" noch fehlt. Nein, will ich nicht. Später in Hell, ja, ich will fast nichts außer Area85 spielen. Gründe - s.o.. Ja, ich kann mit meinen Chars auch im 4er-Game mit angenehmem Killspeed durch die Area85-Gebiete rennen, mit manchen sogar im 8er-Game. Also tue ich das auch (bzw. habe es gemacht, bin ja relativ inaktiv :D). Ja, ich rüste meine Chars möglichst gut aus, womit die mehreren Installationen auch den Schwierigkeitsgrad ein bißchen erhöhen. Wirklich lustig isses ja nicht, wenn im Hell-CS jeder Gegner nach einem Schuß von der Faith-Bowie umfällt. Das ist zu leicht. Bei der Bowie sind wir übrigens auch gerade am Punkt BO. Die spiele ich nicht ohne (ich mache auch mit der Sorc keine Keyruns zu Nille ohne BO, das wäre einfach albern, selbst die 4000 Life sind bei den Vipern ratzfatz weg, aber es dauert deutlich länger als bei 1500, ja, wenn ihr wollt, nennt mich "weich" :p), die ist auf die gegebenen Bedingungen ausgelegt ^^. Basevit halt. Hätte ich nicht die Möglichkeit zu BO, wären wohl einige Punkte in Vit gewandert. Im Sologame wäre der Schaden trotzdem noch imba, auch mit 100 Dex weniger (die 100 Offweapon-Ed fallen bei guten 1000% nicht so arg ins Gewicht ^^).
Spielst du nun solche Chars in einer 8er-Party im Hell-CS - es ist langweilig. Die Monster tun einem einfach nur noch leid. Aber ich statte meinen Char doch nicht absichtlich schwächer aus, damit die Monster schwieriger erscheinen.
Damit sind wir eigentlich dann nun beim letzten Punkt. Nämlich: Blizzard!! hat das Spiel, das Partyplay usw. usf. "getötet", sie haben jegliche Balance vernichtet. Ich fände einen 4.Schwierigkeitsgrad traumhaft, wo alle Monster Lvl 90-100 haben, Bosse 110, Aktbosse von mir aus auch 120. Wo überall alles droppen kann, ich wäre gern beim cleanen A1-A5 dabei! Ich fände es toll, wenn man auch mal in Open Games spielen könnte, ohne daß hinter jeder Ecke ein TPPK-Script-Kiddy rumsitzt. TPPK verhindern wäre so simpel, daß es schon fast lachhaft ist, daß Blizz es nicht macht. Aber Blizzard kümmert sich eben nicht mehr um D2, was irgendwo ja auch verständlich ist. Aber es geht mir tierisch auf den Zeiger, daß soooooooo oft so getan wird, als kümmere sich Blizzard so vorbildlich um D2. Sie tun es NICHT! Patch 1.12? Wow. Der Massenban? Wow. Für mich ein Riesenbeleg, daß sie sich wirklich nicht um die Cheater scheren. Ich hab meine Accs ja alle noch, obwohl ich ein böser Dll-Cheater war. 2 Wochen Accs gesammelt, die gebannt, tjo, supi!! So wie es ausschaut, haben die "bösen" Cheater in ihren Programmen ja sogar eine Warden-Detection... Warden läuft ja nur 'ne Woche, machen wir halt so lange Pause -> LOL.... Die Dll wurde elendig lange von Blizzard toleriert, vermutlich weil sie tierisch böse is. Nur sind die "alten" Leute von Blizzard ja weg, womöglich ist den "neuen" ja aufgefallen, daß die saumäßig böse ist...
Das tollste is ja aber, daß du gar keine große Party spielen kannst, das Spiel läßt es einfach nicht zu! Außer wenn du genehme Chars spielst oder sie "minderwertig" ausrüstest. Ich kann meine Bowie nichtmal mit Jordis Necro zu zweit spielen, weil wir ständig geschmissen werden - wie willst du dann mit 8 Leuten ernsthaft spielen können? Darf ich dann einfach keine Torch benutzen? Und die Java auch bitte kein BU? Die Soso bitte kein Meteor, weil man sonst fliegt? Nein danke, dann spiel ich lieber GW, da sind die guten Entwickler von Blizzard nämlich jetzt.
So, Ende dieses Romans, schon wieder viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte, aber bei dem Mist den Blizzard mit D2 macht, schreib ich mich in Rage :D;)
 
Ich halt mich aus dieser ganzen Diskussion jetzt raus :rolleyes:

Aber ich versuch mal folgendes: Ich fange Dienstag abend ab 23:30 Uhr einen neuen Char an (Nec Summoner) und werde ca. 5 Minuten vorher im Channel abhängen. Einen Filler könnte ich stellen :D
 
@Dana, ich waere auch dabei, aber nur wenn ich es schaffe mein PC bis dann zusammenzuschrauben :)

@Rest:
Meine meinung ist, dass Blizzard D2 nicht nur designt hat zum langsam rumdaddlen. Jeder soll doch so das spiel spielen, wie es ihm gefaellt. (nur legit natuerlich)
Vielleicht muessen sich die langsam-spieler einfach mehr in arsch kneifen ihre spiele beim ChannelBot eintragen. Ich selbst hab es auch zu wenig gemacht und hab mich dann alleine durch die akte gekaempft. Vielleicht muessen wir uns ueberlegen, wie wir uns besser organisieren koennen, als nur mit dem ChannelBot. Da liegt evtl. der schwachpunkt.....

Gruss
Cyril
 
bei ner selffound party wär ich auch dabei. (sofern ich denn als "powerzocker" willkommen bin ^^)

melaice und dedder(?) haben den tag im chanel auch schon interesse bekundet als ich sowas ansprach. :P
 
@ TJ:

<3 meine "Paua-Zogga" ^^ :P

Ja, mach mit, wär schon cool :)

@dude80:

Orga hatte ich ja schon angesprochen.
Wenn gewollt, kann ich uns ein Forum zur Verfügung stellen
( Wo man dann auch einzelne "Party" Freds laufen lassen kann, was ich für nötig halte )

@all:

Da die Lust da ist, lasst ne SF paddy anfang0rn :)

SF-Bowie inner Party macht launä ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben