Also.... ich versteh es immer noch nicht. Wenn so viele schön langsam vor sich hindaddeln wollen - warum machen sie es denn nicht einfach? Einfach Game auf, hoffen daß Leute dazukommen, fertisch. Zur Not, falls es "zu Beginn" noch stockt, paar Stunden vorher hier einen Post absetzen, "ich will dann und da bisserl spielen, ihr seid alle herzlichst eingeladen, mich bei der lustigen Monsterhatz zu begleiten!", um mehr Leute drauf aufmerksam zu machen. Ende, Aus, ist doch alles gut, wenn es viele wollen, werden ja auch viele kommen
. Ein Clanforum wäre dabei sicherlich hilfreich, das hatte ich in meiner Zeit als "Vizechef" auch schonmal angeregt, ich weiß nicht mehr genau, warum sich da nix ergeben hat.
Es ist auch gut und schön, daß man, wenn man schon fast alles besessen hat, vielleicht irgendwann lieber zur langsamen Spielweise zurückkehren will, ohne die !"Hatz"! auf die seltensten Items. Der Punkt ist aber bei mir (noch?) nicht erreicht. Seit 2-3 Laddern spiele ich zu Beginn recht aktiv, stürme die Ladder ein bißchen (der einzige Zeitpunkt, wo mir expen ein bisken Spaß macht) und hoffe, daß ich was finde, was ich noch nie gefunden habe. 'ne Tyraels, ein noneth Griffon, ja sogar über eine Templer's würde ich mich ein wenig freuen, auch wenn sie Mist is
. Oder wie diese Ladder eine Highrune, eine Jah, die erste die ich überhaupt droppen sehen habe. Auch das langsame Durchspielen zu Beginn einer Ladder, macht mir durchaus Spaß, aber eben nur 1,2, maximal 3mal. Danach langweilt es mich einfach wieder. Dazu "bringt" es mir nix in Bezug auf die Ladder und zu allem Überfluß kann ich nichts finden, was mir in meiner "Sammlung" noch fehlt. Nein, will ich nicht. Später in Hell, ja, ich will fast nichts außer Area85 spielen. Gründe - s.o.. Ja, ich kann mit meinen Chars auch im 4er-Game mit angenehmem Killspeed durch die Area85-Gebiete rennen, mit manchen sogar im 8er-Game. Also tue ich das auch (bzw. habe es gemacht, bin ja relativ inaktiv
). Ja, ich rüste meine Chars möglichst gut aus, womit die mehreren Installationen auch den Schwierigkeitsgrad ein bißchen erhöhen. Wirklich lustig isses ja nicht, wenn im Hell-CS jeder Gegner nach einem Schuß von der Faith-Bowie umfällt. Das ist zu leicht. Bei der Bowie sind wir übrigens auch gerade am Punkt BO. Die spiele ich nicht ohne (ich mache auch mit der Sorc keine Keyruns zu Nille ohne BO, das wäre einfach albern, selbst die 4000 Life sind bei den Vipern ratzfatz weg, aber es dauert deutlich länger als bei 1500, ja, wenn ihr wollt, nennt mich "weich"
), die ist auf die gegebenen Bedingungen ausgelegt ^^. Basevit halt. Hätte ich nicht die Möglichkeit zu BO, wären wohl einige Punkte in Vit gewandert. Im Sologame wäre der Schaden trotzdem noch imba, auch mit 100 Dex weniger (die 100 Offweapon-Ed fallen bei guten 1000% nicht so arg ins Gewicht ^^).
Spielst du nun solche Chars in einer 8er-Party im Hell-CS - es ist langweilig. Die Monster tun einem einfach nur noch leid. Aber ich statte meinen Char doch nicht absichtlich schwächer aus, damit die Monster schwieriger erscheinen.
Damit sind wir eigentlich dann nun beim letzten Punkt. Nämlich:
Blizzard!! hat das Spiel, das Partyplay usw. usf. "getötet", sie haben jegliche Balance vernichtet. Ich fände einen 4.Schwierigkeitsgrad traumhaft, wo alle Monster Lvl 90-100 haben, Bosse 110, Aktbosse von mir aus auch 120. Wo überall alles droppen kann, ich wäre gern beim cleanen A1-A5 dabei! Ich fände es toll, wenn man auch mal in Open Games spielen könnte, ohne daß hinter jeder Ecke ein TPPK-Script-Kiddy rumsitzt. TPPK verhindern wäre so simpel, daß es schon fast lachhaft ist, daß Blizz es nicht macht. Aber Blizzard kümmert sich eben nicht mehr um D2, was irgendwo ja auch verständlich ist. Aber es geht mir tierisch auf den Zeiger, daß soooooooo oft so getan wird, als kümmere sich Blizzard so vorbildlich um D2. Sie tun es NICHT! Patch 1.12? Wow. Der Massenban? Wow. Für mich ein Riesenbeleg, daß sie sich wirklich nicht um die Cheater scheren. Ich hab meine Accs ja alle noch, obwohl ich ein böser Dll-Cheater war. 2 Wochen Accs gesammelt, die gebannt, tjo, supi!! So wie es ausschaut, haben die "bösen" Cheater in ihren Programmen ja sogar eine Warden-Detection... Warden läuft ja nur 'ne Woche, machen wir halt so lange Pause -> LOL.... Die Dll wurde elendig lange von Blizzard toleriert, vermutlich weil sie tierisch böse is. Nur sind die "alten" Leute von Blizzard ja weg, womöglich ist den "neuen" ja aufgefallen, daß die saumäßig böse ist...
Das tollste is ja aber, daß du gar keine große Party spielen kannst, das Spiel läßt es einfach nicht zu! Außer wenn du genehme Chars spielst oder sie "minderwertig" ausrüstest. Ich kann meine Bowie nichtmal mit Jordis Necro zu zweit spielen, weil wir ständig geschmissen werden - wie willst du dann mit 8 Leuten ernsthaft spielen können? Darf ich dann einfach keine Torch benutzen? Und die Java auch bitte kein BU? Die Soso bitte kein Meteor, weil man sonst fliegt? Nein danke, dann spiel ich lieber GW, da sind die guten Entwickler von Blizzard nämlich jetzt.
So, Ende dieses Romans, schon wieder viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte, aber bei dem Mist den Blizzard mit D2 macht, schreib ich mich in Rage