So,
Auch, wenn ich manchmal kurz angebunden bin, danke erstmal für das Lob
Ja, ich versuche halt nur Leute aufzunehmen, die die VIVA-Regeln einhalten.
Dazu muss ich teilweise rigoros sein - es macht keinen Spass dauernd ein neues PW zu vergeben, weil sich wer über die Hintertür eingeschlichen hat,
oder nach zwei Wochen doch wieder im channel oder woanders tradet.
Darum zumindest der Versuch einer strengen Auswahl und längeren Wartezeiten, auch wenns nicht allen gefällt, ---> lieber ein Mitglied weniger.
Es ist auch nicht immer einfach für die Probanden , auch wegen der Wartezeit, die sich aber als sehr taugliches Mittel herausgestellt hat. Leute, die nach einem Tag schon herumjammern, dass ihre PM noch nicht beantwortet wurde, verhalten sich meist (nicht alle) auch im Spiel nicht anders.
(kann mir wer dia plätten, brauch baals, brauch dies, brauche jenes - meiner Ansicht nach nicht gerade die ideale Weise sich vorzustellen)
Umgekehrt: Es gab genug Fälle, wo die 3-Monats-Frist noch nicht erfüllt war: da gab es dann Leute, die versucht haben sich im Thread einzubringen und auch im Channel. So etwas ist gerne gelitten und hat sich meist auch als positiv erwiesen.
Wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist fast jedesmal bei einer Aufnahme wer dabei, der sich nie meldet. Naja, wird dann halt bei der nächsten PM-Vergabe aussortiert.
Wie gesagt, ich mach das hier gerne, lass mich aber sicher nicht unter Druck setzen:
Sinngemäß: "Wenn ich nicht bis übermorgen eine Antwort kriege, dann vergiss meine Bewerbung" - ehrlich, dann vergess ich die und da gibts dann auch keine Antwort mehr, ganz einfach. Und wie auch im Startpost ganz oben in roter Schrift steht: 2, 3-Zeiler (oder auch 4) werden nicht mehr beantwortet, solange sie keine aussagekräftige Bewerbung enthalten.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, das sollte dann halt nicht hier im Thread passieren, sonst hat der gleich wieder die 5000-er überschritten.
Da könnte man im Clan-Foren-Thread einen aufmachen, das sollte dann aber nur in Absprache mit Mods passieren (weils ja da auch nicht wirklich hinpasst)