• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***winke*** an das rudel neue, viel spaß hier.
sogar ein smybadischer dabei, wanderber, mit dem segen unserer chefin (das ist diejenige, die wenn, gleich ne woche feiert :) ) bist du kein anwärter mehr, hehe.

cookies an die dahingeschiedenen :(

ach ja, zuletzt mal last chaos angeguckt, weil bissel d2-müde. gewöhnungsbedürftig und auch mühsam, läuft aber auf meiner möhre noch passabel.
 
Erstmal Hallo an die Neuen :hy:
Außerdem erwähnenswert: die schnieken Baals von gestern :)

Heute möchte ich die Frage in den Raum werfen, wie denn die Viva-Gemeinschaft die Methode der Annihilus-Beschaffung damals diskutiert hat. Ich kann mich erinnern, dass die Darstellung dieser Methode im Forum von der Moderation unterbunden wurde, bei Viva allerdings war ich damals (soweit mich die Erinnerung nicht trügt) noch nicht dabei.
Im Channel und in den Vivaspielen wird ganz offen über Servernummern gesprochen. Auch kann ich mich erinnern, dass ein anerkanntes Mitglied (dieser doch sonst relativ strengen Gemeinschaft) mir die Art und Weise, wie ich auf den richtigen Server gelangen würde, erläuterte. Nachdem ich es dann einige Male ausprobiert hatte, stand für mich fest, dass – auch wenn hier kein Programm oder ähnliches hinzugezogen wird – diese Angelegenheit herzlich wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
Ich kann nicht behaupten im Moment außerordentlich wenig D2 zu spielen, dennoch befand ich mich während der gesamten Ladder erst einmal in einem Spiel mit WE - da erscheinen mir die zahlreichen WE anderer Spieler doch nicht unbedingt auf dem Zufallsprinzip zu beruhen.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wie damit umzugehen ist. Wie so oft gilt es Kompromisse zu finden, ansonsten müsste ich wahrscheinlich SP spielen. In meinem Fall sieht dieser dann so aus, dass ich selbst die Methode ablehne, ein Traden oder Zusammenspielen mit anderen Spielern, die sich anders entschieden haben allerdings nicht ausschließen kann und will – die Chance bei der Ersteigerung eines Annihilus (in meinem Sinne) ehrlich erspielten zu bekommen ist doch relativ gering. Demzufolge geht es mir hier nicht darum einen Annihilus auf den Index zu setzen – irritiert bin ich nur, wenn das Abfeiern zahlreicher Erfolge hier offenbar kultiviert wird..ich meine eher ein Grund zur Besorgnis.

Viele Grüße, heute ist mein D2-freier Tag ;)
:hy:
 
Keine Ahnung wer dir das erklaert hat, koennte ich gewesen sein, koennte aber auch jemand anderes gewesen sein.

Ist ja kein grosses Geheimnis, wie man in der cmd via netstat -n schaut in welchem Spiel man steht. Gibt ja in diesem Sinne keine Methode auf den richtigen Server zu kommen, es ist einfach ausprobieren (aka Zufall..., bei ~80 Servern, von denen man zufaellig auf einen gepackt wird beim Spiel erstellen...). Hab das auch letzte Ladder 1-2x versucht als ich zufaellig eine angebliche Hot IP mitbekam, allerdings war mir das im Endeffekt viel zu nervig.

Da ich hier SCreens gepostet hab fuehl ich mich einfach mal angesprochen: meine World-Events waren jeweils zufaellig -.- Im ersten Screen von gestern direkt beim spielen wie man sieht, beim anderen einfach mit jedem meiner 4 Keys ein Spiel erstelt und einkaufen gegangen.
Und ja, ich hatte diese Ladder schon so viele World Events wie in der gesamten Zeit der letzten Ladder.

Keine AHnung wie man das handhaben sollte, wenn jemand eine IP mitbekommt und dann meinetwegen 30 oder was weiss ich wie viele Spiele erstellt in der Hoffnung darauf zu landen ist mir das persoenlich total egal. Mir selber ist das zu viel Aufwand (und vor allem zu frustrierend), die 1-2 Versuche waehrend der letzten Ladder haben mir in der Hinsicht definitiv gereicht. Wenn das aber jemand machen will, von mir aus gerne.
 
hmm...

spielst du grad auf carnac an?
hat doch gesagt, dass es vorm einkaufen 3 chars in hell spiele gestellt hat und einfach nur glück hatte.

sonst seh ich persönlich eigentlich auch nix verwerfliches an der gezielten ip-suche...
denn jeder anni wurde wohl aus gedupten soj's erschaffen...
also spielts in meinen augen keine rolle, ob ich die ip zufällig erwische weil ich grad queste oder weil ich kurz auf ner seite die aktuellen counts nachgeschaut hab und dann gezielt eine ip suche. (solange alles cheatfrei bleibt ofc)

sollte viva jetz den anni verbieten, hätt ich damit auch kein problem... ;)

ich finds viel bedenklicher, dass es immer noch leute gibt, die in vivabaals bedarf auf sachen anmelden udn die dann n paar minuten später hier tradeforum landen. :flopp:
(ich will nich auf die andy's von vor paar tagen anspielen... schon wieder neue fälle. ;))
 
Unter anderem wegen sowas spiele ich inzwischen zu 75%+ alleine und zu 20+% mit einem Freund den ich seit 2001 oder 2002 kenne :>
 
ich sehe wir verstehen uns <3

so mach ich das inzwischen nämlich auch fast...
und gestern auch noch von anderen gehört, dass sie bei bestimmten leutn die runs inzwischen lieber wieder verlassen ~.~
 
Black-TJ schrieb:
sonst seh ich persönlich eigentlich auch nix verwerfliches an der gezielten ip-suche...
denn jeder anni wurde wohl aus gedupten soj's erschaffen...
also spielts in meinen augen keine rolle, ob ich die ip zufällig erwische weil ich grad queste oder weil ich kurz auf ner seite die aktuellen counts nachgeschaut hab und dann gezielt eine ip suche. (solange alles cheatfrei bleibt ofc)

Sehe ich ganz genauso, entweder man verzichtet gänzlich auf einen Anni oder der Zufall bzw. Suche bescherrt einem dieses Teilchen. Letzte Ladder hatte ich 2 Zufallsbegegnungen und die restlichen Anni´s halt durch gezielte Suche. Ein Drittel der Annis ist an die Flist gewandert und nicht irgendwo vertradet worden ;)
 
:wave:
Soweit ich weiss, war das WE doch urspünglich mal so geplant, dass der Clone auf allen IPs gleichzeitig auftritt. In dem Fall würde man durch das suchen einer heißen IP lediglich den Fehler und danach das unterlassene Beheben eben jenes seitens Blizzard ausbügeln.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

IPs suchen finde ich aber auch zu mühselig :D


Eine andere, viel bedenklichere Sache finde ich da:
und gestern auch noch von anderen gehört, dass sie bei bestimmten leutn die runs inzwischen lieber wieder verlassen ~.~
Ich finde bei sowas besteht dringend Klärungsbedarf innerhalb des Kreises der Beteiligten (also kein öffentliches Ankreiden hier im Thread, sondern ein Gespräch in nem gesonderten Channel oder so). Viva ist doch wohl als Gemeinschaft gedacht, in der jeder mit jedem gern spielen sollte und in der Vertrauen und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden.
Ich finde, wenn jemand droht diese Atmosphäre zu zerstören, dann sollte man ihm das auch ganz klar mitteilen. Dann hat er wenigstens die Chance sich zu ändern.

Und zu den Items: Wenn es nach mir geht führt so ein Verhalten zu nem Ausschluss aus Viva. Ohne Verwarnung.
 
Kann Firnblut da in jeder Hinsicht nur zustimmen :)
 
Hallo Jan,
initiiert wurde das Thema nun natürlich unter anderem durch deine Beiträge, grundsätzlich und wesentlich erscheint mir – wie auch oben erwähnt – allerdings die allgemeine Beurteilung der Community in Bezug auf das angesprochene Thema.
Das Verhalten Einzelner öffentlich zu diskutieren erscheint mir sowohl müßig als auch falsch zu sein. Letztendlich führt es in eine ähnliche Richtung wie die Debatte um HR.
Ein großes Geheimnis stellt die angesprochene Methode sicherlich nicht dar. Dennoch wurden einige Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gelöscht. Aus diesem Grund stellte ich die Frage, wie sich denn Viva damals dazu verhalten hatte.

Zu den anderen Beiträgen lässt sich zusammenfassend sagen, dass man durchaus entscheiden kann für sich selbst darauf zu verzichten, daraus aber sicherlich unter Umständen eine Benachteiligung gegenüber anderen Spielern resultieren kann. Insbesondere im Tradeforum kann ein solcher Umstand dann zu frustrierenden Situationen führen.
Die gleiche Diskussion lässt sich selbstverständlich in Bezug auf Runen (Stichwort Classic) führen - und das wird sie wahrscheinlich auch alltäglich. Ein ganz interessanter Beitrag fand sich vor einiger Zeit kurz vor Beginn der Ladder von [apollon] (der meines Erachtens einen richtigen Kern enthielt, in der Wortwahl allerdings seine Schwächen hatte ;) ) über das Thema mehrere Accounts/Zugänge gleichzeitig zu benutzen.

Irritieren tut mich nun doch das angesprochene Kriterium der „Cheatfreiheit“ – das ist nicht alleiniges Kriterium bei Viva, wenn ich das erste Posting richtig verstanden habe ;)
 
Das ist wohl alles grenzwertig. IP-Suchen ebenso wie das nutzen von mehreren D2 Versionen gleichzeitig, "Missbrauch" des Classic-Modus und auch nutzen von Plugy.

Zu IP-Suche: Blizzard hat das natürlich nicht eingeplant. Blizzard hat gar nix in die Richtung geplant, sondern einfach nen Bug nicht behoben. Den versuchen halt einige Leute auszugleichen.

D2 Versionen gleichzeitig: Da man eine veränderte Datei benötigt um D2 auf einem Rechner zweimal zu starten ist es klar gegen den Willen Blizzards. D2 auf zwei verschiedenen Rechnern laufen zu haben und dann zu switchen kann aber nicht gegen den Willen von Blizz sein, da man dafür ja auch zwei Versionen des Spiels kaufen muss und damit mehr Geld an Blizz zahlt. Da sagen die sicher nicht nein. Ist eine Benachteiligung der Leute mit nur einem PC, den man durch die veränderte Datei auszugleichen versucht.

Classic-abusing: Puh ja.. Die Möglichkeit zu konvertieren gibt es nunmal. Dass sich die Classic-Spieler deswegen immer mega aufplustern kann ich nicht verstehen. Es entsteht ihnen doch kein Nachteil dadurch.

Plugy: Es ist von Blizzard schon so geplant, dass einige Events nur im Battle.net und einige Runenwörter/Items nur im Laddermodus im Battle.net zu erreichen sind. Das ist ärgerlich für diejenigen, die SP spielen, aber Blizzard hat das verdammt nochmal absichtlich gemacht. Plugy ist ein Eingriff in den Singleplayermodus, der Items und Runenwörter ermöglicht, die in diesem Modus eigentlich nicht zu erreichen sind. Trotzdem wird es auf PlanetDiablo als gut betrachtet und viele nutzen es. Ich persönlich hab nix gegen Plugy. Dass Plugy mir einen Vorteil gewährt, den Spieler ohne Pluggy im SP nicht haben, steht aber ausser Frage.

Ich finde all diese Dinge sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst treffen muss. Dabei empfinde ich das Clonehunting aber als wesentlich weniger bedenklich als mehrere D2 Versionen auf einem Rechner zu starten oder Plugy zu benutzen. Beim Clonehunting findet lediglich das auslesen einer Information statt, während bei den genannten Eingriffe ins Spiel stattfinden.

Mal ne andere Sache: Wird es eigentlich Viva in D3 geben?
 
Hallihallo!

Puh, eigentlich wollte ich mich doch endlich einmal heraus halten bei so einem Thema. Aber man kann ja nicht aus seiner Haut heraus.

Zu dem Thema Clonehunting gab es im letzten Thread meiner Meinung nach einen Beitrag von der lieben Uschi. Habe nun keine Lust, diesen wieder hervor zu holen und zu durchsuchen. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass das Hunten toleriert wird, da es nicht wirklich mit Cheaten gleichgesetzt werden kann. Es soll jedoch bitte nicht in diesem Thread eine Hot IP breit getreten werden. Ansonsten bekommt Uschi wieder einen roten Kopf und sieht dann so aus: :mad: Auch waren Äußerungen nicht wirklich gerne gesehen, die davon handelten, dass man heute wieder 10 Annis bekommen hat, weil man eine IP wusste. Wenn man also ganz normal einen Anni bekommen hat, ist es eigentlich kein Problem. Aber wenn man auf Jagd geht, kann man es auch für sich behalten. Ist dann ja auch nichts besonderes mehr, sondern ein absehbares Ereignis.

Dann noch die Sache mit dem WE an sich, dass anders geplant war: Gut habe ich auch schon gehört, aber auch in anderen Versionen. Mal sollte auf dem Server nur in einigen Spielen der Clone kommen und andere sagen auf allen IPs. Das sollte hier auch kein Thema sein.

Zu der Benutzung der veränderten Bibliothek: Hmm, kann man eigentlich keine wirkliche Aussage zu machen. Ich benutze es und fühle mich gut dabei. Benutze sie jedoch auch nicht zum Erspielen von RQs, sondern zum Mulen und eventuell mal zum Bo geben. Wird da ja auch immer ein großer Unterschied gemacht. Zu dem Beitrag von Apollon in dieser Hinsicht; na ja, sagen wir einmal so, dass er zu einem sehr unglücklich gewählten Zeitpunkt kam. Zu einem Zeitpunkt, an dem manche sowieso nicht so gut auf ihn zu sprechen waren. Meiner Meinung nach sollte die Benutzung dieser Datei kein Problem darstellen.

Classic-Rush um dadurch Runen abzugreifen: Tja, wird hier bei Viva auch durch manche gemacht. Wird jedoch nie erwähnt und verstößt auch nicht gegen die Regeln im ersten Post. Also ist es legitim.

Mein vorerst letzter Punkt ist der von TJ: Wenn du von jemandem weißt, der in einem Baalrun das Interesse an einem Item angekündigt und dies auch bekommen hat. Diese Person es jedoch umgehend im Forum anbietet, dann wende dich bitte an Uschi. So etwas möchte ich persönlich hier nicht haben. Gut, es geht nicht um mich alleine. Aber die betreffende Person kann doch wenigstens ankündigen, dass er es vertraden möchte, wenn es niemand haben möchte. Habe ich bei einigen Runs letzte Ladder auch gemacht. Will jemand dieses Item? Nein, dann verkaufe ich es im Forum. Jemand Interesse am Gewinn? Meistens Nein, da die Items nur PUL-UM Wert waren. :)

Aber andere Personen, die es nicht auf diese offene Art machen (meinet willen auch ohne Gewinnbeteiligung), würde ich nicht im Run haben wollen.

Tja, und was das Verlassen der Runs betrifft. Hmm, man kann nun einmal nicht mit jedem. Wenn es jedoch einen begründeten Verdacht gibt, dass etwas mit bestimmten Personen nicht stimmt, dann könnt ihr doch bitte auch unsere gute Uschi damit belästigen. Schreibt ihr eine PN oder trefft euch Ingame mit ihr. Das kann viel helfen.

So, nun sind wahrscheinlich schon zig Beiträge vor meinem. :lol: Habe den Beitrag auch nicht noch einmal durchgelesen. Wenn komische Äußerungen drin sind, bitte PN an mich, dann lese ich es mir noch einmal durch. :)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Dia 3 wird ja erst in 2010 oder so erscheinen. Aber ich denke einmal, dass es dies bestimmt geben wird.
 
Hi :hy:
Bin auch ein Viva - Neuling! :)
Einige kennen mich bestimmt schon, weil ich schon seit ner
Woche im Channel rumhänge!
Ich war vor nem Jahr auch schon in Viva, musste dann aber aus
beruflichen Gründen ne ganze Weile aussetzen: :(

Bedanken möchte ich mich für die netten Baals die wir schon
gemacht haben und für den schönen Start in die Ladder!

Ich hab grade nen neuen Char angefangen, ne Kältesoso,
vielleicht finden sich ja hier noch ein paar die mit mir Diablo eins auf
die Mütze geben wollen. :)

kiss
 
Huhu Leute,
die Tromps treiben jetzt ihr Unwesen in vivanorm ihr Unwesen... wer also mitmachen will sollte sich beeilen :)
 
heute hat sich das mf'n doch ma wieder gelohnt. :)

1. run direkt n arach
2. run kam mich der dicke besuchen und hat mir nen anni da gelassen
.
.
.
31. run der 2. arach für heute :D
nach der 40 war dann schluss.

gucken was morgen kommt. ;)
 
:hy: an alle Neuen - sind ja mal wieder richtig viele. Und das trotz Uschis längstem Geburtstag aller Zeiten!!
 
DanaScully schrieb:
:hy: an alle Neuen - sind ja mal wieder richtig viele. Und das trotz Uschis längstem Geburtstag aller Zeiten!!

Joo, hallo an die Neuen.

Aber, lass Ursula mal in mein Alter kommen, da langt ein Monat zum Feiern nicht aus! :D

Da muss sie nämlich langsamer -und damit länger- trinken, wenn sie die selbe Menge verkimmeln will. Hö Hö Hö Hö ..... :clown:


:kiss: --> Ursula
 
Ich würd gern etwas im NM umherwandern mit meinem 53er Frenzybaba, finde aber keinen passenden Spielpartner.
Gibt es interessenten?
Ich würde mich freuen.


Gruß Kevin
 
Hi,

auch ich wollte mich zuerst für die Aufnahme bei VIVA bedanken !

Spiele seit mehreren Jahren D2, wobei es drei "intensivere" :angel: Spielphasen gab. In letzter Zeit habe ich vestärkt Lust bekommen, wieder neu anzufangen. Freu mich darauf, mit ner netten Com zusammenspielen zu können.

MfG

Lotzi
 
:hy: Ansonamun,

danke nochmal für die Ahnen und den BR gestern. Meine Ama ist nun auch nach Alp gestartet. Ist zwar noch auf Level 31, aber an dämätsch mangelt es ner Java ja nicht, Resis und Life sind auch ausreichend.
Ich freue mich, bald endlich wieder meine Spieße tragen zu können :-)

Und endlich LF dabei.. das ist eine Wohltat, nicht mehr alle Gegner mit CS niederpieksen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben