Hallihallo!
Puh, eigentlich wollte ich mich doch endlich einmal heraus halten bei so einem Thema. Aber man kann ja nicht aus seiner Haut heraus.
Zu dem Thema Clonehunting gab es im letzten Thread meiner Meinung nach einen Beitrag von der lieben Uschi. Habe nun keine Lust, diesen wieder hervor zu holen und zu durchsuchen. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass das Hunten toleriert wird, da es nicht wirklich mit Cheaten gleichgesetzt werden kann. Es soll jedoch bitte nicht in diesem Thread eine Hot IP breit getreten werden. Ansonsten bekommt Uschi wieder einen roten Kopf und sieht dann so aus:
Auch waren Äußerungen nicht wirklich gerne gesehen, die davon handelten, dass man heute wieder 10 Annis bekommen hat, weil man eine IP wusste. Wenn man also ganz normal einen Anni bekommen hat, ist es eigentlich kein Problem. Aber wenn man auf Jagd geht, kann man es auch für sich behalten. Ist dann ja auch nichts besonderes mehr, sondern ein absehbares Ereignis.
Dann noch die Sache mit dem WE an sich, dass anders geplant war: Gut habe ich auch schon gehört, aber auch in anderen Versionen. Mal sollte auf dem Server nur in einigen Spielen der Clone kommen und andere sagen auf allen IPs. Das sollte hier auch kein Thema sein.
Zu der Benutzung der veränderten Bibliothek: Hmm, kann man eigentlich keine wirkliche Aussage zu machen. Ich benutze es und fühle mich gut dabei. Benutze sie jedoch auch nicht zum Erspielen von RQs, sondern zum Mulen und eventuell mal zum Bo geben. Wird da ja auch immer ein großer Unterschied gemacht. Zu dem Beitrag von Apollon in dieser Hinsicht; na ja, sagen wir einmal so, dass er zu einem sehr unglücklich gewählten Zeitpunkt kam. Zu einem Zeitpunkt, an dem manche sowieso nicht so gut auf ihn zu sprechen waren. Meiner Meinung nach sollte die Benutzung dieser Datei kein Problem darstellen.
Classic-Rush um dadurch Runen abzugreifen: Tja, wird hier bei Viva auch durch manche gemacht. Wird jedoch nie erwähnt und verstößt auch nicht gegen die Regeln im ersten Post. Also ist es legitim.
Mein vorerst letzter Punkt ist der von TJ: Wenn du von jemandem weißt, der in einem Baalrun das Interesse an einem Item angekündigt und dies auch bekommen hat. Diese Person es jedoch umgehend im Forum anbietet, dann wende dich bitte an Uschi. So etwas möchte ich persönlich hier nicht haben. Gut, es geht nicht um mich alleine. Aber die betreffende Person kann doch wenigstens ankündigen, dass er es vertraden möchte, wenn es niemand haben möchte. Habe ich bei einigen Runs letzte Ladder auch gemacht. Will jemand dieses Item? Nein, dann verkaufe ich es im Forum. Jemand Interesse am Gewinn? Meistens Nein, da die Items nur PUL-UM Wert waren.
Aber andere Personen, die es nicht auf diese offene Art machen (meinet willen auch ohne Gewinnbeteiligung), würde ich nicht im Run haben wollen.
Tja, und was das Verlassen der Runs betrifft. Hmm, man kann nun einmal nicht mit jedem. Wenn es jedoch einen begründeten Verdacht gibt, dass etwas mit bestimmten Personen nicht stimmt, dann könnt ihr doch bitte auch unsere gute Uschi damit belästigen. Schreibt ihr eine PN oder trefft euch Ingame mit ihr. Das kann viel helfen.
So, nun sind wahrscheinlich schon zig Beiträge vor meinem.
Habe den Beitrag auch nicht noch einmal durchgelesen. Wenn komische Äußerungen drin sind, bitte PN an mich, dann lese ich es mir noch einmal durch.
Bis dann denn
Skuhsk
P.S.: Dia 3 wird ja erst in 2010 oder so erscheinen. Aber ich denke einmal, dass es dies bestimmt geben wird.