• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt übrigens einen "neuen" Teamspeak Server für viva!
"neu" deshalb, weil er umgezogen ist.
sind ja in der letzten zeit viele neue leute dazugekommen, vielleicht ist es ja was für euch:

83.169.1.23:8767

falls ihr zum server noch fragen habt/userflags haben oder sonstwas loswerden wollt, sagt bescheid ;>
 
@final: Nen Goldbarb is net schwierig. Versuch aber blos nicht neben Lister oder Bartuc beim leveln zu parken, wennse grad doppel-enched sind ;-)
 
Und zum Thema Mf und Q-drop: Ich hab im Suff auch den Quest verpeilt und nu hab ich ~440%MF und die die Drops von anderen bei 200+Q scheinen wesentlich besser.
Aber die Soso deswegen nochmal bis 92 bringen:wand:

Lg

Rat mal was meiner Level 92 Assa passiert ist... eigentlich sollte die derzeit mein Main Char sein.
Kurz afk im Baalrun gewesen wo natürlich die Baalq offen war (warum auch immer) und es keiner gemerkt hat. Seitdem spiele ich die kaum noch (nie wieder ohne Qdrop :-)).

Goldbarbs sind ne tolle Sache, ich versuch grade meinen BO Barb darauf abzustimmen mit ein wenig Equip Wechsel den Zweck zu erfüllen. Mal sehen, wenn ich den Merc jetzt noch Gladi + Gaze gebe könnte der vllt. sogar in Travi überleben und killen.
 
Abhilfe für "aus Versehen qdrop bekommen": Alle Quests bis auf Baal erledigen. Beim Betreten eines Baal Runs in A5 dann immer kurz den Quest-Screen öffnen, wo man sofort sehen kann, ob Baal Q offen ist oder nicht. Es hilft.
 
@final: Nen Goldbarb is net schwierig. Versuch aber blos nicht neben Lister oder Bartuc beim leveln zu parken, wennse grad doppel-enched sind ;-)

Oh ja, da hab ich auch schon ein paar Rip´s miterleben müssen.

Abhilfe für "aus Versehen qdrop bekommen": Alle Quests bis auf Baal erledigen. Beim Betreten eines Baal Runs in A5 dann immer kurz den Quest-Screen öffnen, wo man sofort sehen kann, ob Baal Q offen ist oder nicht. Es hilft.

Hängt aber dann auch wieder vom Grad der Alkoholisierung ab:ugly:
Aber so lange Preaver oder Dana dabei sind, sind die Drops ja recht befriedigend!
 
@ohne BQ alles doof :ugly:

wenn ichs noch schaff meinem Duriden die letzten 28Mio Exp zu verpassen damit er 96 wird, steht meine kleine Java mit BQ+ca.230mf (was noch gut ausbaufähig ist) am Start und hilft - mit hoffentlich guten Droppels - gerne aus :D
 
*mich auch mal in die Diskussion einschalt*

Ich hab hier jetzt schon paar Mal die beiden Begriffe "Magic Find" und "Questdrop bei Bossen" in einem Satz relativ nah zusammen gelesen. Das macht mich doch etwas stutzig, glaube ich doch zu wissen - oder zumindest gelesen zu haben - dass MF bei Aktbossen NICHT WIRKT. Oder bin ich da falsch informiert? Vielleicht könnte ja mal einer Klarheit schaffen, Danke.

Thema HC-Diablo zocken in Kombination mit eventuellen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz :D :
Im Suff HC zocken is eh keine gute Idee, RIP-Quote viel zu hoch. Ich fahr gut damit, meine Passwörter für die Accounts so zu wählen, dass sie ab einem gewissem Promille-Wert nicht mehr fehlerfrei einzugeben sind. Spart ne Menge Neuanfänge :D :D

@Dude: Was iss denn ein "Duride" ? :clown:
 
*mich auch mal in die Diskussion einschalt*

Ich hab hier jetzt schon paar Mal die beiden Begriffe "Magic Find" und "Questdrop bei Bossen" in einem Satz relativ nah zusammen gelesen. Das macht mich doch etwas stutzig, glaube ich doch zu wissen - oder zumindest gelesen zu haben - dass MF bei Aktbossen NICHT WIRKT. Oder bin ich da falsch informiert? Vielleicht könnte ja mal einer Klarheit schaffen, Danke.
:clown:

MF wirkt latürnich auf Akt-Bosse. Sonst wären die guten, alten Meppl-Runs ja völlig umsonst :]
Beim Questdrop (sprich: Spieler hat Quest offen und killt Boss) sinkt afaik die NoDrop Chance und es wird kein Krempel wie Tränke und Gold gedropt.
Als zusätzlichen Bonus erhält man glaubsch dann sogar noch extra MF %.
Questdrop bringt also im Allgemeinen mehr brauchbares Zeug als der normale Drop.
 
Jup, das mit dem Questdrop war mir klar. Der ist, pardon, ich wollte sagen, der SOLL ja immer besser sein als ein normaler Kill :rolleyes: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ... :motz:
Aber das MF generell was bei Aktbossen bringt wage ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn zu bezweifeln.

@Dude: Ja ne, is klar :D
 
Jup, das mit dem Questdrop war mir klar. Der ist, pardon, ich wollte sagen, der SOLL ja immer besser sein als ein normaler Kill :rolleyes: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ... :motz:
Aber das MF generell was bei Aktbossen bringt wage ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn zu bezweifeln.

@Dude: Ja ne, is klar :D

Teste es einfach mal auf Norm: Char mit MF vollstopfen, Meppl ein paar mal legen, Equip auf 0 MF wechseln und Meppl wieder ein paar mal legen.
Insofern du nicht eine _gaaanz_ böse Pechsträhne hast oder dein Bildschirm monochrom ist, sollten beim ersten Durchgang die Drops im Schnitt bunter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Ca. 2 Wochen stirbt mein lvl 77 nec... :rolleyes:
Ok nachleveln war angesagt!
Und gerade gibt der neue mit 72 den Löffel ab :motz:
Naja ich denke ich lerne mit jedem toten char nich... :read:
 
sagtmal spielen hier die ganzen Tal Sorcs eigentlich mit ES oder nur mit MB? meine sorcs rippen immer, daher denk ich grad drüber nach mal ne Full Tal sorc zu bauen...
 
sagtmal spielen hier die ganzen Tal Sorcs eigentlich mit ES oder nur mit MB? meine sorcs rippen immer, daher denk ich grad drüber nach mal ne Full Tal sorc zu bauen...

nicht noch`ne lila sorci :rolleyes:

dat lila Zeugs gehört doch in die Süßwarenabteilung neben Ritter Sport (Rum Trauben Nuss :top:) und nicht in die br`s ... da laufen jetztert auch schon lila-Amaz`rum :wand:

:p
 
laufen jetztert auch schon lila-Amaz`rum :wand:

:p

Ja, hab ich auch schon gesehen :D

Ich finde 3 Tal Items sind ok (Rüsse, Amu und Belt). Mit anderen Items kann man die Sorc einfach besser aufbauen. Massig FC rettet die Sorc meiner Meinung nach mehr als Block, da sie wenn sie getroffen wird sowieso mit 2 starken Hits liegt...predo du bist Sorc Experte..irre ich mich?
 
juhu, jetzt auch hier ne Diskussion Full Tal vs. 3er Tal-Kombi + whatever... :D

na dann jungs... :go:

greetz
melaice
 
Ich bin full Tals verfechter und komme super zurecht. Ich spiele mit maxblock ohne Es mit 63 fc. Aufpassen musst du bei der Kombi dass du nicht auf einen starken Feuerball setzt, da der zum richtig guten dmg mehr fc benötigt wird.
Besonders praktisch finde ich dass schon viel Mf im Killslot steckt, so dass mann wunderbar mit ihr farmen kann.
 
Die Diskussion Full Tals vs. 3er Kombo wurde bereits im Sorc Turm geführt, bzw. es wurde z.B. für die Dual Sorc vorgerechnet, dass die 3er Kombo meistens unsinnig ist und einzig den Vorteil hat, nicht die hässliche Tal Maske ertragen zu müssen.
Rein spieltechnisch gesehen ist Full Tals eigentlich sehr oft eine super Lösung.

Wer den genauen Thread dazu sucht muss einfach mal selber im Sorc Turm suchen, dort gibts dann mehr dazu. ;-)

sagtmal spielen hier die ganzen Tal Sorcs eigentlich mit ES oder nur mit MB? meine sorcs rippen immer, daher denk ich grad drüber nach mal ne Full Tal sorc zu bauen...

Völlig unterschiedlich, hängt einfach stark von der Skillung ab und natürlich auch dem Geschmack. Dual eignet sich z.B. schlechter für MB, da man ja sowieso nie ausskillen wird (und dann noch 20 für TK...). Guck in die Guides, da steht alles zu den Sicherheitskonzepten und das Wissen reicht da eigtl. auch aus, d.h. da muss man nichts HC spezifisches beachten.

Man kann auch Vita Only spielen, wenn man selber etwas mit der Sorc umgehen kann.
 
Ja, hab ich auch schon gesehen :D

Ich finde 3 Tal Items sind ok (Rüsse, Amu und Belt). Mit anderen Items kann man die Sorc einfach besser aufbauen. Massig FC rettet die Sorc meiner Meinung nach mehr als Block, da sie wenn sie getroffen wird sowieso mit 2 starken Hits liegt...predo du bist Sorc Experte..irre ich mich?

Du irrst ;) alles was ich weiss hab ich daraus --> DAS sind die Gelben Seiten!

Was ich habe, ist nur ne eigene stylische Ader und die sagt: Sorcis in lila-pausen-anzügen ist ein no-go! :rolleyes: ... außerdem hab ich noch bissl Kondition in Sachen paalen & telen.

juhu, jetzt auch hier ne Diskussion Full Tal vs. 3er Tal-Kombi + whatever... :D

na dann jungs... :go:

greetz
melaice

:hy: hehe,

da hast Du vollkommen Recht --> da gibt`s schon viel zu viele Thread`s drüber!
Jeder sollte seine eigenen Spiel-Spaß-Vorzüge im eigenen Build (ver-)bauen, bissl mit DefensivKonzept würzen und ab gehts ... ob dann die eine 5k-Screen-Dam mehr *bumms* macht oder die andere 5 hits anstatt 2 aushält ... das soll/muss/darf JEDER selbst entscheiden ! holla !

Das habt ihr nun davon und schlauer seid ihr nun auch nicht, oder? :lol:
Achja, MF ist schön und gut ... ich hielt mich da lange Zeit an der 251%-Regel fest (ab lvl92 = 300% MF). Einfach und praktisch. Nun hol ich mir lieber paar mehr Dest`s v.Nihla ab, ... und wenn der mal was Feines dazu droppt, isses auch okay - Baalcharms auch möglich ... was will ich da noch mehr!?

Gruß Louis :kiss:
 
Ne sollte keine Diskussion werden...muss ja jeder selber wissen. Die Vor- und Nachteile sind ja schon x mal behandelt worden.

Ich wollte eigentlich auf die Überlebensfrage raus. Wohl 90% aller Rips bei Sorcs werden beim Telen passieren (werf ich mal so in den Raum) - der Rest is Casting delay und Monster-Pech (z.B. Immun und extra schnell). Wenn man massig FC hat ist man schon wieder weg, bevor die Gegener überhaupt reagieren können.

Block oder FC würd ich sagen hängt extrem von den Charms etc. ab. Wenn man irgendwie genug Life lukrieren kann, ist MaxBlock sicher besser als non-block. Die billigere Variante ist wohl auf mehr FC zu setzen, da man für MaxBlock ja massig Dex benötigt.

Ich hoffe, dass sich niemand duch meine Ansichten persönlich angegriffen fühlt ;)

lg

EDIT: Nihla ist wohl ein extra-Fall zum Thema "woran stirbt man". Korrigiere die restlichen 10 % auf 15 % hoch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben