• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönen urlaub uschi. und RIP michael jackson. möge er endlich frieden finden.
 
Nope, das ist tatsächlich ein Bug (also Söldner hat mehr Exp als zum Levelaufstieg notwendig)
EIn Söldner, der das selbe Level wie der Char hat bekommt _gar keine_ Exp mehr, bis man selber wieder ein Level höher ist.

Den selben Bug hatte ich auch schon ein paar ma, häufig wenn der Merc ma weider irgendwo hängengeblieben ist und absolut nicht mehr zu sehen ist.

Latürnich noch ein WB an Hiero und ein :hy: an die Neuen
 
gut zu wissen.
Ich hab auch irgendwo mal gelesen, das die merc xp total unabhängig vom gegner-typ ist den man killt, sondern das er je nach lvl differenz zwischen ihm und dir einfach ne bestimme anzahl monster killen muss / du killen musst, damit er lvlt.
Und danach fühlt er sich meistens viel stärker ;)
 
mal ne frage zwischendrin: wieviel dex braucht man als hammerdin für max block (items inbegriffen) mit spirit bzw. zaka? der calc klappt bei mir grad nich ka warum
 
also das kann man so pauschal nicht beantworten.
Es kommt beim Spirit auf den Schild typen an und für beide Fälle auf dein lvl und dein Holy-Shield lvl.
Am besten du sagst mal konkret an welches schild und welche skillung du gedacht hast (für hs lvl) und dann kann man das mal durchrechnen
 
das mit den tollen resis wie hies das? rondache? holy schild max ka wieviel + skills ich nächste ladder hinbekomme. gehma mal von +10 aus und char lvl 90
 
also für herold von zakarum auf char lvl 90 und mit skill lvl 10 in holy shield brauchst du genau 136 dex für max block.
Mit einem Spirit in einer Heiligen Targe (höchste Blockchance auf grunditem Paladinschild) brauchst du auf lvl 90 mit 10 hs 165 dex für maxblock
Grüße,
Shar
 
highend hast du aber wohl mehr als +10.
hab leider meinen nonladder pala nichtmehr, da hätt ich nachgucken können.
da kommt schon ganz schön viel +block vom hs zusammen.
 
jo ich glaub auch man kann mit nem guten build auch fast nahezu ohne dex statten zu müssen auf maxblock kommen
 
werd die neue ladder mit nem hammerdin, paralel natürlich barb, starten. anfangs wohl eher zum supporten durch auren. hab mir bissl gedanken drüber gemacht ich glaub mit ein bisschen basis equip wird der erstma einigermaßen stabil stehen um paar items und runen zusammen zu tragen.
baue mir diese ladder, aus fun, evtl. noch nen hammerdin zusammen. paar sachen hab ich ja noch ;)
 
:hy: huhu Loba,

eine sehr gute Nachschlaghilfe findest Du hier: Psyducks & Zorks Hammadin Guide für Diablo 2 LoD Patch 1.10 - Ver. 1.00: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/index.php

die Beispielausstattungen sind wohl eher high-end, aber als Richtung/Info eine gute Grundlage - finde ich ;)

Auszug daraus:
75% fc (10 fps -> 2,5 Zauber pro Sekunde):
[...]
Damit kommt man auf +14 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Das ergibt einen Schaden pro Hammer von 10201 - 10299 und einen Schaden pro Sekunde von 25504 - 25749.

125% fc (9 fps -> 2,7 Zauber pro Sekunde):
[...]
Damit kommt man auf +13 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Der resultierende Schaden beträgt pro Hammer 9668 - 9768 und 26856 - 27133 pro Sekunde.

zzgl. die Charms aus Deinem Inventar, also Skiller / Torch / Anni --> skill-level damit steigerbar um utopische 13 zusätzliche Skills ...

also sind die angenommenen +10 für den Anfang/Midi-Bereich ganz realistisch angenommen, wer rennt schon gleich mit 2 SoJs, Hoto, Eni und dergleichen rum ... (würd ich persönlich nicht mal zum Ende einer Ladder zusammenhaben)

gruß Louis

P.S. ich starte wie immer mit ner Sorci :p

€dit: :hy: Shar Rorkhar :hy:
 
spirit schild +2
spirit waffe +2, tendiere aber eher zu zauberdorn
amu +2
helm +2
rüsi +1
mit glück vllt. noch sk

frostis, wartraveler und resi/mf ringe
2nd slot naijs, bzw möwe/ali und .. shael eth?

das is so das equip was ich mir in etwa vorstelle um nen anständigen start hin zu legen, ich schau mir den guide gleich mal an.
 
Also es ist ja nicht ganz unbegründet das die neuen ladders nachm reset immer voller hammerdine und sorcen sind. Die einen weil sie mit extrem wenig Vermögen und selffound auf einen perversen Killspeed und eine akzeptable Standhaftigkeit kommen und die anderen weil sie eben hübsch sind, die besten Dinge erzählen, auf 3 Elemente zurückgreifen können und überhaupt und sowieso! achso ja, teleportieren können sie auch *hust*
Also ich starte auf jedenfall auch wieder mit ner Zauberin. Ich verfalle immer ganz gerne in alte Muster. Ich hab aber auf jedenfall auch wieder vor ne Javazone zu baune ( :hy: Predominator ;) )
So viel dazu.
Hammerdin is insgesamt schon ne feine Sache. Aber Obacht: Wer weiß, was da alles umgepatcht wird. :flame:
 
na ich werd mir schon die patchnotizen durchlesen ;)

sorc hab ich bisher auch immer (früher oder später) gemacht, aber wer mich kennt der weis: Loba und Sorcs passen nicht zusammen ;) und dann noch mit low equip :irre:
 
najo das stimmt wohl. In HC schreck ich vor sosos auch zurück, weil ich nicht so der Defensiv-Skiller bin :D
Da sind lamer builds die eigentlich nicht wirklich sterben können eher mein build
 
meine jetzige mf fire sorc mit kompletten tal set steht eig. stabil mit der komm ich gut zurecht und dann noch mein lvl 42 bo .. die steht gut :D aber ne sorc als ersten char die mir items besorgen soll da seh ich schwarz vorallem da ich eig. immer mit ein paar bier intus zocke da brauch ich was hartnäckiges einfaches ^^

war eben bissl unterwegs, bei der hitze schmeckt ein kaltes bier gleich 2mal so gut würd euch ja gerne auf ein paar bier einladen wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet ;)
 
das weiß man vorher doch nicht :)
hehe aber jo n bierchen oder zwei gönn ich mir heut auch noch.
Nur siehts mit dem Wetter hier alles andere als einladend aus
 
Hi,

also ich habe nun schon 2 varianten getestet.

1. Hammer + Bo Baba
2. Summoner + Bo Baba

geht beides für einen neuanfang super.
als letztes wollte ich heute mit eric mal ne Soso und Bo Baba als start testen.
im grunde denke ich aber, dass man mit besonnener speilweise und party so gut wie jeden char hinbekommt. außerdem macht doch party am meisten spaß!!! :D

also bis denne
inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin nun auch wieder aktiv dabei; evtl. kennen mich noch ein paar von Euch. Werde vermutlich mit einem Boner in die neue Ladder starten.

Gruß,

Irenicus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben