• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ihr mit dem typen unternommen habt weiß ich nicht, aber:
Ist der "Pro-Gamer" = Psyhopath ??
fast, PSYCOPATH (acc und char) schimpft er sich. steht auch in diversen threads von ihm

selbst schuld, sicher. aber wer rechnet denn damit das einem jemand so billige items abzockt und für ne pul oder um seinen foren acc riskiert. ich hab hier schon wesentlich teurere sachen über TA getraded und nie ist was passiert in nun mehr guten 8 jahren.

eigentlich wollte ich sogar meine stormlash sockeln lassen, aber irgendwie hatte ich ein ungutes gefühl und hab dann den arreats gedropts^^ naja egal, inzwischen ist mit der barb eh verript und mal wieder alles im nirvana, glaub hc ist einfach nix für mich ;)
 
Was ich von dem verlinkten Trade halte:
Also unteres (Forumtrade) geht ja mal gar nicht. Da kannst du echt noch froh sein, dass es "nur" um diese Items ging - sonst wär der Verlust ja viel schmerzhafter. So ist das halt. Die Versuchung das zu tun ist halt groß, wenn einem von so einer Truppe naiver Foren-Trader die Items vor die Füße geschmissen werden. Oder zum Beispiel nach dem Trade die items noch gemult werden, vielleicht sogar mit noch ein paar zusatz items. Man kann jetzt natürlich sagen: was bringst du jemandem der so neu hier ist auch so viel vertrauen entgegen? Selber Schuld. Das ist allerdings schwachsin, da nur durch Vertrauen diese Community überhaupt zu dem geworden ist, was sie ist. Und dazu gehört, das man auch den neuen Mitgliedern dieses entgegenbringt. Jeder von uns hat diese Erfahrung ja gemacht, als er oder sie neu hier waren. Naja schwarze Schafe muss es halt überall geben. Da hilft nur :autsch: und bei wertvollen Sachen immer Modtrade benutzen.

So long,
Shar


Deswegen tradet man im Forum über TA (tradeacc) derjeniger welcher ein item haben möchte legt, in diesem fall die pgs, aufm acc ab und gibt dem tradepartner die acc-daten. dieser entnimmt die pgs und legt das gewünschte item aufm acc ab. dauert in den meisten fällen zwar etwas aber ist um einiges vertrauensvoller und hat auch seine vorteile.
und in sachen pro-gamer würde ich sagen, wie bei so vielen dreisten leuten wie man sie so oft schon in random-vivabaals hatte, merkt man sich den namen und grenzt ihn schlicht ergreifent aus dem spielgeschehen der comm aus indem man das random pw nicht weiter gibt oder direkt auf das vivapw zurückgreift.

noch was anderes: grabben bei vivainternen baals ist sowieso nicht gern gesehen! man wartet bis jeder gesehen hat was gedropt ist und erst dann wird etwas aufgehoben bzw. indentifiziert. grabben ist egoistisch und man macht sich dadurch nicht gerade freunde <-- meine meinung
 
noch was anderes: grabben bei vivainternen baals ist sowieso nicht gern gesehen! man wartet bis jeder gesehen hat was gedropt ist und erst dann wird etwas aufgehoben bzw. indentifiziert. grabben ist egoistisch und man macht sich dadurch nicht gerade freunde <-- meine meinung

Jepp, so ist es!
Ich war bei den besagten Baalruns heut (gestern^^) Nachmittag dabei und hab mich nach dem 2ten Run auch beschwert das einige grabben und ich nicht mal gesehen hatte was Baal droppt, weil ich brav weggetelt bin da mein TS kein MF besitzt.
Das mit den grabben ist dann auch besser geworden. Das Zeug lag dann mindestens 2-3 Sek rum bevor es gebrabbt wurde :D und ich habs wieder nicht wirklich viel gesehen.

Das sich dann einer die Ohrenkette/String grabbt und sie nachher keiner hat, bzw. keiner die Stat rausrückt, ist dann schon etwas komisch. So kam dann eben auch die Diskusion zustande.
Meiner Meinung nach gehts 1. ums Prinzip. Das sollte bei Viva nicht vorkommen, auch wenn NON-Viva Leute mitspielen (die gerne mal aufgenommen werden möchten) und 2. ist es so ein Item imo nicht Wert sich nen schlechten Ruf und Stress einzuhandeln.

So und gleich noch was um auf mich draufzuhauen :autsch:
Ich wars dann auch der im Channel geschrieben hat "mit viva pw wär das nicht passiert" (müsste sogar nen Screenie davon haben).
Wollte damit keinen Angreifen, aber wenn man oft genug im Channel und Tradeforum unterwegs ist und soger Nicht-Vivas auf der FL hat um zu sehen wo sich die dubiosen Leute rumtreiben, lässt sich gut eingrenzen wer da so grabbt und wer nicht!

persönliche Angriffe und Streit bitte per PM. Danke! ;)

mfg Jörg
 
Deswegen tradet man im Forum über TA (tradeacc) derjeniger welcher ein item haben möchte legt, in diesem fall die pgs, aufm acc ab und gibt dem tradepartner die acc-daten. dieser entnimmt die pgs und legt das gewünschte item aufm acc ab. dauert in den meisten fällen zwar etwas aber ist um einiges vertrauensvoller und hat auch seine vorteile.

Danke, aber TA ist mir durchaus ein Begriff ;) :keks:
Aber ich seh eigentlich nicht wie ein TA das Problem löst. Ich hab selbst diese Woche eine PM bekommen mit TA Daten von nem Trade mit dem ich nix am Hut hatte, weil ich beim gleichen Verkäufer was ertradet hatte und der käufer im forum aufn falschen nick geklickt hat. Allgemein isn TA nicht wirklich sicher, da am Ende genau wie im vorliegenden Fall Aussage gegen Aussage steht und kein Admin (richtiger weise) da was unternehmen kann / will.
Modtrade ist demnach die einzige Art sicher den Trade durchzuführen. Wobei "sicher" hier auch nur heist, das wenn geschummelt wird am ende wenigstens klar ist wer geschummelt hat.
 
Derjenige der ein Item will ist, meiner Meinung nach, im Normalfall auch derjenige der versucht zu betrügen. Mit TA besteht in solchen Fällen für den "Händler" in keinster weise Gefahr da man sicher sein kann das er zuerst die "Bezahlung" bekommt und dann erst die "Ware" rausrückt.
Also ich find diese Methode klasse, ist natürlich nicht jedermanns Sache. Wenn jemand halt den falschen Nick anklickt hat derjenige es auch irgendwie verdient :P. Ich mach ja auch keine Überweisung ohne vorher zu checken ob die Eingaben alle korrekt sind ;)

@Shar: Ich hoffe der Keks ist selbstgebacken ;)
 
haha, hatte das Trade-Ding da mit Pro-Gamer (allein fuer den Namen sollte es n Bann geben) etwas mitgelesen. Wusste nicht dass er psycopath is.

Also ich werd meine konsequenzen draus ziehen.

Gruß,
bOOgy
 
Hmm... was war denn das mit dem Arreats? Das kann ich jetzt irgendwie nicht richtig rekonstruieren aus den Posts...
Ich weiß nur, daß ich schon mit Psycho gemult habe ohne, daß was abhanden gekommen wäre. Das heißt bei meinem "Reichtum" natürlich nicht wirklich was und reicht auch nicht, um meine Hand für jemanden ins Feuer zu legen aber ich fände es ungerecht, ohne Beweise eine Hexenjagd zu eröffnen...

Also ich für meinen Teil kann nur sagen (ich war bei den dubiosen Baalruns gestern auch dabei), daß ich es absolut schade finde. Ich hatte danach auch keine Böcke mehr auf Baalruns, es verdirbt doch wirklich die Stimmung, wenn man solche Abmachungen schon trifft und sich trotzdem jemand nicht dran hält - und insofern finde ich es auch mehr als legitim, die Runs in der Form abzubrechen.
Ist danach mit VIVA-PW eigentlich noch mal etwas ähnliches passiert?

Wie dem auch sei, ich hatte mir das hier anders vorgestellt - daß es sich um eine nette Gemeinschaft handelt, wo solche Sachen einfach nicht vorkommen (und bis gestern hatte sich die Erwartung eigentlich auch erfüllt - ob man nur mal kurz jemandem beim mulen hilft oder ein wenig durch NM zieht oder aber von einer nur 4 Level höheren Sorc durch Hell gezogen wird - alle hier sind echt freundlich und... naja irgendwie auf die Gemeinschaft bedacht halt).

Aber dann sowas, mal ganz ehrlich, ob es sich nun um eine String oder ein Griffon handelt, bekommen sollten es die Leute, die es wirklich brauchen für ihren Char und im Zweifelsfall wird entweder 'ne Reihenfolge festgelegt oder die "Leecher" (das mein ich nicht per se negativ) stellen sich mal freiwillig hinten an, was ich persönlich für selbstverständlich halte.

Grüßle und so
 
...


Aber dann sowas, mal ganz ehrlich, ob es sich nun um eine String oder ein Griffon handelt, bekommen sollten es die Leute, die es wirklich brauchen für ihren Char und im Zweifelsfall wird entweder 'ne Reihenfolge festgelegt oder die "Leecher" (das mein ich nicht per se negativ) stellen sich mal freiwillig hinten an, was ich persönlich für selbstverständlich halte.

Grüßle und so

das klappt im Normalfall auch ganz gut, wenn alle/mehrere ein item haben wollen uund man sich nicht direkt einig wird, wird eben gelost und fertig.
 
zum thema TA: ist halt schwierig wenn eine socklung noch bestandteil des trades ist ;)

Hmm... was war denn das mit dem Arreats?
der sollte als bestandteil des trades (viper vs juwel + sockelung) gesockelt werden ;)

zuerst wollte er noch ein "kleines add" in form von raven oder thundergods raushandeln, weil 25 prisma auf einmal "crappig" waren. was ich abgelehnt habe, da die "kleinen adds" schon den wert des eigentlichen trades überstiegen hätten, er meinte dann na gut dann nicht. ich hab die viper gedropt, er wollte seinen char mit den freien sockelquests holen (war'n 74er pala zu dem zeitpunkt). ich hab den arreats gedropt, er ist zum wp und war dann 30sek später weg ohne noch irgendwas zu sagen/droppen. rest steht dann auch in dem anderen thread ;)

ne stunde später hab ich dann hier gefunden (in hc hell gibts ja immer nur ne handvoll spiele ;)):


und noch mal 30 sek später:


wie gesagt die stats entsprechen genau denen die mcmc in meinem suchethread gepostet hat, tage vor diesem "trade". die wahrscheinlichkeit ein arreats mit den genau den stats in 2 stunden zu finden ist .. naja .. nicht wirklich groß ;)
 
Das mit der "crap" viper ist ja lustig/ironisch - er hat mich ungefähr 10min lang im vivachanel zugetextet, was seine viper denn nun wert wäre und dann sowas...
 
Das mit der "crap" viper ist ja lustig/ironisch - er hat mich ungefähr 10min lang im vivachanel zugetextet, was seine viper denn nun wert wäre und dann sowas...
durchaus geschäftstüchtig könnte man sagen
 
Ist danach mit VIVA-PW eigentlich noch mal etwas ähnliches passiert?

:hy: huhu,

nein, da ist dann nix vergleichbares geschehen ... was immer das auch jetzt zu bedeuten hat. - ... hat es nicht! ;)

und gebt dem "Alf" mal schnell das Viva-pw, wäre schade wenn er nicht mehr mitdürfte/könnte^^ :hy:
 
wow, das find ich hart, ist zwar kein beweis im eigentlichen sinne aber naja, realistisch betrachtet mehr als wahrscheinlich.
ich werde mir wohl gut überlegen, mit wem ich das nächste mal mule.
danke für die aufklärung.

Grüßle
 
wenns ein soj oder ähnliches wäre könnt ichs ja noch einigermaßen verstehen.. aber ne 25er viper? wie dumm kann ein mensch sein...:hammer:
 
und ein fast perfektes arreats ;)

so wenig wie im hc tradeforum los ist, so viel ist hier los. glaub ich muss mich mal euch bewerben ;)
 
Off-Topic-Sir-Spam-A-Lot-Auch-Noch-Mit-Schlechtem-Geschmack:
Boah hat mich heute die böse Scheißerei erwischt, das könnt ihr euch nicht vorstellen...
Und nu hab ich noch ne angenehme 6 Stunden Zugfahrt vor mir. Drückt mir die Daumen o_O
 
Früher hat Schau mit seinem ~800 MF Necro Baal gekillt, wir standen hinten und die teuren Sachen hat er denn identifiziert und verteilt.
 
ich kenne das sowieso so, dass der mf char, der meistens sowieso auch noch quest drop hat, lh bekommen hat und der rest hat sich verdrückt.

da holt man dann auch am meisten aus den runs raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben