• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@melaice: gz zum griffon, so viel glück hät meine sorc auch mal gern. :)

@preaver: Nochmal ne Nacht drüber geschlafen und versucht alle Möglichkeiten mit einfließen zu lassen.

Jep de Seis wirrst nie mit Lower Resist Piercen können, da er nur durch den Boni Blitzverzauberung immun wird und dann unpiercbar wird.
Durch die Boni Magieresisten und Geisttreffer kann er nicht immun werden. Geisttreffer gibt nur 20% LR und bei Magieresistent wird er Feuerimmun und nicht Blitzimmun da Feuer zuerst verrechnet wird.
Kälteimmun ist er ja immer und es gehen nur 2 Immunitäten.
--> er ist entweder unpiercbar oder nicht immun -> Infy oder Lower Resist ändern daran nix

Laut librarian kann er zur Fana Aura noch eine 2te bekommen, wirken tut aber nur eine.
Also kann er 12 zusätzliche Boni bekommen, sprich insgesamt gibt es 12*11=132 Bonikombinationen.
11 mal davon ist Blitzverzauberung die erste --> unpiercbar
11 mal ist blitzverzauberung die 2te, da gibt’s 2 Ausnahmen in denen er nicht immun wird.
Die 2 Ausnahmen sind wenn der erste Boni Feuerverzauberung oder Magieresistent ist.
Dann hat er nämlich wieder 2 Immunitäten bevor er blitzimmun wird und das geht ja nicht.
--> in 20 von 132 fällen ist de Seis blitzimmun und nicht piercbar!
Sprich in 15,15% oder 1 von 6,6 Runs ist de Seis nicht mit Blitzschaden zu besiegen.

(Mögliche Fehler in der Rechnung sind noch ob er auch 2 zusätzliche Auren bekommen kann dann ist er noch seltener Immun, oder ob er doch gar keine zweite Aura bekommen kann dann ist er etwas öfter immun.) wurde im strat als richtig bestätigt

Also ich würd mal sagen de Seis sollte dich echt nicht davon abhalten Fast-Solo-CS zu machen.
In den VivaRuns ist doch immer jemand bereit jeden 6,6ten Run zu helfen de Seis umzunieten.

Über die anderen immunen bosse hab ich mir jetzt noch keinen Kopf gemacht, aber die packst ja hast gesagt.

Und zähl bitte noch ein bischen mit ob alle 8,4 Runs so einigermassen hinkommt. danke.
na das stimmt wohl nicht.... eher alle 6,6 Runs...

LG KrustO
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm?

Magischer 2all/20FC/2sox Reif , eine Facette ist schon drin....

ja was denn sonst, BH?

Tjoar, hab jetzt quasie nen rare Reif (oder Tiara oder so) mit +2/20FCR/Dex/@Res (kein Sockel, also auf jedenfall einer weniger als du jetzt hast) zur Verfügung...

Komm ich wohl ein bissle spät mit, gell? :ugly:


€dit: @KrustyO

WOW... (hab's ma kurz überprüft, stimmt alles... ^^ :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
48h zu spät eigentlich .... da hab ich die Facette gesockelt :ugly:

Lass mal trotzdem schnakken, den Helm könnte ich so oder so brauchen .....
 
Geh weg Krusty, den gibts nur unter der Hand ^^ :ugly:
 
böser viva-mod muss hunni bestrafen wg. unterhanddeal (du s..), bin für ein jahr wow :)
 
böser viva-mod muss hunni bestrafen wg. unterhanddeal (du s..), bin für ein jahr wow :)

OH NOESSSS !!!!!! :( :( :(

KEIN WOW !!!!!!! ( *krepier* )

€:
Da ich hier grad gut VIVA Aktivität sehe:

Der handelt halt zumindest auch ingame ......


huhu,

das ist keine selffound VEX! Ich hab vor 1 Woche wieder mit D2 angefangen und bin jetzt dabei meine ganzen Mulis auszumisten
weil ich wie oben schon gesagt nur noch einen Char habe. Diese VEX verstaubt seit ca. 1 Jahr auf meinem Muli und ist vom einem
Trade mit einem Kumpel aus der FL weil ich mir mal ein 2tes Hoto bauen wollte. Ob diese VEX aus diesem Forum oder aus einem
Ingame-Trade ist kann ich dir leider nicht sagen. Meine FL ist mittlerweile leer. (alle offline und aufgehört...)


Gruss

loOM
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: @KrustyO

WOW... (hab's ma kurz überprüft, stimmt alles... ^^ :D )

cool danke, 100% sicher bin ich mir aber noch nicht.
hab dazu im strat mal nen thread aufgemacht, das interresiert mich jetzt.^^

@hunni: na du hast im zweifel eh den grösseren geldbeute :(
 
Thx for Info Krusty, ich werd mal zählen bei Seis, wenn ich wieder fleißig CS runne. ;-)

Was spricht jetzt wieder gegen Trades mit loOM. ? Seine Vex wollte ich nicht, das ist klar, aber er hat doch nur gesagt, dass er nicht mehr genau weiß wo die her kommt, immerhin ist er ehrlich...
Wenn man jetzt mit niemandem mehr Traden darf der seine genaue Itemherkunft nicht 100% weiß, sollten wir vllt. direkt ein Viva internes Trade Forum eröffnen.
 
€:Marcel

Also, ich muss mich da Reality schon etwas anschließen.

Hab mich ja auch zu MB 105 FCR bei meinem Nova Build überreden lassen.

200 FB = super cool, wenn eher Nova lastig, dann fraglich, man bekommt ungeheuer viel ins Gesicht ( für ne Caster Sorc ) - dann zieht Nova einiges an Mana, dazu ES?

Also, wie gemeint, solange es halt sehr FB lastig bleibt, kein Ding, aber mit Nova ectl. nochmal schauen ...

€: Preav:

Sollte nur ne Info sein, ich schreib keinem sein Tradeverhalten vor .....
Er hat halt klar gesagt, das er ingame Tradet und das ist für mich ein Faktor,
evtl. für andere auch.

Ich weiß z.B. eigentlich immer, das meine Items net ausm Channel kommen, da ich da halt nicht trade.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein nova sorc hat immer sicher gestanden als die endausrüstung drauf war, aber die hatte auch storm und maxblock, mit es weiß ich nicht so recht ;)

den reiz der nova macht ja grade dieses in die menge telen und dann loslegen aus. wenn man da dann höllisch aufpassen muss würde zumindest mir das ein wenig den spielspaß nehmen. mit nem guten bo aber bestimmt locker spielbar
 
also mein nova sorc hat immer sicher gestanden als die endausrüstung drauf war, aber die hatte auch storm und maxblock, mit es weiß ich nicht so recht ;)

den reiz der nova macht ja grade dieses in die menge telen und dann loslegen aus. wenn man da dann höllisch aufpassen muss würde zumindest mir das ein wenig den spielspaß nehmen. mit nem guten bo aber bestimmt locker spielbar

Slebst mit gutem BO .... k.a.

Ich hab ja nen 43er BO, und die kleine steht auch erst stabil,
seit ich max res + Storm draufhab.

Eigentlich wollte ich Storm ja lieber vermeiden, bringt ner Nova aber unheimlich viel.
 
jop, sag ich ja ;)

wenn man immer rantelet, merc vorläßt, 2 meter zurück geht, schaut das kein manaburner kommt oder sonstwie verzauberter da ist usw dann geht das bestimmt auch so, aber wer will das schon? *g*

wenn man nova/irgendwas spielt ist nova doch eigentlich immer der hauptskill den man mit rbfs usw unterstützt und das irgendwas nur zur ergänzung. ansonsten könnte man ja gleich fb/orb oder so spielen, finde ich jedenfalls ;)
 
€: Preav:

Sollte nur ne Info sein, ich schreib keinem sein Tradeverhalten vor .....
Er hat halt klar gesagt, das er ingame Tradet und das ist für mich ein Faktor,
evtl. für andere auch.

Ich weiß z.B. eigentlich immer, das meine Items net ausm Channel kommen, da ich da halt nicht trade.

War gerade dabei mit ihm zu traden (nein dein erstes Argument hat mich nicht sonderlich überzeugt), aber dennoch hattest du in diesem Falle wohl Recht, wenn auch wie gesagt mMn eher ein Glückstreffer, denn nur am Vex Thread kann man das nicht wirklich festmachen.

kllupt4amm1c.jpg


Ein Char von seinem "Freund" auf welchem Account sich auch das von mir erwünschte Item befand. Trade habe danach abgewiesen, auch wenn er vehement behauptet das sei alles von ihm gefunden gewesen.
 
War gerade dabei mit ihm zu traden (nein dein erstes Argument hat mich nicht sonderlich überzeugt), aber dennoch hattest du in diesem Falle wohl Recht, wenn auch wie gesagt mMn eher ein Glückstreffer, denn nur am Vex Thread kann man das nicht wirklich festmachen.

Ach, Jan, dann hatte ich schon etwa 20 Glückstreffer diese Saison.

Darum gehts auch gar nicht.
Wir beiden brauchen da auch net groß zu diskutieren, ich weiß das dich das Thema nervt.

Les doch einfach mal was ich geschrieben habe:

Da ich hier grad gut VIVA Aktivität sehe:

Der handelt halt zumindest auch ingame ......

Ich habe, einzig und allein geschrieben:

Leute, schaut einfach hin, der handelt laut ganz eigener Aussage ingame. Nicht mehr.
Was dann jeder draus macht, ist dann seins.

Das das dann doch (wie meist) wohl etwas größer ist, seh ich grad an deiner Info.
Vielen Dank dafür.

Und nochmal:

Ich will in erster Linie informieren wenn mir was auffällt, das ist mir wichtig, und anderen auch.So verstehe ich u.a. die VIVA Statuten. Wenn sich da der eine oder andere genervt
oder irritiert von fühlt, tut mir das Leid, ich schreib niemanden sein Tradeverhalten vor.

Ich informiere lediglich. Punkt.
 
Ich hab mich auch gewundert, das VIVA-Menber bei ihm bieten, war ja so offensichtlich, dass selbt ich es sofort gesehen hab.



Mal ne andere Frage. Ich lag die letzten Tage nur krank zu hause rum und hab angefangen einen kleinen Guide zum Medusa-Shocker zu schreiben.
Darf man Guides hier im Forum einfach posten oder muss man da vorher nen Mod fragen?
 
Ich hab mich auch gewundert, das VIVA-Menber bei ihm bieten, war ja so offensichtlich, dass selbt ich es sofort gesehen hab.



Mal ne andere Frage. Ich lag die letzten Tage nur krank zu hause rum und hab angefangen einen kleinen Guide zum Medusa-Shocker zu schreiben.
Darf man Guides hier im Forum einfach posten oder muss man da vorher nen Mod fragen?


Zum ersten Punkt: Ich fühl mich jetzt gerade etwas blöd... Woran? Sein Statement im Vex Thread finde ich da nicht ausreichend, wo er nur sagt, dass die aus der f-list ist. F-list kann vieles sein, aber auch legit.

Zum zweiten Punkt: Schreib doch einfach den Mod des zugehörigen Forums mal an, er weiß dir da sicher zu helfen. Besser ists vllt. auch den Guide erst irgendwo zu posten wo ein paar Leute drüber schauen können, bevor er als "finale" Version gepostet wird.
 
... er schreibt wortwörtlich :

"Ob diese VEX aus diesem Forum oder aus einem Ingame-Trade ist kann ich dir leider nicht sagen."

Wichtiges entsprechend markiert.

@Mji:

Mach erstmal ne Roh Version ins Blub-Forum und las das einige Quer Lesen.

Dann kannste es immer noch ins richtige Forum packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben