• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe mir das eigtl auch so gedacht wie preaver...

naja wie auch immer trade nun nicht mit ihm


lg
 
Ist doch klar wie Klosbrühe. Man kann das eigentlich nur wie Preaver interpretieren. Vex aus der F-List. Ergo nicht bekannt, wo der Freund die her hatte (ingame oder Forum). Da F-List mittlerweile leer (ergo Freund nicht erreichbar), nicht per whisper nachprüfbar, woher dieser Freund sie hatte. ;)
 
Hab auch mit ihm gehandelt (Gris Schild). Hab das mit der Vex nicht gesehen, sonst fand ich da nix wirklich auffällig. Naja werd ich nicht rückgängig machen aber in Zukunft lieber meiden.
 
auf 35 hats irre viêl soj meldungen (bis jetzt 9)...wer also sein glück versuchen will, gl (bin leider grad in alp -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst da auf 35??? der sever??? wie seh ich das???
so viel fragen...


lg
 
@Mji:

Mach erstmal ne Roh Version ins Blub-Forum und las das einige Quer Lesen.

Dann kannste es immer noch ins richtige Forum packen

:top:
Das es das Blub Forum gibt wusste ich. Was es ist aber nicht!


Der Medusadin - falls wer langeweile hat...
 
geh auf ausführen, gib cmd ein, dann kommt ein neues fenster, und da gib netstat -n ein. dann siehst du eine remote add mit port 4000. vor dem 400 steht eine zahl und ein :. du musst so lange games aufmachen, bis diese zahl die 35 ist.

aber ka ob das we nicht schon bereits ausgelöst wurde ^^

edit: mit sehr grosser wahrscheinlichkeit schon ausgelöst, also verschwendet keine zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kappiert... geht auch nur mit netstat

dann steht da host-servernr.battle.net:4000


lg
 
Das da rauszulesen bedarf schon einer Interpretation. Jetzt, wo man es weiß hat man immer leicht reden, aber vorher war das mMn zuviel Spekulation um so jemanden bspw. auf einen Blacklist zu nehmen.
 
auf 35 hats irre viêl soj meldungen (bis jetzt 9)...wer also sein glück versuchen will, gl (bin leider grad in alp -.-)

Okay, Leute ... ich mach mich gleich doppelt unbeliebt ... aber naja, was sein muss, muss sein - Zitat aus dem Startpost:

- Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

Ein Anni ist was ganz ganz feines! Nur - wenn wir jetzt "aktiv" solche Spiele finden & stürmen wollen, finde ich das sehr sehr bedenklich. Ja natürlich ist das jetzt noch nicht die "Teilnahme an einem Privaten World Event" aber der Ausdruck "aktives Clonehunting" kommt dem Server-aktiv-suchen (mit cmd und so^^) beängstigend nahe

Ich dachte, wenn ein WE zufällig in einem Viva-game oder Privat-Game passiert, ist`s Viva-mässig kein Problem ... so wurde das doch die ganze Zeit gehandhabt und war/ist geduldet/erlaubt?

Noch etwas, weil`s grad wieder passt:

Ausserdem find ich so einen Fingerzeig auf einen User auch mehr als bedenklich, Hunwulf. Das sich dies wegen Preaver`s Pic dann 100% bestätigt hat, macht für mein Empfinden so einen Fingerzeig nicht besser oder moralisch vertretbarer. Die PM Funktion ist da doch die bessere und seriösere Alternative .....


... okay^^ und los gehts, nun könnt ihr auf mich eintreten :p
 
Okay, Leute ... ich mach mich gleich doppelt unbeliebt ... aber naja, was sein muss, muss sein - Zitat aus dem Startpost:

- Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

Ein Anni ist was ganz ganz feines! Nur - wenn wir jetzt "aktiv" solche Spiele finden & stürmen wollen, finde ich das sehr sehr bedenklich. Ja natürlich ist das jetzt noch nicht die "Teilnahme an einem Privaten World Event" aber der Ausdruck "aktives Clonehunting" kommt dem Server-aktiv-suchen (mit cmd und so^^) beängstigend nahe

Nicht nur beängstigend nahe. Für mich ist es genau das - wenn ichs einfach mal frei übersetze: Klon jagen heißt Games joinen, bis man auf dem passigen Server ist.
Wollte das auch gerade schreiben, aber da bist du mir zuvor gekommen. Und gehts dem Battle.net die letzten Tage nicht schon schlecht genug, als dass man die Server jetzt auch noch von außen mit unnützen Anfragen bombardieren muss? :autsch: :motz:
 
Okay, Leute ... ich mach mich gleich doppelt unbeliebt ... aber naja, was sein muss, muss sein - Zitat aus dem Startpost:

- Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

Ein Anni ist was ganz ganz feines! Nur - wenn wir jetzt "aktiv" solche Spiele finden & stürmen wollen, finde ich das sehr sehr bedenklich. Ja natürlich ist das jetzt noch nicht die "Teilnahme an einem Privaten World Event" aber der Ausdruck "aktives Clonehunting" kommt dem Server-aktiv-suchen (mit cmd und so^^) beängstigend nahe

Ich dachte, wenn ein WE zufällig in einem Viva-game oder Privat-Game passiert, ist`s Viva-mässig kein Problem ... so wurde das doch die ganze Zeit gehandhabt und war/ist geduldet/erlaubt?

Noch etwas, weil`s grad wieder passt:

Ausserdem find ich so einen Fingerzeig auf einen User auch mehr als bedenklich, Hunwulf. Das sich dies wegen Preaver`s Pic dann 100% bestätigt hat, macht für mein Empfinden so einen Fingerzeig nicht besser oder moralisch vertretbarer. Die PM Funktion ist da doch die bessere und seriösere Alternative .....


... okay^^ und los gehts, nun könnt ihr auf mich eintreten :p

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

^^

mein post hat nichts mit clone hunting zu tun, es war eher gedacht, dass die leute, die grad gamen, auf die ip achten.

ausserdem hab ich hier im thread auch schon oft gelesen, dass gewisse leute in games warten und in der ecke fixieren...und mal ehrlich: wer öffnet ein game und macht dies, ohne zu wissen, ob es eine hot ip ist? ^^

aktives clone hunting ist, wenn man privat mit ein paar anderen gedupte sojs verkauft und so den we auslöst...

passiv genau das, was ich jetzt gemacht hätte, wenn mir jemand sagt, dass auf dieser ip sojs verkauft werden und ich die ip suche...btw vergleichbar mit aktiven und passiven fertigkeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da rauszulesen bedarf schon einer Interpretation. Jetzt, wo man es weiß hat man immer leicht reden, aber vorher war das mMn zuviel Spekulation um so jemanden bspw. auf einen Blacklist zu nehmen.

Ich sehe immer noch das Problem nicht.

- Traden in anderen Foren ist nicht gestattet
- Traden im Channel ist nur sehr eingeschränkt erlaubt.

Das steht im Viva- Startpost.

Also wer sich in-game eine VEX zieht, fällt das halt raus.

Ganz einfach.

Er räumte mit seiner Antwort auf Predo's Post ein, das er auch Ingame tradet,
aber nicht genau wisse wo die VEX z.B. herkommt.
Damit fällt er nach meinen Kategorien raus ( und nach denen, von genug anderen Leuten hier, glaubs mir einfach ). Ich persönlich trade möglichst gar nicht mit Leuten, die im Channel traden. Das muss man nicht teilen.

Das dann herauskommt, das er nen Runenbaum im Garten hat, ist natürlich Zufall -
aber einer, der in diesem Zusammenhang einfach oft vorkommt

Ich wollte, wie schon drölfmal gesagt, auch nur drüber informieren.
Was ich jetzt wie wen auf die Blacklist nehme, möchte ich aber auch mir bzw. den
Leuten, die Sie bekommen überlassen.

Keiner ist verpflichtet, auf ein Hinweis zum Tradeverhalten dieses oder jenes Users Anteil zu nehmen, aber ich werde das nicht unterlassen, egal wie sehr es den einen oder anderen ärgert. Was man mit diesen Hinweisen macht, ist jedem selbst überlassen, solange er sich halbwegs im VIVA Rahmen bewegt. Diesen Rahmen interpretiere ich auf meine Weise, und das nicht als eine Art "einsamer Kreuzzug", sondern mit der Unterstützung vieler hier, mehr als mancher vllt denkt ( war Anfangs selber überrascht )

Ich glaube, diese genervten Reaktionen kommen einfach ein Stück weit immer wieder,
weils ja anstrengend ist, sich damit ein bisschen auseinanderzusetzen,
und es viel einfacher ist, wenn man gar nicht weiß, woher dieser oder jener Kram kommt.
Anders kann ich mir bestimmte Reaktionen manchmal schwerlich erklären.

Ich werde es trotzdem auch zukünftig weiter so handhaben,
jeder soll hier, wie gesagt, so frei sein das im Rahmen hier für sich selber zu bestimmen.

Und noch was: Wir sind hier in einer Com eines Games, wo cheaten Sau leicht ist,
und die sich versucht, etwas davor zu schützen.

Hier gilt, da wir auch viel untereinander traden, im Zweifel für die Community,
und nicht im Zweifel für den Angeklagten.

Ich brauche kein 100% Cheat Beweis ( obwohl ich diesen auf die TBL bezogen ja auch fast immer erbringen kann btw ), mir reichen 10% Cheat Verdacht, um erstmal vom Traden mit einem User abstand zu nehmen.

LG André

€: Predo:

Versuch auch mal, meine Posts zu lesen ( bei Interesse ) wir können uns dann gern per PM
auseinandersetzen bei Bedarf.

Ich habe mitnichten auf einem User gezeigt, sondern nur drauf hingewiesen,
das der Ingame tradet laut eigener Aussage - und das auch nur deshalb, weil da quasi nur VIVA-Leutz einkauften.

Wo habe ich da mit dem Finger auf was gezeigt?
Konkret plz.

Und nochmal: Ich werde hier nicht aufhören, etwas dazu beizusteuern,
die Com und damit auch mich hier frei von Channelkram, Dupes und sonstiges zu halten.
Und wenn ich Threads sehe, wo 4-5 Viva Leutz bei jemanden schwindeliges kaufen, werde ich auch das nächstemal hier einen Post lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu an ALLE! :hy:

ich fasse mich kurz und hoffentlich auch sachlich... ^^

in meinem aktuellen Thread (Winterschlussverkauf 2010) sind heute 2 Trades geplatzt (mit VIVA-Membern)

der Grund war der Char (Nec) von meinem Freund (der mittlerweile inaktiv ist)
dieser Char trägt ein paar Runenwörter mit High-Runes, usw.
er hat sich die Runen Ingame ertradet, mehr aber auch nicht (ich meine damit das er kein Duper ist...)
mit solchen Leuten hab und will ich nichts zu tun haben...
ich bin mit seinem NEC ins Spiel gegangen weil ich ein Item nicht gefunden habe (wollte nachschauen ob sein NEC den Gegenstand in der Kiste hat)

wir haben 2 gemeinsame Mulechars (auf seinem Account)
das war schon immer so, wir haben getrennt MF-Runs gemacht und alles was wir gefunden haben wurde falls es jemand braucht für unsere Chars hergenommen...
das war keiner gebraucht hat wurde vertradet (jeder das was es gefunden hat)

Die Items die ich in meinem Thread anbiete sind 100%ig von mir... (seine Items rühre ich nicht an)
warum ich weiss das es meine Items sind?
weil er schon lange inaktiv ist und schon sehr lange keine MF-Runs gemacht hat...
wie gesagt er hat auch noch einige Items auf dem Mule aber die werde ich NIE vertraden! (weil ich nicht weiss ob er sie selber gefunden hat)

die VEX (aus nem anderen Thread) stammt von ihm...
aber da hab ich auch schon gesagt das ich nicht genau weiss ob er sie von diesem Forum hier hat oder Ingame...

ich selber trade auch oft Ingame aber nur wenn es um PGs geht oder um low Runen wie z.B. SOL, RAL, AMN... alles andere ist mir auch zu riskant...


das war's auch schon...
wenn keiner von euch VIVA-Membern mehr mit mir traden will werde ich das natürlich akzeptieren... ganz klar!

wollte hier nur meine Meinung kund tun... mehr nicht!


ich wünsch euch was!!!


PS: dickes DANKE an
scrat_chy für sein Vertrauen!
 
jop, sag ich ja ;)

wenn man immer rantelet, merc vorläßt, 2 meter zurück geht, schaut das kein manaburner kommt oder sonstwie verzauberter da ist usw dann geht das bestimmt auch so, aber wer will das schon? *g*

wenn man nova/irgendwas spielt ist nova doch eigentlich immer der hauptskill den man mit rbfs usw unterstützt und das irgendwas nur zur ergänzung. ansonsten könnte man ja gleich fb/orb oder so spielen, finde ich jedenfalls ;)


zu Erklärung:

Ich werde diese Ladder wohl genau noch einen Char spielen und das sollte unbedingteine Sorc mit 200% FCR sein...

Wie du ja selber weißt gibt's bei 200% FCR kein MB, da ich Vita-Only in HC nicht spiele, bleibt nur ES...

Und da ich kein Fan von Mono-Ele-Sorc's bin, muss es eine Dual sein (Optimum hin oder her, ich hab einfach keinen Bock auf immer den gleichen Scheiß...)

200% FCR + ES + Dual = FB (Hauptaugenmerk) / Nova (keine Syn, nur Mastery --> 20 Punkte in TK möglich)

Wie gesagt: Schaun mer mal... :D
 
zu Erklärung:

Ich werde diese Ladder wohl genau noch einen Char spielen und das sollte unbedingteine Sorc mit 200% FCR sein...

Wie du ja selber weißt gibt's bei 200% FCR kein MB, da ich Vita-Only in HC nicht spiele, bleibt nur ES...

Und da ich kein Fan von Mono-Ele-Sorc's bin, muss es eine Dual sein (Optimum hin oder her, ich hab einfach keinen Bock auf immer den gleichen Scheiß...)

200% FCR + ES + Dual = FB (Hauptaugenmerk) / Nova (keine Syn, nur Mastery --> 20 Punkte in TK möglich)

Wie gesagt: Schaun mer mal... :D

Klar, so herum müsste das schon passen, Gewicht auf FB
und Nova dann halt für immune .... mach aus der mal nen Spielbericht, würd mich interessieren :)
 
juhu, gebt mir chipse, bier hab i gleich :)
@ hunni: ich find´s klasse wenn du dir soviel arbeit machst, vor allem weil du die leute ja nur hinweist und es jedem selbst überlässt.
@ loom: finds auch gut daß du dich hier meldest, allerdings is es auch etwas....sry doof...mit nem hr-nec aufzutauchen und dann zu schreiben "ich trade nur pg´s im channel"... nix für ungut. ob ein viva-member mit dir tradet bleibt auch demjenigen überlassen.
@predo: wenn ich mf...nee gf-runs mache und dann ich seh das sojs verkauft werden(alp), kann ich genausogut weiter runs machen und halt die ip checken, was spricht da dagegen? da hat man doch mal das glück und sieht welcher server es is, dann sollte es nicht verboten sein den zu suchen - is ja nicht alltäglich.
dazu kommt, das es zu 90% eh nix wird und in 9% der server verreckt.
sollte o.g. gg. die viva-regeln verstossen, dann bitte auch hfq-runs, mf´s und gameaufhalten wg. meldung verbieten.
p.s. meine 2 annis kammen rein zufällig, das ging so schnell, das könnte man nicht mal hier posten.
 
@ loom: finds auch gut daß du dich hier meldest, allerdings is es auch etwas....sry doof...mit nem hr-nec aufzutauchen und dann zu schreiben "ich trade nur pg´s im channel"... nix für ungut. ob ein viva-member mit dir tradet bleibt auch demjenigen überlassen.
dumm gelaufen und wie gesagt der HR-NEC gehört nicht mir und ist auf einem anderen ACC (nicht auf meinem)
und zum Thema Ingame-Trades: ich trade wirklich nur low Runes + Items gegen PGs weil ich gerne Charms cube...
 
@loom:

Mit Ingame-Runen handeln = Dupes unterstützen, das sollte jedem
klar sein, der sich das Preisgefüge mal anschaut.

Ob jemand selber duped oder diese aktiv unterstützt per channel/Fremdboard handeln, ist dabei erstmal unerheblich, zumindest für unser Spielverhalten bei VIVA.

Selbst wenn ich Dir die Story nun abnehme, dein Mate kauft sich HR's und du tradest ja nur PG's fällst du dadurch raus, das du mit nem channel Trader accs sharest.

Und du tradest ja mitnichten nur low kram, sondern versuchst,
hier eine seiner VEX Runen zu verkloppen. Das hat mit einer (imo sowieso imaginären) Trennung dann wenig zu tun.

Bitte möglichst alles weitere per PM, das ist und soll der VIVA Thread bleiben.

LG Hunni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben