• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da trau ich mich mit meiner CS Gul ja gar nicht mehr hier rein :(

oh man was hier so an runen dropt! da muss ich aber schnell mal hell durchspielen und Grube/gräfing runs machen :)

snief hatte ganz schön pech bei meiner BotD nur 351% ed es schwankt zwischen 351 und 400 ;( aber egal dmg rockt =)

Hab noch ne Hel irgendwo rum liegen...

JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU HIER!

Also jungs, da mir ein Soj nicht genug is und ich ratsmitglieder schon immer mochte -->

bk55555.jpg

:P

€ im 223. andy meph run :P

Zuletzt bearbeitet:
gerade 30+ amus gecrafted... alles müll :d

außer dieses hier
...

was denkt ihr?

Ja, sehr netter Ring.
Man sollte da ja auch nicht anfangen zu mäkeln, dass man FCR nicht soo dringend braucht und Mana und Leben noch deutlich besser geht :ugly:

Also jungs, da mir ein Soj nicht genug is und ich ratsmitglieder schon immer mochte -->

...

:P

€ im 223. andy meph run :P
Grats zum zweiten Skillring und zu deiner Ausdauer. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:

Lvl 91 und Botd - das is echt mies

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. wollt ich dafür nen eigenen Thread aufmachen, aber nun lade ich das hier mal ab. Kann man ja immer noch als separaten Thread bei Bedarf aufmachen. :clown:

Viva-Runenaustausch-Muli

So, da ich doch vorgestern da stand und mir Boshaftigkeit in eine gefundene 3 Sockel Kolossvoulge machen wollte und Ith und Eth auch bereits vorhanden waren, (über die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens muss man nicht diskutieren :ugly:) stand ich aber ohne El da, da ich zwar die meiste Zeit dieser Ladder Classic gespielt habe, noch ohne El da.
Nun hätte ich als Problemlösung für derartige Fälle die Idee eines Viva-Runentausch-Mulis/Accounts. :angel:
Soll folgendermaßen funktionieren:
Runen-Muli funktioniert wie eine Wechselstube. Preise für Ankauf sollten minimal niedriger sein als für Verkauf. Dementsprechend sollte der Runenbestand sich im Lauf der Zeit sowohl gemäß Anzahl als auch Gesamtwert erhöhen, sofern der natürliche Schwund diesen Effekt nicht wieder auffrisst, oder zumindest konstant bleiben. Also bitte nicht zu sehr plündern ;)
Soll aber ja als reines Non-Profit-Projekt innerhalb Viva fungieren, bzw. Profit/Nutzen für die Gemeinschaft. Über Wechselstubenfunktion für Non-Viva-Mitglieder kann man ja auch nachdenken bzw. diskutieren.

Also Sinn ist, dass man eine Rune, die man halt nicht grad passend da hat, sich problemlos beschaffen kann. Wobei grade in dieser Ladder die Runen nur so purzeln :diablo:

Dieses Lager soll aber NICHT dazu dienen, ALLE Rals und PAs abzugreifen, um möglichst viele Caster-Crafts durchführen zu können, um ein evtl. vorhandenes Amulett mit einem noch besseren zu ersetzen.

Als Standard-Tauschwährung schlage ich vor, erst mal andere Runen, PGs und Juwelen zu verwenden. Hat sich das ganze eingespielt und die Runenbestände expandieren weiter, kann man auch über Gegenstände (Uniques, Sets, Rohlinge) als weitere Ankaufswährung nachdenken.

Preise würde ich auch entsprechend des auf den Mulis jeweils verfügbaren jeweiligen Bestand festsetzen, z.B. keine bis max 10 Juwelen vorhanden => 0,5 PG, Normalbestand 11 – 40 Jools 0,33 PG/Juwel; 41 – Max 0,1 PG/Juwel

Schlage mal folgende Preisliste analog der früheren Wechselstube von mfb und Vanguard vor
mfb/Vanguard. schrieb:
Willkommen in vanguards und mfbs Wechselstube

--> Vorbemerkungen lesen! <--
Wie schon in der dritten Saison wechseln wir nahezu jede Währung in nahezu jede andere. Um langes Feilschen zu vermeiden, haben wir ein Punktesystem entworfen. Wenn ihr beispielsweise Io braucht und Hel habt, schaut ihr euch die beiden Zeilen dafür an:

code:Item an uns von uns
Hel 5 7
Io 0 2

Wenn ihr uns 2 Hel gebt ("an uns" -> 2*5=10), könnt ihr dafür 5 Io bekommen ("von uns" ->5*2=10)

Um nicht für jeden PG rummulen zu müssen, werden Trades normalerweise erst ab 10 Punkten angenommen.

Der normale Ablauf sieht so aus: Ihr postet euer Gebot und was ihr dafür wollt in den Thread, legt eure Items auf einen Tradeaccount und schickt uns die Daten (Account, Passwort und welche Items ihr bekommt) per PM. Wir tauschen dann die Items aus.
Bei größeren Aufträgen oder Stammkunden können wir aber auch direkt traden.

Wir haben recht große Vorräte, allerdings kann es trotz allen Vorkehrungen dennoch sein, dass wir mal einen Trade ablehnen müssen. Bisher abgelehnt: 1 Trade von xxx.
Außerdem behalten wir uns vor, Preise jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Bereits gepostete Trades werden dann natürlich noch zu den alten Kursen durchgeführt.
[FONT=verdana,arial,helvetica]code:[/FONT]
Item an uns von uns Bemerkung
PG 1,0 1,3
PA 1,5 1,8
PR/PS/.... 1,4 für den kleinen Aufpreis könnt ihr euch die Sorte raussuchen
Juwelen 0,4 0,9 Crapjuwelen
Sonstiges auf Anfrage

El-Tir 0 0,5
Nef 0 0,8
Eth 0 1
Ith 0,33 1
Tal 0,7 1
Ral 1,8 2,2
Ort 0 1
Thul 1,2 2
Amn 1 2
Sol 1,5 2
Shael 0 2
Dol 0 3
Hel 4 6
Io 0 2
Lum 0 3
Ko 0 5,5
Fal 3 6
Lem 14 16
Pul 30 35
Um 50 60
Mal 70 95
Ist 120 - "von uns" nur auf Anfrage
Gul 160 - "von uns" nur auf Anfrage​
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ihr Preise für unpassend haltet, bitte posten. Wertschätzungen sind also ausdrücklich erwünscht.[/FONT]

bzw. als Preisliste zum Start könnte man auch einfach die offizielle von india nehmen (Min=Ankauf; Max = Verkaufspreis):

Bei Bedarf können die Preise ja angepasst werden.

So, was meint ihr denn dazu?

P.S.: Wenn sich das ganze bewährt, sprich sich selbst trägt und nicht allgemeinen Plünderungen unterliegt, dann könnte ich mir vorstellen, das ganze auf Items auszuweiten. Ansonsten kann man das ganze auch nach Habiba's Methode abwickeln, wobei die Arbeit/Verantwortung bei einem einzelnen liegt. also einfach einen oder 2 Gegenstände auf den gemeinsamen Muli-Account hinzumulen, die mindestens genauso viel Wert sind, wie der entnommene Gegenstand. Will jetzt aber nicht zum Anwenden bei Habiba-vivafree aufrufen, er soll schon selber sagen, wie er das dort gerne hätte :p

nein leider ohne loot ;((

ganz kurz vor lvl 92 und mit botd warpike ;(

uuuuh, das ist bitter :/

meld dich wenn du was neues anfängst, will demnächst auch mal meine lvl 4 angehende java spielen ;)

rip grex... wie is das eigentlich passiert?

und das mit dem runenmuli find ich gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben