• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

bin grade in valp unterwegs, gleich ist meppel dran, danach a4...wer grad lust und zeit hat....

mfg dedder
 
ich hätte nen nec der kann baalq machen... muss aber noch bis 40 lvln is momentan 37 oder so wennst zeit hast könnma jetzt machen

ich kann auch erst so um 20h rum...

... und du willst/kannst mit lvl 40 schon Baal auf Alp erlegen?

greetz
melaice
 
das mach ich doch mit meiner sorc^^

soll eigtl nur nen gater sein für meine mulis und wenn ich mal lust auf nec hab dann hab ich schon paar lvls druff
 
Noch ewwwwig schule... in ner stunde bekomm ich eine schularbeit zurück, yeah^^
 
hoffentlich hast du brav dran gearbeitet und nicht so viel gezockt vorher :P
 
ist das gut für deine verhältnisse?^^
 
Anni-Verlosung

Hallo,

nachdem sich der Clone bekanntlich jetzt schon mehrmals in diversen „Viva-Baals“ hat blicken lassen wird es so langsam Zeit den dadurch entstandenen „Roll-“Stau zu beseitigen.
Insgesamt sind mir drei sogenannte „VVZs“ (Viva- Vernichtikus- Zauber) bekannt. Einleitend ist festzuhalten, dass „VVZ Nummer zwei“ bereits unter den Beteiligten verlost wurde und folglich nur noch „VVZ Nummer eins“ und „VVZ Nummer drei“ auf ihre rechtmäßigen Besitzer warten. Anzumerken an dieser Stelle ist jedoch, dass sich durch das „Vermischen“ der jeweiligen Auslosungen ein Sonderfall ergeben hat. Dessen Auswirkungen werden aber gegen Ende des Textes näher beleuchtet.

Da ich inzwischen für die Verlosung des des ersten Zaubers zuständig bin und ich derzeit davon ausgehe, dass alle Beteiligten auch noch immer Bedarf am Zauber haben, möchte ich diese natürlich möglichst schnell vollziehen.

- Laut „Game-“ Screenshot sind ursprünglich losberechtigt :

„Ingame-“ Charakter----Klasse----PlanetDiablo- Account

DIIde-Legend--------Druide-----MoA-Hellrave
DIIde_Freshman------Barbar-----Freshman
JollyTheJoker---------Amazone---Bialar
JonSnow-------------Druide-----Thedudedeluxe
Orbskur*-------------Zauberin---Tyrant.
GrawsBruder (?)**----Paladin ----Graw

- Die Verlosung selbst wird schlicht und einfach mittels „Gold-Lege-Verfahren“ vollzogen. Als Aufsichtsperson hat sich dazu freundlicherweise Predominator zur Verfügung gestellt. In der Rolle der„Lege“-Person sehe ich persönlich zurzeit Anduriel. Sollte dieser entgegen meinen Erwartungen nicht zur Verfügung stehen, fällt dieser Auftrag in den Aufgabenbereich der Aufsichtsperson.
- Die Auslosung des glücklichen Gewinners wird zu einem festen Termin stattfinden. Im Augenblick ist dazu der 7. oder spätestens der 8. April 2010, 20 Uhr MEZ geplant. Um sicherzustellen, dass jeder der Beteiligten darüber informiert ist und zu besagtem Zeitpunkt auch zur Verfügung steht werde ich alle oben aufgeführten Personen im Laufe des Tages „persönlich“ kontaktieren. Sollte sich herausstellen, dass jmd. nicht zur Verfügung steht, ist es im natürlich frei einen Stellvertreter seiner Wahl zu bestimmen und somit indirekt doch an der Verlosung teilzunehmen. Der Termin ist dabei jedoch unbedingt vom Stellvertreter einzuhalten.
- Den aktuellen Stand der Planung werde ich dazu hier im Thread aktuell halten. Bisher kontaktiert und informiert sind:
MoA-Hellrave (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Freshman (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Bialar (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Thedudedeluxe (steht am 7. zur Verfügung)
Tyrant.(steht am 7. zur Verfügung)

Wichtig:

- Da einige der hier beteiligten Personen momentan auch bei Zauber Nummer drei losberechtigt sind, ist unbedingt festzuhalten, dass das dortige Losrecht mit einem Gewinn bei Zauber Nummer eins umgehend erlischt.

*Sonderfall:
Da Tyrant. bereits einen VVZ sein Eigen nennen kann (Zauber Nummer zwei nämlich) und der ursprünglich angemeldete Bedarf damit eigentlich gedeckt bzw. befriedigt ist darf er nur unter der Bedingung, dass er sich im Falle eines Gewinns dazu bereit erklärt den „VVZ Nummer zwei“ an die im Losen „zweitplatzierte“ Person zu übergeben, an der Verlosung des „Zaubers Nummer eins“ teilnehmen. Begründet ist dieser Ausnahmefall durch die Tatsache, dass „VVZ Nummer eins“ fälschlicherweise identifiziert wurde und etwas besser ist als der inzwischen gewonnene "Zauber zwei".

** Nicht auf dem Bild zu sehen, da er den Screenshot erstellt hat.

MfG
Freshman
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mal eine Frage, eigentlich eher einen Denkanstoss für unsere kleine Community:

warum werden den Anis geduldet, in einer Gemeinschaft, die sich "legit"- Spielen auf die Fahnen geschrieben hat ? Ich denke jeder hier weiß, dass der Diablo- Clone auch nur auf Dupes- Sojs basiert. Ich für meinen Teil habe damit ein Problem. Sicherlich wurde darüber schon diskutiert / nachgedacht, bin noch nicht so lange bei Viva, daher ist das vielleicht an mir vorbeigegangen oder war vor meiner Zeit. Wie stehen wir also zu der Problematik ?

Ich will hier niemandem die gute Laune verderben oder die Anis schlechtreden ... Es handelt sich lediglich um einen Gedanken, der mich schon länger beschäftigt.

cheers
 
Der Anni war schon immer ne Grauzone.
Einerseits auf Dupes basierend, andererseits ein Feature von Blizzard.
 
Darf ich nen Stealthbot zum rollen in den BNet-Chan stellen? Dieses Gold-Roll-Gedöns ist doch irgendwie nervig...
(steht btw grad in "op vivaroll", man braucht keinen access um .roll zu benutzen)
 
Servus,

ich habe mal eine Frage, eigentlich eher einen Denkanstoss für unsere kleine Community:

warum werden den Anis geduldet, in einer Gemeinschaft, die sich "legit"- Spielen auf die Fahnen geschrieben hat ? Ich denke jeder hier weiß, dass der Diablo- Clone auch nur auf Dupes- Sojs basiert. Ich für meinen Teil habe damit ein Problem. Sicherlich wurde darüber schon diskutiert / nachgedacht, bin noch nicht so lange bei Viva, daher ist das vielleicht an mir vorbeigegangen oder war vor meiner Zeit. Wie stehen wir also zu der Problematik ?

Ich will hier niemandem die gute Laune verderben oder die Anis schlechtreden ... Es handelt sich lediglich um einen Gedanken, der mich schon länger beschäftigt.

cheers

Hallihallo!

Wie Mji schon sagt, ist der Anni immer schon eine Grauzone. Es wurde sich dann auf folgende "Lösung" geeinigt:

• Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

Und meiner Meinung nach ist dies eine recht gute Vereinbarung. Wieso sollte man sich über diesen Charm nicht freuen, wenn man das Glück hat, einen zu finden.

Mal anders: Was würdest du machen wollen, wenn der Clo(w)ne in deinem Spiel erscheint? Willst du ihn verschonen?

Was sagst du zu den Leuten mit mehreren Keys? Was zu denen, die ihre Mulis rushen um die Runen auf Hell abzugreifen? Diese ganzen Punkte wurden von denen "da oben" meiner Meinung nach ganz gut durchdacht und es ist das herausgekommen, was im ersten Post steht. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
*skuhsk zustimm*

Wobei der Einwand eh ein positiver und richtiger ist.

Der Anni + SoJ war ja auch schonmal auf der Blacklist hier im Forum (wenn ich mich recht erinnere....)

Nur gäbs eben noch genug andere "Baustellen" wo man drüber nachdenken müsste.

Aber wie man sieht ist selbst die aktuelle Viva-Regelung für manche User zuviel (wenn ich an den letzten Auschluss denke, gerade mal ein paar Tage aus...)
 
Impliziert Clonehunting das Auslesen der Server-Ip, wenn man grad glücklicherweise auf einem warmen ist, und dann das Spiele erstellen mit dem Ziel ein privates Game auf der IP zu bekommen?
 
Impliziert Clonehunting das Auslesen der Server-Ip, wenn man grad glücklicherweise auf einem warmen ist, und dann das Spiele erstellen mit dem Ziel ein privates Game auf der IP zu bekommen?

Nun ja, woher willst du denn wissen, dass du auf einem warmen Server bist? => Du musst dich auf Seiten begeben, auf denen du siehst, ob der Server Hot ist. ;)

Und wenn du dies siehst, dann suchst du dir ein privates Spiel mit dieser ID => Clonehunting

Demnach würde ich einmal sagen, das ist nicht erlaubt. Aber ich habe hier nichts zu sagen. :D
 
Nein, wenn ich in nem pub game bin, und die Soj-Meldung bin. Oder in nem Priv Game und dann mit 2. Install den selben Server suche.
 
Nun ja, dann stellst du also deinen Char in ein Game, von dem du nicht weißt, ob es der erste SoJ war oder der vorletzte.

Ich kann dir jedoch nichts dazu sagen. Eventuell ist das Auslesen in dem Fall ja schon nicht gern gesehen. Kann ich dir so genau natürlich nicht sagen. Musst du dich mal an Olaf wenden.
 
ich meine die "Definition" sah ungefähr so aus:

- wenn du in nem Game bist wo SoJ's verkauft werden, kannst du da den Clone bekämpfen und den Anni abstauben

- suchst du gezielt nach nem Game mit der richtigen IP ist das ja quasie Clonehunten... ergo nicht erlaubt...

greetz
melaice
 
Nun ja, woher willst du denn wissen, dass du auf einem warmen Server bist? => Du musst dich auf Seiten begeben, auf denen du siehst, ob der Server Hot ist. ;)

Und wenn du dies siehst, dann suchst du dir ein privates Spiel mit dieser ID => Clonehunting

Demnach würde ich einmal sagen, das ist nicht erlaubt. Aber ich habe hier nichts zu sagen. :D


Ich wüsste z.B. noch nicht einmal, wo, wie ich diese IP auf der ich mich befinde, sehen, geschweige denn -wenn ich das den aktiv wollte- gezielt suchen könnte.

Und richtig wollen, nö, das tue ich auch nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben