• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der Argumentation könnten wir aber auch Regeln wie:

- kein Traden außerhalb von India > Pul
- kein MH
- oder, oder, oder

auch sein lassen... denn wenn wir ehrlich sind, stellt sich jemand "geschickt" an, können wir das auch nicht kontrollieren... ^^
Stimmt schon, aber in deinen Beispielen ist es zumindest noch einigermaßen nachvollziehbar (und auch schon oft genug vorgekommen :rolleyes:) . Ich kann mir gerade nur nicht vorstellen, wie man einem Anni ansehen möchte, ob das WE per Zufall im ersten Game oder per Zufall im 32. Game gefunden wurde.
Natürlich kann man dann jede Regel anzweifeln. Ich denke aber, dass die derzeitigen Trade*-, Hack- und Verhaltensregeln ein gutes Rahmenwerk geben und sehr gut zum Ausdruck bringen, was Viva sein soll. Ebenso halten sich Leute, die es dann trotzdem nicht verstanden haben, ohnehin nicht lange bei uns.
Was bringt es uns also, wenn wir den Startpost auf ne Startseite ausdehnen und mit solchen Details zukleistern?

Insofern: [x] was Keks sagt



* Bis auf die Regel mit der nicht-existierenden Blacklist
 
Sehe ich keine Notwendigkeit zu.
Die VIVA Regeln sind gut so wie sie sind, das hat Jahre lang sehr gut funktioniert. Jeder, der die Grundidee hinter VIVA auch nur ein keines bisschen ernst nimmt - und nur solche sollten auch Member sein - weiss selber, wo die Grenze zu ziehen ist.

Wenn hier jemand seine persönliche Auführung und Interpretation postet, ist das abslout okay, aber eben auch nicht mehr.

Regeln sind immer nur so gut, wie die, für die sie gemacht sind :rolleyes:


hmm seh ich bissel anders

1. sind wir eine spielgemeinschaft, da hat jeder etwas mitzureden. und so schwierig wird es wohl kaum sein, eine regel ein wenig zu erweitern. ich weiss es ja jetzt, bin ja selber dreingelaufen und wurde dann "zusammengeschissen" von predo :ugly: :autsch:

2. damit das nicht bei einem anderen nochmal passiert, könnte man schon evtl. die regel ein kleines bisschen erweitern...es wird ja schon sehr streng hier alles kontrolliert (stichwort hexenjagd/trades überwachen von anderen members usw ^^...aber so solls ja sein; ordnung muss sein ;)), da ist es ein klax, eine kleine regel etwas ausführlicher zu gestalten

salve
 
Sauber. Dann mach ich in Zukunft nur noch PES Runs, wenn ich ne Hot-IP erfahre und checke zwischendurch auf welchem Server ich bin.
Is ja kein Clone-Hunting. Und wenn ich dann zufällig auf dem Server mitm Clone ne Pause einlege, tu ich überrascht, wenn er dann kommt.
:irre:
...


Nun ja, da sehe ich den Unterschied einfach. Du musst ja schon die IP von irgendwoher haben und dann suchst du gezielt danach. Also Clone hunting.

Aber wie auch schon mehrfach hier gesagt, es beruht auf Vertrauen. Die ganzen Funde. Also den Startpost so lassen wie er ist.
 
Grml , dritte Sorc wech. 87 Lenze .....Naja was solls, mach ma ne neue
 
:hy: Hikage: Darauf ein Bier zum Fussball heute^^ ;)

Die Regel muss man doch gar nicht ändern/erweitern.

Die steht da schon seit Ewigkeiten (seit ich Viva kenne) ... und ja, Vertrauen muss halt da sein ... früher oder später wird jeder entweder "überführt" oder er lebt/spielt/akzeptiert die Viva-Regeln so wie sie halt (gemeint) sind. Der Charakter hintendran kommt durch.

Das man immer mit negativer Energie um irgendwelche aufgestellten Regeln herumkommt iss leider normal, Kaio. Ich hätt auch kein Bock alle Regeln bis aufs kleinste Detail zu überwachen, kontrollieren, uff = nn ... wo bleibtn da der Spielespass vor lauter Kontrolle. Jeder kontrolliert n`bissl mit und es läuft genauso gut weiter, wie bisher.

Die Annis bestehen alle aus dem übergrossen Anteil an dupe-SoJs - das ist uns allen klar. Deswegen sind die ja (so ist mir das gesagt/mitgeteilt wirden) auch nur "geduldet". Schau dir DOUG an und dann siehste, wie spielen ganz ohne Annis funzt - soweit brauchs mMn nicht zu gehen. Ich spiel auch ohne +1 sc alllres/allstats weiter wie gewohnt. Aber "mitnehmen" tue ich den auch gerne^^: Praktisch, klein und effektiv.

Wenn ich nicht auf`n Kopp gefallen bin, mach ich dir jeden erlebten Anni legit. Genauso isses mit HR-Gedöns. [x] was die Vorposter sagen. (nicht wieder DAS Thema, plz)

R.i.P. @Werw --> :leberworschde-brot:

€dit: @Nach-mir-poster Timo --> ich bin einer der grössten Anti-FCB`ler / nur das pfälzische 1.FCK-Herz hat in meiner Brust Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Hikage: Darauf ein Bier zum Fussball heute^^ ;)

Pahhh...deine Kommerz-Bolzer:p

Aber angucken werd ich´s mir auch.


/e: Und btw, schon am dritten Bier.
--> Habs mir verdient; heute Diensleistungsservice: "Timo schreibt Erörterungen für nen 10er"
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAW WO BIST DU ? ... Alle anderen stünden zur Verfügung ... ^^
 
Dann dürften aber auch keine Anni´s ertradet werden, da man den Ursprung dessen auch nicht kennt.
 
Auch wenn Annis dubioser Herkunft entstammen, tun sie das trotzdem auf nem legit way.

Ich selbst habe absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ich nen WE erlebe!
(Habe letzte Ladder gerade mal 2 stück erlebt^^)

Und diese Masse an WE´s zur Zeit, hängt denke ich auch mit dem Reset zusammen.
Das müssen Massen an Sojs in NL sein, deren besitzer zur Ladder gewechselt sind und die nun sellen (wahrscheinlich mit IP-Bot-Hunting [selbst keinen Plan davon]).

Auch wenn es zum größten Teil wohl Bot-User sein werden, die die Mulis voll davon haben.
Ist zwar auch nicht besser als durch gedupte Sojs
aber mir ist das ehrlich geagt Wurst!
Ich habe zwar extrem was gegen cheaten
aber nen WE ist für mich meilenweit von ner Channel erworbenen HR entfernt, mir kaspert immernoch das Herz wenn ne Meldung kommt und ich denke man muss schon SEHR penibel sein, nen WE Game zu verlassen oder den Vernichtikus liegen zulassen, weil man in als unlegit betrachtet.
Diese Einstellung kann ich zwar sehr gut nachvollziehen
aber dafür ist mir das kleine Ding echt zu lecker:D

--> Und geklärt ist es ja auch über Duldungs-Politik
(wie in Holland;))
Und da fins ich´s auch gut:bersi:!!!
Sehe da deshalb egtl keinen Diskussions bedarf!

--> Verzeiht mir denn Redefluss, schon 4. anwärm Bier zum Fussball.
Werde das Palaver eh morgen wieder bereuhen [wie sooft])
 
hmm super zweites oath bau set zusammen, waffe von 282% auf 278% ... sowas doofes...

bei viertes bier werd ich neidisch... leg ma mit gin tonic nach:)
 
Wegen dieser blöden mega ED Spanne habe ich immer nie Lust mir Oath Chars zu bauen, das kann einem echt die Laune vermiesen. :-)
 
Hallo,

nachdem sich der Clone bekanntlich jetzt schon mehrmals in diversen „Viva-Baals“ hat blicken lassen wird es so langsam Zeit den dadurch entstandenen „Roll-“Stau zu beseitigen.
Insgesamt sind mir drei sogenannte „VVZs“ (Viva- Vernichtikus- Zauber) bekannt. Einleitend ist festzuhalten, dass „VVZ Nummer zwei“ bereits unter den Beteiligten verlost wurde und folglich nur noch „VVZ Nummer eins“ und „VVZ Nummer drei“ auf ihre rechtmäßigen Besitzer warten. Anzumerken an dieser Stelle ist jedoch, dass sich durch das „Vermischen“ der jeweiligen Auslosungen ein Sonderfall ergeben hat. Dessen Auswirkungen werden aber gegen Ende des Textes näher beleuchtet.

Da ich inzwischen für die Verlosung des des ersten Zaubers zuständig bin und ich derzeit davon ausgehe, dass alle Beteiligten auch noch immer Bedarf am Zauber haben, möchte ich diese natürlich möglichst schnell vollziehen.

- Laut „Game-“ Screenshot sind ursprünglich losberechtigt :

„Ingame-“ Charakter----Klasse----PlanetDiablo- Account

DIIde-Legend--------Druide-----MoA-Hellrave
DIIde_Freshman------Barbar-----Freshman
JollyTheJoker---------Amazone---Bialar
JonSnow-------------Druide-----Thedudedeluxe
Orbskur*-------------Zauberin---Tyrant.
GrawsBruder (?)**----Paladin ----Graw

- Die Verlosung selbst wird schlicht und einfach mittels „Gold-Lege-Verfahren“ vollzogen. Als Aufsichtsperson hat sich dazu freundlicherweise Predominator zur Verfügung gestellt. In der Rolle der„Lege“-Person sehe ich persönlich zurzeit Anduriel. Sollte dieser entgegen meinen Erwartungen nicht zur Verfügung stehen, fällt dieser Auftrag in den Aufgabenbereich der Aufsichtsperson.
- Die Auslosung des glücklichen Gewinners wird zu einem festen Termin stattfinden. Im Augenblick ist dazu der 7. oder spätestens der 8. April 2010, 20 Uhr MEZ geplant. Um sicherzustellen, dass jeder der Beteiligten darüber informiert ist und zu besagtem Zeitpunkt auch zur Verfügung steht werde ich alle oben aufgeführten Personen im Laufe des Tages „persönlich“ kontaktieren. Sollte sich herausstellen, dass jmd. nicht zur Verfügung steht, ist es im natürlich frei einen Stellvertreter seiner Wahl zu bestimmen und somit indirekt doch an der Verlosung teilzunehmen. Der Termin ist dabei jedoch unbedingt vom Stellvertreter einzuhalten.
- Den aktuellen Stand der Planung werde ich dazu hier im Thread aktuell halten. Bisher kontaktiert und informiert sind:
MoA-Hellrave (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Freshman (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Bialar (steht am 7. Und 8. zur Verfügung)
Thedudedeluxe (steht am 7. zur Verfügung)
Tyrant.(steht am 7. zur Verfügung)

Wichtig:

- Da einige der hier beteiligten Personen momentan auch bei Zauber Nummer drei losberechtigt sind, ist unbedingt festzuhalten, dass das dortige Losrecht mit einem Gewinn bei Zauber Nummer eins umgehend erlischt.

*Sonderfall:
Da Tyrant. bereits einen VVZ sein Eigen nennen kann (Zauber Nummer zwei nämlich) und der ursprünglich angemeldete Bedarf damit eigentlich gedeckt bzw. befriedigt ist darf er nur unter der Bedingung, dass er sich im Falle eines Gewinns dazu bereit erklärt den „VVZ Nummer zwei“ an die im Losen „zweitplatzierte“ Person zu übergeben, an der Verlosung des „Zaubers Nummer eins“ teilnehmen. Begründet ist dieser Ausnahmefall durch die Tatsache, dass „VVZ Nummer eins“ fälschlicherweise identifiziert wurde und etwas besser ist als der inzwischen gewonnene "Zauber zwei".

** Nicht auf dem Bild zu sehen, da er den Screenshot erstellt hat.

MfG
Freshman

Leider waren Graw und Tyrant. nicht online bzw. anwesend. Da uns aber inzwischen ein "Roll-bot" zur Verfügung steht konnten zumindest vier Leute losen. Unter Aufsicht von Predo und Anduriel haben: MoA-Hellrave, Bialar, Freshman und Thedudedeluxe ihre Versuche verwirkt. Die beiden erstgenannten Spieler sind damit aufgefordert sich schnellstmöglich mit den Aufsichtpersonen in Verbindung zu setzen!

//Edit: Tyrant. hat seinen Versuch gerade noch eingelöst.... only Graw to go! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nen bb mit 28x% macht halt auch 300-670 dmg is schon ne gute ww waffe:)
 
predominator schrieb:
@ rollberechtige aus Vbaal22 : der besagte Anni liegt "unid" auf einem meiner Mules in Sicherheit!
Den nötigen Game-Screenshot hat, wie mir berichtet wurde, Predo auf seiner Festplatte



DIIde-Legend, dudu ---> MoA-Hellrave ..... 98
DIIde-Terrorist, assa ---> Final[1]Spirit ..... 69
DIIde_Freshman, barb ---> *freshman ..... 23
MoA-Lena, sorc ---> *krustyO ..... [ ]
Orbskur, sorc ---> *tyrant. ..... nicht berechtigt Besitzer von anni#2
Six-Aces, pala ---> *CommN[HaCo] aka oac-lotw ..... [ ]
SuBOrter, barb ---> Bo-Barb *nicht rollberechtigt
DIIde-Joana, sorc ---> *predominator ..... 5 :wand:

bitte alle bnet-accs/india-accounts zusammentragen, dann rollen die Berechtigten*

*berechtigt sind keine Filler, Bo-Barbs die in Stadt stehen, Spiele-Chars die bereits Anni-Träger sind, solange in dem Run noch Leute ohne Anni dabei sind --> siehe VIVA-Regelung (dürfte klar sein^^)

Gruß Louis :hy:.

Beim Anni#3 aus Vbaal22 (6.4.) müssen noch nachrollen: done^^
  • KrustyO 92
  • CommN[HaLo] aka oac-lotw 83

€dit: GZ --> Anni#3 geht (unidentifiziert) an MoA-Hellrave - Herzlichen Glückwunsch! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte mir so fest vorgenommen mit ner 73 beim Gold-rollen zu gewinnen >.<

Aber schonmal GzzZzz einem von euch dreien! :D


/E: @ Jan & Kalle: Hatte exc..bla.. ERROr. Das is ein Zeichen: Fussball! HF & GD noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo -.-

Aber schönes Spiel war es.
Ohne Rote ´wär es bestimmt spannender geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben