• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, das Teil ist sogar im Strategie-Archiv

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1117022

Insofern hab ich den Befehl auch schonmal genutzt. Ist zwar schon Ewigkeiten her und hat original GAR nix gebracht, aber naja...

Tatsache ist: das Finden eines Games mit SoJ-Sells ist nach wie vor eine ziemliche Glückssache. Und dann das gleiche Game in kurzer Zeit nochmal (auf einem 2ten Key zu finden) eine noch größere Glückssache.
 
Impliziert Clonehunting das Auslesen der Server-Ip, wenn man grad glücklicherweise auf einem warmen ist, und dann das Spiele erstellen mit dem Ziel ein privates Game auf der IP zu bekommen?

:hy: Diese Diskussion gabs schon hier in diesem VIVA-Part XIII vor etlichen Seiten.

Natürlich gingen da wieder einmal die Meinungen krass auseinander ( wen hat nicht selbst mal dieses "Anni-Fieber" gepackt? ... ) - und folgender kleiner aber feiner Unterschied kam da zutage:

• Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

Aktiv = not allowed = ich werde aktiv tätig, um an das gewünschte Objekt zu kommen = ich komme an eine heisse Server-IP (über cmd / f-liste / open-game-Gespräch / etc.) und versuche nun schnell durch öffnen neuer vieler Spiele hintereinander - fast schon zwanghaft und nach einer cd-key-Sperre strebend >20Spiele/Std. [womöglich noch mit einigen key-wechseln + router-resets] - auf diesen "warmen" Server zu gelangen.

Passiv = "geduldet" = ich bin passiv am daddeln und plötzlich kommt der Clone vorbei ohne das ich das in irgendeiner Weise herausgefordert / gesucht habe. Kommt zufällig ein SoJ-Verkauf in meinem Spiel, steht es mir frei - einen "Wach"-Char ins Game zu stellen und mich am "Marktplatz auf die lauer zu legen" [Zitat Locco] bis entweder das Spiel dropped oder der Clone wandelt.

Ganz eindeutig wird diese aktiv-passiv Diskussion, wenn man die Bedeutung der beiden Wörter

endlich ... und ... schliesslich

kennt.

... doch dazu kann Tutti-Jörg sicherlich viel genauere Infos geben ;)
 
Alles klar :) Eventuell kann man das so mit in den Startpost packen? Oder auch gekürzt, reicht ja das auslesen von IP zu nennen.
 
[...] das auslesen von IP [...]

Entschuldige, wenn ich jetzt kleinlich werde :p --> Das Auslesen ist ja noch erlaubt (warum auch immer man das dann noch machen sollte^^, kA) ... aber die Weiterverwendung/-leitung nicht mehr.

Jajaja ... ich hab zu viele RL-Gerichtsprozesse geführt und gegen Paragraphen-Heinis gekämpft :fight:

:kiss:
 
Ach ja hab was schönes anderes gefunden:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24038610710&sid=3000

Scheint wohl eine 1.13c Änderung zu sein. Vivachannel als Startchannel? :p
Regedit an und los gehts.

cooles feature, leider funktioniert das bei mir nicht weil meine registry neuer ist als die D2 installation.
Ich habe den ganzen Blizzard Eintrag manuel angelegt was aber nix bringt.

Kennt ihr ne Moeglichkeit das hinzubekommen ausser ne frische D2 Installation ?
 
Entschuldige, wenn ich jetzt kleinlich werde :p --> Das Auslesen ist ja noch erlaubt (warum auch immer man das dann noch machen sollte^^, kA) ... aber die Weiterverwendung/-leitung nicht mehr.

Jajaja ... ich hab zu viele RL-Gerichtsprozesse geführt und gegen Paragraphen-Heinis gekämpft :fight:

:kiss:

salve

dann wäre es aber sehr empfehlenswert, diese regel im startpost weiterauszubauen bzw genau erklären, was nun aktiv ist und was passiv. unter aktiv verstand ich bisher halt nur an einer soj massenduperunde teilzunehmen und das we dann durch solche sojs auszulösen, was ja mal ganz kriminell ist, da stimme ich zu.
dass aber aktiv auf viva'isch was anderes heisst, sieht man aus der regel nicht raus.
ich weiss es ja schon, nur für solche die es nicht wissen, wäre es schon besser (remember unsere kleine auseinandersetzung? :ugly:)
 
So, dann melde ich mich auch mal aus meinem "Zwangsurlaub" zurück!
Der Patch ist ja nun wirklich da (unfassbar).
Als ich gesagt habe, Bash meint mit April den April in 2010 wollte mir keiner glauben... :D

Hab´ vorhin auch gleich schon ´ne kleine Zaubermaus angefangen und stehe sogar schon im 2. Akt (hätte nicht gedacht, dass das mit Feuerball auf 1 so leicht gehen kann...). Dann kommt noch ein Schreihals und dann der erste richtige Char ;) Sicherlich wieder mein geliebter Stormer. Weibchen ist auch schon alarmiert, wir werden dann also wieder öfter hir sein. Wir haben doch kein neues PW oder?

Achja, bevor ich es vergesse, spielt hier irgendwer NL weiter? Ich habe da irgendwie ein paar Chars, die voll mit Zeug sind. Ausserdem würde ich die gerne schrotten, wenn sie leer sind ;)
 
hab grad meinen lvl 82 summoner rippen lassen -.-

246l2mx.jpg
 
Hmm, also der Bot steht jetzt im Chan, hoffe er stört nich und macht ihn nich fertig.

edit: RIP :keks:
 
Entschuldige, wenn ich jetzt kleinlich werde :p --> Das Auslesen ist ja noch erlaubt (warum auch immer man das dann noch machen sollte^^, kA) ... aber die Weiterverwendung/-leitung nicht mehr.

Jajaja ... ich hab zu viele RL-Gerichtsprozesse geführt und gegen Paragraphen-Heinis gekämpft :fight:

:kiss:

Sauber. Dann mach ich in Zukunft nur noch PES Runs, wenn ich ne Hot-IP erfahre und checke zwischendurch auf welchem Server ich bin.
Is ja kein Clone-Hunting. Und wenn ich dann zufällig auf dem Server mitm Clone ne Pause einlege, tu ich überrascht, wenn er dann kommt.
:irre:

Nix gegen den guten Willen hinter dem Vorschlag, aber ne Regel die sich im Prinzip gar nicht kontrollieren lässt nützt halt auch relativ wenig. Und das man im Startpost erstmal "aktiv" und "passiv" definieren muss, zeigt ja wohl wie subjektiv die Grenze ist.

Inwiefern die Annis jetzt tatsächlich nur aus Dupe-Sojs erzeugt werden sei mal dahingestellt. Aber wer meint, sein Anni wäre "legitimer" als ein anderer, fährt mMn ne Doppelmoral. Letzendlich wird der eine Anni nämlich genauso erzeugt wie der andere. Und wirklich den Anni "erarbeitet" hab ich den Anni in beiden Fällen nicht.

Ich behaupte nicht, dass so etwas wie Clonehunting die Intention von Blizzard gewesen wäre, aber das sind CL-Rushes, bugged Rüstungen, UT-Leveln und die meisten Formen des MF-Farmens auch nicht gewesen. Der Missbrauch von Spielfeatures kann also auch nicht das Argument sein.

€: :keks:
 
hab grad meinen lvl 82 summoner rippen lassen -.-

246l2mx.jpg


Und ich dachte, dass ich der einzige weit und breit sei, der es schafft einen Necro zu schrotten. :D

Danke! Danke!! Danke!!!

Dieser Gegenbeweis gibt mir Mut und Hoffnung und ........


..........ich fühle mich nicht mehr so allein. Sei umarmt, Du "arme Sau". :kiss:

RIP.
 
Nix gegen den guten Willen hinter dem Vorschlag, aber ne Regel die sich im Prinzip gar nicht kontrollieren lässt nützt halt auch relativ wenig.

mit der Argumentation könnten wir aber auch Regeln wie:

- kein Traden außerhalb von India > Pul
- kein MH
- oder, oder, oder

auch sein lassen... denn wenn wir ehrlich sind, stellt sich jemand "geschickt" an, können wir das auch nicht kontrollieren... ^^

greetz
melaice


€dit sagt: Keks an Werewolf...
 
@Werewolf R.I.P. :keks: ?

@Tutti Ich habe letzte Ladder meinen 86-er auch so erschreckt, dass er nicht mehr aufgestanden ist. Ihr seid also nicht alleine... ;)

[edith] Hihi... ich habe eben mal wieder die Warteliste gesehen... :D [/judith]
 
ich war dabei :(

Hätte ich dich nicht um Hilfe gebeten, wäre das alles nicht passiert...

RiP!
 
Sauber. Dann mach ich in Zukunft nur noch PES Runs, wenn ich ne Hot-IP erfahre und checke zwischendurch auf welchem Server ich bin.
Is ja kein Clone-Hunting. Und wenn ich dann zufällig auf dem Server mitm Clone ne Pause einlege, tu ich überrascht, wenn er dann kommt.
:irre:

Nix gegen den guten Willen hinter dem Vorschlag, aber ne Regel die sich im Prinzip gar nicht kontrollieren lässt nützt halt auch relativ wenig. Und das man im Startpost erstmal "aktiv" und "passiv" definieren muss, zeigt ja wohl wie subjektiv die Grenze ist.

Inwiefern die Annis jetzt tatsächlich nur aus Dupe-Sojs erzeugt werden sei mal dahingestellt. Aber wer meint, sein Anni wäre "legitimer" als ein anderer, fährt mMn ne Doppelmoral. Letzendlich wird der eine Anni nämlich genauso erzeugt wie der andere. Und wirklich den Anni "erarbeitet" hab ich den Anni in beiden Fällen nicht.

Ich behaupte nicht, dass so etwas wie Clonehunting die Intention von Blizzard gewesen wäre, aber das sind CL-Rushes, bugged Rüstungen, UT-Leveln und die meisten Formen des MF-Farmens auch nicht gewesen. Der Missbrauch von Spielfeatures kann also auch nicht das Argument sein.

€: :keks:


das ist aber auch allgemein das problem. ich meine jeder kann sich eine hr oder ein soj aus channel ertraden, dann an einen netten ort wie das cs tele'n, ein gegner killen, hr dropen, pic schiessen und hier mit stolz posten.
da zählt einfach das vetrauen.
ich würde mal behaupten, alle viva-regeln, die in diese richtung gehen, kann man, wenn man sich nicht grad sau dumm anstellt, umgehen, ohne dass ein dritter es merkt ^^
that's d2 :ugly:
 
empfehlenswert, diese regel im startpost weiterauszubauen bzw genau erklären
Sehe ich keine Notwendigkeit zu.
Die VIVA Regeln sind gut so wie sie sind, das hat Jahre lang sehr gut funktioniert. Jeder, der die Grundidee hinter VIVA auch nur ein keines bisschen ernst nimmt - und nur solche sollten auch Member sein - weiss selber, wo die Grenze zu ziehen ist.

Wenn hier jemand seine persönliche Auführung und Interpretation postet, ist das abslout okay, aber eben auch nicht mehr.

Regeln sind immer nur so gut, wie die, für die sie gemacht sind :rolleyes:
 
thx @ all, jetzt bekomm ich diabetis von all den keksen! :ugly:

@mo: du kannst ja nichts dafür, ich hab einfach nur den bösen fehler gemacht, mich zu nah an den schmied zu stellen! thats hc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben