• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pred: Von mir bekomennst keinen Kecks... Sonst wirst du nur dick und traege. Als ein Fruchtsaft von mir und viel Energie fuer eine neue Soso :)
 
@pred: Von mir bekomennst keinen Kecks... Sonst wirst du nur dick und traege. Als ein Fruchtsaft von mir und viel Energie fuer eine neue Soso :)

Um hier mal mit einem weit verbreitetem Irrtum aufzuräumen...Fruchtsaft ist zwar gesund, hat aber genauso viele kcal wie z.B. Cola und ist somit nicht als durchgehendes Getränk zu empfehlen.
 
Auch nochmal *Senfdazugeb von mir:

Ich halte generell eine strengere Reglementierung von HR trades für wünschenswert, es macht mir recht wenig Spaß mit Chars im Gottmodus gemeinsam zu spielen. Ich behalte mir vor, das Spiel dann zu verlassen. Sollte das passieren, nehmt's bitte nicht als Wertung eurer Spielweise oder Person, es ist einfach nicht meins.

Fatima: ich finde auch, dass du dich da im Ton vergriffen hast, auch wenn ich Dir in der Sache Recht gebe, zumindest finde ich auch, dass man nicht Zods von unbekannten fallens traden sollte. Nobody, du hast recht dass du das laut geltenden Regeln tun darfst. (Ich finds wie gesagt nicht richtig, aber das ist nur meine Meinung)

@Predo: ich helf dir gerne mit ein paar Items aus :D

@Olaf:: alter Cheater. Hehe

@Nova: ignore, danke sehr.
 
Novastrike: Mir fehlen die Worte... Warum verbreitest Du Mutmaßungen Deinerseits als Fakten? Und das auch noch öffentlich. Genug gesagt.

Was heißt hier Mutmaßung?
Das Datum lässt sich gut zurückverfolgten, siehe bpsw die PM.

Warst du nicht eine kurze Zeit nach 1.11 gebannt?
Warst du nicht am 11/11/08 gebannt?
Wieso bist du dann auf ein Modrealm ausgewichen, wenn das der erste Verstoß gewesen sein soll?!
Ich denke da eher an permanente Deaktivierung des CD-Keys.
Kann gut sein, dass noch ein Ban folgte.

In Vivabaals hast du sicherlich NICHT gelevelt, denn die gab es in der Zeit zu selten.


Mir fällt sogar noch was besseres auf.
Scheinbar hast du die PM gelöscht.
In der PM hast du gegensätzlich behauptet die Personen bzw eine Person sei nicht auf der FL gewesen nun aber doch. Screen hab ich zur Sicherheit vor Edits gemacht.

Hier mal deine Wortwahl hier:
woraufhin er seines Weges gegangen ist und ich ihn von der f-list gelöscht habe.
Deiner PM:
da er nicht auf meiner f-list war und ich ihn nur alle paar Wochen traf.

Da lügt einer, dass sich die Balken biegen.


Du kannst ja sicher den User hier nennen, um den es sich ja angeblich handelte.
Das wird aber nicht geht weil wohl mehr als ein Spieler auf der FL war und es sich wohl nicht um dieses Forum handelt.


Perfektes Teleporting kann man ja immer mit Zufall erklären.



Was die IgnoreUser betrifft, die wohl dicke mit Skully sind.
An euch zweifel ich nun auch und ich erwische euch auch noch, wenn ihr in dubiose Aktivitäten verwickelt seid.

Hab da einen Post überlesen:

weil dein Regdatum entspricht etwa meinem Viva-Joindatum.
Das liegt an der IngameUserdatenbank Vereinheitlichung.
Der zusammengefügte Acc hatte, dann das Regdatum 1.Jan.1970 blöderweise hat der 2002 Acc nur noch "Guest" Posts und dann musste ich ein anderes Datum nehmen.


dass jemand nicht nach den Regeln spielt dann hab ich kein Problem damit, denjenigen rauszuwerfen, selbst wenn er in meiner FL wäre. Aber du übertreibst manchmal einfach völlig.
Da liegt das Problem.
Betreffende User sind auf deiner FL.
Astibos 2-3 Enigmas mit angeblicher legit herkunft, aber mit Itemshopstats.
Verteidigung von DanaScully.

Dann hat Viva einfach viel zu viele neue Member, die 1.13 als Dupefreifahrschein sehen.
 
Ist ja einiges los hier...

Erstmal: RIP Predo :keks:

Dann zum Viva-Kram an sich: Novastrike erzählt sicherlich viel, von dem er einiges wohl kaum beweisen kann, aber an seiner Kritik, dass bei Viva nicht alles stimmt, muss man sich anschließen. Ich glaub wir haben uns vor Ewigkeiten auch mal über ein ähnlich gelagertes Problem unterhalten (?).

Zum Drei-Sterne-Forum, bzw. wer sich dort aufhält kann ich nichts sagen, da ich das Forum vielleicht 1-2 im Jahr aus Neugier besuche und dann kopfschüttelnd wieder meines Weges gehe.

Ich check nicht so recht, was du (NovaStrike) Scully meinst vorwerfen zu können. Zu etwaigen PMs die ihr mal ausgetauscht haben mögt kann ich naturgemäß nichts sagen. Was ich dir allerdings sagen kann, ist dass er Vielspieler ist, sehr viel MF macht und oft alleine spielt. Ich mein ich hab mit ihm auch schon monatelang fast jeden Abend zusammen gezockt, wobei ich nur CS gemacht hab und er nur MF bei Nihla/Andy/Meppel, da bleibt nicht viel Zeit für Viva-Games :p

Beim teleportieren hab ich kA was du meinst, Ich hab mich aber auch schon "verteleportiert" und dadurch zufällig den richtigen Weg schneller gefunden, alles schon vorgekommen...

Um mal zu den Bans zu kommen: es wird bestimmt Leute geben, die wegen etwas Anderem als der modifizierten d2gfx.dll gebanned wurden und sich dann dennoch über die DLL öffentlich gerechtfertigt haben. Darum ist es einfach, jemanden dessen zu beschuldigen. Ohne irgendeine Art von Beweis ist das aber nichts weiter als üble Nachrede.
Es kann natürlich sein, dass du D2 mehrfach starten auch als cheaten siehst. Ich sehe es selber nicht so (und muss ehrlich sagen, mit nur 1 D2 würde ich wohl nicht spielen), aber ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Ebenso könnte ich auch verstehen, wenn z.B. jemand nicht mit mir traden will, weil ich D2 mehrfach starte. Das wäre dann aber eine komplett andere Diskussion. (Ich wäre wohl auch für die DLL gebanned worden, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht sowieso inaktiv gewesen wäre, das aber nur am Rande)

Fakt ist im HC Bereich gibt es keine Blacklist, gab es letzt Ladder auch nicht und soweit ich mich erinnern kann die davor auch nicht (oder zumindest sehr viel weniger umfangreich als in SC). Ladder 1-3 keine Ahnung, da hab ich nicht gespielt. Dennoch finde ich das traden von HRs problematisch, auch wenn an der Droprate gedreht wurde. Sie sind immer noch selten und es ist auch immer noch viel Glück dabei welche zu finden. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich bei den wenigsten Leuten hier im Forum auch nur in Erwägung ziehen würde HRs von ihnen zu ertraden. Gleiches gilt aber auch für Zeug wie Tyraels (seltenstes Item? abgesehen von kranken Rares...), Griffon, Klafter, ...
Darum verstehe ich auch nicht, wie jemand sich unbedingt nach 3 Wochen Ladder unbedingt ne Eni zusammentraden muss :rolleyes:
Ich hatte auch schon überlegt diese Ladder gar nicht zu traden, aber irgendwie macht es ja doch Spaß :/

Allgemein denke ich Viva ist schlicht zu groß. Ich zumindest kann hier nicht mehr viel überblicken. Lösungsvorschlag hab ich allerdings keinen, ebenso ist "sorry, wir sind schon so groß" keine tolle Antwort an interessierte User die auch gerne beitreten wollen...

Im Endeffekt kann es mir egal sein, ich würde grob geschätzt sagen ich spiele 75% alleine, 20% F-List, 5% in Viva-Games und auf die paar Vbaals könnte ich im Zweifelsfall verzichten (Baal stinkt eh :clown: ).
 
Um hier mal mit einem weit verbreitetem Irrtum aufzuräumen...Fruchtsaft ist zwar gesund, hat aber genauso viele kcal wie z.B. Cola und ist somit nicht als durchgehendes Getränk zu empfehlen.

:top:

Wohl wahr.

Wasser nachfüllen damit der Denkapparat besser/gut funktionieren und mehr Gelassenheit einziehen kann. :)

Täte allgemein gut, oder? :motz:
 
ACh so 1 Glas Orangensaft am Morgen ist schon schön :)
 
Also LordCord hat es schon ganz gut gesagt. Wir sind eben ein Teil von PlanetDiablo und deswegen gelten hier die PlanetDiablo Regeln, Nettiquette und auch die BL. Aber wer den Grundgedanken von Viva verstanden hat wird jetzt nicht gleich ins Tradeforum rennen und sich wahllos HRs ertraden, nur weil sie nicht auf der BL stehen. Klar sind die hohen Runenwörter was schönes und ich freu mich auch wenn ich eins bauen kann, aber als Vivaler sollte man doch nicht so HR-geil sein, dass man sowas sofort haben muss, so nach dem Motto: egal wo es herkommt, hauptsache es ist günstig.
Und zu der "nur Viva intern traden"-Sache kann ich nur wiederholen was ich damals schon gesagt habe: für Leute die wenig traden macht das vielleicht keinen Unterschied, aber für diejenigen die gerne traden wäre das schon eine starke Einschränkung und das wollen wir auch nicht.
Also achtet ein bisschen darauf mit wem ihr im Forum tradet und dann sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.

:top:

@ all: Ich weiß, dass diese HR/Legit-Diskussion immer wieder gern aufkommt. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass HRs nur noch dann geduldet werden können, wenn sie Viva-intern gefunden/ertradet werden. Schwarze Schafe lassen sich nie vollends ausschließen. Da ist einfach jeder gefragt, seine Augen offenzuhalten.

:top:

die sollen mir lieber ne Krankenschwester schicken

:top:

Guten Morgen!

Die Beweisführung und das Verhalten von NovaStrike sind bisher dermassen überzeugend ... das ich diesen Forum-User in Zukunft einfach überlesen werde. Solchen geistigen Dünnpfiff mit Verfolgungswahn-Elementen spül ich jetzt einfach die virtuelle Toilette hinunter und reinige damit meine Viva-Gedankenwelt.

Und das tue ich auch mit offizieller Verabschiedung (manchmal brauch ich sowas einfach):

Machs gut NovaStrike! Tschüss.
:top:
Dass die geänderte Runendrop-Rate irgendwann mal Differenzen auslöst habe ich eh erwartet.

Ich war früher auch mal so dass ich mich sooo reingesteigert hab und als Bnet-Polizei agiert habe... Das ist weniger geworden, weil mir meine Nerven auch etwas zu schade dafür sind. Ich kann denjenigen die sich noch immer "reinsteigern" nur raten:

Misstrauen ist gut, Spass am Spiel ist besser :)

Kurzfristige Lösung wäre wohl dass wir zwischen den Proll-Pics mal wieder über Erdbeeren, Sommer, Saufen und Feiern quatschen :)

:top::top:
Das "reinsteigern" hab ich (leider) auch schon bei einigen festgestellt. Schade, dass sowas dann immer so schnell ausartet :[
Aber jetz stehn ja hoffentlich bald ein paar warme Tage an. Da hat dann ja eh jeder wieder was besseres zu tun :)

Um hier mal mit einem weit verbreitetem Irrtum aufzuräumen...Fruchtsaft ist zwar gesund, hat aber genauso viele kcal wie z.B. Cola und ist somit nicht als durchgehendes Getränk zu empfehlen.
Aber der Zucker im Saft ist doch gesünder, oder nich? (Mal von den Vitaminen abgesehn?) Ich trink fast kein Wasser. Is mir zu langweilig :>

€: @Tok
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde mehrere Installs zu benutzen deutlich fragwürdiger.
Die Diskussion über Hr's bezüglich deren Herkunft/Beschaffung ist mMn legitim, aber bedenkt auch mal, dass man mit hunderten gedupten Runen keine +50%/100%/... exp, erhöhte Dropraten, ü100% zu mana/leben u.s.w. bekommt.

Versteht mich nicht falsch, ich habe selber bis zum 11.11.08 mit 3 Installs gespielt und alle in meiner F-List benutzen immer noch mehrere.

Es regt mich nur innerlich auf, dass manche Personen sich hier dermaßen den Kopf über den "legit-Gedanken" von Viva zerbrechen und das andere als völlig selbstverständlich hinnehmen.

Sehe ich das falsch?

lg tok
 
Siehe mein Post, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Leute das ablehnen, auch wenn ich es selber nutze :)
 
@ tok , diesmal geh ich völlig konform mit dir
 
Aber der Zucker im Saft ist doch gesünder, oder nich? (Mal von den Vitaminen abgesehn?) Ich trink fast kein Wasser. Is mir zu langweilig :>

Gesunder Zucker? Ich denke die Frage kannst dir selber beantworten... :D
Trink Saftschorle wenn dir Wasser zu langweilig ist.
Und wo wir gerade dabei sind: Lasst euch von der Werbung nicht einreden Produkte wie Actimel seien gesund.
Das sind richtige Zucker-,(kcal-)bomben.
 
Es kann auch durchaus entspannend(und in manchen Situationen spannend..) sein tatsächlich nur noch mit einer Installation zu spielen.

Natürlich hat man Nachteile. Weniger Leben, Mana. Oder/und kein Ench. FK-Drops kann man nicht genausogut ausnutzen. Mulen dauert länger und ist tückischer. Weniger Drops. Weniger Exp. Undundund

Aber es hat auch was nicht mehr dauernd mit diesem und jenem Char rumzufummeln sondern einfach Spiel auf, anfangen.

Manchmal fühlt man sich schon benachteiligt gegenüber andern die das nutzen. Ebenso wie man sich manchmal benachteiligt fühlt gegenüber andern die lustig HRs nutzen.

Darf man selber entscheiden was man für sich richtig findet.
Ist ohnehin kein schwieriges Spiel. Geht so und so auch ohne...
 
du meintest sicher auch mich mit den mehreren keys, tok.

da ich ein netzwerk habe, fühle ich mich durchgehend nicht angesprochen, was mehrere Keys betrifft.


und ja, ich nehme den Legit-Gedanken ernst.
Das tun bei Viva mittlerweile immer weniger.

Von daher stößt meine Meinung auch immer mehr auf.
 
mein (vorerst) einziger Kommentar dazu:

Beweise her oder Fresse halten.

Ich trade generell keine Runen > Gul (auch nicht wenn sie nicht auf der Blacklist stehen), wenn ich was zu sagen hätte wäre das auch einfach nicht erlaubt...

Ich benutze mehrere Installs. (siehe JanC)

und jetzt das wichtigste:

R.I.P. Joana ...und dabei warst du doch geboren um Liebe zu geben...

greetz
melaice


@ Fatima

Was meinst du mit "Netzwerk"?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du das damit meinst Fatima:

Nich dein ernst, oder? Ob nun mehrere PC's oder mehrere virtuelle PC's oder mehrere Benutzerkonten oder einfach D2 mehrmals starten...

Solange da nicht vor jedem Rechner eine Fatima sitzt ist das doch im Endeffekt das gleiche, oder?
 
Mehr als eine Fatima würden wir eh nicht verkraften!
 
Selbst mehrere PCs widersprechen den Battle.net TOU. Es ist für Blizzard nur nicht nachprüfbar, dass ein und dieselbe Person verschiedene PCs benutzt. Und deshalb wird Blizzard auch nie etwas dagegen unternehmen.

http://classic.battle.net/tou.shtml
Punkt 4 (xvii)

Nicht, dass ich persönlich etwas gegen mehrere Installs hätte. Nur, dass es "legal" ist, stimmt einfach nicht.
 
du meintest sicher auch mich mit den mehreren keys, tok.

da ich ein netzwerk habe, fühle ich mich durchgehend nicht angesprochen, was mehrere Keys betrifft.
"Ich fühle mich nicht angesprochen, aber du meinst sicherlich mich"

Sowas schafft nur Fatima :D

Ich schmeiß mal ne Runde
28aPic1B287185390_zz_beruhigungstee.jpg

für alle. Und ein paar :keks:e dazu, wer will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben