...
Was mich auch mal interessieren würde ist deine persönliche Motivation für das Ganze hier: ...
- du willst die Welt, ähhh VIVA verbessern bzw. vom "Schmutz" befreien? (klingt zu heroisch...)
...
Ich denke einmal, dass es dieser Grund sein könnte. Und ich kann ihn auch auf jeden Fall nachvollziehen.
Wie Nova es jedoch hier umsetzt, dass finde ich nicht gut. Ich kenne hier so viele bei VIVA einfach nicht, als dass ich mir da ein Urteil drüber erlauben kann. Olaf habe ich auf meiner F-List (obwohl wir gar nicht oder sehr selten mal zusammen gespielt haben) und bin der Meinung, dass man ihm vertrauen kann und er "richtig" spielt. Diese Erkenntnis nehme ich einfach aus dem Auftreten hier im Forum vor.
Jetzt sagst du (Nova) er hat einmal gesagt, er kennt nur jemanden der bei *** handelt, er hatte jemanden in der F-List, der bei *** handelt. Oder hat er mit welchen gespielt, die dort handeln?
Nun einmal zu den VIVA-Regeln: Es ist verboten MH oder andere Tools zu benutzen, es ist außerdem verboten in anderen Foren zu traden.
Es ist nach meiner Regelauslegung (obwohl ich es fragwürdig finde!!!) nicht verboten mit Leuten zu spielen, die in anderen Foren traden. Es ist scheinbar auch nicht verboten, mit Leuten zusammen zu spielen, die MH oder so benutzen.
Es sollte jedoch für jeden bei VIVA selbstverständlich sein, dass solche Dinge doch sehr fragwürdig sind und man sich selber überlegen sollte, ob VIVA dann noch etwas für einen selber ist.
Ich will damit nur sagen (eigentlich weiß ich gar nicht mehr, worauf ich hinaus wollte), dass diese Sache doch ein bisschen dünn ist, um solch eine Unruhe in diesen Thread zu bringen. Im Zweifel für den Angeklagten. Zu den Bans kann ich mich nun gar nicht äußern, da ich es nicht verfolgt habe, wann er zum ersten Mal gebannt sein soll. Wegen der .dll waren ja viele so auch ich die 30 Tage gebannt. Wenn seine Keys permanent gebannt wurden, wieso sollte er auf Modrealms ausweichen und sich keine neuen Keys zulegen und nach 30 Tagen einfach wieder spielen? Egal, darauf kannst du mir per PM antworten wenn du willst.
Alles in allem finde ich deine Motivation gut, wenn es darum geht VIVA "sauber" zu machen (wenn ich dich denn richtig einschätze), aber bei Olaf (Scully) finde ich es doch sehr wage, was du hier vorbringst.
Nun ja, und mit deiner Einschätzung, dass es eine Verschwörung mit den Schließungen warst, lagst du ja auch ein bisschen daneben. Ich würde dir raten, es etwas langsamer angehen zu lassen. Du wirst VIVA (ja, ich befürchte, dass es hier auch schwarze Schafe gibt) und PlanetDiablo nicht sauber bekommen. Wir müssen einfach nach und nach versuchen diese zusammen zu finden, indem jeder dazu beiträgt und Befürchtungen an die Aufsichtspersonen und die Führung mitteilt. Wenn derjenige Bedenken haben sollte, dass es sowieso nur ein Klüngel ist, dann sprecht jemanden bei VIVA an, dem ihr vertraut. Können ja nicht alle, die hier mitposten schwarze Schafe sein in euren Augen.
Puh, jetzt habe ich aber wieder einmal einen Roman geschrieben. Eigentlich wollte ich meinen Ruf als Spammer nachgehen und jeden Satz in einen Post bringen. Habe mich jedoch dagegen entschieden. Will ja nicht wieder Ärger mit Preaver bekommen und auch noch Öl ins Feuer gießen wegen der Meinung ich sei ein Spammer.
Hoffe, meine eigene Meinung ist auch gut rüber gekommen.
----------------------------------------------------------------
Nun zurück zum Topic:
Irenicus: Nächstes Mal sag mir bitte, dass du VIVA bist, ich habe die Signaturen ausgeschaltet.
Gestern noch einen SC 20 mit 6 def
gefunden und einen SC 18 Life.
Ich freue mich.