• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis: Um das gleich richtig klarzustellen:
Es ist egal, in welchem Modus diese Trades stattfinden, die Regelung gilt Modusübergreifend!
Denn grundsätzlich ist das Traden von wertvollen Items und höheren Runen (wie gesagt alles ab dem Wert einer Pul) im Channel das bewusste in Kauf nehmen einer Verletzung der Regeln und wird entsprechend geahndet!
Das trifft auch auf das Benutzen von HRs zweifelhafter Herkunft zu (z.B. Channel oder irgendwelche Freunde)!

@BoT-Viva: Also wenn Jemand mit Enigma + Infinity + Hoto und Cta rumläuft, kann man es einem nicht übel nehmen,
wenn die Herkunft durch "Rq-Rush´s" bezweifelt wird.

Und diese Zweifel mit
"[...]Weil du es nicht hinbekommst?[...]"
zu beantworten, spricht auch nicht gerade für den Charakter des Trägers.

-->Rechnerei am Rande: Ber = 32 Gul , Jah = 64 Gul
Eni + Inf (alleine)= 160 Gul
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal, ich habe ca 9 monate lang mit 4 keys hf gemacht, gater lvln mit ench, dann 3 chars ziehen, 3 rq, das ganze in ca 2 mal pro tag da ich viel zeit hatte. selbst wenn ich viel pech gehabt hätte, was ich nicht hatte, sind bei über 1000 rq 3 ber 1 ohm (jah hab ich nicht gecubed, sondern is bei travi hell gedropt) (macht 32 + 32 + 32 + 8 gul = 104 gul) nichts besonderes. ich habe also sehr viel zeit investiert, viele, viele hf mit 4 chars gemacht, und mir dann das was ich habe halt gecubed. die geschichte musste ich jetzt jedesmal erzählen wenn ich irwo im game war. dass ich keine lust mehr habe, leuten die nicht wissen wie man legit an eine hr kommt, 1000 mal zu erklären wie ich mir die erarbeitet habe, ist wohl nachvollziehbar. und "erzähl das deiner oma" und "mit dem spiel ich nicht mehr" sind nicht die antworten oder fragen bei denen ich bereit bin das ein weiteres mal zu erklären. es gibt leute die es hinbekommen, ich bin einer davon, glaubs oder lass es bleiben, deine sache

€: wenn man mich normal fragt, freundlich ist und nicht automatisch felsenfest davon ausgeht dass es vollkommen unmöglich ist ne infinity und ne eni zu haben, erkläre ich sehr gerne wie das geht und wie lange es dauert ( minimum 600 stunden wenn man die jah findet, ansonsten halt über 1000 stunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinders ... PMed Euch bitte. Und _wenn_ es Beweise gibt für Cheaterei usw. dann PM an Cheffe und nicht Pranger. So ists nichtmal Aussage gegen Aussage, weil im Gegensatz zu Dir Final, nix für ungut, hat Samtrump (ich hoffe, Du hast deine RW bei der Bewerbung nicht "vergessen" zu erwähnen...) eine.

ABER DAS WICHTIGSTE: GZ @ POPEPAUL & DAMARCUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht die Person die über andere Urteilt...(btw, der Satz "erzähl das deiner Oma" kam nicht von mir)
..aber wir haben hier klare Regeln
und wenn man einmal in einem Jahr Jemanden mit mehreren HR-RW´s in nem Viva Game trifft, bedarf das einer Erklärung.

Ich unterwerfe dir hier nicht dass du die Unwahrheit sagst
aber ich finde es trotzdem wichtig, dass das hier auf den Tisch gelegt wird.

Urteilen müssen darüber dann die Leute mit mehr Sagen.
 
Sam,

dass du ein wenig angefressen bist, verstehe ich.

Du bist eben noch sehr neu.
Keiner weiß, wie du spielst. Und das mit den HFQ's hören wir auch ziemlich oft.

Bei mir z.b. weiß jeder, wie ich spiele und wie lange. Und auch von meiner Einstellung her wissen die "alten Hasen", dass ich mir lieber das Internet sperre, bevor ich Dupes anfasse. Nebst Forum-Runen nehme ich nur sehr sehr ungern.

Ich würde von meiner Seite auch etwas die Stirn runzeln. Denn als ich damals mir die 2 Ber per Classic rushs geholt habe, war kein Einziger Vivaler dabei, der die runs mitgemacht hat. Höchstens mal so 20-30 um ein bisschen Kleingeld zu haben.

Von daher ist so eine Engelsgeduld sehr sehr selten.


Zeigen wird es sich, ob du nach dem Ladderreset dann auf einmal für einige Wochen im Classic-Modus "verschwindest", oder nicht.
Ich persönlich werde verschwinden, wenn 1-2 Chars in HC-exp weit genug sind.

----------------------------------------------------------------------

Das ist nur eine ganz persönliche Äußerung von mir:

Nach dem Ladderreset wird sich eh die Spreu stark vom Weizen trennen.
Ich weiß, dass eine Gemeinschaft - vor allem in HC - gerne dazu genutzt wird, ohne die Angst auf Chars hochzuziehen und zu rushen.


Ich habe ein scharfes Auge, und kenne mich exzellent aus ;)
Und einen Braten rieche ich selbst durch Die DSL-Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, da hast du recht, angefressen bin ich. ich versteh den standpunkt, und du hast recht. keiner kennt mich hier. aber immerhin hast du dir auch schonmal 2 ber gecubt, also hälst du es zumindest mal für möglich und bezichtigst mich nicht automatisch der cheaterei. ich hatte halt das letzte jahr viel zeit und konnte fast durchgehend min 8 stunden täglich zocken, und die dritte ber habe ich mir nur gecubt weil mir die jah bei travi gedropt ist, sonst hätte ich das nicht gemacht...

wie ich in hier am 23.01 schonmal gepostet hatte, habe ich leider nicht mehr die zeit mehrere stunden am tag zu zocken (da ich viel zeit in mein studium investieren und mehr programmieren will), und deshalb auch lust einfach ein bischen zu zocken, ganz ohne rushes, sondern nur mit dem was ich finde...

somit werde ich wahrscheinlich nicht die möglichkeit haben das nxt ladder zu wiederholen und somit auch keine möglichkeit das zu beweisen, obwohl ich verdammt gerne würde, alleine nur damit die "erzähl das deiner oma" und "ich bin raus" typen ganz leise sind, und sich eingestehen dass sie es einfach nicht besser wussten...

und ob ich spielen kann oder nicht, wirst du ja evtl nxt ladder erfahren, da mach ich mir keine sorgen...

€: das wars von mir zu dem thema, soll jeder denken was er will (und danke @nikosx und zahraa für eure offenheit und fairness, können sich manche leute hier ne scheibe abschneiden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hör auf zu lamentieren, mir platz ja gleich was .......

Joar, du kannst das deiner Oma erzählen oder sonstwen, und der Spruch kam
von mir auch erst nach deinem sinngemäßen "lol, wenn ihr net wisst wie man rusht, dann pp ... "
Ich habe mir eine LO errusht diese Ladder, ich weiß tatsächlich was das an Zeit braucht.

Weißt du, hier gibbet einen geflügelten aber sehr wahren Spruch:

"Die HR Nutzung vieler User verläuft oft diametral zum Spielverständniss"

Mit ner Infy auf nem Summoner bist du das beste Beispiel Beispiel, graz! :lol:
Das alleine bringt schon keiner, der sich sowas im Schweiße seines Angesichtes selbst erspielt.

Und, du tust ja so, als wäre das, was aufm Summoner ist alles?!

Wie siehts mit anderen chars aus?!

Oder, btw., was liegt sonst noch an "selbstgeruschten" HR's ( neben den 6 (!!!) auf deinem Nec ) rum ?!
Wenn man so deine Trades ( mit dem Hintergrund ) anschaut ...

samtrump schrieb:
schönes teil, was stellst dir vor? cold skiller 12 fhr, terror und dest keys und natürlich runen kann ich anbieten

sag nur mal einen richtwert, 2 ist , 3 ist, ohm...

Ach, 1 IST, 2 IST 10 IST, OHM, BER .........

So, und nun nochmal:

DAS KANNST DU DEINER OMA ERZÄHLEN!

So, ich habe fertig, werd mir mal eben schnell eine BER rushen......
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann eines nicht verstehen:
wie können leute 8 stunden pro tag zocken, nur damit sie nach einem halben jahr eni+infy tragen können und dann damit angeben? da baut man sich lieber 4 weitere hellfähige charas mit dem budget und wird dann von den anderen mitgliedern nicht schräg angeguckt. meiner meinung nach sollte man items (und vorallem rws und runen) über Lo bei viva ganz verbieten, damit keine high end rws gebaut werden können, welche doch die ganze spielbalance vermiesen.
ich meine stellt euch ein 0815 hammerdin bei uns in den baalruns vor, mit eni usw usf., der alles alleine platt macht. wo bleibt da noch die zusammenarbeit?
wieso will überhaupt jeder 2. spieler diese overpowered rws haben? ok wenn man alleine zockt, gehts i.o., aber in einer festen spielegemeinschaft würden mich solche typen echt aufregen.
 
huni, huni, huni, blamier dich doch nicht so:
du weißt anscheinend nicht, dass zb. -85% von überzeugung sowie die 95% def reduce sich optimal auf den nec auswirken. ce macht feuerdmg, und die skellies treffen mehr, mages machen deutlich mehr schaden. abgesehen davon gehen die runs deutlich schneller wenn ich die infinity auf dem nec nutze, da viele sorcs (u.a. auch deine) ja bekanntlich davon profitieren. ich mule meine paar guten items immer von char zu char, interessiert mich einen xxxxx ob du das verstehst oder nicht. du scheinst ja so einiges nicht zu verstehen. und geschafft hast du es ja anscheinend noch nie genug stehvermögen aufzubringen und clever genug zu sein um über eine lo hinauszukommen.

zarhaa zb. hat ja schon bestätigt das es außer mir wohl noch mehr leute gibt die ohne cheaterei was auf die reihe bekommen, du gehörst halt leider nicht dazu, und bist auch noch so unverschämt ohne irgendwelche beweise, ohne mich zu kennen, mich anzugreifen und mir was zu unterstellen.

abgesehen davon hat nikosx völlig recht, ich begründe, du redest mist und unterstellst aufgrund von dir angenommener tatsachen (ohne einen einzigen beweis zu haben) jedem hr user er sei ein cheater, hat man ja gesehen als du so skeptisch geworden bist wegen der coh

du armer kerl. also lieber huni, zum glück denken nicht alle so wie du
 
also ich kann eines nicht verstehen:
wie können leute 8 stunden pro tag zocken, nur damit sie nach einem halben jahr eni+infy tragen können und dann damit angeben? da baut man sich lieber 4 weitere hellfähige charas mit dem budget und wird dann von den anderen mitgliedern nicht schräg angeguckt. meiner meinung nach sollte man items (und vorallem rws und runen) über Lo bei viva ganz verbieten, damit keine high end rws gebaut werden können, welche doch die ganze spielbalance vermiesen.
ich meine stellt euch ein 0815 hammerdin bei uns in den baalruns vor, mit eni usw usf., der alles alleine platt macht. wo bleibt da noch die zusammenarbeit?
wieso will überhaupt jeder 2. spieler diese overpowered rws haben? ok wenn man alleine zockt, gehts i.o., aber in einer festen spielegemeinschaft würden mich solche typen echt aufregen.

man braucht auch nicht zu übertreiben... wer die zeit hat soll sie nutzen für was er will. davon abgesehen sind die teuren RW sehr stark und wer seinen char perfektionieren will legt sich halt diese auch zu... davon mal abgesehen ist es jedem selbst überlassen wie er spielt ob mit oder ohne teuren RW. wenn du eine ber rune finden würdest, würdest du dich auch düber freuen oder? warum soll man diese dann verbieten... nur weil sie auf legalem weg schwer zu ereichen ist?
mal so neben bei jeder hier der ein anni besitzt kann sich auch sicher sein das dieser nicht auf legalem weg erschaffen wurde.. oder meint ihr es werden jeden tag tausende von legit sojs verkauft? das sind alles dupes btw funde von bottern...

so langsam hängen mir die labereien über ENI´s und anderen RW zum hals raus. ... meine meinung über diesen fall werd ich hier jetzt nicht äußern, ich denke die vivaleader werden schon die richtige entscheidung treffen.

in diesem sinne: macht euch nich verückt is nur ein game das jeder spielen kann wie er will solange es auf legalem weg geschieht, bzw nicht gegen die regeln der comm verstößt.

und nebenbei... lasst die kinderein und hört auf euch zu beleidigen oder macht das per pm... denn auch solche aussprachen, meine ich, sind in den vivaregeln angesprochen und deuten darauf hin das wir hier in einer angenehmen atmosphäre spielen wollen und das sich die leute verbal bekriegen.... -.-

das musste ich jetzt los werden! rechtschreibfehler sind alle absicht!!!!


ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das zu diesem Zeitpunkt der Ladder man eigentlich nicht mehr gross was zu HR's sagen kann. Dafür läuft die Ladder schon zu lange (2 Jahre oder so?..jedenfalls ewig) . Wenn jmd. sagt er habe sie sich via Classic geholt, gibt's da mMn mittlerweile kein wirkliches Gegenargument. Muss man halt so hinnehmen. Interessant wird's dann, wie Fatima sagt, erst wieder nach dem Reset. Da kann man dann wirklich den Zeitfaktor ins Spiel bringen, sprich wenn da jmd. nach einem Monat mit einer Eni rumläuft, braucht man nicht viel zu diskutieren.
 
@samtrump

Omg, ist das dein Ernst?

Da ist ja noch viel weniger Grips hinter wie vermutet .....
Du meinst im Ernst sowas ist auf nem Nec sinvoller als anderes ( Preis-Leistung mal unbeachtet )

- es gibt viel weniger PI als "harte" FI's, CE puscht man am effektivsten durch hohes AD level. Da AD auch entimmunisiert ist das pushen von CE per Infy einfach Verschwendung.
- Das einzige, wo Summoner Probleme haben, ist der Kill Speed bei Bossen.
Also gibt man dem Merc nen Obi oder auch ne upped eth Hone, da ist man viel effektiver unterwegs.
- Infi gehört, wenn dann, auf eine light Sorc da geringere bzw es kaum hartimmunitäten
( wenn du überhaupt weißt, was das heißt ) bei LI's gibt.

Außerdem lenkst Du ab, es geht um dein Verhalten.
Cleverness hat mit RQ rushen nix zu tun, nur immenser Zeitaufwand.
Und ja, ich weiß tatsächlich, wieviel Zeit das braucht, nur ne gemütliche langzeitarbeitslosigkeit ermöglicht legit dermaßen viele HR'S wie du sie so präsentierst.

Nochmal, was ist denn so auf den anderen Chars?
Und nochmal, wieviele HR's liegen denn noch bei Dir ( selbstgerusht natürlich :lol: ) so rum
( hab ja nen Tradequote gemacht)
Dazu gibt es deinerseits keine Stellungnahme.

Zahraa redete von 2 BER ( muss schon recht lange her sein ) und bei Dir ist es ja auch noch einiges mehr.
Außerdem ist es tatsächlich ein Unterschied, ob jemand Jahrelang hier ist und man gewisse Entwicklungen nachvollziehen kann, oder ob jemand frisch kommt und voll Channelware sitzt.
Ich nehm Dir das einfach nicht ab, Punktum.

Du begründest nicht, du behauptest das halt einfach.
Ich muss ( und kann auch gar nicht ) dir beweisen, woher deine Sachen kommen.
Mit deinen Argumenten kommt jeder channel User um die Ecke.

Und eins möchte ich Dir sagen:
HIER ist es angebracht, skeptisch zu gucken, denn noch bezeichnen wir uns als Legit com.

Ich weiß nicht, ob du weißt, was das bedeutet. Nein, ich bin sicher du weißt das nicht.

Und ja, ich war und werde bei HR's gebrauch immer skepsis an den Tag legen, auch das ist der Sinn von dem Verein hier.

Keiner hindert Dich doch daran, deinen Kram zu Usen - aber bisste verseuche unsere com net damit,
ist auch schon schwer genug so.

So long,
Hunni
 
also ich kann eines nicht verstehen:
wie können leute 8 stunden pro tag zocken, nur damit sie nach einem halben jahr eni+infy tragen können und dann damit angeben? da baut man sich lieber 4 weitere hellfähige charas mit dem budget und wird dann von den anderen mitgliedern nicht schräg angeguckt. meiner meinung nach sollte man items (und vorallem rws und runen) über Lo bei viva ganz verbieten, damit keine high end rws gebaut werden können, welche doch die ganze spielbalance vermiesen.
ich meine stellt euch ein 0815 hammerdin bei uns in den baalruns vor, mit eni usw usf., der alles alleine platt macht. wo bleibt da noch die zusammenarbeit?
wieso will überhaupt jeder 2. spieler diese overpowered rws haben? ok wenn man alleine zockt, gehts i.o., aber in einer festen spielegemeinschaft würden mich solche typen echt aufregen.

die nächste unterstellung: niemals habe ich damit angegeben, man hat mich in jedem game gefragt wie das sein kann, dass ich eine eni habe, also habe ich es logischerweise erklärt, immer und immer wieder...

und wie ich spiele, und ob ich mir 20 monate am stück runen rushe, weil ichs geil finde, oder weil mir einer abgeht dabei, is ganz alleine meine sache.

ich habe dich nie gebeten mit mir zu zocken, auch hat mich nie einer gebeten items ab einer bestimmten qualität nicht zu benutzen, hätte das einer getan, hätte ich sogar drauf verzichtet.

allerdings kommt es hier ja nicht dazu, da einfach wahllos unterstellt wird, und sobald ich erkläre wie ich das geschafft habe, da ja jeder gefragt hat, gebe ich damit an? sag mal gehts noch?

und die aussage auf runenwörter (auch wenn legit erspielt) zu verzichten, weil du die schrägen blicke von leuten wie huni nicht ertragen kannst, ist äußerst fragwürdig...

@ loba: danke für deine tollerante haltung, selbst wenn du meinst das da was faul ist oder sein könnte, oder du zumindest deine zweifel hast, die ich übrigens durchaus verstehen kann, bist du wenigstens so nett und gestehst mir zu so zu spielen und meine chars so auszustatten wie ich möchte, nicht zu fassen was hier abgeht...

@gentlewhisper: vielen dank auch an dich, dass auch du es für möglich hälst sich das in einer so langen ladder zu erspielen, wirklich nett, freue ich mich sehr
 
oh wau huni, danke, jetz pm ich dana mal, jetz isses ja offiziel ne beleidigung, mehrfach sogar, bin mal gespannt wo da die toleranzgrenze liegt

greetz sam
 
@ samtrump

spar dir bitte deine Posts und dein heuchlerisches Geblubber / deine lächerlichen Erklärungsversuche...

Olaf (DanaScully) hat schon ne PM von mir bekommen, alles weitere regelt er dann (hoffentlich)...

Ich gehe mal davon aus das mich seine Entscheidung nicht allzu sehr überraschen wird und verabschiede mich hiermit schonmal von dir... :hy:

(Ich verstehe echt nich was solche Typen hier verloren haben... :irre: )

greetz
melaice


€dit: Edit-Button kennste? BENUTZ IHN !!! :rolleyes:
 
oh wau huni, danke, jetz pm ich dana mal, jetz isses ja offiziel ne beleidigung, mehrfach sogar, bin mal gespannt wo da die toleranzgrenze liegt

greetz sam

Dana ist schon lange PM'ed keine Sorge.

Mein Post war sicher nicht süffisanter als dein vorhergegangener ( fehlende Cleverness etc. )

Und die Toelranzgrenze was Itemverhalten in Rahmen unseres Regelwerkes entspricht, ist in deinem Fall sicher nicht erreicht, sondern deutlich gesprengt.

Auch weiß ich, das hier der eine oder andere das lockerer sieht, das ist mittlerweile anders als vor einigen Jahren, als ich hier Mitglied wurde.

Für die Leute würde ich generell nicht die Hand ins Feuer legen, und ich weiß, das diese Meinung von genug Leuten hier geteilt wird. Soviel dazu.
Und wenn jemand Jahrelang hier ist, man sein Spielverhalten und Tradeverhalten einschätzen kann, dann ist da einfach mal was anderes, als wenn jemand neu kommt und grün leuchtet ( und nebenbei durch wild rumteleportieren auch noch zeigen muss, "huhu, ich hab ne dolle eni" - soviel zum nicht angeben )

Wieder mal bist du auf die von mir genannten Kernpunkte nicht eingegangen:

- Was tragen deine anderen Chars denn so?
- Wieviele HR's liegen noch rum? ( siehe Tradeposts von Dir? )
- Wo hast du Du vorher getradet? ( hier hast du deinen Kram größtenteils jedenfalls nicht erstanden )
 
Don't feed the troll:D

Das bringt doch so nichts. Wenn Dana bereits pmed wurde, sollte sich doch alles klären.

Ich ignoriere sowas einfach soweit es geht und mach mir keinen Kopf über gewisse Leute (zumindest solange schon die richtigen Leute bescheid wissen).
 
Man mag über die Runenwörter denken was man will, aber Infinity ist leider wirklich Optimum auf einem Summoner. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal ein wenig im Necroforum schmökern gehen. Auf einer Plitze ist es natürlich wesentlich stärker. Aber das Optimum auf einem Summoner ist es trotzdem. Man darf nicht vergessen, dass Infinity nicht nur dieses grüne Geblubber sondern auch 40% Crushing Blow mitbringt.
*wuschundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. PMs habe ich von beiden Seiten bekommen. Eine Bitte an alle, die sich hier im Thread ausgelassen haben:

Dieses Thread-Echauffieren ist völlig fehl am Platze. Solche Sachen gehören per PM geklärt. Dieses Hin und Her mag vielleicht als Ventil im ersten Moment hilfreich sein. Aber leider werden Emotionen dadurch auch sehr leicht hochgeschaukelt, womit niemandem geholfen ist.

Also benehmt Euch wie Viva-Member und nicht wie Kindergarten-Anfänger. Wenn die Sache dann geklärt ist, werde ich was Intelligentes dazu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben