• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, habe Vista, da ist natürlich nichts mit Sup. SU... schade.

@ Timo: Schicke Boots... aber leider wirklich PR oder wenn wenigstens Frw drauf wäre, wären die auch Hammer. Dennoch nett. ;-)
 
Das mit Sandboxie hört sich echt gut an! Muss das gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp! ;)
 
also mit win7 64bit scheint's ein bissl tricky zu sein. sandboxie gibts nur als 32bit version, also erst windows virtual pc installieren. im virtuellen pc kann man dann sandboxie installieren, aber laufen will's dann immer noch nicht. findet eine datei im sandbox ordner nicht, obwohl sie vorhanden ist
 
also mit win7 64bit scheint's ein bissl tricky zu sein. sandboxie gibts nur als 32bit version, also erst windows virtual pc installieren. im virtuellen pc kann man dann sandboxie installieren, aber laufen will's dann immer noch nicht. findet eine datei im sandbox ordner nicht, obwohl sie vorhanden ist

Starte doch einfach mehrere Virtual PCs :confused:
 
Das frisst eventuell aber dann ganz schön leistung .....
 
das geht auch nicht, kann ich nur 1 mal starten ;)

und lustig, wenn man nach der exakten fehler meldung googlet kommt man fast direkt in ein botter forum wo sie auf hunderten seiten ihre probleme mit den bots posten^^ braucht man wohl auch sandbox für
 
Das mit Sandboxie hört sich echt gut an! Muss das gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp! ;)

Ich stimme allerdings Final zu. Sandboxie ist als 3rd Party Proggie verboten und hat wohl bei einigen Nutzern schon zu Bans geführt.

Davo auszugehn, dass Warden Sandboxie nicht mehr erkennt, weil die Fenster nicht mehr umbenannt werden ist...ehh..:ugly:

Soweit ich weiß, gibbets win7 auch nur als 64 Bit Version. Allerdings sollte es doch einen eingebauten win-xp emulator(?) geben. Ich weiß nur nicht, ob das für alle Versionen gilt. Ich glob aber- du bist so oder so um einiges schneller, wenn du mit win7 ne kleine partition freischaufelst, dir da n Linux draufziehst und dann mit wine beliebig viele D2 Installationen machst.:p
 
Vielen Dank für die netten Ball Runs heut nacht!
Bin jetzt den 94 ein ganzes Stück näher gekommen :freu:
 
Ich benutze sandboxie seit dem .dll bann und muss sagen das ich bisher keine probleme hatte. Hatte vor kurzem auch supSU drauf aber hat mir nicht so gut gefallen da man dort so viele benutzer erstellen muss und bei jedem konto wechseln erst wieder mit alt tab ins spiel rein musste. Sandboxie und 64bit systeme ist bissl tricky funktioniert aber nach etwas rumspielen. Ging bei meinen xp64 damals auch.
 
Ich stimme allerdings Final zu. Sandboxie ist als 3rd Party Proggie verboten und hat wohl bei einigen Nutzern schon zu Bans geführt.

Davo auszugehn, dass Warden Sandboxie nicht mehr erkennt, weil die Fenster nicht mehr umbenannt werden ist...ehh..:ugly:

Soweit ich weiß, gibbets win7 auch nur als 64 Bit Version. Allerdings sollte es doch einen eingebauten win-xp emulator(?) geben. Ich weiß nur nicht, ob das für alle Versionen gilt. Ich glob aber- du bist so oder so um einiges schneller, wenn du mit win7 ne kleine partition freischaufelst, dir da n Linux draufziehst und dann mit wine beliebig viele D2 Installationen machst.:p


Linux hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, ich glaub ich bin zu doof dafür, wenn mich jemand mit ausführlichen Informationen versorgen möchte was Linux angeht (welches Linux, wie funzt da D2 (Installation, etc.), was ist Wine und was hat das mit D2 zu tun, etc.) würde ich das gerne in Anspruch nehmen wollen...

Linux + mehrere D2-Installs hört sich für mich irgendwie am sichersten/schnellsten an...


Ich benutze sandboxie seit dem .dll bann und muss sagen das ich bisher keine probleme hatte. Hatte vor kurzem auch supSU drauf aber hat mir nicht so gut gefallen da man dort so viele benutzer erstellen muss und bei jedem konto wechseln erst wieder mit alt tab ins spiel rein musste. Sandboxie und 64bit systeme ist bissl tricky funktioniert aber nach etwas rumspielen. Ging bei meinen xp64 damals auch.

geht mir genauso, ich nutze Sandboxie auch seit den Ban, funzt (nach kleineren Anlaufschwierigkeiten) super und passiert ist ja auch (noch) nüschts...

greetz
melaice
 
also mit win7 64bit scheint's ein bissl tricky zu sein. sandboxie gibts nur als 32bit version, also erst windows virtual pc installieren. im virtuellen pc kann man dann sandboxie installieren, aber laufen will's dann immer noch nicht. findet eine datei im sandbox ordner nicht, obwohl sie vorhanden ist

habe mir für win7 die 64bit version direkt von der herstellerseite geladen, bei mir hat alles auf anhieb funktioniert, acc gegooglet und wie in der anleitung angewendet. hab keine probs bis auf die meldungen die beim starten der anwendungen erscheinen, diese kann man aber einfach schließen
 
hab jetzt noch mal genauer geschaut. ich bin gestern natürlich nicht auf der "Full support for 64-bit is available in recent beta versions of Sandboxie. Click here." seite gewesen, sondern hab mich lieber hieran: http://www.sandboxie.com/index.php?Windows_XP_Mode festgebissen ;)

die 64 bit beta version scheint aber zu funzen, danke noch mals ;)
 
Linux hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, ich glaub ich bin zu doof dafür, wenn mich jemand mit ausführlichen Informationen versorgen möchte was Linux angeht (welches Linux, wie funzt da D2 (Installation, etc.), was ist Wine und was hat das mit D2 zu tun, etc.) würde ich das gerne in Anspruch nehmen wollen...

Linux + mehrere D2-Installs hört sich für mich irgendwie am sichersten/schnellsten an...

linux: ich verwende ubuntu, die installation kann man ohne probleme mitm lenkrad steuern (sehr einfach), alle geräte/anschlüsse/bla wurden erkannt, sofort nach der installation kann man ins internet, dort werden automatisch alle updates/treiber gezogen die man braucht und brauchen könnte.

d2 + linux: d2 is ja ein für win programmiertes spiel, ergo .exe files, die kann linux aus der box nich lesen. deswegen installiert man wine (kann aus den packetquellen einfach installiert werden) [wine richtet auch eine win-artige struktur ein, sodass sich die programme wie zu hause fühlen].
die einfachste methode, d2 zu installieren, wäre einfach den kompletten ordner, mit installiertem spiel aus einer win-partition zu kopieren/auszuführen.
multi-wine wird hier im forum gut erklärt: d2 & linux by tub

und mal als kleiner einwurf, ala "die sandboxies wurden nich gebannt". die alte .dll wurde 5 (?) jahre geduldet, ergo würde es mich nich wundern, wenn der nächste 11.11. kommt und wieder alle von null anfangen


€: ehm, ich möchte darauf hinweisen, das man hier und da bei linux doch etwas tiefer in die materie einsteigen sollte. weil einfach die ganze console vollspamen, ohne zu wissen was man tut is uncool ..
 
Zuletzt bearbeitet:
tschou zusammen,

habe mir die letzten posts mal angeschaut. ich habe auch windows7, und naja die leistung in verbindung mit d2 ist nicht so das wahre: anfangs ist immer alles so farbig und im thronsaal lagts auch manchmal wie sau (gestern fast geript wegen w5 mit fana und ich ad auf kopf).

was muss ich jetzt genau machen, um d2 optimal auf win7 zu spielen? verstehe da bahnhof von sandboxie und 64bit version usw usf

sorry bin wirklich unbeholfen in sachen computern :/
 
linux: ich verwende ubuntu, die installation kann man ohne probleme mitm lenkrad steuern (sehr einfach), alle geräte/anschlüsse/bla wurden erkannt, sofort nach der installation kann man ins internet, dort werden automatisch alle updates/treiber gezogen die man braucht und brauchen könnte.

d2 + linux: d2 is ja ein für win programmiertes spiel, ergo .exe files, die kann linux aus der box nich lesen. deswegen installiert man wine (kann aus den packetquellen einfach installiert werden) [wine richtet auch eine win-artige struktur ein, sodass sich die programme wie zu hause fühlen].
die einfachste methode, d2 zu installieren, wäre einfach den kompletten ordner, mit installiertem spiel aus einer win-partition zu kopieren/auszuführen.
multi-wine wird hier im forum gut erklärt: d2 & linux by tub

und mal als kleiner einwurf, ala "die sandboxies wurden nich gebannt". die alte .dll wurde 5 (?) jahre geduldet, ergo würde es mich nich wundern, wenn der nächste 11.11. kommt und wieder alle von null anfangen


€: ehm, ich möchte darauf hinweisen, das man hier und da bei linux doch etwas tiefer in die materie einsteigen sollte. weil einfach die ganze console vollspamen, ohne zu wissen was man tut is uncool ..

hab gleich mal Ubuntu gegoogelt, welche Version hast du?

kann ich jetzt einfach ne Partition freischaufeln und Ubuntu instllieren? Wie laufen Win und Ubuntu nebeneinander? Fragen über Fragen... Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich Linux damals wieder runtergeschmissen habe... Es setzt irgendwie voraus das man sich (intensiv) mit der Materie beschäftigt... :(

na ja, ich lade mir mal heute Abend die neueste Version runter und probier mal, ich werde dich aber wahrscheinlich nochmal mit ein paar Fragen nerven müssen (mit deinem Post hast du dich ja quasi freiwillig dafür gemeldet... :D )

mit deinem Einwurf hast du natürlich grundsätzlich Recht, ich glaube aber, das das Problem hier anders gelagert ist, gleichwohl wird natürlich (von Seiten Blizzards) darauf hingewiesen... man wird es sehen... :rolleyes:

greetz
melaice
 
tschou zusammen,

habe mir die letzten posts mal angeschaut. ich habe auch windows7, und naja die leistung in verbindung mit d2 ist nicht so das wahre: anfangs ist immer alles so farbig und im thronsaal lagts auch manchmal wie sau (gestern fast geript wegen w5 mit fana und ich ad auf kopf).

was muss ich jetzt genau machen, um d2 optimal auf win7 zu spielen? verstehe da bahnhof von sandboxie und 64bit version usw usf

sorry bin wirklich unbeholfen in sachen computern :/
wenn du ganz normal mit einer D2 installation spielst ist das ganze sandboxie zeug usw. total uninteressant für dich ;)

zur verbesserung deiner performance:

installier dir unbedingt den d2 glide wrapper >link< und dazu spiel D2 im fenster modus. dazu rechtklick auf deine verknüpfung zur D2.exe --> eigenschaften --> bei verknüpfung in der zeile Ziel hängst du einfach ein -w hinten dran (nicht in die "", sondern da hinter zb: "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w). dann sollte das eigentlich top laufen ;)
 
Ich stimme allerdings Final zu. Sandboxie ist als 3rd Party Proggie verboten und hat wohl bei einigen Nutzern schon zu Bans geführt.

Davo auszugehn, dass Warden Sandboxie nicht mehr erkennt, weil die Fenster nicht mehr umbenannt werden ist...ehh..:ugly:

Soweit ich weiß, gibbets win7 auch nur als 64 Bit Version. Allerdings sollte es doch einen eingebauten win-xp emulator(?) geben. Ich weiß nur nicht, ob das für alle Versionen gilt. Ich glob aber- du bist so oder so um einiges schneller, wenn du mit win7 ne kleine partition freischaufelst, dir da n Linux draufziehst und dann mit wine beliebig viele D2 Installationen machst.:p


Bin bisher leider noch nicht dazugekommen Sandboxie auszuprobiern. Aber danke für den Hinweis das es von Blizzard eigentlich verboten ist. Werd mich da mal genauer informieren bevor ich das installier.

Mit Mehrfachinstallationen bewegt man sich leider immer auf nem sehr schmalen Grad. Das sichereste ist wohl einfach 2 PC zu haben! ;) Aber eigentlich macht es ja keinen Unterschied ob man 2 PC hat, oder 2 virtuelle PCs laufen lässt. Aber darüber kann man wohl viel diskutieren

Win7 gibts als 32- und 64-bit Version. Den Emulator gibts erst ab der Professional Version, ist Stadardmäßig noch nicht dabei und muss erst von der Microsoft Homepage geladen werden. Zusätzlich muss deine CPU diese Technologie unterstützen. Bei Intel heißt diese "Intel Virtualization Technology" (Intel VT) und bei AMD "AMD Virtualization" (AMD-V).

Werd mich in den nächsten Tagen mal genauer damit auseinandersetzten wenn ich ein bisschen Zeit finde und werd dann hier nochmal berichten.
 
Ich stimme allerdings Final zu. Sandboxie ist als 3rd Party Proggie verboten und hat wohl bei einigen Nutzern schon zu Bans geführt.

wenn man es so sieht ist alles was einem ermöglicht D2 mehrfach auf einem rechner zu starten ein 3rd party programm egal ob sandboxie oder supSU ;)
 
wenn man es so sieht ist alles was einem ermöglicht D2 mehrfach auf einem rechner zu starten ein 3rd party programm egal ob sandboxie oder supSU ;)


Genauso ist es, und nicht nur wenn man es "eng" sieht.

Diese Diskussion gehört mMn nicht in einen Viva-Fred.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben