• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi, das muss ich jetzt erzählen.
Hab heut ne witzige E-Mail im Spam-Ordner gehabt.
Eine E-Mail (vermeintlich) von Blizzard, dass ich meine Account-Daten verifizieren soll, da er sonst geschlossen wird, und zwar für meinen WoW-Account. :irre:
Ich hab noch nicht mal nen Account und jeder weiß doch, dass WoW müffelt. :D
 
Hi leute!

Erstmal: Vielen dank für die Unterstützung, freut mich dass soviele leute daran interesse haben. :top:

@Foxo danke für das nette Amu für die Enche

@Hikage das wäre super, barb ist lvl54 atm

@Zarp die passen super wird beides noch gebraucht :)


Wie erwähnt gibt es noch viel zu tun, mulis sind atm noch leer, werde gleich mal anfangen mit rushen und vllt die ersten mulis mit start gear versorgen.
Wäre gut wenn ein bot admin dem account ein bissl acces geben würde.

Ich kenne mich mit stealthbot nich soo gut aus aber wenn es möglich wäre den leuten im channel anzuzeigen wenn der account in benutzung ist wäre vllt hilfreich (nur als vorschlag für die zukunft)

ein paar kleine regeln werde ich mir auch noch überlegen was die benutzung angeht. :read:

Gruß!
 
Meine erste Charvorstellung. Kritik sowie Rechtschreibflames sind erwünscht.

Ich hoffe ich muss mich nicht wegen der 2 Hr verteidigen, zumal das meine einzigen Hr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch grade einen "Spass" Char zu machen und bin auf eine Rift-Kicksin gekommen :)
Werd wohl die Tage mal eine Anfangen, kicken wie verrückt und dabei lvl 21 orbs verteilen xD
 
löl den build kenn ich garnicht! aber bogenzone ist funchar genug für mich! nn brauch ich erstmal das lycanders vom dana =D
 
Meine erste Charvorstellung. Kritik sowie Rechtschreibflames sind erwünscht.

Ich hoffe ich muss mich nicht wegen der 2 Hr verteidigen, zumal das meine einzigen Hr sind.

Sehr interessanter build, sieht gut aus.
Mit Asseln kann man echt viel machen fällt mir da wieder auf.

Leider kann man an den Pics nicht viel erkennen, weil die alle klein bleiben.

Bekomme ich echt Bock, doch noch mal meine ele-melee auszugraben, mals schauen :)

Was anderes, hab mir nen übles Pala-Amu gegriffelt, helft mir doch mal bei der WS. ty
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne chars ;) meine rippen immer wenn ich langsam dran denke mal ne vorstellung zu machen *g*

die größeren bilder bei der ww würden mich auch mal interessieren, besonders der LS dmg. ich hatte in sc schon mal eine, aber die war ww only. gute chaos rohlinge mit +traps waren dort unbezahlbar. hatte meine dann mit vollem nats set gespielt (venom+DS max), was auch ganz gut abging. mehr als einen DS hab ich aber selten gestellt
 
@Hunni
Hm, ich kenn mich leider in den Preisen derzeit überhaupt nicht aus. :<
Deshalb geb ich hier auch keine offizielle Schätzung ab, sondern eine Vermutung :>
Zum imba sein fehlt mMn tatsächlich das FC, aber die Kombi Str + Dex ist schon seeehr nett.
Das Amu ist wohl einem Maras sehr stark überlegen und ab da weiß ich halt nicht wirklich weiter :) Ich tippe mal auf 5-6 Ist - wenn man interessierte Käufer hat, aber locker mehr.

@Mji Sehr hübscher Char. :top:
 
@ Mji: Wie schon im Discuss-Thread erwähnt....

Kann mich dem nur anschließen:top:

Man bekommt beim Lesen richtig Lust auf den Char.
Nun weiß ich schonmal, was ich mit ner Ohm anfangen würde:D

Skillung wäre nochmal sehr interessant, freu mich auf die großen Bilder;)


Lg:hy:


@Hunwulf: ^^Echt nen Hammer Ding! Da würde ich überlegen, ob es das nicht wert ist
nen Paladin zu starten....
 
Danke, Danke :D

Die Bilder kann ich wie gesagt leider erst am Montag austauschen. Hatte da Gestern keine Zeit mehr für und jetzt sitz ich am falschen Laptop.
 
@Mji wirklich gelungen :top:
@Hunni gz zu diesem Amu (WS haste nun schon - könnts nur nochmal bestätigen mit ~5Ist`s)

@Baalrun`s heute: :hy: war wirklich sehr spassig mit teilweise 8 "richtigen" Leuten zu baalen (selten genug so etwas!).

es traten ein paar Fragen auf und deshalb poste ich hier mal was "Allgemeines"

Dropverteilung:
- bei den Drops kommen ZUERST die Chars, welche das gedroppte Teil DIREKT benötigen, zunächst rollen dann NUR diese Player, wenns mehr als einen davon gibt (es fiel mir auch auf, das manche dazu neigen einen plötzlichen direkten Need zu entwickeln/erfinden um an irgendwelche Items zu kommen - sowas finde ich absolut schade UND unfair --> ich spreche hier KEINEN direkt an gerade; doch es fiel mir auf [nicht heute!])
- wenn keiner DIREKTEN "Need" hat, wird`s - ich sag jetzt ma - ALLGEMEIN gerollt, dann kann jeder "Needer" mitrollen, der es auch auf seinen anderen Chars gebrauchen kann
- droppt ne light-rbf (Blitz-Regenbogenfacette) kommen die Leute dran mit mMn reinen Blitz-Chars, dann die Misch-Chars (hybrid) mit Blitzfertigkeiten dabei und falls da auch keiner da ist, sollten doch alle die Chance kriegen auf die rbf, oder?
- selbstverständlich sollte auch sein: Füller-Chars und/oder Zweitchars im Run können keinen DIREKTEN Need haben/anmelden, geschweige denn hätten sie die Berechtigung bei einem Roll mitzurollen :rolleyes:
- bei der Andy-Maske war`s klar, das die jeder gebrauchen kann ... beim eth Drescher o sox würde mir auch kein "direkter" Need einfallen und so haben auch alle gerollt usw.usf.


Baalrun-Regeln (beispielsweise Kakao-Baalruns, dort gibt`s viele gute und ausführliche Info´s - anderes Beispiel AycBaalruns) sind keine Party- bzw. Teamregeln wie das Viva im Startpost formuliert hat. Es gibt für die "reinen" Baalrunner sogenannte Baal-Regeln, welche sich bei Dauerbaalern ergeben haben. Die hier alle zu erläutern, wäre too much -> wen`s interessiert kann gerne dem Link folgen, bei weiteren Fragen auch gern eine PM an mich.

Reine Baalrun`s waren (und sind immer noch bei einigen) Viva-Spielern verpöhnt - denn Dauerbaalen ist nicht der Sinn, weshalb Viva entstanden ist - das möchte und muss ich betonen (bin ja selbst kein Viva-Urgestein). Wer den Unterschied nicht sieht, sollte sich über die beiden Links Baalregeln UND Partyregeln informieren ... und sich danach nochmals die Frage stellen. Wenn`s immer noch nicht klar werden sollte --> PM an mich oder andere Viva`ler, die schon länger dabei sind.

Viva ist viel mehr, als NUR zusammen baalen - das sollte jedem klar sein, oder? ;) Jedoch sollte ebenso klar sein, das jeder seinen "kick" anders bekommt. Alle Spielweisen sollten willkommen sein in diesem Club und mir fällt nichts ein, was diesem Ansinnen entgegenstehen könnte ausser egoistischer Sichtweise. Hier folgen ein paar Beispiele für verschiedene Spielweisen:

- ganz konservativ spielen ohne Hetze und mit wirklich hervorragendem Teamplay (man wartet auf den letzten & kleinsten, bleibt in der Gruppe, Erf.Schrein kriegt nicht der, der am schnellsten klickt - sondern der kleinste, da man zusammen etwa "gleichlevelig" durchlaufen möchte...) oder halt keinerlei Teamplay weil man`s eben nicht besser kennt (naja)
- Spielen mit Ench/Bo und "schnell" durchrennen ohne allkill/allclean ohne WP-Suche (Ziel wohl hier: Erreichen einer gewissen Modus-Art oder eines gewissen Levels as fast as can)
- Rushen über classic oder LoD mit und auch ohne Gatern/Muli`s/Ernte-Chars (Ziele: Runen-abstauben oder Chars für UT-Leveln zu erstellen oder den verstorbenen Char schnellstmöglich zu ersetzen oder Sockelquests+++ oder was weiss ich...)
- mf`en
- nicht ohne Loot in lonely Games rumrennen
- exp-Geiern die nach High-Leveln streben
- experimentieren wollen mit Funchars/aussergewöhnlichen Builds o.ä.
- ....... (sonstiges was euch noch so einfällt)

Solange das alles im "Sinne von Viva" geschieht - kein Cheat/Hack/PK`s/Dupes/Grabben - seh ich da keinen Grund, weshalb jeder für seine Spielweise entsprechende Partner sucht und diese Spiele auch im Bot anzeigen lässt - man kann seine Wünsche gern in Klammern anfügen z.Bsp. --> .gadd vivanorm (kein rush) oder --> .gadd vhell (organe) oder sonstwas.
Und wenn jemand kein Baalfreund ist, kann er in vbaal`s sicher auch Keys suchen (solange noch ein Platz frei ist) und hat dabei Loot (und sicher auch Bo), kann aber dann nicht verlangen das Baaldrops auch ihm zustehen und andersrum gehören fallende Keys ausschliesslich ihm (alles logisch, oder?).


Die Besonderheit bei reinen Baalruns (evtl. mit CS und/oder Nihla-Kill) sind halt nun mal gegeben wie ES (ErfahrungsSchrein), welle2 (Achmed und der ExpBug) im 8er-Thron, bp (baalparty), lh (Last-Hit), bp-mf/qd (magic find innerhalb der baalparty oder sogar questdrop), dp (Diabloparty), n-tp (Nihlathak-tp) sowie Monsteransagen vom Porter im Thron wie s (Seelen), m (Mondfürsten), r (Ritter), a (Angreifer), v (Vipern), p (Puppen; englisch auch gern als "d" dolls bezeichnet - wegen der Verwechslung mit d "Diablo" FALLS mal fast-cs läuft verwende ich persönlich nur den deutschen Ausdruck "p" für Puppies). Wer mit seinem Char wirklich hoch hinaus möchte, kommt an solchen Regelungen NICHT vorbei und das sollte nicht allzusehr nach egoistischem Spielverhalten aussehen, wenn man mal versteht, um was es dabei genau geht. Wer`s dennoch so einschätzen mag, plz follow the links and read oder PM an mich bzw. anderen erfahrenen Viva`lern.

Wenn es denn Baalruns gibt (im Bot eingetragen) sollte man als level95 oder höherer Char auch KEIN schlechtes Gewissen haben zu joinen UND eine bp (baalparty) zu fordern, denn wer das Leveln über 94 einmal mitgemacht hat, der WEISS, das es ohne bp abartig ist weiterzuleveln und die levels bis 94 sowieso Super-Exp bekommen durch Throncleanen und die Wellen 1-5 - Baal wäre nur ein kleiner Exp-Anteil vom ganzen Run, auf den jeder 60-94er Char verzichten kann, denn es tut ihm auf seinem Level nicht weh, wohl aber den hohen Levels 95+

Es wäre schade, wenn die Community wegen sowas (und es ist Fakt, das dies in der Vergangenheit mehrfach passiert ist!) gespalten wird - und hohe Levels in privaten Pass-Spielen verschwinden und sich so zwar zum Aussenseiter machen, aber wegen nachvollziehbarer Level-Ziele in Baalruns ohne bp/lh/ES/nihla nicht mehr zu sehen sein werden. Man tut sich mit jemandem zusammen; haut sich die "diskutierten" Mehrfachinstalls drauf, sucht sich nen ähnlich denkenden Partner und macht zukünftig "8er-2Mann-Runs" - und das wahrlich nicht wegen den Drops!

Ich persönlich baale sehr gerne und auch oft (weiss wohl sicher die Mehrheit eh) ABER ich spiele auch gern einmal sehr gemütlich ohne Hetze nach exp in anderen Gebieten und auch mit anderen Chars; sprich hab wechselnde Spielweisen auf Lager (jaja, glaubt es oder glaubt es nicht ;)). Und wenn ich baale, tue ich das lieber in fairen Baalruns mit 8 verschiedenen "lebendigen" Spielern als mit 2 Spielern und 6 "toten" Füllern.

:hy: langer Post, kleiner Sinn --> miteinander reden & andersdenkende Verstehen = wichtig und unverzichtbar - je größer die Comm, umso wichtiger dies! Anstatt über unnötige Themen immer wieder zu diskutieren (hr-shops/hr`s usw.), kann man gerne Diskussionen um "Selbstverständlichkeiten" hochholen, denn es gibt viele viele Neue bei Viva, die hier (nachvollziehbare) Defizite haben, z.bsp. beim Verstehen der Viva-Dropregelungen.

Gruß ... Louis :)
 
Ich schreib da nachher mal was zu ist ( auch anderseitig ) schon länger klärungsbedarf imo ....

expe grad aber mit meinem Mugge Fred, cu lat0rs .....

VIVA goes Kakaobaals
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja predo ganz informativer post irgendwie :P

war heute mittag ja nur ganz kurz dabei. aber irgendwie war da eine ganz komische stimmung xD.

hoffentlich lesen sich viele leute den post durch und es trägt zu einer entspannteren stimmung bei.

denkt daran leute es ist nur ein spiel ;), aber erinnert euch bzw. macht euch nocheinmla gedanken warum wir alle bei viva spielen wollen :hy:
 
Hallöle!

Wollte nur bescheid sagen dass der viva account eig soweit is,
Enche maxed, Bo barb maxed, beide brauchen noch ein paar level aber für den eig zweck reichen sie schon vollkommen aus.
Werde die nächsten tage versuchen beide auf 80 zu bringen!
Habe auch schon paar sachen auf die mulis getan (sigon, cathan, bloodfist, ravenclaw usw)

account heißt: dafunk.hcs
passwort ist das aktuelle viva pw

Gruß!
 
Ich sag mal DANKE Predo:top:

Mir hats sehr geholfen nach meiner langen pause, und das sich wer die zeit nimmt so nen text zu tippen is ja auch net ohne:kiss:

Also nochmal danke und beim nächsten mal weiss ich besser bescheid :)
 
Schöner Post Predo. :top:

Bin ja auch noch recht neu hier und bin über jede Info dankbar.

Zu einem Punkt muss ich gleich noch was antworten.
- droppt ne light-rbf (Blitz-Regenbogenfacette) kommen die Leute dran mit mMn reinen Blitz-Chars, dann die Misch-Chars (hybrid) mit Blitzfertigkeiten dabei und falls da auch keiner da ist, sollten doch alle die Chance kriegen auf die rbf, oder?
Kann den Grundgedanken da durchaus verstehen.
Doch heist das als Blizz/Nova zum Beispiel wie es meine aktuelle Sorc ist kann ich weder ein Need auf nen Kälteskiller noch auf nen Blitzskiller haben?
Fänd ich schon etwas doof. :(
Ich versuche eigentlich durchs Equip die Nova zu stärken weil die sonst kaum was reist, sprich ich habe Need auf Blitzverstärkende Items. Einen Kälteskiller würd ich nicht brauchen und deshalb da auch kein direktes Need geben.
(Ok bei nem Klafter wär das anders XD)
Hoffe nur du verstehst was ich meine.


Und noch ne kleine Frage wo wir schon dabei sind, wie ist das mit Makellosen geregelt?
Bisher heb ich halt gelegentlich mal einen auf und schreibe Mak damit jeder weis ich hab einen genommen.
Dann hebe ich die nächsten Runs keinen auf.

LG KrustyO
 
das mit den makellosen ist auch immer so eine sache^^

ich loote meist gar keine, ich steh eh meistens hinten und so nötig hab ich's ned :P gefühlt landen 90% von den dingern meist bei 2-3 leuten, bei dem "mak" gespamme hat eh keiner einen überblick, aber ist mir auch recht egal

und was war schon wieder?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben