• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mario, du verstehst mich glaub ich wieder ziemlich miss ^^

Btw (und net böse gemeint ) ist dieses im Zitat antworten immer recht schlecht für nen reply, weil ich mir das nu per Hand rauskopieren muss ( nen Zitat kann man ja net zitieren )

Anyway:

Gut dann war das mein Fehler... aber bindend soll die Liste dann trotzdem sein, oder nicht?

Wäre das denn schlimm wenns bindend wäre?

Oder fändest du das besser, wenn man sagt
"... der und dieser ist eindeutig J_S_P'ler, aber Dir steht frei dort zu kaufen...."

Ich denke, wer so denkt, kommt doch gar nicht zu VIVA oder?

Von mir aus kann das auch eine einfache Stütze sein, die es den Leuten einfacher macht, legit einzukaufen, dran gehalten wird sich dann schon ( sonst passt man imo sowieso nicht zu ner legit com )

Ich weiß leider grad nicht, was TJ gemacht hat..ich hatte selber kaum Kontakt mit ihm. Aber ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Leute, die im Startpost als Wachhunde gelistet werden auch ab und zu aufpassen

Siehst du, auch du verlässt Dich drauf, das es halt Leute gibt, die aufpassen.

Was spricht dagegen, dies zu vereinfachen, mit einer einfachen, internen Hinweisliste?

Was spricht generell dagegen, die Leute vor Tradern zu warnen, die eindeutig crosstraden?

Die Leute aus dem Startpost achten eher auf einen geregelten Ablauf hier, und machen sich auch darüberhinaus
einiges an Gedanken ( siehe Predos Post ), haben aber nicht unbedingt immer ein Auge auf die Trade-Comm haben ( das haben eher naturgemäß eher Leute, die auch viel am Traden sind, z.B. Preaver,Melaice oder auch ich. )

Damals war das durch TJ ein Automatismus, der hat immer gleich Lunte gerochen, wenn was komisch war. Ja, das hat nicht unbedingt jeder mitbekommen, musste auch gar net.

Naja, wenn ich schon so ne Liste anlegen will, dann sollte man wenigstens dazu stehen. Flames von solchen Typen kann man dann ja auch getrost ignorieren.

Halte ich für eine schlechte Idee, weil es hier immer wieder unnötigen Unfrieden geben könnte. Man schließt die "faulen Nüsse" einfach aus und fertig.

Und natürlich würde ich zu so einer Liste "stehen", aber darüber brauchen wir dann nicht das ganze Forum hier debattieren lassen ( die Gefahr sehe ich dann ) sondern dann ist es schlicht und einfach eine interne Angelegenheit von uns allen, jedem Viva member. Andere hat das gar net zu interessieren außer uns, den Leuten bei VIVA.

Außerdem wunder ich mich, im vorherigen Post warst du noch vehement dagegen das im Startpost zu Listen, nu sag ich, das ist per PM gedacht, jetzt soll es wenn dann unbedingt in den Startpost? Die Logik erkenne ich net dahinter ....

Ich dachte es ginge die ganze Zeit darum, die Masse an PMs durch eine feste Liste zu verringern?

Ja eben. Was sag ich anderes?

Ich möchte sowas in einer Liste zusammenfassen, um eben NICHT 20-30 PM's in wenigen Wochen zu verschicken, wie ich es in letzter Zeit tat.

Gab es denn im letzten Fall tatsächlich jemanden, der ma ne PM an nen Mod geschrieben hat? Im Thread von *Vect wurde nichtma ordentlich geflamet. Ist ja kein Wunder, dass dann nix passiert.

Da bist du leider einfach uninformiert, sry.
Selbstverständlich wurden Mods informiert, das meinte ich auch damit, das net alle alles mitkriegen ( und sonst wäre der Fred hier auch immer belagert damit ).

Bei vect wars so, das er seinen shop schnell editiert hat ( keine Ahnung, ob da nen Mod nachgehakt hat, darüber wird man nicht informiert wenn man was meldet)

Bei Maxtrum83 wurde sein Harle Thread geschlossen (nach Meldung), sonst passierte nix ( waren beweisbar aufm Nachbarboard genauso angeboten ).

Es wird hier von india Seite alles net mehr so eng gesehen,
aber es wird einem die Möglichkeit gegeben, sich innerhalb des Boards nach seinen Spielregeln zu organisieren.

Beispiele, wo das gut funktioniert, gibt es hier genug ( D.O.U.G, VIVA, früher AEC etc.) - die machen sich ihre eigenen Regeln innerhalb der com hier.
Unsere Spielregeln müssen im Endeffekt WIR für UNS selber aufstellen ....

Wenn du keine öffentliche Liste anlegen willst, versteh ich halt die Diskussion drumherum nicht.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass sich ohnehin jeder im Hinterkopf selber ne persönliche Blacklist anlegt. Und ich fänds halt auch toll, wenn das jedes Viva-Mitglied von sich aus schafft. Gegen Hinweise von anderen hab ich auch nichts...mir gehts nur darum, dass ich nicht möchte, dass hier irgendwem das Denken abgenommen wird.

Jeder im Hinterkopf ist aber wayne und auch einfach Praxisfremd. Ich fände es auch toll, genau wie Marcel schon meinte, wenn alles von slebst läuft.
Aber genau wie z.B. beim definieren der Baalrun Regeln sind manchmal Hilfen einfach angebracht.

Ich möchte bitte keine PMs mit den neuesten Verdächtigen.

Tjo, dann halt net, kann ich auch nix dran ändern ;)

Es geht auch net um Verdächtigungen, es geht um Fakten,
also um Leute bei denen man es nachweisen kann/konnte, das was net koscher war/ist.

Aber ich denke, du möchtest da auch einfach prinzipiell ein wenig gegenreden, sei's drum .......
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte da ist ja schon wieder über ne seite dazu gekommen, ihr habt zu viel zeit euch mit sowas zu beschäftigen^^
 
Natürlich rede ich dagegen. Eben weil ich _nicht_ will, dass Viva wie D.O.U.G. und der AEC enden.
Siehst du, auch du verlässt Dich drauf, das es halt Leute gibt, die aufpassen.

Was spricht dagegen, dies zu vereinfachen, mit einer einfachen, internen Hinweisliste?

Was spricht generell dagegen, die Leute vor Tradern zu warnen, die eindeutig crosstraden?
Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn andere aufpassen und mir Hinweise geben? :confused: Ich kann ja schlecht überall sein ? Ich will mir aber trotzdem meine eigenen Gedanken machen dürfen und nicht jede Woche ne Liste mit Leuten zugesandt bekommen, mit denen ich jetzt nicht mehr handeln darf.

Ich dachte es ginge die ganze Zeit darum, die Masse an PMs durch eine feste Liste zu verringern?
Ja eben. Was sag ich anderes?

Ich möchte sowas in einer Liste zusammenfassen, um eben NICHT 20-30 PM's in wenigen Wochen zu verschicken, wie ich es in letzter Zeit tat.
Ich hab einfach nicht verstanden, wie du sparen willst, wenn du das jetzt regelmäßig machen willst?

Außerdem wunder ich mich, im vorherigen Post warst du noch vehement dagegen das im Startpost zu Listen, nu sag ich, das ist per PM gedacht, jetzt soll es wenn dann unbedingt in den Startpost? Die Logik erkenne ich net dahinter ....
Ich hab nicht verlangt, dass es in den Startpost muss. Ich finds nur seltsam, warum man es nicht in den Startpost nehmen will, wenn man sich so sicher ist und PMs sparen will.
 
Bei Maxtrum83 wurde sein Harle Thread geschlossen (nach Meldung), sonst passierte nix ( waren beweisbar aufm Nachbarboard genauso angeboten ).

und wer liefert bitte solche beweise?
Ich halte nichts von diesem Board und war dort auch noch nie, aber wenn einer sagt das der oben genannte dort tradet muss man sich doch auch die frage stellen was der, der dies meldet in dem *s*-Forum macht. aber ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern, das machen andere fuer mich.

MfG McMc
 
und wer liefert bitte solche beweise?
Ich halte nichts von diesem Board und war dort auch noch nie, aber wenn einer sagt das der oben genannte dort tradet muss man sich doch auch die frage stellen was der, der dies meldet in dem *s*-Forum macht. aber ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern, das machen andere fuer mich.

MfG McMc

Word.

Kann ich nur zustimmen. Ich war auch noch nie dort und das muss auch nicht sein. Und Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr über sowas.


Wenn ihr auf ein Ergebnis zusteuert, könnte man das ja mal abstimmen....
 
und wer liefert bitte solche beweise?
Ich halte nichts von diesem Board und war dort auch noch nie, aber wenn einer sagt das der oben genannte dort tradet muss man sich doch auch die frage stellen was der, der dies meldet in dem *s*-Forum macht. aber ich will mich da auch nicht weiter reinsteigern, das machen andere fuer mich.

MfG McMc

na ja, evtl. genau nach solchen Leuten "Ausschau halten"? ;)

is aber nur ein ganz abwegiger Gedanke von mir und wahrscheinlich fernab jeglicher Realität... :D
 
KA wieso aber irgendwie find ich das vertraden von mulis so toll das ich direkt nochmal nen thread aufgemacht hab :rolleyes:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23434684#post23434684
 
Bin für Vorschläge/Diskussionen offen.

[x] Baalrun-Leitfaden als Info im Startpost oder 2. oder 3.Post f.die, die`s interessiert
[ ] Trader-Bann-Liste o.ä. / PM-Info (--> objektive Realisierung eh fragwürdig)
[x] Viva-Comm-Selbstkontrolle durch aufmerksame Member bei komischen/auffälligen Trades (PM-Meldefunktion an Mod/Viva-Häuptling) --> also wie bisher im Hintergrund

... um die letzten Seiten zum Abschluss zu bringen.
 
Tjo, eine interne Hinweisliste wäre nix anderes, was ich jetzt schon die ganze Zeit per Einzel PM mache -

Leute drauf hinweisen, das der/diejenige nicht sauber ist und man vom traden abstand halten sollte.

Eine Zusammenfassung per Sammel PM würde sowas halt nur vereinfachen.
Aber das scheint einfach nicht so anzukommen.

Kann auch keine Fragwürdigkeit bei der Realisierung erkennen, mir geht es nur um klare,
nachvollziebare Fälle.
 
Also ich denke, wenn man die Viva-Regeln GENAU liest, d.h. auch zwischen den Zeilen, dann sollte einem schon klar sein, was erlaubt bzw. gewünscht wird und was nicht :read: :autsch:
Aber wie so immer im Leben, es werden sich nicht alle an die Spielregeln halten. Man kann sicher das ganze für Traderegeln noch genauer definieren und gerade bei dem derzeitigen Zuwachs hier ist das vielleicht auch ein Stück weit notwendig bzw. hilfreich. :angel:
Also mir ist das gleich wie das ganze passiert, ich denke auch da immer an die Verantwortlichen, die das ganze zusammentragen, posten und verwalten müssen, für die Leute sollte es halt auch nicht in zu viel Arbeit ausarten. :mad:
Und Predo lag bisher mit seinen Meinungen zur Viva-Com imho bisher noch nie falsch. Kann mich auch hier seinem Vote anschließen:
[x] Baalrun-Leitfaden als Info im Startpost oder 2. oder 3.Post für die, die`s interessiert
[ ] Trader-Bann-Liste o.ä. / PM-Info (--> objektive Realisierung eh fragwürdig)
[x] Viva-Comm-Selbstkontrolle durch aufmerksame Member bei komischen/auffälligen Trades (PM-Meldefunktion an Mod/Viva-Häuptling) --> also wie bisher im Hintergrund
So, bei uns in der Firma hat's gebrannt, deswegen wurden wir wieder nach Hause geschickt. Jetzt gehts aber erst mal zur Oma und gemütlich frühstücken :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Juncks und Maedelz

Herzliche Urlaubsgrùesse wuenscht euch der Opi.
Konnts mir nicht verkneifen mal reinzugucken. Also Krosstradern hab ich ne ganze Liste( muesste nur mal meine BL posten )
Einfach mal schauen was fuer tolle Items im Ws forum uaftauchen ,dann nie hier zum trade auftauchen ( gibt natuerlich auch welche fuer sf)

Da laufen dann oft sogar schon die threads davon im *** forum.Meist sogarmit den gleichen nicks.......

Ach ja ºº 28º , sonne , geiles Essen, jeden tag voll...Sonnenbrand etc.. echt geil



Dont ripp

Hf

Opi
 
Ahoi Juncks und Maedelz

Herzliche Urlaubsgrùesse wuenscht euch der Opi.
Konnts mir nicht verkneifen mal reinzugucken. Also Krosstradern hab ich ne ganze Liste( muesste nur mal meine BL posten )
Einfach mal schauen was fuer tolle Items im Ws forum uaftauchen ,dann nie hier zum trade auftauchen ( gibt natuerlich auch welche fuer sf)

Da laufen dann oft sogar schon die threads davon im *** forum.Meist sogarmit den gleichen nicks.......

Ach ja ºº 28º , sonne , geiles Essen, jeden tag voll...Sonnenbrand etc.. echt geil



Dont ripp

Hf

Opi


Interne BL ftw !!!!

Opi for Presidente! Ola !

Schönen Urlaub, mate :D


€:
UND NOCHMAL ZUM GANZ ALLGEMEINEN VERSTÄNDNISS:

- es geht nicht um Regeländerungen über unseren üblichen Kodex hinaus
- es soll eine einfache HINWEISLISTE werden, mit Leuten, die nachvollziehbar ( KEINE reinen Verdächtigungen ) krumm anbieten.
- was man damit macht, kann JEDER selbst für sich entscheiden
- das ganze dient alleinig der HILFE zum legit Traden. Nix mehr, nix weniger. Nicht jeder bekommt alles mit.
- wenn sich jemand wirklich SORGEN über die zusätzliche Arbeit macht - ich würde das gerne in Absprache mit allen Usern hier, übernehmen

Habe fertig, Hunni
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Baalrun-Leitfaden als Info im Startpost oder 2. oder 3.Post f.die, die`s interessiert
[ ] Trader-Bann-Liste o.ä. / PM-Info (--> objektive Realisierung eh fragwürdig)
[x] Viva-Comm-Selbstkontrolle durch aufmerksame Member bei komischen/auffälligen Trades (PM-Meldefunktion an Mod/Viva-Häuptling) --> also wie bisher im Hintergrund

Das erhält meine vollste Zustimmung!

Und ich muss noch was los werden! Ich bin froh das es User wie Huni, Preaver u.v.m. gibt, die sich die Zeit nehmen, ein Auge auf gewisse Trades und User zu haben. Und anderen Vivaler auf zweifelhafte User hinweisen! Danke dafür! :):top: Solchem Aktionismus ist es zu verdanken dat unser schöne kleine "Legit Com" auch legit bleibt!!!! ;)

LG
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erhält meine vollste Zustimmung!

Und ich muss noch was los werden! Ich bin froh das es User wie Huni, Preaver u.v.m. gibt, die sich die Zeit nehmen, ein Auge auf gewisse Trades und User zu haben. Und anderen Vivaler auf zweifelhafte User hinweisen! Danke dafür! :):top: Solchem Aktionismus ist es zu verdanken dat unser schöne kleine "Legit Com" auch legit bleibt!!!! ;)

LG
Intro


Passt! :top:


Dem ist nichts hinzuzufügen. :)


Da ich keine Ahnung vom traden und dem Wert der Items habe, kann ich da leider nicht im geringsten helfen.
 
Hab mal ne Frage: Kann mir eventuell jemand nen Link zum ***-Forum per Pm schicken?
Wurd mir das mal gerne anschauen, nich traden!
E: Dank an Zarp!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an Opi! Viel Spass weiterhin in der Sonne, das gönne ich Dir :cool:
Also mir ist das gleich, wer das übernimmt. Mach ruhig los, Hunni :top:
@sKILLess: GIDF. Wenn du das nicht verstehst, google es einfach mal nach :angel:
Edit: Komisch, Google funzt bei mir grad nicht. Yahoo und Konsorten funktionieren aber tadellos. :rolleyes:
 
Grüße an Opi! Viel Spass weiterhin in der Sonne, das gönne ich Dir :cool:
Also mir ist das gleich, wer das übernimmt. Mach ruhig los, Hunni :top:
@sKILLess: GIDF. Wenn du das nicht verstehst, google es einfach mal nach :angel:
Edit: Komisch, Google funzt bei mir grad nicht. Yahoo und Konsorten funktionieren aber tadellos. :rolleyes:

GIDF... :D Kannte ich noch nicht... Goil... :D Bekomm das Grinsen grad net aus'm Gesicht...


@ Böse-Trade-Liste

Hab da seit gestern nochma ein bissle drüber nachgedacht...

Eigentlicht tut es doch keinem weh es einfach mal auszuprobieren... Wenn's nervend/unpraktisch/blöd/whatever ist kann man drüber reden und es wieder abschaffen... Alle die die Augen eh offenhalten, denen hilfts wahrscheinlich net so viel, für die von André angesprochene Gruppe der Wenig-Trader / Wiederkommer / etc. ist es evtl. eine Hilfe mal nen kurzes Update zu bekommen was hier so rumkreucht...

@ Mario

Ich glaub ich verstehe deine "Abneigung" gegen diese PM's... Du informierst dich selber und möchtest nicht bevormundet werden... klar, ich auch net... bin ja schließlich schon ein paar Tage dabei... Ich hab mir einfach überlegt, was kann ich verlieren wenn ich die ganze Geschichte mal über mich "ergehen lasse"... Im schlimmsten fall lösche ich die PM von André und gut ist...

Im Zweifel kann ja einfach jeder der keine PM bekommen möchte dies kundtun und André wirds dann (hoffentlich) irgendwie berücksichtigen...

greetz
melaice
 
da kennste auch nich: http://lmgtfy.com/?q=PlanetDiablo ?
 
Hab mal ne Frage: Kann mir eventuell jemand nen Link zum ***-Forum per Pm schicken?
Wurd mir das mal gerne anschauen, nich traden!

Ich bin mir nich sicher, aber ich glaube es ist das hier gemeint: http://forums.*****.org/

EDIT: hmm...die Adresse wird wohl automatisch zensiert! Wie geil is das denn!?! :D

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen irgendeine VIVA-Regel verstoßen, weil ich den bösen Namen ausgesprochen hab! :angel:

Grüße an Opi! Viel Spass weiterhin in der Sonne, das gönne ich Dir :cool:
Also mir ist das gleich, wer das übernimmt. Mach ruhig los, Hunni :top:
@sKILLess: GIDF. Wenn du das nicht verstehst, google es einfach mal nach :angel:
Edit: Komisch, Google funzt bei mir grad nicht. Yahoo und Konsorten funktionieren aber tadellos. :rolleyes:

Es ist wohl schwer danach zu googlen, wenn es immer nur als "***-Forum" oder "böses Forum" bezeichnet wird.

Ich hab auch recht lange gebraucht um rauszufinden was gemeint war (und bin nichtmal sicher obs stimmt). Aber mit was für Dingen man sich nicht alles beschäfigen kann wenn man eigentlich lernen sollte.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben