• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, bei mir geht grad auch nix mehr ....

Patch? ^^

Patch! Reset! Wuhu!!
Aber die Dinger werden doch vorher angekündigt, oder? :)

Bei mir auch Realm tot.
Bin grad am Lesen von Predos Baalrun-Leitfaden.
Edit: Geht anscheinend wieder!!!

gestern wars ja mal ziemlich mühsam im bnet. kaum war man 5 min im game, flog man raus und tagged. musste in nm den q1a1 3 mal machen :D

Ich wollte mal was ansprechen, was mir heute aufgefallen ist:
Ich spiele D2 mit virtuellen Maschinen, was vor allem den Vorteil hat, dass sich das Fenster nicht schliesst, wenn man nebenbei im Browser was nachguckt.
Danach ermöglichen uns mehrere VMs, D2 mehrfach zu starten und unkompliziert zu wechseln.
Jetzt ist die Sache so: Wenn ich in einer VM die Maus runterdrücke und dann per strg+alt aus der Maschine rausgehe, dann bleibt die mousedown-aktion bestehen.
Man kann also mittels VMs eine dauercastende Blizz-Sorc in den Baalrun stellen, einen Fluchnecro oder was auch immer einem brauchbares einfällt.
Das war sicher nicht im Sinne des Erfinders, was sagen wir denn dazu?

Ist ja irgentwie, wie Bot usen - zumal nicht wirklich geklärt ist ob Blizzard VMs so toll findet.

Ich wollte mal was ansprechen, was mir heute aufgefallen ist:
Ich spiele D2 mit virtuellen Maschinen, was vor allem den Vorteil hat, dass sich das Fenster nicht schliesst, wenn man nebenbei im Browser was nachguckt.
Danach ermöglichen uns mehrere VMs, D2 mehrfach zu starten und unkompliziert zu wechseln.
Jetzt ist die Sache so: Wenn ich in einer VM die Maus runterdrücke und dann per strg+alt aus der Maschine rausgehe, dann bleibt die mousedown-aktion bestehen.
Man kann also mittels VMs eine dauercastende Blizz-Sorc in den Baalrun stellen, einen Fluchnecro oder was auch immer einem brauchbares einfällt.
Das war sicher nicht im Sinne des Erfinders, was sagen wir denn dazu?

Auf diese Weise ging ja die ganze Zeit das UT-Leveln "locker" alleine ... aber was Viva dazu sagt? kA ...

Meine Meinung:
Da VM nicht explizit verboten ist - ist das eben eine Randerscheinung von VM und somit kann man das nicht verbieten. Die Viva-Richtlinien verbieten nur diesen D2Loader.

Das handling von Mehrfachinstalls wurde schon ausgiebig diskutiert und ist ja auch eine "Lücke" ... da Blizzard sowas ^^eigentlich^^ nicht will; doch die Möglichkeiten der Kontrolle und Sanktionierung sind (noch) nicht durchsetzbar (-->D2Loader-Ban lässt grüssen).

Umgekehrt gesehen, würd ich sowas aber auch nicht ausdrücklich "erlauben" wollen - falls Viva mal die Richtlinien ändert/anpasst^^

Ist ja irgentwie, wie Bot usen
Sehe ich ähnlich. Wollte es nur mal angesprochen haben, bevor da wer ungewollt reinrennt.

Hm, zu den VMs kann man jetzt wieder ne kleine Diskussion lostreten, ich denke, da wurden die wichtigen Punkte schon ausgetauscht und man kam zu dem Schluss:
Mehrfach-Installationen von Diablo 2 werden geduldet, mit Ausnahme der modifizierten d2gfx.dll, diese ist verboten!

Das würde ich für Viva jetzt so als gegeben betrachten. Wollte nur auf die Möglichkeit des Missbrauchs hinweisen.

Da wir gerade dabei sind^^
Ich hab nun nen Laptop und hab brav ein neues DII game gekauft, fürn Lappy.
Installiert etc...
Jetzt ist der Lappy natürlich nach dem 2ten tag kaputt gegangen...Eingeschickt, neuen bekommen...

Aber bei der Installation von dII musste ich ein benutzer und Pw angeben. Beides hab ich vergessen, wie kann ich nun das game installieren ? kann ich da bei blizzard nachfragen ?

Bzw was kann ich machen, wäre nett wenn ich endlich mal nach Jahren Loot hätte :)

Hmm, stehe auf den Schlauch, WO musstest du denn Benutzer und PW bei der install angeben?

benutzer , pw und den code , ganz am anfang bei der install cd

Das mit dem PW muss neu sein ?

Also, Benutzer und Key kenne ich, aber ein PW musste ich bei der Installation nie eingeben.

Musstest du das denn selbst festlegen? Wenn nicht, dann müsstest du das doch irgendwo schriftlich haben. Wenn doch: Das juckt doch auf 'nem neuen System nicht...

Hmmm, bei der Installation von D2 muss man einen Benutzer eingeben, und den Key halt.
Erst den von Vanilla-D2 und dann den von LoD

Wo's da noch ein PW? Du meinst schon beim Game direkt oder?

Da zur zeit eh die Aufnahmebedingungen angepasst werden, wäre es eine gute Gelegenheit den Teil mit den mehrfachinstalationen auch anzupassen und darauf hinzuweisen, welche Methoden Viva komform sind und welche nicht. Vielleicht gleich mit dem Wink das Blizz es (?vermutlich?) garnicht möchte, das D2 öfters von einem Rechner gestartet werden und man sich somit in einer grau-schwarz Zone befindet.

*grübel*
Installierst du es als Admin oder als Standart User?

Zuletzt bearbeitet:
@ hunni sek ich schau gleich mal, vielleicht hab ich mich vertan mit pw. Ich installier die ganze zeit wild rum, vielleicht hab ich s verwechslet.

Den benutzer hab ich aber auf jeden fall trotzdem vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben