• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Reglung in Ordnung so. Hab eh nie HRs außerhalb Viva getraded und letzte Ladder wars nur eine Vex (mit Pilsesucher iirc).

(Edit: Wörtchen "nie" eingesetzt)

Graz an die glücklichen Finder!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Spielst du außer Asseln auch mal Nec's? Könntest dir ja evtl. ein BEAST bau oder so... Oder vielleicht doch net? Wäre ja fast schon Verschwendung... Ach keine Ahnung... Du machst das schon...
...

Danke Marcel!

Was damit gemacht wird, das wird nicht verraten. Nein, wir sind ja nicht bei der Kinderüberraschung. :lol:

Seit ich einen Nec spiele habe ich eigentlich immer davon geträumt diesen ein Beast in die Hand zu drücken. Habe ich mir so halbwegs als Optimum vorgestellt. Und nun ist es soweit und gestern ist kurz davor der Nec gerippt. Ist das ein Zeichen?! :eek:

CoH ist eventuell auch nicht so verkehrt. Aber für meine Assa? 2 Fertigkeiten ist super, 65 Resis sind super. 25 MF nimmt man gerne mit. 20 Str. ist auch in Ordnung. Aber sonst?

Beast auf ner Assa? Merc und Meister sind furchtbar schnell und ich kann die Fallen furchtbar schnell legen. :lol:
 
nicht mehr so den Blick für dieses Bild an der Wand.
das geht mir auch immer so^^ und du hast den nihla besuch nach dem ber fund noch fertig gemacht? ich glaub ich hätte sofort ausgeloggt ;)


zu den HRs: gute frage ob man noch welche anbieten darf, ich hab ja auch schon meine vex verkauft weil sie mir einfach nix gebracht hat. traden darf man ja nur im tradeforum, dort threads mit "viva only" aufmachen kommt aber - verständlicherweise - auch nicht gut an. ;)


PS:

buh, ich will auch bei UT helfen, bin aber arbeiten^^


edit:

achja zum thema baalruns kann ich auch nicht viel sagen, ist auch nicht meine welt. ;) ich mach lieber möglichst viel in einem game und dann halt mit 1-2-3 anderen leuten ;)

war aber damals kurz nach reset in nm schon so das alle auf alles need hatten, duriels und raven für caster usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort gilt folgende Regel:

Runen bis einschließlich Gul dürfen weiterhin hier im Trade-Forum erstanden bzw. verkauft werden. Ab Vex aufwärts dürfen Runen nur Viva-intern getradet werden. Es ist zwar schade, dass diese Regel extra aufgestellt werden muss, aber der Legit-Gedanke, der uns auszeichnen sollte, scheint in der kürzeren Vergangenheit "gedehnt" worden zu sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich gönne jedem seine ehrlich gefundenen Runen, aber letzten Endes sollte jeder in der Lage sein, sehr gut ohne Enigma, Infinity und was sonst noch auszukommen.

Warum einige hier "tolle Lösung!" schreien ist mir ehrlich gesagt doch etwas unverständlich. Die einzige und auch konsequente Lösung wäre doch gewesen den Gebrauch jeglicher "Highrunen" innerhalb von ViVa komplett zu verbieten. Durch die jetzige "Lösung" wird das ganze Problem meiner Meinung nach nur verschoben.
So finde ich es persönlich um einiges besser, wenn sich jmd. "seine" Runen, immerhin für alle Mitglieder ersichtlich, hier im Forum "kauft", als dass der Member XY einen, und da sollten wir alle einer Meinung sein, absolut nichtssagenden Screenshot aus einem Zwei-Spieler-Spiel (sei es mit Sandboxi, SU oder Netzwerk :) ) mit einer am bodenliegenden Rune in der Nähe von zwei getöteten Monstern und etwas „/f m –Spam!“ als „Beweis“ postet. (Voranstehende Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf kürzlich gepostete Bilder!)
Die Herkunft der Runen ist meiner Meinung nach bei keiner der beiden Varianten komplett geklärt, aber doch bei der Forum-Variante noch wesentlich transparenter als bei der „ich habe so unheimliches Glück“-Alternative.

Ergo:

[x] komplettes Hughrunen-Verbot für alle ViVa-internen-Aktivitäten!

MfG
Freshman
 
Hallo!!??:eek:

Was WILLST du denn mehr ???:ugly:

Nein, das habe ich schlecht ausgedrückt. Das sind super Dinge. Finde nur die anderen Attribute mit Schaden an Dämonen und Untoten passen doch eher zu einem Schläger. Wie gesagt, noch nicht weiter mit beschäftigt. Weiß doch selber nicht, was ich will. :D

das geht mir auch immer so^^ und du hast den nihla besuch nach dem ber fund noch fertig gemacht? ich glaub ich hätte sofort ausgeloggt ;)
...

Ich habe Carnac ins Game geholt, der dann meine BER gehalten hat. Der Summoner hat ja schon einen Key fallen lassen, wieso sollte Nihla nicht auch einen haben. :p

Und keine Vipern, das muss ich ausnutzen. ;)
 
Zum Glück schaffe ich UT auch ohne Hilfe, als Belohnung dafür bekam ich gerade DAS:

Screenshot050.jpg


Zu Danas neuer Regel:

Finde ich gut!

@Freshman Also HRs komplett zu verbieten finde ich nicht gut, wenn man das Glück hat eine solche legit zu finden, sollte man sie auch benutzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, morgenstund hat charms im mund... 3-4 travis gemacht, nix gedropped außer zwei sc´s...

erster:


zweiter


:D
 
Ergo:

[x] komplettes Hughrunen-Verbot für alle ViVa-internen-Aktivitäten!

MfG
Freshman

und was machst du dann mit gefundenen runen? vertraden verboten, benutzen verboten .. anschauen oder wird das auch verboten?^^
 
zu den HRs: gute frage ob man noch welche anbieten darf, ich hab ja auch schon meine vex verkauft weil sie mir einfach nix gebracht hat. traden darf man ja nur im tradeforum, dort threads mit "viva only" aufmachen kommt aber - verständlicherweise - auch nicht gut an. ;)

mal ganz ehrlich: ob ich nu schreibe: trade viva only oder halt: ich behalte mir vor nicht mit jedem zu traden... wahrscheinlich trifft es wohl eh díe gleichen... ^^

und wenn ich ab jetzt sage in meinen trade-threads werden nur noch gebote von acc's angenommen die mit "a" anfangen, ist das auch meine sache... meines wissens nach steht nirgendwo in den trade-regeln dass ich mit jedem traden muss...

na ja, kann mir ja eigentlich egal sein, ich finde sowieso keine HR's... :p
 
gz zur torch und zu den netten charms :)

zum thema hr: ich weiß noch nicht ob ich diese regelung gut finden soll, mir stellt sich diese problematik ja atm noch nicht. aber es ist zumindest mal ein anfang. wenn es zu unpraktikabel sein sollte oder sich gar als nicht gut heraustellen sollte kann man es ja wieder ändern. letztendlich bleibt es ja sowieso jedem selber überlassen was er mit einer hr anstellt!
 
Zum Grabben/alles haben wollen kann ich aus eigener Erfahrung nicht so viel sagen, da ich a) nicht wirklich viele Runs mitmache und b) das meiste Zeug selber eh nicht will. Ich kann aber definitiv sagen, dass ich diese Klagen in letzter Zeit vermehrt von mehreren Leuen gehört habe, irgendwas muss da also im Argen liegen :/

Für Baalruns gibt es eine einfache Lösung:

Liste mit Teilnehmern der aktuellen Baalruns.
Das Droprecht ändert anhand der Liste sich jeden Run, bis jeder das Droprecht hatte. Danach wird wieder von oben angefangen.
Droprecht: Alle Drops im Thorn und Baal himself
In jedem Run wird angesagt wer das Droprecht hat.
 
Also Dropliste hat aber auch Vor-und Nachteile :S

Ich finde die Regelung mit Rollen sehr gut, es muss sich aber jeder dran halten!

So hat jeder die selbe Chance auf Items und sollte jemand nen Need anmelden, obwohl er kein direktes Need haben kann, dann muss das halt jemand sagen, habe ich auch schon gemacht und wurde auch schon von anderen so gehandhabt!

Und das einige eben auf nahezu alles nen Need haben finde ich persönlich nicht schlimm, da mithilfe des Bots eh jeder die selben Chancen hat!
 
@Schersmo: jetzt können wir tauschen... :ugly:

Zur neuen Reglung: find ich gut,... würde eh nie runen über Ist/gul traden!
Und wir sind so viele Member mitlerweile, da sollte es eig auch kein Problem sein jm zzu finden der zB eine Vex gebrauchen kann!

und an alle Glücksfinder hier noch ein GZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich: ob ich nu schreibe: trade viva only oder halt: ich behalte mir vor nicht mit jedem zu traden... wahrscheinlich trifft es wohl eh díe gleichen... ^^
naja in dem forty thread von Schersmo haben sich erstmal gut ein leute dran hochgezogen und wenn das dann öfter vorkommt wird es bestimmt nicht besser werden ;)

aber stimmt natürlich das man seite trades so einschränken kann wie man will

das mit der zod und freshman ist auch gut *g*
 
Also wie die Drops verteilt werden, das kann man ja immer mit der Gruppe an sich ausmachen.

Aber nach dem VIVA Gedanken ist das wechselnde Droprecht vollkommen vorbei an der eigentlichen Idee. Und auch mit dem Verlosen ist es nicht getan. Wenn in einem Run ein Orb fällt mit 2 Sorc, 3 Blizzard, 20 FC usw. Also ein richtig guter Stab, dann sollte die Sorc den bekommen, die in dem Run Blizzard geskillt hat. Wenn sie ihn denn benötigt. Dann sollte der Stab an andere Sorcen vergeben werden und zum Schluss an andere Teilnehmer im Run. Und nicht solche Aktionen wie: Ich habe da noch einen Char, den muss ich zwar erst bauen… usw.

Fällt ein Griffon, sollte das an eine Blitze oder eine Ama gehen. Und dann ist es egal, welchen Wert das Teil hat. Da gibt es kein Ausgleich.

Aber das ist meine persönliche Denkweise. Weiß nicht, inwiefern diese noch aktuell ist.

@Marcel: ZOD für VEX, Maras 28, 20er und MAL UM! :eek:

Finde ich schon ein Schnäppchen. Billiger bekommt man die Wahrscheinlich nicht mal im Channel.
 
Aber nach dem VIVA Gedanken ist das wechselnde Droprecht vollkommen vorbei an der eigentlichen Idee. Und auch mit dem Verlosen ist es nicht getan. Wenn in einem Run ein Orb fällt mit 2 Sorc, 3 Blizzard, 20 FC usw. Also ein richtig guter Stab, dann sollte die Sorc den bekommen, die in dem Run Blizzard geskillt hat. Wenn sie ihn denn benötigt. Dann sollte der Stab an andere Sorcen vergeben werden und zum Schluss an andere Teilnehmer im Run. Und nicht solche Aktionen wie: Ich habe da noch einen Char, den muss ich zwar erst bauen… usw.

Fällt ein Griffon, sollte das an eine Blitze oder eine Ama gehen. Und dann ist es egal, welchen Wert das Teil hat. Da gibt es kein Ausgleich.

Aber das ist meine persönliche Denkweise. Weiß nicht, inwiefern diese noch aktuell ist.

Genau so sehe ich das auch!

Und so wird das eigentlich auch gehandhabt, zumindest in den Runs, wo ich teilnehme^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben