• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie die Drops verteilt werden, das kann man ja immer mit der Gruppe an sich ausmachen.

Aber nach dem VIVA Gedanken ist das wechselnde Droprecht vollkommen vorbei an der eigentlichen Idee. Und auch mit dem Verlosen ist es nicht getan. Wenn in einem Run ein Orb fällt mit 2 Sorc, 3 Blizzard, 20 FC usw. Also ein richtig guter Stab, dann sollte die Sorc den bekommen, die in dem Run Blizzard geskillt hat. Wenn sie ihn denn benötigt. Dann sollte der Stab an andere Sorcen vergeben werden und zum Schluss an andere Teilnehmer im Run. Und nicht solche Aktionen wie: Ich habe da noch einen Char, den muss ich zwar erst bauen… usw.

Fällt ein Griffon, sollte das an eine Blitze oder eine Ama gehen. Und dann ist es egal, welchen Wert das Teil hat. Da gibt es kein Ausgleich.

Aber das ist meine persönliche Denkweise. Weiß nicht, inwiefern diese noch aktuell ist.


Ja! :top:
 
Ja! Ich habe mir eine Zod und eine LO hier im Forum ertradet - und nein ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Denn ich finde, wie bereits von mir dargestellt, das traden weitaus transparenter als "das finden" in "Solo-Spielen". So könnt ihr (wer auch immer sich damit angesprochen fühlt) wenigstens eure Konsequenzen ziehen und mich meiden bzw. mich aus euren Spielen ausschließen. Ein kurzer Kommentar reicht da - keine Sorge.

MfG
Freshman
 
Freshman, das Traden hier im Forum ist wirklich sehr transparent, da gebe ich dir Recht. Und dein Einwand, das man seine Rune einfach hinlegt und ein Screenie macht ist auch sehr berechtigt.

Meiner Meinung nach vertraue ich jedoch lieber einem Screenie, als einem hier im Forum. Und wenn ich jemandem nicht vertraue, dann spiele ich sowieso nicht mehr mit ihm. Egal ob mit Screen oder ohne.

Transparenz wirst du nie erreichen können. Vertrauen ist die Grundlage.
 
Ja! Ich habe mir eine Zod und eine LO hier im Forum ertradet - und nein ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Denn ich finde, wie bereits von mir dargestellt, das traden weitaus transparenter als "das finden" in "Solo-Spielen". So könnt ihr (wer auch immer sich damit angesprochen fühlt) wenigstens eure Konsequenzen ziehen und mich meiden bzw. mich aus euren Spielen ausschließen. Ein kurzer Kommentar reicht da - keine Sorge.

MfG
Freshman

für dich gilt hier aus meiner Sicht gleiches wie für nobody... die damaligen Regeln haben dir das erlaubt, hast wohl keine "Konsequenzen" zu fürchten...

ich hab deine aussage in verbindung mit dem trade halt irgendwie "seltsam" gefunden... ansonsten: fatima :hy:

und nochmal zu deinen argumenten:

ich vertraue viva-membern halt mehr (nicht allen übrigens) als irgendwelchen leuten aus dem trade-forum die hier nur mit highend-zeugs und hr's aufkreuzen...

vor allem: keine vernünftige ausrüstung aber schon alle runen > gul gefunden (so halbwegs)... na ja, mal gewinnt man, mal verliert man...
 
Also wie die Drops verteilt werden, das kann man ja immer mit der Gruppe an sich ausmachen.

Aber nach dem VIVA Gedanken ist das wechselnde Droprecht vollkommen vorbei an der eigentlichen Idee. Und auch mit dem Verlosen ist es nicht getan. Wenn in einem Run ein Orb fällt mit 2 Sorc, 3 Blizzard, 20 FC usw. Also ein richtig guter Stab, dann sollte die Sorc den bekommen, die in dem Run Blizzard geskillt hat. Wenn sie ihn denn benötigt. Dann sollte der Stab an andere Sorcen vergeben werden und zum Schluss an andere Teilnehmer im Run. Und nicht solche Aktionen wie: Ich habe da noch einen Char, den muss ich zwar erst bauen… usw.

Fällt ein Griffon, sollte das an eine Blitze oder eine Ama gehen. Und dann ist es egal, welchen Wert das Teil hat. Da gibt es kein Ausgleich.

Aber das ist meine persönliche Denkweise. Weiß nicht, inwiefern diese noch aktuell ist.

Schlimm, dass das bei einigen nicht zur normalen Denkweise gehört sondern immerwieder betont werden muss. Klopft doch den Leuten mal auf die Finger, dass die bei irgendwelchen Items, bei denen sie keinen direkten Bedarf haben, gefälligst nicht mitzurollen haben. Auch sollten Leute, die bereits 5 20er im Inventar haben, überlegen, ob sie wirklich um einen mitrollen müssen oder mal die anderen ranlassen, die noch keinen haben. Kommunikation ist hier das Zauberwort.
 
Aber nach dem VIVA Gedanken ist das wechselnde Droprecht vollkommen vorbei an der eigentlichen Idee. Und auch mit dem Verlosen ist es nicht getan. Wenn in einem Run ein Orb fällt mit 2 Sorc, 3 Blizzard, 20 FC usw. Also ein richtig guter Stab, dann sollte die Sorc den bekommen, die in dem Run Blizzard geskillt hat. Wenn sie ihn denn benötigt. Dann sollte der Stab an andere Sorcen vergeben werden und zum Schluss an andere Teilnehmer im Run. Und nicht solche Aktionen wie: Ich habe da noch einen Char, den muss ich zwar erst bauen… usw.

Fällt ein Griffon, sollte das an eine Blitze oder eine Ama gehen. Und dann ist es egal, welchen Wert das Teil hat. Da gibt es kein Ausgleich.

Aber das ist meine persönliche Denkweise. Weiß nicht, inwiefern diese noch aktuell ist.

Schlimm, dass das bei einigen nicht zur normalen Denkweise gehört sondern immerwieder betont werden muss. Klopft doch den Leuten mal auf die Finger, dass die bei irgendwelchen Items, bei denen sie keinen direkten Bedarf haben, gefälligst nicht mitzurollen haben. Auch sollten Leute, die bereits 5 20er im Inventar haben, überlegen, ob sie wirklich um einen mitrollen müssen oder mal die anderen ranlassen, die noch keinen haben. Kommunikation ist hier das Zauberwort.

also da kann ich euch beiden nur rechtgeben. das ist für mich einer der grundgedanken von viva!!!!!
 
Ich sag's mal so..., sich unbedingt 3 WOchen nach Ladder-Reset ne Eni zusammenzusaugen müssen, damit man sich dann nen Eni-Lamerdin bauen kann um sich mit XP Shrine in der Ecke des Throns zu parken ist nicht das, ist das nun Viva? Ich find's arm. Vor allem kann ich den Gedankengang dahinter nicht nachvollziehen, weil es eben genau das ist, was die ganzen Cheater machen...

Was zum? Jetzt ist meine Klasse schuld? Lass doch auch Hammerdine und Blizzardsorces verbieten bei Viva! Ist doch viel zu Mainstream - ab jetzt nur noch Klassen mit Speccs die absolut keinen Sinn ergeben! Hurra.

Sich mit level 95 mit Exp-Shrine in die Ecke stellen ist arm? Das machen nicht die ganzen Cheater, das machen Leute die vorhaben noch vor 2017 99 zu werden.


Und die Gedankengänge zum Thema gefundene HR´s kann ich auch nicht nachvollziehen. Muss ich mir jetzt ne Forti bauen, weil ich eine Lo gefunden habe? Darf ich die jetzt nur verschenken wenn ich da kein Bock drauf hab? Also wenn man die jetzt nicht mehr im Forum anbieten darf, dann sollte man schon gucken wie möglichst jeder bei Viva zu seinem Glück kommt. Und täuscht euch da nicht, das werden ganz schnell ganz viele HR´s
Und wenn dann jeder 6 Hr´s aufm muli rumschimmeln hat und nix passiert, ist auch keinem geholfen.
 
Danke Tscharlie für ut hilfe, ist eine 13/19 babatorch geworden :)
 
Hab auch noch was zu den Hr´s zu sagen:

grade im Run mit Schersmo ne Lo gefallen,...glück beim losen gehabt!
bin mir nur nach nicht ganz sicher was ich damit baun soll?
 
Hab auch noch was zu den Hr´s zu sagen:

grade im Run mit Schersmo ne Lo gefallen,...glück beim losen gehabt!
bin mir nur nach nicht ganz sicher was ich damit baun soll?

Grief. Ist meiner Meinung nach recht über und macht z.B. auf nem Zealer richtig Spaß. Find es auch sinnlos, dass dieser Bug nicht ma behoben wurde.

Ich sag's mal so..., sich unbedingt 3 WOchen nach Ladder-Reset ne Eni zusammenzusaugen müssen, damit man sich dann nen Eni-Lamerdin bauen kann um sich mit XP Shrine in der Ecke des Throns zu parken ist nicht das, ist das nun Viva? Ich find's arm. Vor allem kann ich den Gedankengang dahinter nicht nachvollziehen, weil es eben genau das ist, was die ganzen Cheater machen...

Wo der JanC recht hat, hat er recht :D. Auch wenns nicht unmittelbar mit cheaten zu tun hat. Es ist halt einfach ober-lame.
Wenn die Baalparty es aber mit sich machen lässt, kann man da wohl nix gegen sagen.

Ansonsten gilt, was nikos sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man baalt und jemand findet, während der Porter zum Thron hoppelt, einen ES so sollte der auch an den Char gehen bei dem das lvln schon weh tut. Das ist nicht ober-lame, sondern ober-schlau.

Das hat nichts mit lame,faul oder ego zu tun. Ein Zeichen für schlechte, unprofessionelle Baalruns ist, wenn derjenige mit nem ES rumrennt der ihn gefunden hat :rolleyes:
 
Was zum? Jetzt ist meine Klasse schuld? Lass doch auch Hammerdine und Blizzardsorces verbieten bei Viva! Ist doch viel zu Mainstream - ab jetzt nur noch Klassen mit Speccs die absolut keinen Sinn ergeben! Hurra.

hat keiner gesagt sowas, erst denken, dann schreiben...

Sich mit level 95 mit Exp-Shrine in die Ecke stellen ist arm? Das machen nicht die ganzen Cheater, das machen Leute die vorhaben noch vor 2017 99 zu werden.

mit 95 kann man ruhig noch mitkämpfen... ^^
... aber wie kaioschizo schon sagt: wenn die Party des mitmacht...


Und die Gedankengänge zum Thema gefundene HR´s kann ich auch nicht nachvollziehen. Muss ich mir jetzt ne Forti bauen, weil ich eine Lo gefunden habe? Darf ich die jetzt nur verschenken wenn ich da kein Bock drauf hab? Also wenn man die jetzt nicht mehr im Forum anbieten darf, dann sollte man schon gucken wie möglichst jeder bei Viva zu seinem Glück kommt. Und täuscht euch da nicht, das werden ganz schnell ganz viele HR´s
Und wenn dann jeder 6 Hr´s aufm muli rumschimmeln hat und nix passiert, ist auch keinem geholfen.

gleiches wie oben, erst denken dann schreiben: lt. regeländerung kannst du deine LO doch vertraden, halt nur viva-intern...
 
naja, also das mit dem ES finde ich jetzt nicht schlimm!

Leute wie Predo machen das auch, genau wie ne Baalparty und dort sagt auch keiner was, weil es ja auch vollkommen in Ordnung ist.

EDIT: Gratz an Lofriza, war ja schon die zweite LO diese Ladder, die ich droppen gesehen habe :D

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du die überhaupt gesehen hättest, war ja ziemlich weit hinten das Teil :D:D
 
naja wenn man als hammerdin mit nem ES über'm kopp mitkämpft hat man ja auch nicht grad lange was davon ;)
 
bitte spar dir dein oberlehrerisches "erst denken, dann posten"

ich weiß ganz genau was ich geschrieben habe.

natürlich könnte man die hr´s noch intern tauschen. ich habe dazu ja bereits etwas gepostet. und was hab ich dafür bekommen? ein "mit dir trade ich eh nicht"

geht mir gewaltig aufn keks wie sich jetzt hier alle auf mich stürzen.

Hey Predo hat beim lvln auch schon vor 95 ES benutzt, wenn gerade einer zufällig gefunden worden ist. oh aber nein das ist ja predo, lasst lieber weiter nobody verprügeln.
 
Also ich finde auch das das reicht, das ist völlig daneben was hier los ist.
 
naja wenn man als hammerdin mit nem ES über'm kopp mitkämpft hat man ja auch nicht grad lange was davon ;)

mitkämpfen dann wohl ohne ES, dachte das wäre klar...


bitte spar dir dein oberlehrerisches "erst denken, dann posten"

was ich mir spare und was nicht, das lass ma meine Sorge sein... schreib net so'n Quark, dann brauche ich auch net "oberlehrerhaft daherkommen"

ich weiß ganz genau was ich geschrieben habe.

natürlich könnte man die hr´s noch intern tauschen. ich habe dazu ja bereits etwas gepostet. und was hab ich dafür bekommen? ein "mit dir trade ich eh nicht"

weil Fatima die einzige Person ist mit der du deine HR's tauschen könntest... !?!?!

geht mir gewaltig aufn keks wie sich jetzt hier alle auf mich stürzen.

ich find's einfach arm bei VIVA zu sein und dann sofort loszurennen und sich HR's zu kaufen um damit ne Eni zu bauen... Ist meine persönliche Meinung... Das du da eine andere hast hab ich schon verstanden... ^^

Hey Predo hat beim lvln auch schon vor 95 ES benutzt, wenn gerade einer zufällig gefunden worden ist. oh aber nein das ist ja predo, lasst lieber weiter nobody verprügeln.

mach doch mit ES-Schreinen was du willst, wenn du der höchste Char im Run bist, jemand das Teil sucht und findet, keiner was dagegen hat wenn du damit dann in der Ecke leechst ist doch alles chico... :rolleyes:

 
Moin,

nachdem sich hier langsam aber sicher einige in die Haare kriegen wegen HR- Problematik, hätte ich einige Vorschläge:

1. Wie wäre es wenn bei Viva grundsätzliche ohne HR gespielt wird. Es wurde oben ja bereits diskutiert, dass man das Spiel auch ohne HR ganz gut meistern kann, wenn man seinen Verstand einsetzt. Vorteil wäre es, dass die ganze Diskussion um Legit- Non- Legit, Cheater, usw. ein Ende hätte. In der letzten Ladder hatte ja, soviel ich das mitbekommen hatte, kaum einer HR und da gabs auch keine Probleme. ( gut, bin noch nicht so lange dabei, kann mich irren ... )

2. die gefundenen HR in unserer Community könnten vertradet werden und irgendwie Items erstanden werden mit denen man irgendwas anfangen könnte. ( Hab ich mir jetzt noch keine großen Gedanken drüber gemacht, aber sowas wie: Mule- Acc. für Anfänger, oder nach Rips, so mit Basic Sachen; Oder ein nettes PvP Turnier lvl. 9 mit Preisen ( lustige Sache btw. ).

Es wäre natürlich ein ziemlich radikaler Cut und die Leute die legit- HR Runenwörter haben müssten natürlich auch befragt werden. Aber Dana ist mit der neuen Regel schon einen Schritt in die Richtung gegangen.

gruß
 
Moin,

nachdem sich hier langsam aber sicher einige in die Haare kriegen wegen HR- Problematik, hätte ich einige Vorschläge:

1. Wie wäre es wenn bei Viva grundsätzliche ohne HR gespielt wird. Es wurde oben ja bereits diskutiert, dass man das Spiel auch ohne HR ganz gut meistern kann, wenn man seinen Verstand einsetzt. Vorteil wäre es, dass die ganze Diskussion um Legit- Non- Legit, Cheater, usw. ein Ende hätte. In der letzten Ladder hatte ja, soviel ich das mitbekommen hatte, kaum einer HR und da gabs auch keine Probleme. ( gut, bin noch nicht so lange dabei, kann mich irren ... )


2. die gefundenen HR in unserer Community könnten vertradet werden und irgendwie Items erstanden werden mit denen man irgendwas anfangen könnte. ( Hab ich mir jetzt noch keine großen Gedanken drüber gemacht, aber sowas wie: Mule- Acc. für Anfänger, oder nach Rips, so mit Basic Sachen; Oder ein nettes PvP Turnier lvl. 9 mit Preisen ( lustige Sache btw. ).

Es wäre natürlich ein ziemlich radikaler Cut und die Leute die legit- HR Runenwörter haben müssten natürlich auch befragt werden. Aber Dana ist mit der neuen Regel schon einen Schritt in die Richtung gegangen.

gruß

find ich net gut, wenn ich ne SUR finde möchte ich die auch benutzen dürfen... und mir persönlich geht es nicht um HR's im Allgemeinen, sondern nur um HR-Trades...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben