• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich wie schon erwähnt ablehnen, da ich mir nicht meine legit gefundenen HRs wegnehmen lasse, nur weil irgendwelche Leute meinen, Channel-HRs zu benutzen.

Eine HR zu finden ist ein Privileg und ich habe mich sehr gefreut über meine LO, da sollte man dann nicht noch für bestraft werden und mit Argus-Augen beobachtet werden, wenn man eine findet.

Das ist meine Meinung!

Von non-legit HRs oder ertradeten HRs halte ich jedoch genau GAR NICHTS!
 
das ist kein Quark, sondern die Konsequenz.

Ist mir herzlich egal ob Fatima mit mir tauschen will oder nicht.
Aber es kann nicht sein, dass sie hier sone Dinger rauslässt. "Deine Runen will ich gar nicht, nobody." Ich werde hier immer mehr und mehr dämonisiert. Und das scheinen die meisten auch noch gut zu finden, ja danke. Mir wird jetzt aus jeder noch so kleinen, banalen Sache ein Strick gedreht. Rückendeckung bekomm ich hier fast gar nicht. Wäre auch wohl zu gefährlich für denjenigen. Das Diskussionsniveau- ach.. was fürne Diskussion? Hier wird einfach nur noch rumgemotzt und mit dem Finger gezeigt. DAS ist arm.
 
EDIT: Gratz an Lofriza, war ja schon die zweite LO diese Ladder, die ich droppen gesehen habe :D

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du die überhaupt gesehen hättest, war ja ziemlich weit hinten das Teil :D:D


ich weis ja das du erlich zu mir bist schnuggel^^ :kiss:
 
das ist kein Quark, sondern die Konsequenz.

ich zitier dich mal:

Und die Gedankengänge zum Thema gefundene HR´s kann ich auch nicht nachvollziehen. Muss ich mir jetzt ne Forti bauen, weil ich eine Lo gefunden habe? Darf ich die jetzt nur verschenken wenn ich da kein Bock drauf hab? Also wenn man die jetzt nicht mehr im Forum anbieten darf, dann sollte man schon gucken wie möglichst jeder bei Viva zu seinem Glück kommt. Und täuscht euch da nicht, das werden ganz schnell ganz viele HR´s
Und wenn dann jeder 6 Hr´s aufm muli rumschimmeln hat und nix passiert, ist auch keinem geholfen.

in meinen Augen schlicht und ergreifend Quark was du von dir gibst... Es hat keiner gesagt das du deine hunderte von gefundenen HR's alle selbst verbauen oder verschenken musst, sondern du kannst eben genanntes machen oder sie halt vertraden (halt nur viva-intern)

ist das jetzt so schwer zu verstehen?


Ist mir herzlich egal ob Fatima mit mir tauschen will oder nicht.
Aber es kann nicht sein, dass sie hier sone Dinger rauslässt. "Deine Runen will ich gar nicht, nobody."

klar kann sie das... wieso denn nicht? weil es dir nicht passt? ich würde deine HR's auch net wollen, und? ich muss doch net jeden bei VIVA lieb haben... die einen mag man mehr weil man mit ihnen auf einer wellenlänge ist, die anderen halt weniger... find dich damit ab...

Ich werde hier immer mehr und mehr dämonisiert.

das sich hier nicht alle freuen wenn du dir aus ertradeten hr's ne eni oder sonstwas baust war dir im vorwege nicht klar? :lol:

Und das scheinen die meisten auch noch gut zu finden, ja danke. Mir wird jetzt aus jeder noch so kleinen, banalen Sache ein Strick gedreht. Rückendeckung bekomm ich hier fast gar nicht. Wäre auch wohl zu gefährlich für denjenigen. Das Diskussionsniveau- ach.. was fürne Diskussion? Hier wird einfach nur noch rumgemotzt und mit dem Finger gezeigt. DAS ist arm.

wenn ich deiner Meinung wäre, würdest du von mir auf jeden Fall Rückendeckung erhalten, soviel ist sicher...
 
mitkämpfen dann wohl ohne ES, dachte das wäre klar...
darum ging's doch gar nicht, es ging um "mitm ES überm Kopp inne ecke stehen" ;)

die Leute die legit- HR Runenwörter haben müssten natürlich auch befragt werden
wer soll und vor allem will das machen?^^

wenn man HRs abgeben müßte, würden wohl eh auf wundersame weise keine mehr gefunden werden ;)
 
Also jetzt mal was von einem Aussenstehenden.

Viva ist - sofern ich das richtig verstehe - eine Gemeinschaft von D2-Spielern, mit dem Ziel, den "alten Geist" etwas aufleben zu lassen, die schöne pre-LoD-jeder-konnte-überall-mit-jedem-Spiele-und-Spiele-für-jeden-Anlass-gab-es-auch-genug-Zeit aufleben zu lassen. Nebenbei natürlich ohne Betrügerein, etc.

Unabhängig davon, wer hier nun wie cheatet und wer welche Runen woher bekommt, macht eure Gemeinschaft immer mehr den Anschein einer Möchtegern-Elite und ebenso peinlichen BNet-Polizei. (Ihr müsst mit mir daraufhin jetzt nicht über Betrügerein etc reden, in diesem Punkt stimme ich euch generell zu.) Ihr dürft niemals vergessen, dass dieses Spiel primär Spaß machen soll. Und ihr dürft nicht vergessen - und da spreche ich nun aus eigener Erfahrung - , dass einige der Spieler hier bei Erscheinen von Diablo 2 noch zur Schule gingen und inzwischen mitten im Berufsleben o.Ä. stehen. Gerade diese Leute wollen nach einem stressigen Arbeitstag neben der Familie auch mal 1-2 Stunden ihren Hobbys nachgehen. Und eines dieser Hobbys ist eben Diablo 2 in einer Gemeinschaft, um das Gefühl von früher wieder zu erleben.

Dass diese Gemeinschaft nun gewissen Regeln unterliegt ist völlig selbstverständlich und auch gut so. Trotz allem muss man es damit nicht übertreiben. Denn: Dieses Spiel sieht ein Suchen, Finden und Einsetzen von z.B. hohen Runen einfach vor. Wer sie findet, MUSS damit machen dürfen was er will - dass diese natürlich nicht irgendwo in Open Games für *eventuelle* Dupes verballert werden (und zwar nicht, weil Viva das verbieten sollte, sondern weil der Spieler X dies aus moralischen Gründen nicht tun will) ist eine andere Geschichte. Auch sollte er das gottgegebene Recht haben, diese Runen in noch so elitäre Runenwörter umzuwandeln oder sich quer in den Hintern zu schieben - und zwar weil es das Spiel vorsieht. Ja, das Spiel ist auch ohne Enigma und Korsorten zu schaffen, das ist durchaus richtig. Dass das Spiel generell zu leicht ist, ist auch richtig. Aber eine Gemeinschaft von Spielern, bei denen gefühlte 75% der Leute Gelegenheitsspieler sind und gerade mal 25% es über NM und lvl70 hinausschaffen, sollte auch diese Regel nicht aufstellen.

Und nochmal das Beispiel Enigma: Komfort - das ist das Stichwort. 10 Jahre lang Tag für Tag von A nach B zu laufen kann ich z.B. einfach nicht mehr sehen. Das Ziel heißt: höher, schneller, weiter - so wenig Zeit wie möglich damit verbringen, in A4 (bin eigentlich Classic'er) bzw. A5 Hell anzukommen. (Stichwort: "Endgame")

Für mich persönlich sind solche Einschränkung u.A. Gründe dafür, warum ich mich niemals Viva anschließen wollte. Ganz wichtig aber: Ich greife hiermit niemanden persönlich an und spiele selbstverständlich weiterhin sehr gerne mit einigen Leute hier zusammen (vorausgesetzt, ihr spielt noch mit mir, sobald ich HRs für meine Enigma habe! :p)

Im Übrigen - macht euch doch nicht soviele Gedanken über Cheater in euren Reihen - Blizzards Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nachdem sich hier langsam aber sicher einige in die Haare kriegen wegen HR- Problematik, hätte ich einige Vorschläge:

1. Wie wäre es wenn bei Viva grundsätzliche ohne HR gespielt wird. Es wurde oben ja bereits diskutiert, dass man das Spiel auch ohne HR ganz gut meistern kann, wenn man seinen Verstand einsetzt. Vorteil wäre es, dass die ganze Diskussion um Legit- Non- Legit, Cheater, usw. ein Ende hätte. In der letzten Ladder hatte ja, soviel ich das mitbekommen hatte, kaum einer HR und da gabs auch keine Probleme. ( gut, bin noch nicht so lange dabei, kann mich irren ... )

2. die gefundenen HR in unserer Community könnten vertradet werden und irgendwie Items erstanden werden mit denen man irgendwas anfangen könnte. ( Hab ich mir jetzt noch keine großen Gedanken drüber gemacht, aber sowas wie: Mule- Acc. für Anfänger, oder nach Rips, so mit Basic Sachen; Oder ein nettes PvP Turnier lvl. 9 mit Preisen ( lustige Sache btw. ).

Es wäre natürlich ein ziemlich radikaler Cut und die Leute die legit- HR Runenwörter haben müssten natürlich auch befragt werden. Aber Dana ist mit der neuen Regel schon einen Schritt in die Richtung gegangen.

gruß

Nun ja, ich kann ja jetzt nur von mir reden, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich an Zeug haben möchte für meine Rune. Und wenn ich dann doch sage, ich möchte einen Anni, ne Torch und 9 Skiller, sowie Ausrüstung. Da weiß ich ja noch weniger wo das herkommt.

Wenn ich hier nur mal einen Thread sehe, in dem Dest Keys angeboten werden von RUS, der hat mal kurz 30 Dests auf Lager. Wenn man den Namen dann googlet, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit dem traden möchte. Und bei vielen ist es verdammt schwer, die einzuschätzen.

Deshalb werde ich meine Rune lieber behalten. Außerdem, wenn ich mich jetzt mit Items vollstopfe, was soll ich dann noch mit dem Char spielen. Ist doch dann fertig. Nach und nach verbessern, das finde ich gut, aber alles gleich auf einen Schlag, das sagt mir persönlich nicht zu.

@Nobody: Es sind einige wenige, denen deine Art die Runen für eine Eni zu beschaffen nicht zusagt. Ich habe dir auch geschrieben, dass ich mich nicht dazu äußern werde, weil es nach den Regeln erlaubt war und ich dich darüber hinaus nicht kenne. Ich persönlich hätte mir die Runen hier nicht ertradet. So gerne ich auch mal ein Gozu RW haben möchte, das wäre dann zuviel gewesen. Anni ist auch so ein Teil, dass ich mir glaube ich nicht ertraden würde. Torch war auch grenzwertig, aber ich habe mich dann dazu durchgerungen. Jeder hat seine eigenen Grenzen, was er ertraden will.

Einige hier bei VIVA haben dich nun auf dem Kieker, weil sie der Meinung sind, dass man soetwas hier nicht macht. Das passt nicht zu der Grundidee bei VIVA. Dem kann ich auch zustimmen. Ist ein schwerer Stand momentan für dich. Vor allem aber auch dadurch, dass sich welche mit anderen Meinungen dazu nicht äußern.

Zu deiner Spielweise mit ES über den Kopf denke ich auch das andere das machen. Und in den Runs in denen ich war, gab es sogar eine eigene Baalparty. Also durchaus üblich. Eventuell ist es ja auch so, dass man das machen muss, wenn man 99 werden will. Meine Sache ist es nicht. Aber es kommt ja immer auf die Mitspieler drauf an.

Ach, was weiß ich, was ich sagen wollte/will. Du hast nach den Regeln richtig gehandelt. Aber es ist wie im RL wenn du zu einem Frisör gehst. Wenn du da bewusst einen Haarschnitt aussucht, der nicht den "Regeln" entspricht, musst du damit rechnen, dass du gehänselt wirst und die Reaktion abkönnen. Andererseits hättest du den Schnitt nicht machen dürfen. Und bei Dia ist eine Eni nun mal das Reizthema schlechthin. Manche können sie bauen, andere nicht. Wie im RL.
 
Klartext

Viva soll eine Gemeinschaft sein, in der legit gespielt wird.
Und gemeinsam.
Transparent.

Natürlich ist Anfang der Ladder der Egoismus am stärksten ausgeprägt als sonst bei dem Game.
Hand aufs Herz lieber Leser - es ist so ;-)
Auch ich bin nicht ganz frei davon.


Allerdings meiner Meinung nach sämtliche Vorsätze, die über Jahre hinweg Viva zu einer Insel hier gemacht haben, nur weil ein paar Runen ein wenig öfter dropen,

ist scheinheiliges Getue - da sollte man das Legit aus seinem Wortschatz streichen.


Das einige Viva sicherlich nur gejoint haben die letzten Monate, um nach dem Reset gute Karten zu haben, unterstelle ich jetzt einfach mal guten Gewissens.
Warum ? Erfahrung.
Hand aufs Herz lieber Leser/Neuling war es nicht vielleicht so ?

Dass durch eine höhere Droprate natürlich Dupes leichter vertradet werden können ist doch wohl jedem auch noch so großem Brett-vorm-Kopf-Träger bewusst.


Nun zu meinem, auf den ich ein Auge geworfen habe.

- Eni Traden - das Thema hatten wir schon.
- du findest jeweils 2-3 Std nach einem HR-Fund zufällig 2
mal die gleiche -in vielen D2-Augen- sinnvolle Rune.
- dein Shop hat nur highendstuf bei dem sich 3-5
dauerzocker und Glückspilze zusammentun müssen
- im Shop sind Runen meines erachtens zweifelhafter
Herkunft
- deine Reaktionen

---> für mich cheatest du immer noch und wenns nur in Kauf nehmen von zweifelhaftem ist, siehe auch Hr-Angebote.
für mich ist da aber noch mehr.


Und wenn ich mich irre, krieche ich trotzdem nicht zu kreuze.
Eine Idee aufrecht zu erhalten und zu verfolgen und auch darauf zu achten, dass es von anderen eingehalten wird
nicht mit Sahnetorteessen verbunden. Und wenns nen falschen trifft sollte die Person Verständnis haben.
Denn nur durch solch Verhalten ist diese Gemeinschaft überhaupt erst möglich geworden.



Soziogische Konsequenz einer Gemeinschaft

Neuling und "geläuteter Cheater" ---->bissig, arrogant, und an nichts Schuld
Reaktion eines "beratenden" langjährigen Mitglieds ---> extreme Zweifel, Skepsis


Lösung :

die getradeten HR-Items werden zu Eisengolems unter Aufsicht versteht sich.
Runentrades auf Vex festlegen.
Hr-Trades intern möglich.
Hr-Verbot nicht nötig, jeder sollte soviel Anstand haben.
Schwarze Schafe wird es immer geben, aber diese blöken schließlich auch, daher bekommt man sie.


Lösung 2 :

Hr Trades sind erlaubt - auch wenn zweifelhaft.
Dann muss das Legit raus - Sonst wird das ganze ne Lachnummer.



Umstrukturierung hat erst mal ein wenig Chaos und Ärger zur Folge, vor allem wenn Änderungen die Sache betreffend - in diesem Fall das Spiel Diablo2.
Dana, ich lasse dich damit nicht allein :)




Und hier nun noch etwas für die aufgebrachten Egos :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=cw-J5Hh7Z1I
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal was von einem Aussenstehenden.

Viva ist - sofern ich das richtig verstehe - eine Gemeinschaft von D2-Spielern, mit dem Ziel, den "alten Geist" etwas aufleben zu lassen, die schöne pre-LoD-jeder-konnte-überall-mit-jedem-Spiele-und-Spiele-für-jeden-Anlass-gab-es-auch-genug-Zeit aufleben zu lassen. Nebenbei natürlich ohne Betrügerein, etc.

Unabhängig davon, wer hier nun wie cheatet und wer welche Runen woher bekommt, macht eure Gemeinschaft immer mehr den Anschein einer Möchtegern-Elite und ebenso peinlichen BNet-Polizei. (Ihr müsst mit mir daraufhin jetzt nicht über Betrügerein etc reden, in diesem Punkt stimme ich euch generell zu.) Ihr dürft niemals vergessen, dass dieses Spiel primär Spaß machen soll. Und ihr dürft nicht vergessen - und da spreche ich nun aus eigener Erfahrung - , dass einige der Spieler hier bei Erscheinen von Diablo 2 noch zur Schule gingen und inzwischen mitten im Berufsleben o.Ä. stehen. Gerade diese Leute wollen nach einem stressigen Arbeitstag neben der Familie auch mal 1-2 Stunden ihren Hobbys nachgehen. Und eines dieser Hobbys ist eben Diablo 2 in einer Gemeinschaft, um das Gefühl von früher wieder zu erleben.

Dass diese Gemeinschaft nun gewissen Regeln unterliegt ist völlig selbstverständlich und auch gut so. Trotz allem muss man es damit nicht übertreiben. Denn: Dieses Spiel sieht ein Suchen, Finden und Einsetzen von z.B. hohen Runen einfach vor. Wer sie findet, MUSS damit machen dürfen was er will - dass diese natürlich nicht irgendwo in Open Games für *eventuelle* Dupes verballert werden (und zwar nicht, weil Viva das verbieten sollte, sondern weil der Spieler X dies aus moralischen Gründen nicht tun will) ist eine andere Geschichte. Auch sollte er das gottgegebene Recht haben, diese Runen in noch so elitäre Runenwörter umzuwandeln oder sich quer in den Hintern zu schieben - und zwar weil es das Spiel vorsieht. Ja, das Spiel ist auch ohne Enigma und Korsorten zu schaffen, das ist durchaus richtig. Dass das Spiel generell zu leicht ist, ist auch richtig. Aber eine Gemeinschaft von Spielern, bei denen gefühlte 75% der Leute Gelegenheitsspieler sind und gerade mal 25% es über NM und lvl70 hinausschaffen, sollte auch diese Regel nicht aufstellen.

Und nochmal das Beispiel Enigma: Komfort - das ist das Stichwort. 10 Jahre lang Tag für Tag von A nach B zu laufen kann ich z.B. einfach nicht mehr sehen. Das Ziel heißt: höher, schneller, weiter - so wenig Zeit wie möglich damit verbringen, in A4 (bin eigentlich Classic'er) bzw. A5 Hell anzukommen. (Stichwort: "Endgame")

Für mich persönlich sind solche Einschränkung u.A. Gründe dafür, warum ich mich niemals Viva anschließen wollte. Ganz wichtig aber: Ich greife hiermit niemanden persönlich an und spiele selbstverständlich weiterhin sehr gerne mit einigen Leute hier zusammen (vorausgesetzt, ihr spielt noch mit mir, sobald ich HRs für meine Enigma habe! :p)

Im Übrigen - macht euch doch nicht soviele Gedanken über Cheater in euren Reihen - Blizzards Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

:hy:

in 95% des von dir geschriebenen stimme ich dir 100% zu... :D , aber:

<<< Unabhängig davon, wer hier nun wie cheatet und wer welche Runen woher bekommt, macht eure Gemeinschaft immer mehr den Anschein einer Möchtegern-Elite und ebenso peinlichen BNet-Polizei >>>

wer rennt ich b.net rum und "rügt" andere? was hier im thread geschieht geht primär erstmal alle viva-member an, alle anderen halt wenn überhaupt nur sekundär...

und: klar is ne Eni geil, auf einigen chars sicher das optimum, dazu gehört wohl auch ein Hammerdin (sofern man trotzdem 125% FCR erreicht, ist ja aber mit dem richtigen Restequip kein Problem)... Wenn ich ne JAH und ne BER (und in der heutigen Zeit ne ITH) finden würde, würde ich mir mit Sicherheit auch ne Eni bauen...

Ich würde mir halt die Runen nicht dafür traden... Es geht mir auch nicht um nobody und seine Eni, könnte genauso gut Hunwulf und Infy sein (wenn André sich die BER's tradet... (war jetzt nur ein beispiel))...

und das da einfach Null Verständnis für Fatima's Meinung dazu aufkommt, kann ich halt einfach nicht verstehen...

gut, ihr meinung vertritt sie schon ohne rücksicht auf verluste... das muss man zugeben..
 
Und wenn ich mich irre, krieche ich trotzdem nicht zu kreuze.
Eine Idee aufrecht zu erhalten und zu verfolgen und auch darauf zu achten, dass es von anderen eingehalten wird
nicht mit Sahnetorteessen verbunden. Und wenns nen falschen trifft sollte die Person Verständnis haben.
Denn nur durch solch Verhalten ist diese Gemeinschaft überhaupt erst möglich geworden.


[/URL]


Soll das ein Witz sein ? Was du hier abziehst ist einfach nur peinlich !!!!!!! Hier werden die Member davonrennen wenn du so weitermachst, ich bin der erste der geht...

Nobody hatt nach den bestehenden Regeln korrekt gehandelt

Und das Du was persönliches gegen ihn hast sieht man ja daran dass du schön bei Freshman die Klappe hälst und dich nit rantraust weil er ein guter Kumpfel von Predo ist.

Der hatt genau das gleiche gemacht, nur da haste Angst das du eine verbraten kriegst.


Mann unter welchem verfolgungswahn leidest du eigentlich ?

Ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr auf so Kinderkacke und werde demnächst Konsequenzen ziehn wenn sich hier nicht was ändert, und vor allem wenn nicht mal die Offies nen Riegel hiervor schieben.


Es kann nicht sein dass sich jemand wie Du du so aufführen kannst, nur weil du länger dabei bist wie andere.
 
@Melaice Also ich bin auch der Meinung, dass das HR traden nicht nicht sein muss und Dana hat jetzt ja auch was dagegen unternommen, aber in der Art und Weise, WIE Fatima das äußert, kann ich Opi nur zustimmen!

In einem Punkt stimme ich Opi nicht zu!

"Es kann nicht sein dass sich jemand wie Du du so aufführen kannst, nur weil du länger dabei bist wie andere."

ES HEIßT ALS ANDERE !!!! XD
 
Stümmt das war in der Erregung passiert, oder heisst das erigiert :confused:


edit : Aufregung ^^ jetzt hab ich s
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dir sei verziehen :D

Naja auf jeden Fall sollte man seine Meinung auch sachlich schildern können oder Fatima?
 
Ich finde eine unterschiedliche Blacklist zwischen VIVA- und nicht-VIVA Mitgliedern außerordentlich bedenklich. Gerade dadurch holt ihr euch die schwarzen Schafe ins Boot. Gut, seit Monaten gibt es mittlerweile einen allgemeinen Aufnahmestop, eine Tatsache, die ich zudem nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich gucke hier auch nur abundzu vorbei.
Zudem drückt ihr allen PlanetDiablo Nutzern, die keine VIVA Mitglieder sind, damit automatisch den Stempel "Cheater" auf. Eigentlich sollte jedes VIVA Mitglied erwachsen genug sein, um zu wissen, auf was es sich bei etwaigen Trades einlässt.
Letztlich kommt diese Regel zu einem Zeitpunkt, der nicht besonders sinnig gewählt worden ist. Mit 1.13 ist die Runenchance dermaßen gestiegen, dass die HRs mittlerweile häufiger als Sachen wie Klafter, Griffons, usw. sind.
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich noch dazugehören will. Dazu sind mir die in diesem Thread mittlerweile regelmäßig stattfinden Hetzjagden zu öffentlich, zu persönlich und der Misstrauensgedanke untereinander zu ausgeprägt.
Aber vermutlich tue ich der Mehrheit unrecht, da es anscheinend nur einige wenige sind, die mit ihren Quängeleien einen ganzen Thread ausfüllen und sich der Großteil aus Überdruß dezent zurückhält.
 
Leute, hier muss sich irgendjemand mal schnellstens die Arbeit machen und die letzten 20 Seiten zusammenfassen, bevor ein paar kollabieren :)

a) neue Regelung für HR-Trades find ich gut, VIVA ist groß genug damit dass JEDER problemlos seinen HR-Bedarf deckt
b) Anfeindungen find ich schlecht
c) Speed-Baals find ich für VIVA auch eine schlechte Entwicklung/Richtung

Was soll ich sagen: mit dem Reset sind halt auch viele in VIVA die süchtig nach D2 sind (wär ich auch wenn ich mehr Zeit hätte) und D2 als "Arbeit" ansehen. -> Wer jeden Tag seit dem Reset ein paar Stunden gezockt hat, hat mittlerweile locker HIGH-END-EQUIP wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. Besonders mit der neuen Droprate. Scheinbar ist das vielen hier echt noch nicht bewusst. Natürlich ist es ungewohnt wenn ständig HR-Funde als Pics auftauchen, aber warum sollte es uns da jedesmal die Fussnägel hochrollen? Ist doch schade drum.... Die neue HR-Regelung managed das schon (im Gegenteil zu den Streitereien.... die managen GAR nix)

Wenn jeder (besonders die high-lvls) bei Viva nen Gang runterschaltet und D2 wieder als Hobby ansieht löst sich das "Problem" in Luft auf.

Wenn dass diejenigen aber nicht können - naja... dann wirds halt irgendwann so werden dass sich die "PRO's" etwas mehr abspalten. Kann man auch nix ändern dran...
 
Aber vermutlich tue ich der Mehrheit unrecht, da es anscheinend nur einige wenige sind, die mit ihren Quängeleien einen ganzen Thread ausfüllen und sich der Großteil aus Überdruß dezent zurückhält.

Ich denke, dass trifft es ganz gut, weil es üben ja einige hier Kritik aus, auf welche Art und Weise hier beschuldigt usw. wird.

Ich denke, dass dies nicht im Sinne der Mehrheit von VIVA ist.
 
einige scheinen das spiel ein spur zu ernst zu nehmen, was opi da von iL_zahraa gequotet hat ist ja schon reinster fanatismus. es ist ganz normal das in solch großen gemeinschaften wie viva nie alle zufrieden gestellt werden können und diese konflikte zwischen alteingesessenen membern und den "jungspunden" sind wohl ebenso normal (kenne sowas aus gilden in anderen spielen).

das recht auf eine eigene meinung sollte trotzdem jedem zugestanden werden und man sollte, als vermutlich erwachsener mensch, auch in der lage sein abweichende meinungen zu tolerieren

warum trotz der hefitgen reaktionen auf nobody zb gegen freshman nix kam kann ich nicht beurteilen
 
Zudem drückt ihr allen PlanetDiablo Nutzern, die keine VIVA Mitglieder sind, damit automatisch den Stempel "Cheater" auf.

auch Käse, bei z.B. Tuamator würde ich (fast) mein linkes Ei verwetten , dass er kein wie du es nennst "Cheater" ist... Gibt da sicherlich auch noch ein paar andere...

Eigentlich sollte jedes VIVA Mitglied erwachsen genug sein, um zu wissen, auf was es sich bei etwaigen Trades einlässt.

sollte man meinen...

Letztlich kommt diese Regel zu einem Zeitpunkt, der nicht besonders sinnig gewählt worden ist. Mit 1.13 ist die Runenchance dermaßen gestiegen, dass die HRs mittlerweile häufiger als Sachen wie Klafter, Griffons, usw. sind.

eine erhöhte Droprate kann auch als Ausrede gebraucht werden... und bei einigen Fallen im Trade-Bereich ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner bescheidenen Sicht unter Hinweis auf meine "Erfahrung" halt besonders hoch...

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich noch dazugehören will. Dazu sind mir die in diesem Thread mittlerweile regelmäßig stattfinden Hetzjagden zu öffentlich, zu persönlich und der Misstrauensgedanke untereinander zu ausgeprägt.

ich hab's schonmal gesagt, was mich auch nervt ist die Tatsache, das sobald mal was vorkommt wo einige eine andere Meinung haben als andere, jegliche Diskussion mit dem Hinweis auf "Hetzjagd" und auf "schon wieder ne Diskussion" unterbunden werden soll... darf ich hier nur noch zu lvl-up's und hr-funden grz'en?

Aber vermutlich tue ich der Mehrheit unrecht, da es anscheinend nur einige wenige sind, die mit ihren Quängeleien einen ganzen Thread ausfüllen und sich der Großteil aus Überdruß dezent zurückhält.

Quängeleien... Ach ja, füge Quängeleien den beiden Punkten als Totschlagargument zu...
 
Hmm, ich glaub' ich mach dann doch auch mal nen längeren Post.

Ich find' den Vorstoss von Fatima die Regeln zu verschärfern ehrlich gesagt längst überfällig. Zum Einen bin ich auch der Meinung, dass in den letzten Monaten, bzw. im letzten Jahr viel zu viele neue Member dazukamen. Da gab es Zeiten, an denen man täglich ne Liste von Neuaufnahmen zu lesen bekam. Zum Anderen denke ich auch, dass hier momentan was HR's etc einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn in der ersten Ladder Woche ein Baba ne Zod für ne BotD und ne Lo für ne Forti findet mit einem Kommentar entlang sowas wie "neue droprate ist gut" und "glück gehabt, dass es gerade die waren die mein char brauchen kann", etc. , fängt die neue Ladder ja schonmal gut an. Der Baba weilt ja nun nicht mehr unter uns aber die Menge an praktischen/nützlichen HR funden , riess trotzdem nicht ab. Über das , im Vorfeld unreflektierte traden von HRs ist ja schon genug geredet worden. Ich glaube auch in der Tat nicht, dass eine Droprate Erhöhung auf immer noch lächerliche 0,000irgendwas so eine Flut von HRs auslöst.
Es stimmt auch, dass momentan wohl eine recht unangenehme Misstrausensatmosphäre bei Viva herrscht, aber das kommt ja auch nicht von ungefähr.
Muss allerdings auch zugeben, dass ich mich mittlerweile nach classic verzogen habe, auch um mit der ganzen HR-Prblematik nichts zu tun zu haben.

Vom Prinzip her würde ich auch gerne eine HR freies Viva haben, allerdings ist der Punkt, dass es sie gibt und man sie dann auch nutzen dürfen sollte natürlich nicht von der Hand zu weisen. Es sollten dann aber auch legit Runen sein (Problematik hier ist ja auch bekannt).

Ums zusammenfassend zu sagen: Ich bin für so ziemliche jede Regelverschärfung zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben