• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viva soll eine Gemeinschaft sein, in der legit gespielt wird.
Und gemeinsam.
Transparent.

Natürlich ist Anfang der Ladder der Egoismus am stärksten ausgeprägt als sonst bei dem Game.
Hand aufs Herz lieber Leser - es ist so ;-)
Auch ich bin nicht ganz frei davon.

Bei einigen nimmt der Egoismus nur noch zu!

Allerdings meiner Meinung nach sämtliche Vorsätze, die über Jahre hinweg Viva zu einer Insel hier gemacht haben, nur weil ein paar Runen ein wenig öfter dropen,

ist scheinheiliges Getue - da sollte man das Legit aus seinem Wortschatz streichen.


Das einige Viva sicherlich nur gejoint haben die letzten Monate, um nach dem Reset gute Karten zu haben, unterstelle ich jetzt einfach mal guten Gewissens.
Warum ? Erfahrung.
Hand aufs Herz lieber Leser/Neuling war es nicht vielleicht so ?

Nicht alle neueren Mitglieder sind hier um sich rushen zu lassen und "leichtes Spiel" zu haben. Für viele zählt immer noch der Gruppengedanke und das legit spielen, auch wenn früher sicher das Tppk viele zu Viva getrieben hat.

Dass durch eine höhere Droprate natürlich Dupes leichter vertradet werden können ist doch wohl jedem auch noch so großem Brett-vorm-Kopf-Träger bewusst.


Nun zu meinem, auf den ich ein Auge geworfen habe.

- Eni Traden - das Thema hatten wir schon.
- du findest jeweils 2-3 Std nach einem HR-Fund zufällig 2
mal die gleiche -in vielen D2-Augen- sinnvolle Rune.
da kannst die an die eigene Nase fassen!!!
- dein Shop hat nur highendstuf bei dem sich 3-5
dauerzocker und Glückspilze zusammentun müssen
- im Shop sind Runen meines erachtens zweifelhafter
Herkunft
- deine Reaktionen

---> für mich cheatest du immer noch und wenns nur in Kauf nehmen von zweifelhaftem ist, siehe auch Hr-Angebote.
für mich ist da aber noch mehr.


Und wenn ich mich irre, krieche ich trotzdem nicht zu kreuze.
Eine Idee aufrecht zu erhalten und zu verfolgen und auch darauf zu achten, dass es von anderen eingehalten wird
nicht mit Sahnetorteessen verbunden. Und wenns nen falschen trifft sollte die Person Verständnis haben.
Denn nur durch solch Verhalten ist diese Gemeinschaft überhaupt erst möglich geworden.

Wenn deine Beschuldigungen den/die Falschen treffen und diese sich wehren dann zeigen sie deiner Meinung nach nur das sie wirklich schuldig sein. Das hat mehr den anschein einer mittelalterlichen Hexenjagt.
Aber Du würdest dich nicht entschuldigen, wenn Du hier öffentlich die falschen unschuldigen Leute als Cheater und Betrüger hinstellst.

Wenn ich jetzt hier im Thread behaupte Du cheatest usw. wirst du ruhig innehalten und dich nicht wehren???
Kann ich kaum glauben.



Soziogische Konsequenz einer Gemeinschaft

Neuling und "geläuteter Cheater" ---->bissig, arrogant, und an nichts Schuld
jaja... alle sind gleich, nur Du nicht!
Reaktion eines "beratenden" langjährigen Mitglieds ---> extreme Zweifel, Skepsis
und trotzdem nicht immer im Recht!

Lösung :

die getradeten HR-Items werden zu Eisengolems unter Aufsicht versteht sich.
Runentrades auf Vex festlegen.
Hr-Trades intern möglich.
Hr-Verbot nicht nötig, jeder sollte soviel Anstand haben.
Schwarze Schafe wird es immer geben, aber diese blöken schließlich auch, daher bekommt man sie.


Lösung 2 :

Hr Trades sind erlaubt - auch wenn zweifelhaft.
Dann muss das Legit raus - Sonst wird das ganze ne Lachnummer.



Umstrukturierung hat erst mal ein wenig Chaos und Ärger zur Folge, vor allem wenn Änderungen die Sache betreffend - in diesem Fall das Spiel Diablo2.
Dana, ich lasse dich damit nicht allein :)




Und hier nun noch etwas für die aufgebrachten Egos :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=cw-J5Hh7Z1I

so, für den Scheiß ging jetzt meine kostbare Arbeitszeit drauf, aber das musste sein.
Mit dem letzten Satz mach ich mir hier sicher nicht viele Freunde aber die eingene Meinung zählt


IL_Zahraa du bist nicht Gott oder Gottgleich und hast hier genau so viel oder wenig zu melden wie fast alle anderen bei Viva.
Nur weil du schon etwas länger dabei bist, hast DU nicht das Recht wahllos mit Beschuldigungen um dich zu schmeißen, mit Konsequenzen zu drohen und dich immer im Recht zu fühlen.


mfg Jörg

so jetzt steinigt mich :D

btw. wenn bei Viva alle Cheater sind, steig doch Du aus dem Verein hier aus und alles ist wieder gut!
 
Also ich denke schon, dass die Färbung von Runen und die erhöhte Dropchancen Einfluss haben!

Ich habe ja selbst schon 2 HRs gefunden und die dritte ist heute gedroppt, im game mit Lofriza.

Vorher hatte ich nie eine HR gefunden (oder gesehen?)!

Das es Leute gibt, die es zu ihrem Vorteil ausnutzen ist natürlich wieder was anderes und man sollte auch auf solche Leute ein Auge haben!

Aber jedem der ne HR findet zu unterstellen er hätte die geduped oder wasweißdennich finde ich persönlich nicht okay, gerade weil ich meine legit gefunden habe und es mich daher schon stört, wenn jemand so etwas über mich behaupten würde.
 
also leute, diskussionen um hr´s hin oder her:
einiges wird mir hier zu persönlich, leute die sich untereinander anfeinden wollen/müssen sollten das per pm klären!!! hier im thread wird mir viel zu viel persönlich angegriffen. daher meine bitte an olaf, andu und die entsprechenden aufsichtspersonen: sorgt hier bitte für mehr sachlichkeit und ordnung (falls noch nicht geschehen, weiß ja nicht was ihr per pm schon unternommen habt)!!!
 
Jo danke dude für Deine Meinung, cih dachte schon ich bin der einzige hier dem das aufn Kecks geht.
 
Leute, nochmal:

Blizzard wird das Spiel nicht extra für Viva zurückpatchen.

...Damit wirs dann leichter haben um den Hammer zu schwingen sobald auch nur 1 einzige HR auftaucht.

Und das mein ich völlig ernst: Es war beim letzten Patch ja wirklich easy um zu differenzieren. Quasi: Legit Eni und Co fast unmöglich - Fazit: wollen wir nicht.

Nun... die Runen-Drop-Raten haben sich verändert....

Ist die neue HR-Trade-Regelung SO schlecht weil alle drüberlesen?

also leute, diskussionen um hr´s hin oder her:
einiges wird mir hier zu persönlich, leute die sich untereinander anfeinden wollen/müssen sollten das per pm klären!!! hier im thread wird mir viel zu viel persönlich angegriffen. daher meine bitte an olaf, andu und die entsprechenden aufsichtspersonen: sorgt hier bitte für mehr sachlichkeit und ordnung (falls noch nicht geschehen, weiß ja nicht was ihr per pm schon unternommen habt)!!!



:top:
 
Jo danke dude für Deine Meinung, cih dachte schon ich bin der einzige hier dem das aufn Kecks geht.

Du bist nicht alleine Opi :D

Ich halt mich normal auch zurück, diskutier nicht mit und lass das ganze an mir vorbei gehen, aber irgendwann is auch bei mir die Gedult zu Ende!
 
Also bisher kamen doch nur positive Feedbacks zu der neuen HR Regelung.

@Schersmo: Ja, das mit der Einfärbung habe ich heute ja auch schon mal geschrieben. Denke auch, dass dies viel dazu beigetragen hat, dass nun so viele im Umlauf sind.

Zu den Anfeindungen und dergleichen, da halte ich mich vollkommen heraus, dass muss ich mir nicht geben.

Zu dem Vorwurf High End Stuff im Laden: Nun ja, 2 35er Vipern, 3 Maras, Nightwings, Fallenskiller 40 Life. Olaf hat momentan noch nicht so viel gefunden. Andere dafür mehr. Ich kann das nicht einschätzen. Habe ja auch schon ein Maras zusammen mit Fatima gefunden. Weiß ja auch gar nicht, wie lang er spielt, welche Gebiete. 10 Stunden täglich TC 85? Nur Baals? Da muss man schon mehr zu wissen.

Und wenn ich bedenke, was ich schon alles gefunden hätte, wenn ich MF auf der Assa hätte.
 
wie um gottes willen habt ihr überhaupt noch kraft das game zu spielen bei all dem spam hier :ugly:

:top: für die neue regelung
 
Also ich hab von der erhöhten runen - droprate bis jetzt noch nichts bemerkt und ich bin, würd ich mal behaupten, schon recht aktiv. (Noch keine rune über ist gedroppt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von denen, aber High-End-Equip hab' ich nicht.

Du musst einfach einmal bis nach Hell kommen Tutti. :lol:

Nein, wir spielen einfach nicht so extrem denke ich. Wenn ich mir zum Beispiel Olaf anschaue, der hat seine 5-10 Minuten in denen er die Key-Bosse abklappert, Andy, Meph Baal.

Unsereins macht diese Tour in 30-60 Minuten. :) Gut, Andy, Meph und Baal eigentlich nie. :lol: => Ich werde auch in 5 Wochen kein High end Stuff zusammen bekommen.
 
Ich hab die Lösung: wir verbieten Solo-Spiele.
Dann gibts immer Zeugen, wenn eine Hr droppt.

Ihr dürft mir applaudieren.
 
Also ich hab alleine schon von der Gräfin 2 Ist 2 Mal und ausm Weltsteinturm 2Pul und ne Um .

Aber alles darüber fehlt mir auch noch, rq ausgenommen.
Ich finde es droppt schon mehr als früher, nur die Hr fehlen noch bei mir...
 
Auch wenns quasi aus dem off ist ( inaktivität verlängert sich noch ne Woche ) kann ich mir dann nen comment doch net verkneifen

Ab sofort gilt folgende Regel:


Ist ein Schritt in die richtige Richtung, dafür mal :top:
Allerdings könnte (sollte!) das noch weiter gehen.

Aber iwo muss man ja mal anfangen.

Vier Wochen nach Reset eine Diskussion darüber wie man bei Viva seine HR's am effektivsten tradet, weil man bei der Unmenge an Runen die Übersicht verliert wer welche hat, kann einen aber auch unerwartet treffen. Damit hab' ich auch nicht gerechnet.

THIS! ^^ ty comment :p

Carnac schrieb:
Ich sag's mal so..., sich unbedingt 3 WOchen nach Ladder-Reset ne Eni zusammenzusaugen müssen, damit man sich dann nen Eni-Lamerdin bauen kann um sich mit XP Shrine in der Ecke des Throns zu parken ist nicht das, ist das nun Viva? Ich find's arm. Vor allem kann ich den Gedankengang dahinter nicht nachvollziehen, weil es eben genau das ist, was die ganzen Cheater machen...

#

Anscheinend muss immer wieder mal ne Grundsatzdebatte hier, damit einige merken, was sie warum hier überhaupt machen und ob das alles für jeden, der hier ist auch einen Sinn hat.


Hat schon jemand Ideen wie man jetzt effizient Runen untereinander tauschen könnte?

Wozu zum Teufel muss man effizient HR's tauschen?
Brauchst du noch ne zweite Eni?
Wo soll das denn bitteschön hingehen?
Alle mit Eni's beim baalen? Jeder nen CTA ? ( mit "me BO comment dann schön den Barb BO überschreien? )
Jeder Sölli Dream Helm ( weil Aura schick ist ) ?

Meine Fresse, ich brauchte noch nie ne HR Traden, hab von VIVA außerhalb immer nur bis maximal IST genommen ( und das auch nur von wenigen, bin mein gutes Maras und mein Imba Pala amu letzte ladder nicht umsonst net losgeworden )
und hab dickere Sachen eh nur VIVA intern gehandelt und musste mich nicht in den Schlaf weinen, das meine Chars nix kaputtmachen ( vor allem meine Tal Sorc ).

Also, for what??

UNd das Runen >GUL nur noch Vivaintern getradet werden, find ich auch seltsam, stelt irgendwie jeden ausserhalb von Viva unter Generalverdacht, obwohl auch schon mehrere Viva-Mitglieder eine bis mehrere HRs gefunden haben.

MfG

Sieh es mal so, es stellt niemanden unter Genralverdacht, sondern gibt gibt VIVA Membern einen Vertrauensbonus.
Eigentlich sollte man generell so skeptisch sein und GAR KEINE HR's traden.

Gab schon in alten Seasons User die mit Dupes rumliefen. Waseritan mit Infinity und CoH, Astibo mit mehrfachenigmas und weitere.
Und mit bestimmter Person in der Führung kamen umso mehr zweifelhafte Gestalten zu Viva, die vom Runenbäumchen erzählen.


Aber was versteht eine Person von legit, die den Begriff selbst endlos dehnt, wo er eigentlich schon gerissen wäre.

Narf, auch wenn ich für kritische Diskussionen in der Richtung immer ein ganz großes Ohr habe, geht es mir doch langsam echt auf den Sack, ständig iwelche Anschuldigungen etc. zu lesen, die nahezu keiner außer "You Gozu Insid0r keke" hier nachvollziehen kann.
Wenn du Sachen konkret darlegen kannst, bin ich per PM immer dafür offen, aber dein ständiges erbrechen hier hilft keinen ( außer deinem Frustabbau anscheinend )

Halt dich zurück odser kläre Sachen konkret, ich kanns echt nimmer hören ( lesen ), besonders deine ständigen Flames gegen Olaf gehen mir echt auf die Nüsse.
KA was damals war ( leg es dar oder schweige :rolleyes:, bisher kam nur Bockmist und haltlose Anschuldigungen ), du hast keine Ahnung was der Mann hier für eine hervorragende Arbeit die letzten Jahre gemacht hat.

Für PM vekehr bin ich jederzeit offen, wenn du wirklich was zu sagen hast .

[x] komplettes Hughrunen-Verbot für alle ViVa-internen-Aktivitäten!

Omg, make my day ^^

Nicht nur, das ZOD traden und son Spruch raushauen einfach nur zu Dir passt, du tradest die auch noch bei jemanden, der schon letzte Saison durch heavy crosstrading aufgefallen war.

Schau du Dir erstmal halbwegs an, mit wem du ( schon hier im Forum ) was tradest, ffs :rolleyes:

Ich war ja in deiner Richtung eher ruhig was das betraf, auch weil du ja iwie nen mate von Predo und member hier bist, aber iwo gehts dann auch nimmer.

Und ich fange hier nichtmal mit deinen zahlreichen aktivitäten im fünf Sterne Forum damals ( die ich nur noch rudimentär nachweisen kann ) und den Gesprächen mit TJ
damals an.

Wenn du meinst, Traden von HR's von Channelusern/Crosstradern sei transparenter, :irre: was willst du damit aussagen?
Das Dir legit/fairplay einfach net wichtig ist ?

Kannst du auch gleich sagen, du ziehst deinen kram aus dem channel oder halt von drüben kommt für mich aufs selbe raus.

Aber danke, das du dich erbarmst, "transparent" zu sein und darzustellen, das du dich um Tradebeschränkungen nen Dreck scherst, damit sich vllt. andere hier deinen Mist nicht einfangen. DANKE!

nein das ist ja predo, lasst lieber weiter nobody verprügeln.

Sorry, aber grad Predo ist ein unglaublicher Teamspieler
( der hat alleine für "mich" letzte Saison bestimmt 500+ Baals getelet, immer gefragt mit Nihla exp etc, Baalrun-Regeln aufgestellt ).
Die Olaf/Louis und Co. baals waren für mich noch das beste, was teamspielmäßig lief letzte Saison, und es färbte auch auf andere ab
( leider wohl nicht genug, wenn man aktuelle Diskussionen verfolgt )

Ohne ihn wäre ich sicher net 96 und Olaf wohl net 98 geworden ( sowie ettliche andere und ihre Levelziele )
Sowas muss man sich aber nen Stück weit auch erarbeiten, mag aber alles Ansichtssache sein .......


Ansonsten:

Wie Marcel sagt ( :top: )
Wie Jan sagt
Wie Simon sagt

btw.:

Na ja, das ist im Freudentaumel passiert. Finde du mal ne BER, dann darfst du auch einen Doppelpost aus Versehen machen. :p

Jaja, ist verziehen :kiss:
Ich erinner dich dran, wenn ich eine finde, dann ist ein Tripple post dran :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum? Jetzt ist meine Klasse schuld? Lass doch auch Hammerdine und Blizzardsorces verbieten bei Viva! Ist doch viel zu Mainstream - ab jetzt nur noch Klassen mit Speccs die absolut keinen Sinn ergeben! Hurra.

Sich mit level 95 mit Exp-Shrine in die Ecke stellen ist arm? Das machen nicht die ganzen Cheater, das machen Leute die vorhaben noch vor 2017 99 zu werden.
Das mit dem Enidin sollte eher eine Randbemerkung sein.

Der Kernpunkt ist logischerweise das Problem des HR-Tradens. Es ging also in erster Hinsicht, darum, dass ich kein Verständnis dafür habe wieso jemand sich den Kram gleich nach Ladderstart mal eben zusammentraden muss. Ich weiß, dass es laut Regeln nicht explizit verboten ist (bzw. war), aber es widerspricht meiner persönlichen Auffassung des Geistes von Viva, das werd ich ja wohl noch kundtun dürfen... (gilt auch für Freshman's Zod z.b.).

Du warst btw nicht 95, sondern 94 und es war in mindestens 3 der ~10 Runs die ich da mitgemacht habe der Fall. Das hier ist nicht "wir leveln euch" sondern Viva. Ich finde es nicht gut. Können andere ja anders sehen.

Alles für sich genommen ist vielleicht nicht so wild, aber das Gesamtbild was sich mir da bietet, stößt mir einfach unangenehm auf.

Ich finde eine unterschiedliche Blacklist zwischen VIVA- und nicht-VIVA Mitgliedern außerordentlich bedenklich. Gerade dadurch holt ihr euch die schwarzen Schafe ins Boot. Gut, seit Monaten gibt es mittlerweile einen allgemeinen Aufnahmestop, eine Tatsache, die ich zudem nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich gucke hier auch nur abundzu vorbei.
Zudem drückt ihr allen PlanetDiablo Nutzern, die keine VIVA Mitglieder sind, damit automatisch den Stempel "Cheater" auf. Eigentlich sollte jedes VIVA Mitglied erwachsen genug sein, um zu wissen, auf was es sich bei etwaigen Trades einlässt. [...]
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde selbst sicher auch nicht anfangen bei Trades zwischen Viva & Nicht-Viva zu differenzieren (mache das an anderen Dingen fest), der von manchen in die Welt getragene Viva-Elitismus ist auch nicht so meins (# an Almaron an dieser Stelle). Zumal ich eine nicht unerhebliche Menge an Spielern kenne, die nicht bei Viva sind und auch nicht zu Viva wollen. Spieler denen ich mit Sicherheit sehr viel mehr vertraue als vielen Vivalern, zum Teil einfach, weil ich sie schon lange kenne.

Nicht alles was "legit" (ich hasse dieses Wort) ist, spielt bei Viva und nicht alles was bei Viva ist, ist legit (damit meine ich auch niemanden im Besonderen, es ist aber einfach so, dass es immer mal schwarze Schafe gibt).

[...]na ja, kann mir ja eigentlich egal sein, ich finde sowieso keine HR's... :p
Ach was, es kommt eh immer dann wenn man nicht mit rechnet, frag mal Simon :)

Edit: Zur Drop/Roll/Grab Problematik nochmal: Wenn es jemandem auffällt -> Aufsichtsperson melden. Kommt es häufiger vor -> entsprechende Person(en) sofort achtkant aus Viva raus werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Ideen wie man jetzt effizient Runen untereinander tauschen könnte?

Im Tradeforum threads zu machen mit "Biete Zod! Aber nicht für euch..." ist ja auch irgendwie blöd.
Gut wäre irgendein System in dem jeder seine Runen ab Vex + die er evtl tauschen möchte eintragen könnte. Dann könnte man die enstprechenden Leute anschreiben und ... kA :D irgendwie so!

Aber das tradeforum spammen suckt :D

deine Runen will ich gar nicht, nobody.

EYYYYYYYYYY bei allem Respekt, aber pls STFU. Du schaffst es auch nicht oder? Sag mal wie alt bist du? Du benimmst dich dermaßen daneben, das gibts gar nicht. Du willst, dass das hier richtig knallt oder? Ich hab mich ja schon schön zurückgehalten mit deinen widerlichen Posts, aber jetzt reichts! Was hast du bloß fürn Problem?

Fatima: "ich bin ja so legit und alle anderen sind cheater, außer muti"

Irgendjemand anders sagt: "Hey mehrere Installs find ich auch nicht ok oder nen Bo-Barb, was denkt ihr?"

Fatima: *TROMMELWIRBEL* (Superantwort inc) -.-

"Ich habe ein Netzwerk."

facepalm.jpg

das war der stein des anstosses für diese "Diskussion"... wer da unsachlich ist kann jeder selbst entscheiden...

um es nochmal deutlich zu machen:

ICH habe nichts gegen nobodyisperfect und auch nichts gegen Freshman... (Ausnahme: Ich muss mich ja net wiederholen... )

auf Argumente eingehen und sie ggf. zu wiederlegen bzw. seine (evtl.) anderslautende Meinung zu äußern muss erlaubt sein...

um das Ganze für mich (erstmal) abzuschließen:

Ich finde die (Neu)-Regelung gut, wenn auch ein bissle spät, aber hinterher ist man immer schlauer... :p
 
ups :D hab ich tatsächlich "high-end" geschrieben? Naja, wollte nicht soviel aufs Gas drücken... :)

Also mit Highend-Equip meine ich jetzt nicht so zeugs wie 400grief, 3/20/20 Charms, perfektes Griffons usw...

ABER man sollte durchaus trotzdem einige schicke Teile zusammen haben wenn man täglich brav zockt. Zum Beispiele 1 hohe Rune, oder nen SoJ, usw usw.

Das muss man jedem Viva-Member auch zusprechen können ohne von Verschwörung oder Channel-Trades auszugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben