• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, also ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

1) Der Ton, wie schon einige gesagt habe, ist zum Teil wirklich sehr unschön. Letztendlich gehen wir hier einem gemeinsamen Hobby nach und nur durch die Anonymität des Internets sollte man nicht Grundregeln des Miteinanders vergessen.

2) Bei den Baalruns sind mir bisher zwei Sachen aufgefallen:

- Merc-Needs werden Char-Needs gleichgesetzt. Das macht für mich keinen Sinn. So wurde z.B. um einen Gulli gerollt, obwohl ein Fanazeal ohne Gulli im Spiel war.

- Speedbaalen ist für Spieler, die es nicht gewohnt sind (hier schließe ich mich ein), sehr anstrengend. Man wird angepflaumt, wenn man mal 5 sec länger beim Joinen braucht, der Drop wird nicht in Ruhe angeguckt/besprochen oder es werden nicht zwei Runs gemacht, obwohl einige Leute auf einer imaginären Warteliste stehen. Hier sollte man meiner Meinung nach mehr auf die Casualspieler als auf die Profis eingehen. Wobei man das natürlich in jedem Run besprechen kann/sollte. Wie schon weiter oben erwähnt wurde: Kommunikation kann helfen ;)

3) Was die HR-Problematik angeht, so finde ich eine Regel, die nur vivainternes Tauschen zulässt durchaus in Ordnung. Man sollte die Runen halt benutzen dürfen und wir müssen uns da einfach gegenseitig vertrauen, dass sie legit erworben wurden. Hierbei zählt für mich ein Screenshot definitiv nicht als Beweis. Falls ich mal eine HR finden sollte werde ich das posten, aber ohne Screenshot.

So, ansonsten hoffe ich mal, dass wir einen etwas friedfertigeren Weg anschlagen werden.

Irenicus
 
Hallöle zusammen,

also ich hab die ganzen Postings mal überflogen ......

Früher war alles besser :ugly: oder wollt ihr ViVa neu erfinden. Ging doch vorm Resett alles wunderbar :top:

Aber ich halt mich da wohl mal besser raus :D

Aber ne Frage zum Bot :confused: An wen muss ich mich wenden um da ZUgriff zu bekommen von wegen Gamelist und eintragen usw.

Lieben Gruß, Pennance
 
DotD-jEsTeR macht das soweit ich weiss (bnet acc teh_hc)
 
dat macht der DotD-jEsTeR // *teh_hc

danke fürs erinnern, wollte mir auch noch einen Account eintragen lassen ^^

edith meckert: da war einer schneller! :motz:
 
Wie sieht es denn mit gefährdeten Items auch? Die ganzen Perf Items dürfen getradet werden? :confused:

Finde die Regelung ehrlich gesagt grade etwas halblebig. Wenn hier die Dupegefahr um sich greift, warum nur bei HRs?
 
Weil HR's halt immer zu den "gefährdesten" weil beliebtesten Sachen gehören.

Wenn jemand eimerweise perf. Items tradet kann man sich darüber sicherlich auch gedanken machen ;)
 
(...)

Transparenz wirst du nie erreichen können. Vertrauen ist die Grundlage.
Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen und zu dem Entschuss kommen, sich genau DAS auf die Fahne zu schreiben, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen!
find ich net gut, wenn ich ne SUR finde möchte ich die auch benutzen dürfen... und mir persönlich geht es nicht um HR's im Allgemeinen, sondern nur um HR-Trades...
Sehe ich genau so. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir das RW "Wind" zu bauen, wäre ich auch angepisst das nichtmehr zu dürfen! :D
Ich hab zwr noch nie ne HR gefunden, hab aber das Ziel diese saison "Dornen" auf nem Veno zu tragen, auch wenn es bis zum abkotzen dauert.
Zum "guten" Ton: Mich kotzt es zwar nicht an diese Diskussion zu verfolgen, (Diskussionen sind ja bekanntlich was gutes!) finde aber das alles sachlich bleiben sollte. Manch ein Kommentar ist schon heftig...
Ich bin selber noch nicht lange bei Viva, aber das jetzt alles (zu) groß geworden sein soll, dem kann ich nicht zustimmen. So kann die eine Gruppe 24/7 Baalen, wenn sie das wünscht, und andere eben gaaaanz laaaangsam ein paar gebiete ablaufen.
Im Allgemeinem: Man darf gespannt sein!
MfG: Jan (der wievielte eigenlich nu?!)
 
Omg, make my day ^^

Und ich fange hier nichtmal mit deinen zahlreichen aktivitäten im fünf Sterne Forum damals ( die ich nur noch rudimentär nachweisen kann ) und den Gesprächen mit TJ
damals an.

was meinst du damit? :confused:

und es heißt "made my day". ;)

€: damn... sollt eigentlich ne pm werden... sorry!
bitte um pm antwort falls überhaupt was kommt.

schau hier zu selten rein.


huhu :hy:
 
Moinsen,

ich wollt hier eignetlich nix mehr posten, aber ich les relativ regelmäßig noch mit.

Diese ganzen Streitereien führen aber nicht zu einer Lösung. Ihr solltet euch über eins klar sein:

Wenn jemand cheaten will, dann cheatet er. Auch bei Viva. Dafür muss man kein Mastermind sein um sich unauffällig zu verhalten. Ebenso kann man auch crosstraden oder was auch immer. Wie gesagt, dafür muss man kein Genie sein um dies verdeckt zu machen. NIEMAND kann hier legit play überprüfen oder richten.(es sei denn man macht das so wie Zarp :wall:

Besonders wenn jemand anfängt mit dem Finger zu zeigen ist das für mich eher suspekt.

Die andere Frage ist: Was soll ein "Cheater" überhaupt bei Viva?? Also wenn ich cheaten würde, bräuchte ich ein Ventil um mich darüber zu unterhalten. Was will jemand hier, der cheaten KANN (weil nicht annähernd 100% überprüfbar), es aber verdeckt macht und sich mit NIEMANDEM drüber unterhält?! Das geht nicht. Wenn ich irgendetwas im Spiel mache, dann rede ich darüber. Wenn ich 20 Zod Runen geduped haette, dann geh ich doch nicht auf Toilette und rubbel die Katz. Nein - ich rede mit Gleichgesinnten darüber.
Aber das geht bei Viva nicht, also was will ich hier (als Cheater).

Das was ich hier gerade mitlese, erinnert mich sehr stark an die Spaltung von Calimero zu Viva (was aus meiner Perspektive keine schlechte Sache war). Bei Calimero war es damals so, dass wir keine "legit" Vorraussetzung hatten. Es ging halt ums zocken. Aber zu dieser Zeit war MH mördermäßig verbreitet (und ich hatte es auch längere Zeit drauf - allerdings immer eine der ersten Versionen, wo es wirklich "nur" ein Maphack war *rausred*), und es wurde einfach immer krasser, da Leute anfingen zu botten (Ich glaub da gabs damals _nur_ Shop-Bots) und was weiß ich alles.

Also wurde Viva mit dem Gedanken gemacht, das man LEGIT spielen "muss". Ich habe keine Ahnung wie Mik aka Killer-Barby da früher die Regeln mit Seiss ursprünglich formuliert hat, aber es lief relativ gut. ALLERDINGS waren wir anfangs nicht mal 1/4 von der Memberzahl die da heute spielt (so weit ich mich erinner kann).

Das Problem ist einfach die Masse an Leuten bei Viva momentan. Ein Aufnahmestopp ist unfair gegenüber den neuen legit Spielern, aber nur so kann man es versuchen zu kontrollieren.

Naja, jetzt hab ich ziemlich viel dünnpfiff geredet, und viel zu viel. Ich fasse es nochmal fix zusammen:

Zockt gemütlich, es werden IMMER Leute cheaten - auch bei Viva, und sicherlich die alten Hasen wie die Neuen - aber wenigstens müsst ihr euch den Scheiss nicht im Chat anhören. Und DAS ist garantiert. Ist das nix?! ;)

Es geht immer noch um Spielspass. Wenn hier einer bei Viva cheatet - ist er einfach dumm, weil Thema verfehlt. Aber es wird NIE - NEVER EVER - möglich sein korrekt zu richten und 100% legit play zu garantieren. Kann mir einer erzählen was er will. Es sollte viel mehr der Grundgedanke weitergegeben werden (als legit-HC player bist du die Elite (1337!) - damit hat mich zumindest Killer-Barby überzeugt :D ;)) , als irgendwelche Möchtegern-Regeln die das cheaten angeblich verbieten - was sie nicht tun.

Also,

weiterzocken.

Evt. komm ich auchma wieder online, wobei ich kein bock auf son Möchtegern-Überwachungsscheiss habe. Wenn ich 2 Highrunes hintereinander finde, möchte ich nicht vorsichtig die 2 Screenshots der Drops mit 4 Wochen Pause posten mit irgendwelchen gefakedten Chateinträgen, sondern sofort rumbrüllen und sagen dass ich der Meister der drops bin!!! ..... ;)

Gruß,
bOOgy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch um Spielspass. Wenn hier einer bei Viva cheatet - ist er einfach dumm, weil Thema verfehlt. Aber es wird NIE - NEVER EVER - möglich sein korrekt zu richten und 100% legit play zu garantieren. Kann mir einer erzählen was er will. Es sollte viel mehr der Grundgedanke weitergegeben werden (als legit-HC player bist du die Elite (1337!) - damit hat mich zumindest Killer-Barby überzeugt :D ;)) , als irgendwelche Möchtegern-Regeln die das cheaten angeblich verbieten - was sie nicht tun.

Also,

weiterzocken.

Evt. komm ich auchma wieder online, wobei ich kein bock auf son Möchtegern-Überwachungsscheiss habe. Wenn ich 2 Highrunes hintereinander finde, möchte ich nicht vorsichtig die 2 Screenshots der Drops mit 4 Wochen Pause posten mit irgendwelchen gefakedten Chateinträgen, sondern sofort rumbrüllen und sagen dass ich der Meister der drops bin!!! ..... ;)

Gruß,
bOOgy

GENAU darum geht's... :kiss:
 
Finde den Post auch sehr gut!

Also Leute, kommt alle nen bisschen runter :D
 
Auch wenn ichs kaum für möglich gehalten hätte: Finde Almas Post recht passend :p(ok.. das mit der Elite und Bnet-Polizei eher nicht.. aber den Rest^^)

Sehe auch nicht wirklich nen Sinn darin,sich nu wegen einem Spiel sich die Köpfe einzuschlagen..

Ansonsten: was bOOgy sagt!

PS: Pw = it!!!

PPS: [18:08:07] <xxx> Poste einfach ein "Huch" und tu so als ob du alles gelesen hättest!

HUCH! *g*
 
Und ich fange hier nichtmal mit deinen zahlreichen aktivitäten im fünf Sterne Forum damals ( die ich nur noch rudimentär nachweisen kann ) und den Gesprächen mit TJ
damals an.
Gibt es etwa noch so ein Drecksboard?
Als ob dieses Botterforum nicht schon genug wäre.


NIEMAND kann hier legit play überprüfen oder richten
Ob jemand legit spielt kann man sehr leicht überprüfen.
Den User zwingen Pics zu machen mit Map und Messagelog.
Ich frage mich immer wieder wieso bei so vielen Usern die Map bei den Screens fehlt.
Dann gibt es noch einen guten Test wie man den "SC-Cheat" nachweißt.
Der kann mit einem Mausklick aktiviert.
Und wenn die Funktion deaktiviert wird fallen die anderen wenn man eine kritische Situation sieht auf.

Besonders wenn jemand anfängt mit dem Finger zu zeigen ist das für mich eher suspekt.
Schon mal daran gedacht, dass ein Cheater oder eine dubioser Botterforenuser einen Fehler gemacht hat?
Ein Fehler reicht aus um einen Heuchler zu enttarnen.


Wenn ich irgendetwas im Spiel mache, dann rede ich darüber
Das nennt sich ganz einfach Doppelidentität.
Mit einem Acc wird gebottet oder mit Cheatern gespielt mit dem anderen gecheatet und nicht gesprochen.
Bspw:
DanaScully für das Vivaspielen und Scully. fürs Cheaterspielen(acc aus dem Leaderpost, screen ist gemacht)
Und Scully-CDA oder CDA-Scully für beide Gruppen.

Aber zu dieser Zeit war MH mördermäßig verbreitet (und ich hatte es auch längere Zeit drauf - allerdings immer eine der ersten Versionen, wo es wirklich "nur" ein Maphack war *rausred*), und es wurde einfach immer krasser, da Leute anfingen zu botten (Ich glaub da gabs damals _nur_ Shop-Bots) und was weiß ich alles.
Selbst die Mods haben zu der Zeit Maphack benutzt.
Ich erinnere mich noch dran, dass ein Mod lvl 99 erreicht hat und dann MH-Screens postete. :irre:


Also wurde Viva mit dem Gedanken gemacht, das man LEGIT spielen "muss". Ich habe keine Ahnung wie Mik aka Killer-Barby da früher die Regeln mit Seiss ursprünglich formuliert hat, aber es lief relativ gut. ALLERDINGS waren wir anfangs nicht mal 1/4 von der Memberzahl die da heute spielt (so weit ich mich erinner kann).

Das Problem ist einfach die Masse an Leuten bei Viva momentan. Ein Aufnahmestopp ist unfair gegenüber den neuen legit Spielern, aber nur so kann man es versuchen zu kontrollieren.
Leute mit Cheatvergangenheit wurden einfach nicht aufgenommen und es gab Stichprobentests. Botterforum KA, jedenfalls wurde niemals nach dieser Dreckswährung gefragt.
Damals war tppk nicht verbreitet und viele spielten noch public. Man ist sichergegangen, dass die Führung legit spielt.
Mit 1.10 so gegen Season 2 wurde tppk populär und Viva wurde von Spielern überannt, die halt keinen Bock hatten tppkt zu werden. Irgendwie kam dann zumindest ein Cheater an die Spitze und der ließ einfach mal so jeden dahergelaufenen Spieler joinen. Da war es egal ob Runenbäumchen, Botterforum oder Cheating.
Von den alten Mitgliedern sehe ich nur noch paar Stück und davon spielen die meisten net mal mehr wirklich oder aktiv mit.


aber wenigstens müsst ihr euch den Scheiss nicht im Chat anhören. Und DAS ist garantiert. Ist das nix?!
Meinste Spambots? Bevor ich das mit dem Regedit wusste, hat mich so ein Dreckitemshopbot auf seine Spamlist genommen und spammt mich jede Stunde zu.


Es geht immer noch um Spielspass. Wenn hier einer bei Viva cheatet - ist er einfach dumm, weil Thema verfehlt. Aber es wird NIE - NEVER EVER - möglich sein korrekt zu richten und 100% legit play zu garantieren. Kann mir einer erzählen was er will. Es sollte viel mehr der Grundgedanke weitergegeben werden (als legit-HC player bist du die Elite (1337!) - damit hat mich zumindest Killer-Barby überzeugt ) , als irgendwelche Möchtegern-Regeln die das cheaten angeblich verbieten - was sie nicht tun.
Billig Items abgreifen, am Contest teilnehmen, schauen bei wem man im Falle eines Bans gammeln kann, erwachsenere User treffen als die 0815 Cheaterkiddies.
Was weiß ich, was deren Motivation ist.

Skully gibt selbst zu Cheating zu tolerieren und solche auf der FL zu haben. Dem Grundgedanken von Viva widerspricht er jedenfalls.

als irgendwelche Möchtegern-Regeln die das cheaten angeblich verbieten - was sie nicht tun.
Ich hab mich mit Fatima mal unterhalten.
Ich finde, dass kann man sehr gut unterbinden, durch den Verlust den Botterforums und regelmäßiger Cheaterüberwachung werden sich solche Gestalten überlegen ob sie joinen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben