• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal ne Pala Diskussion! Mein MF CSdin kommt auch mit 75fc und Credendum als Gurt prächtig klar. Damage liegt unter 10k. Aber dafür kommt er Dank Skullder auf sehr guten MF Wert.
 
Ich habe noch ein rising Sun amu falls du es brauchst.
 
Anfangs wenn man noch nicht sooo das gute Equip hat ist Rising Sun super, später würde ich ein Skill-Amu nehmen

Da Du durch Rising Sun auch bei -100 Feuerresi geheilt wirst, spielt es sich mit dem Teil völlig entspannt. Anfangs in HC hatte ich noch ein mulmiges Gefühl diesbezüglich. Man kann sich z.Bsp. von den Giftfürsten immer wieder die Lebenskugel auffüllen lassen. Du sparst dadurch viele viele Lila-Tränke [oder Rote].

Selbst mit der (Fire-)Sorc [knapp über 50fr hat sie] steh ich immer mitten im Vergifter-Spawn, statike und schau dem Merc zu - kann dabei sogar noch chatten oder im Inventar rumwühlen. Da dieses Amulett so viel Sicherheit mitbringt würde ich mit nem Char (Haupteinsatzgebiet -> CS) nur dieses Schmuckstück an meinen Hals lassen.

Selbst in br`s hilfts und ich kann in Welle4 mittig stehen [und statiken], Welle3 Hydras heilen auch ... und in anderen Einsatzgebieten ist es immer wieder eine große Hilfe durch irgendwelche Feuerschadensquellen die Lebenskugel wieder aufzufüllen (Meppel-Rat, Meppel-Giftfürsten-Meteore, Travi-Rat, Schinderschamanen-Feueratem, usw... die Liste ist lang). Gut, mir als Fire-Sorc kommen sogar die +2 Feuerskills zugute. :hy:
 
Bei der Firesorc macht Rising Sun imo auch deutlich mehr Sinn. Bin bisher mit einem Hammerdin nur einmal beim Fürst de Seis gestorben. Da war ich etwas übermütig, es hat kurz geruckelt und ich war tot. Da werde ich jetzt schon vorsichtiger sein.

@ Dana: Aber selbst mit Skullders gehen noch 125 FCR recht einfach (mit Spirit). Auch ohne Tele hat das 125er-Equip in der Regel die Nase vorn, weil es mehr Schaden macht. Und Resis sind mit Hoto, Spirit und Inventar auch machbar. Oder übersehe ich da den Vorteil des 75er-Equips?
 
Ich sehe keinen Vorteil bei 75 FCR, hab selber auch die letzten 2 Ladder immer einen mit Skully & 125 FCR gehabt (40 Hoto, 20 Arach, 20 TO Gloves, 35 Spirit, 10 Ring). Macht auch mehr Spaß als mit 75 FCR finde ich.

Und ja Louis, es ist sehr entspannt, kannst dich im Prinzip auch in den Vergifter-Mob stellen und erstmal aufs Klo gehen :p Aber mit etwas besserem Equip (& BO) braucht man es IMHO nicht, da hab ich dann lieber den Schaden von 2 Skills. Am Ladderanfang hab ich allerdings auch selber mit Rising Sun gespielt.
 
Ok, dann teste ich zunächst mal mit Rising Sun. Alternativ wäre dann ein +3 PC/Life Amulet eine gute Lösung oder doch eher +2 Pala?
Btw, wenn ich RS nehme, habe ich ja wieder einen Ringslot offen. Vermutlich sollte da dann ein Skillring rein, oder? Habe aber bisher noch keinen. Also einfach mehr MF oder Raven? Was gibt es noch an guten, defensiven Ringen? Whisps sind wohl auch noch nicht viele unterwegs.
 
Rising Sun im CS ist schon toll, grad mit meinem Pala und dem Ding mit Ondals und -33 fres im CS Fatima hinterhergedackelt, funktioniert hervorragend^^

Aprospos C.S.:

Grad dann doch die erste HR mit ner SUR im CS gefallen :)
Nun hab ich zwar immer noch keine, aber mal eine fallen sehen :D (:hy: Fatima :hy:)

War die 112te notierte Rune, mit den nicht mitgeschriebenen etwa die 150te .
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich will ein paar Toches verschenken:
Ama 12/17
Assa 17/11
Druid 11/13
Druid 15/17

einfach hier reinschreiben :)

edit: alle torches weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola:hy:

Ich Ich Ich :D

najo kein Plan,bin kein Viva Mitglied.
Schaue hier eher " zufällig " rein ....

Aber so ne Free Ama Torch wäre natürlich n1.

lieben Gruss hofsan
 
youtube comments > all

PLEASE DONT READ THIS. YOU WILL GET KISSED ON THE NEAREST POSSIBLE FRIDAY BY THE LOVE OF YOUR LIFE. TOMORROW WILL BE THE BEST DAY OF YOUR LIFE. HOWEVER IF YOU DONT POST THIS COMMENT something bad will happen. NOW UV STARTED READIN DIS DUNT STOP THIS IS SO SCARY. SEND THIS TO 5 VIDEOS IN 143 MINUTES WHEN UR DONE PRESS F6 AND UR CRUSHES NAME WILL APPEAR ON THE SCREEN IN BIG LETTERS. THIS IS SO SCARY CAUSE IT ACTUALLY WORKS THIS ACTUALLY WORKs

das wichtige "press F6" :D viel zu gut
 
Dazu fällt mir mal wieder das hier ein:

31073.png


bzgl Torch: werde die Amatorch an hofsan geben, kann mich ueber die Jahre an nix negatives erinnern und muss ja net zwingend Viva sein. Er war geringfuegig schneller :)
 
Mir wurde heute auch mal wieder ne HR "spendiert" vom Rat :)

Meine zweite SUR, damit ist mein Stand jetzt:

2 SUR
2 LO (+1 LO, die ich beim rollen nicht bekommen habe xD)

Naja was solls immerhin hab ich jetzt ne BER :D
Hat sich also doch gelohnt die SUR auf meinem Muli zu lassen :p
 
:hy:

Ich will ein paar Toches verschenken:
Ama 12/17 (weg an hofsan)
Assa 17/11
Druid 11/13
Druid 15/17

einfach hier reinschreiben :)

Wenn du die Assa nirgendwo unterbringen kannst, nehme ich sie Dir gern für meine CS_Trapse ab :)

:hy:
 
Da Du durch Rising Sun auch bei -100 Feuerresi geheilt wirst, spielt es sich mit dem Teil völlig entspannt. Anfangs in HC hatte ich noch ein mulmiges Gefühl diesbezüglich. Man kann sich z.Bsp. von den Giftfürsten immer wieder die Lebenskugel auffüllen lassen. Du sparst dadurch viele viele Lila-Tränke [oder Rote].


Also mal ehrlich Louis:

Das was ich von der Equipwahl deiner bisherigen Sorcs mitbekommen habe (und das waren nun schon 4 > 96) entsprach mal nun so garnicht dem allgemeinem Mainstream, überraschte zugleich (Stone), und überzeugte zusätzlich immer durch nachvollziehbare Argumentation für das jeweilige Item (jüngste Fall Soso-Eni, Atmas).

Mich persönlich beeindruckt diese Art, sein eigenes, der "Allgemeinheit-entferntes" aber durchdachtes Equipment zuwählen; ...gegen den Strom mit Hinblick auf Sinn
--> Toni+Ad = easy nhila usw. ...

Was mir nun egtl schon seit letzter Ladder durch den Kopf geht
und worrauf ich mit diesem Post eigentlich Hinaus will...:

GiiiEeeEvV PlZZzz endlich mal
ne Characktervorstellung deines Sorc-Builds!!!


Habe nun, wie erwähnt, schon 4 dieser Art erlebt und reichlich mit ihnen gebaalt...
Würde mich echt brennend interessieren was denn dahinter steckt!!!
 
:hy:

Ich will ein paar Toches verschenken:
Ama 12/17 (weg an hofsan)
Assa 17/11
Druid 11/13
Druid 15/17

einfach hier reinschreiben :)

Hallo , ich hätte Interesse an einer Druidentorch. Die 15/17 natürlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mal ein Doppelpost^^
Zu schnell geklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die letzte dudu torch noch nicht weg ist, würde ich die gerne haben wollen :)
 
ok, Assatorch an Hunwulf. RAT198 wollte im IRC auch eine, wenn er die 15/17 Druid will bekommt er die. Wenn er sie noch nimmt ist die Frage ob Serene auch die kleine Druid nehmen würde.
Wenn RAT die 15/17 Druid nicht will, geht sie an Serene und die kleine Druid and Behlzama
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben