Mal was anderes...:
Ich für meinen Teil trade ja gar nicht (ja, solch wundersame Wesen gibt es), aber selbst ich komme ja an der aktuellen Diskussion um das Biegen und Brechen der Traderegeln nicht vorbei.
Vielleicht sollte man sich mal ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, der Viva-Comm ein eigenes Forum angedeihen zu lassen.
Und wenn es vielleicht nur ein Tradeforum (für den einen oder anderen hier ist vielleicht noch ein Spam/Offtopic-Bereich angebracht
) ist, in dem man eigene Regeln umsetzen kann, oder die ursprünglich von india aufgestellten wieder in Kraft setzt.
Immerhin wird hier gegen Moppeds gewettert, die nichts (oder zu wenig oder nichts Ersichtliches) unternehmen gegen Crosstrader, Botter und ähnliches Geschmeiß. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht trade, ist mir ein Forum in dem solche user geduldet werden nicht wirklich ein zu Hause (was man ja auch an meiner unfassbaren Anzahl an "öffentlichen" Posts sehen kann
).
Ich sage ja nicht, dass Viva sich komplett von india verabschieden solle (wobei mir persönlich das auch Wurscht wäre, da ich mich in diesem Forum nie wirklich heimisch gefühlt habe - erneut sei auf mein "öffentliches" Postvolumen hingewiesen - bis ich mich hier bei Viva eingefunden habe ^^), aber ein eigenes Tradeforum könnte je evtl. Wunder bewirken.
Offen natürlich auch für nicht Viva-ler (sollte das Forum größere Ausmaße annehmen, könnten gewisse Bereiche ja ohne Probleme von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden), könnten diese dann auf die altbewährte und in Meister Hunwulfs oft zitierter TradeBL angewendeten Art überprüft und "reingelassen" werden oder eben nicht. Überführte Botter und andere Freaks könnten verwarnt oder besser gleich gelöscht werden, ohne dass man sich damit lange abgeben müsste.
U.U könnte daraus ja sogar eine ganz neue Commseite erwachsen. Die "Anderen" haben schließlich auch mal klein angefangen ^^
Darüber hinaus würde ein gewisses Maß an Übersicht dem "Commthread" wirklich nicht schaden... ^^