• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum glück mach ich keine mf runs sonst bräucht ich noch 3accs mehr mit mulis. :)
gestern ist meinen barb im wst lvl 2 ein paar unique oger gloves vor die füße gefallen :) hab mich gefreut da ich die bisher noch nie gefunden hab und da sie keine schlechten stats haben..

das klingt interessant :)
welche stats, und vertradest die? XD

KA. Ich denke mal nicht, dass er irgendwelche 3rd PT laufenlässt, aber auch dann wäre es wohl nicht möglich, erst Ewigkeiten mit dem PK Baals zu machen, bevor man dann PKed wird...

Ich weiß ja nichtmal, ob die Geschichte überhaupt stimmt, oder ob er sich nur nicht traut mir schon wieder einen rip aus Blödheit/Unachtsamkeit zu gestehen... ^^
Der Gute geht öfter Hops als ich und das will ja schon was heißen ^^
Wobei ich mich ja die letzte Zeit gut zurück gehalten habe.

Jedenfalls ist klar, dass wenn sowas passiert und es nicht nur Gerüchte sind, der Bot wurde in Party pkt(evtl wurde der vorher gehostet?) und etwas Wahrheitsgehalt gibt, dann wirds dutzende von Thread und 0 Public games geben.

Ne Frage an die Profis hier. Beim Cta zählen ja nur +all Skills zum BO. Würden die 3 Skills von der Fackel dazu zählen wenn ich mir ne Barb fackel ins Inventar leg bei meiner Sorc ? Oder BO-Skiller?

@Distracer

Nein, die zählen nicht dazu. Wäre aber eine nette Idee. :)

Jedenfalls ist klar, dass wenn sowas passiert und es nicht nur Gerüchte sind, der Bot wurde in Party pkt(evtl wurde der vorher gehostet?) und etwas Wahrheitsgehalt gibt, dann wirds dutzende von Thread und 0 Public games geben.

Vielleicht wird da gerade erst was vom "findigen Erfinder" getestet und es sind daher bisher Einzelfälle? Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass die Geschichte wahr ist, aber sie von vornherein als unwahr abstempeln wollte ich eben auch nicht... ^^
Man wird sehen, was die nächsten Tage bringen :)

Also wenn man in Party PKen könnte, dann hät es diesen Cheat bestimmt schon ewig gegeben.

Also wenn man in Party PKen könnte, dann hät es diesen Cheat bestimmt schon ewig gegeben.
Wer weiß schon welche Türen 1.13 geschlossen und welche er evtl. geöffnet hat?
Will ja auch gar keine Panik o.ä. hier machen, wollte ja nur wissen, ob denn davon schon mal wer was gehört hat.
Freut mich, dass dem scheinbar nicht so ist... ;)

Lol ich hab grad gemerkt dass mein Cta doch kein 3er ist, habs aufm Baba gebaut, sondern ein 6er :eek:

Grad das erste mal genauer auf meiner Sorc betrachtet, wie geil ist das denn :lol:

Die dümmsten Bauern ... :(

Gratz :]

Mal was anderes...:
Ich für meinen Teil trade ja gar nicht (ja, solch wundersame Wesen gibt es), aber selbst ich komme ja an der aktuellen Diskussion um das Biegen und Brechen der Traderegeln nicht vorbei.

Vielleicht sollte man sich mal ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, der Viva-Comm ein eigenes Forum angedeihen zu lassen.
Und wenn es vielleicht nur ein Tradeforum (für den einen oder anderen hier ist vielleicht noch ein Spam/Offtopic-Bereich angebracht ;) ) ist, in dem man eigene Regeln umsetzen kann, oder die ursprünglich von india aufgestellten wieder in Kraft setzt.

Immerhin wird hier gegen Moppeds gewettert, die nichts (oder zu wenig oder nichts Ersichtliches) unternehmen gegen Crosstrader, Botter und ähnliches Geschmeiß. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht trade, ist mir ein Forum in dem solche user geduldet werden nicht wirklich ein zu Hause (was man ja auch an meiner unfassbaren Anzahl an "öffentlichen" Posts sehen kann ;) ).

Ich sage ja nicht, dass Viva sich komplett von india verabschieden solle (wobei mir persönlich das auch Wurscht wäre, da ich mich in diesem Forum nie wirklich heimisch gefühlt habe - erneut sei auf mein "öffentliches" Postvolumen hingewiesen - bis ich mich hier bei Viva eingefunden habe ^^), aber ein eigenes Tradeforum könnte je evtl. Wunder bewirken.

Offen natürlich auch für nicht Viva-ler (sollte das Forum größere Ausmaße annehmen, könnten gewisse Bereiche ja ohne Probleme von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden), könnten diese dann auf die altbewährte und in Meister Hunwulfs oft zitierter TradeBL angewendeten Art überprüft und "reingelassen" werden oder eben nicht. Überführte Botter und andere Freaks könnten verwarnt oder besser gleich gelöscht werden, ohne dass man sich damit lange abgeben müsste.

U.U könnte daraus ja sogar eine ganz neue Commseite erwachsen. Die "Anderen" haben schließlich auch mal klein angefangen ^^

Darüber hinaus würde ein gewisses Maß an Übersicht dem "Commthread" wirklich nicht schaden... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ skyhy: Das sehe ich genauso. Und hätte ich die Computer-/Informatik-Skills/Zeit, um ein Forum aufzubauen, hätte ich das auch schon längst vorgeschlagen. Ich komme so langsam wirklich nicht darauf klar, dass der Staff dieses Forums denkt, dass alles in Ordnung sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum kann jeder auch ohne Ahnung aufsetzen.
https://www.phpbb.de/

Wird dann wie alle Communities enden, die sich von uns abgespalten haben, weil sie glaubten auf einmal die viel besseren Regeln zu haben als die, die seit 10 Jahren hier funktionieren.

So, wieder lustiges: Nächster Tipp verkackt, wobei da auf jeden Fall ein 1:1 möglich war! Oder eigentl. eins haette sein muessen!

Zur Forenidee: Bürgschaften. Zumindest es solange noch ne überschaubare Anzahl an Mitgliedern ist. Und keine WM-Tipspiele mehr.

E/ Lieber stehen sterbend, als knieend leben :O

Finde ich auch ganz komisch dass alle meinen, hier iss doch alles in Ordnung, pisst euch nicht so auf.
Eigenes Tradeforum fände ich Klasse , hrhr. Falls auch nicht Vivianer mitmischen dürfen

Mal was anderes...:
Ich für meinen Teil trade ja gar nicht (ja, solch wundersame Wesen gibt es), aber selbst ich komme ja an der aktuellen Diskussion um das Biegen und Brechen der Traderegeln nicht vorbei.

Vielleicht sollte man sich mal ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, der Viva-Comm ein eigenes Forum angedeihen zu lassen.
Und wenn es vielleicht nur ein Tradeforum (für den einen oder anderen hier ist vielleicht noch ein Spam/Offtopic-Bereich angebracht ;) ) ist, in dem man eigene Regeln umsetzen kann, oder die ursprünglich von india aufgestellten wieder in Kraft setzt.

Immerhin wird hier gegen Moppeds gewettert, die nichts (oder zu wenig oder nichts Ersichtliches) unternehmen gegen Crosstrader, Botter und ähnliches Geschmeiß. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht trade, ist mir ein Forum in dem solche user geduldet werden nicht wirklich ein zu Hause (was man ja auch an meiner unfassbaren Anzahl an "öffentlichen" Posts sehen kann ;) ).

Ich sage ja nicht, dass Viva sich komplett von india verabschieden solle (wobei mir persönlich das auch Wurscht wäre, da ich mich in diesem Forum nie wirklich heimisch gefühlt habe - erneut sei auf mein "öffentliches" Postvolumen hingewiesen - bis ich mich hier bei Viva eingefunden habe ^^), aber ein eigenes Tradeforum könnte je evtl. Wunder bewirken.

Offen natürlich auch für nicht Viva-ler (sollte das Forum größere Ausmaße annehmen, könnten gewisse Bereiche ja ohne Probleme von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden), könnten diese dann auf die altbewährte und in Meister Hunwulfs oft zitierter TradeBL angewendeten Art überprüft und "reingelassen" werden oder eben nicht. Überführte Botter und andere Freaks könnten verwarnt oder besser gleich gelöscht werden, ohne dass man sich damit lange abgeben müsste.

U.U könnte daraus ja sogar eine ganz neue Commseite erwachsen. Die "Anderen" haben schließlich auch mal klein angefangen ^^

Darüber hinaus würde ein gewisses Maß an Übersicht dem "Commthread" wirklich nicht schaden... ^^

Werde das bestimmt noch ausführlicher Kommentieren ( glaich erstmal weg ), aber ich wäre sehr dafür, das Trade auszulagern.

Das Ding ist, wir werden in Folge der Diskussion eher noch mehr VIVA intern traden und damit hier auch noch mehr Probleme und Druck von Leute außerhalb bekommen, die das System aus welchen Gründen auch immer angreifen.

Ich sehe das momentan als die beste Lösung.

Zur Forenidee: Bürgschaften. Zumindest es solange noch ne überschaubare Anzahl an Mitgliedern ist. Und keine WM-Tipspiele mehr.

Also zu 1) Wie Bürgschaften? Erkl. plx.
zu 2) :lol:

Wird dann wie alle Communities enden, die sich von uns abgespalten haben, weil sie glaubten auf einmal die viel besseren Regeln zu haben als die, die seit 10 Jahren hier funktionieren.

Horst, ich möchte gar nicht, das sich die com abspaltet.
Nur den Trade auslagern.

Problem ist doch, das wir drüberhinaus immer wieder angegriffen werden hier für unser Regelsetup
( wie >GUL nur unter VIVAs ) und ich sehe da momentan nicht, wie mans besser hinkriegen soll.
Einzige andere Möglichkeit wäre, bei VIVA darf man nur noch selffound spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele zwar auch SF, finde aber die Idee eines eigenen Tradeforums sehr gut.

Wenn das wirklich was werden sollte, können wir später mal gucken, was Deine Verallgemeinerungs- und Vorhersehungsskills so können.

Im Moment ist mir jedoch jeglicher Spaß an D2 vergangen.

Bürgschaften: Die Vivamember können wohl 1:1 übergehen, so denn das alle wollen. Denke mal nicht, dass da jmd ein Strick draus gedreht wird.
Und sonst besteht eure Flist ja sicher nicht nur aus viva-membern, sondern auch aus andern ehrlich spielenden Spielern, die auch lieber legit traden. Zumindest ist es bei mir so. Fürn Anfang kann ja jeder eine Bürgschaft eingehen, damit es auch weiterhin erstmal übersichtlich bleibt. Diejenigen, für die gebürgt wurden, dürfen erstmal keine Bürgschaften eingehen. Über Konsequenzen für vermehrt falsche Bürgschaten bin ich mir nicht klar.

So sind spontan meine Gedanken dazu, aber warten wir doch erstmal ab, wie die Comm hier allgemein auf ein externes Trade reagiert.

Jetzt zerfetzt es ;(

// Vorrausgesetzt es besteht überhaupt Interesse daran, weitere Trader an das Board zu holen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Horst, ich möchte gar nicht, das sich die com abspaltet.
Nur den Trade auslagern.

Problem ist doch, das wir drüberhinaus immer wieder angegriffen werden hier für unser Regelsetup
( wie >GUL nur unter VIVAs ) und ich sehe da momentan nicht, wie mans besser hinkriegen soll.
Einzige andere Möglichkeit wäre, bei VIVA darf man nur noch selffound spielen.

Ihr könnt hier weiterhin gerne Viva-eigene Traderegeln haben (solange die nicht lascher als die Allgemeinen sind).
Ob ihr hier nun Runen über Gul nur Vivaintern tradet, nur PG trades außerhalb von Viva erlaubt oder gleich alle nicht-Vivaler ganz ausschließt bleibt euch überlassen, ihr könntet euer externes Trade sogar hier haben, indem ihr einfach alle ausschließt, die nicht bei Viva sind. Niemand wird gezwungen mit Leuten zu traden die einem nicht passen.
Natürlich wirds immer wen geben der eure Regeln nicht mag, aber die brauchen ja nicht mit euch zu traden.

Zu meinen Vorhersageskills:
Ich hab das ganze trara hier schon locker 4-5 mal mitgemacht. Jede Abspaltung endete gleich. Anfangs gings der neuen kleinen Abspaltung ganz gut, es gab aktivität etc.
Irgendwann gabs dann entweder nen knall, weil die kleine Heile Welt doch nicht so heil war (das potential ist da), oder durch mangelnden "Nachwuchs" starb das ganze aus bis sich irgendwann 5-10 Leute allein untereinander die Items zuschoben und diskutierten. Die Gefahr seh ich hier ganz besonders, ich hab vor 1,5-2 Jahren bei Viva aufgehört zu spielen, weil mir die allgemeine Einstellung nichtmehr gefiel. Heute würde es mir schwer fallen mehr als 10 Leute aufzuzählen, die ich von damals noch kenne und die heute noch aktiv sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben