• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Forum kann jeder auch ohne Ahnung aufsetzen.
https://www.phpbb.de/
Süßes Argument... Damit ist aber noch lange kein Forum aufgesetzt, sondern nur ein Grundgerüst installiert (bzw. sogar erstmal nur runtergeladen)... Und eine gewisse Ahnung muss man dennoch haben, sonst klappt nicht mal das. Immerhin läuft PHPBB nur auf PHP Webspace mit einer MySQL Datenbank, die wiederum auch erst eingerichtet werden muss. Klar... alles ganz ohne Ahnung. Wenigstens dürfte die genannte Forensoftware die beste unter den kostenlosen sein (ein Pluspunkt also doch noch für diesen Post).

Wird dann wie alle Communities enden, die sich von uns abgespalten haben, weil sie glaubten auf einmal die viel besseren Regeln zu haben als die, die seit 10 Jahren hier funktionieren.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Regeln, die hier vor 10 Jahren galten, auch heute noch gelten (von denen die gelten, aber nicht eingehalten werden müssen oder einfach "umgestaltet" werden will ich hier mal gar nicht reden).

Darüber hinaus hat hier keiner "auf einmal" die besseren Regeln... Solche Prozesse sind immer schleichender Natur. Und die Regeln funktionieren ganz offensichtlich schon lange nicht mehr...
Und ein ständiges, reines "es ist alles gut, es ist alles wundervoll" täuscht den durchschnittlichen user auch nicht darüber hinweg, dass dem eben nicht so ist... So etwas funktioniert in der Psychologie bei der Behandlung von leichten Depressionen oder auf Motivationsseminaren á la "Shaka, Du schaffst es!" in denen grenzdebilen Menschen Müll um die Ohren geschleudert wird aber nicht in einem Forum mit einer derartigen Anzahl an usern...

Es wird aber auch im Gegenzug nur schön auf das "Diablo2 Community Monopol" hingewiesen und das alles andere dem Untergang geweiht sei... Großes Kino... :D

Ich bin davon überzeugt, dass WENN sich Viva wirklich komplett von India zurückziehen WÜRDE, nicht nur der HC-Bereich sehr darunter zu leiden hätte, sondern das ganze Forum früher oder später die letzten paar kleinen Schritte noch tätigen würde, die es bisher noch von den Botterverseuchten Gegenstücken unterscheidet...

Aber mit den Regeln ist ja alles OK...
Das mag auch für den einen oder anderen so sein. Vorausgesetzt, er/sie hat keine Probleme mit der Schwemme an Botted Items (ich hab´ auch 250 ISTs auf der hohen Kante, damit ich mir was nettes leisten kann - Wer nicht?).

Aber mit den Regeln ist ja alles OK...

Nur son kleines Fenster rechts unten ( hab aber auch AD Blocker an )

€: hmm mal ausgestellt, auch nur das kleine Ding rechts unten

Unten rechts was - vergleichsweise- winziges.

Ihr könnt hier weiterhin gerne Viva-eigene Traderegeln haben (solange die nicht lascher als die Allgemeinen sind).

Horstl,

das ist ja wohl ein Witz, oder?

In Deinem Satz fehlt das Wort "noch", und zwar zwischen "......nicht" und "lascher......"!

Weisse Bescheid, Schätzelein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch für nen eigenen Tradebereich.

Am besten könnte man das natürlich über nen externes Forum realisieren...

Es gelten immer noch die selben Regeln wie vor Jahren, sie werden auch _genauso_ durchgesetzt. Es gab schon immer Leute die nicht nach Viva-Regeln gespielt haben, nur wird jetzt lauter geschrien.

Die Diskussion wenn sich ne Community ganz oder halb abspalten will ist immer gleich. Erst sammelt sich ne mehr oder weniger große Gruppe von Spielern an, irgendwann passt einem Teil dieser Leute was nicht (meistens wollen die wen gebannt sehen). Wenn die Administration dann nicht innerhalb von Minuten auf die Forderung von ein paar "Pressesprechern" der Gruppierung reagiert gibts schon die erste kleine Unruhe und die Diskussion wird hitziger. Dann werden Forderungen gestellt, die bitte sofort 1:1 umgesetzt zu werden haben. Passiert da nicht das gewünschte, kommt dir "früher war alles besser" Keule, man macht sich n eigenes Forum und prophezeit uns noch den Tod von PlanetDiablo, weil die eigene Gruppe viel zu wichtig ist.
Genau das selbe passiert hier wieder, ich hab das seit 06 schon so oft gesehen. Es passiert immer und immer wieder. Ich hatte schonmal mit Ursel drüber gesprochen, dass es schön ist, dass das bei Viva so lange kein Thema war, aber es passiert scheinbar jeder Gruppe.

Schade ist, dass der Auslöser so lächerlich war... Da dauert eine Sanktion mal mehr als ein paar Minuten und alles läuft aus dem Ruder.

Horstl,

das ist ja wohl ein Witz, oder?

In Deinem Satz fehlt das Wort "noch", und zwar zwischen "......nicht" und "lascher......"!

Weisse Bescheid, Schätzelein.
Das war ne ganz allgemeine Aussage, vielleicht führen wir ja irgendwann wieder ne BL ein, die Aussage sollte nur bewirken, dass klar ist, dass sich niemand ne eigene BL basteln darf, die schwächer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden Forderungen gestellt, die bitte sofort 1:1 umgesetzt zu werden haben.
Ach komm. Das ist eine starke Übertreibung.
Uns ist allen bewusst, dass da niemand im Thread schreiben wird: "Jo, ihr habt Recht, ab jetzt machen wir das so....".
Das will auch niemand. Aber man (oder zumindest ich) hat schon das Gefühl, dass da niemand versucht objektiv dranzugehen, sondern immer von einer "unser System ist gut und bleibt so"-Ausgangslage, die man erstmal brechen müsste.
Was schade ist, denn wir posten ja nicht um die Staffies zu ärgern oder weil wir Langeweile haben, sondern weil wir ein ernst gemeintes Anliegen haben.

Es gelten immer noch die selben Regeln wie vor Jahren, sie werden auch _genauso_ durchgesetzt.

Da kommt's aber schwer drauf an, wie man "vor Jahren" definiert :p;).
Völlig unabhängig davon sind mir die Trolle mit ihren 150 Ist, 70 Vex, 15 Ber oder wat auch immer Geboten völlig wurscht. Daß da "von oben" was dagegen kommt ist (zumindest inzwischen) wohl illusorisch :D. Ich hatte da mit Jordi ab und an mal kleine Diskussionen drüber, v.a. als die Advanced Trader eingeführt wurden (die imho einfach sinnlose Clownerei sind, aber das is dann auch wieder ein mir viel zu anstrengendes Thema). Da wurden dann in Softcore statt 200 Ist 350 Mal geboten und die Mals waren irgendwann mehr wert als Ists. Keine Ahnung ob das immernoch so ist, is aber ja auch egal. Da is einfach zu mindestens 95% klar wo die Runen herkommen, feddisch aus. Genau wie wenn einer jetzt 12 Ber bietet. Muß er/sie halt den Ber-Muli iwo anders wieder auffüllen. Denn machen wir uns mal garnix vor, trotz der erhöhten Dropraten sind viele, viele der Runen, die angeboten werden, Dupeprodukte, wenn da viele auf einem Haufen auftauchen erst recht. Ist mir auch alles egal eigentlich, zumal wir in HC da NOCH nicht sind. PlanetDiablo ist zwar noch deutlich besser als viele, viele andere Gameforen (nicht nur auf D2 bezogen) und auch "moar legit" als viele andere Foren (D2-bezogen), aber das große Legit-Schild kann sich India imho nicht (mehr?) vor die Nase halten. Ob das unbedingt nötig ist oder nicht wäre auch wieder eine völlig andere Diskussion ;). Im übrigen wäre ich dafür, die Blacklist entweder komplett abzuschaffen oder sie mit der "nötigen" Ernsthaftigkeit zu befüllen.

Der Ton macht die Musik. Wir arbeiten hier teilweise jeden Tag Stunden an der Seite, mit knapp 50 Leuten. Wenn dann ständig "Die Mods interessierts nicht", "ihr kümmert euch nicht drum", "ihr seht die klaren Beweise nicht!" etc. kommt, nachdem sich Leute stundenlang um euer Anliegen gekümmert haben, dann ist wohl klar, dass wir nicht die einzigen sind, die nicht objektiv an die Sache rangehen. Was glaubst du denn warum quasi nurnoch Nevi und ich überhaupt da posten? Weil wir 2 Streitlustig sind, ist einfach so. Der Rest hat vermutlich einfach keine Lust sich immer und immer wieder faulheit oder inkompetenz vorwerfen zu lassen. Mir ist klar, dass das viele nicht bzw. nicht absichtlich machen, aber es erschwert die ganze Sache ungemein. Der Thread ist 2 Tage alt und hat bald 200 Posts, von denen mindestens 100 vollkommen überflüssig und einfach nur angreifend sind, wenn nicht sogar mehr. Zwischendurch trollt dann noch immer mal irgendwer rein, wir würden alle Botten und uns gegenseitig decken...
Und dann kommen auch noch eigentlich vernünftige User oder Leute, die sich bei so nem Thema mal GANZ raus halten sollten (derjenige den ich hier meine wird wohl hoffentlich endlich kapieren, dass er gemeint ist - falls jemand zweifelt ob er gemeint ist, nein, bist du nicht) und hauen mit drauf, weil die Stimmung so scheiße ist. Ich hätte von Tutti z.B. nie solche Posts erwartet, da er mir immer sehr sachlich vorkam, aber die allgemeine Stimmung machts...

Edit:mad2:ChaoticBeauty: Dafür sind die Runen in SC ja jetzt AT only. Wenn AT only Items in massen geboten werden, ist irgendwann halt einfach der AT weg (beobachtet man in SC am häufigsten bei Annis), Problem gelöst. Die Situation gibts in HC ja noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird da gerade erst was vom "findigen Erfinder" getestet und es sind daher bisher Einzelfälle? Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass die Geschichte wahr ist, aber sie von vornherein als unwahr abstempeln wollte ich eben auch nicht... ^^
Man wird sehen, was die nächsten Tage bringen
Google spuckte zwar einige neure Threads zu tppk (1.13) aus, die nach 1.13 stammen und paar mit dem Gerücht irgendwie übereinstimmen könnten, aber die sehen beide so in etwa aus.
TE-->Thread dicht.
Troll erzählt was, Troll bestätigt dies, Hacker sagt Blödsinn, Hacker sagt Blödsinn, Hacker+Mod sagt Blödsinn und macht Thread dicht.
Ansonsten gibt google keine Treffer.

Kannst selbst googeln. Die Seiten sind zwar alles andere als legit, aber wenn selbst, die die das Game ruinieren sagen, dass das net geht wird das wohl stimmen.

Ein internes Tradeforum innerhalb des indiaforums wäre eine bessere Lösung.
Einfach jeden sperren, der eindeutig Crosstrader ist.
Ich habe Fatima/Hunwolf evtl? meine Idee gegeben bzw wie man das Crosstraden einfach unterbinden kann, sodass die Crosstrader sicher fernbleiben.

Das war ne ganz allgemeine Aussage, vielleicht führen wir ja irgendwann wieder ne BL ein, die Aussage sollte nur bewirken, dass klar ist, dass sich niemand ne eigene BL basteln darf, die schwächer ist.
Wenn eine Black List existiert ist sie sicher net lascher als die von india :lol:
Ich sag nur Anni net auf der BL. :rolleyes:

Ich erinnere mich noch ein Zeiten da wurden User wegen 10 Ists und 5 Vex runen gebannt und das war 1.10......

Zwischendurch trollt dann noch immer mal irgendwer rein, wir würden alle Botten und uns gegenseitig decken...
Lies richtig!
Ich sagte Carnac hat einen Mod als Botter enttarnt und der trägt immer noch einen MVP....

Sry das ist pure Ignoranz.
Bei dem einen anderen Treffer ist es sehr wahrscheinlich, dass das ein Fake ist, da dem Faker die Lust vergangen ist bzw nicht wirklich was angelastet werden kann, da kann man sogar sagen, dass der den Acc nur zum Fakeschutz hat, aber wenn so ein Acc über Jahre aktiv geführt wird und es diverse Treffer mit Übereinstimmungen gibt glaub ich das weniger.

Die Situation gibts in HC ja noch garnicht.
Gabs schon öfters nur ist die SC Community ca 20 mal größer. Da wird für ein perfektes Item daher auch 20 mal mehr geboten.
Nur ist der Faktor eben halt um ein so vielfaches geringer, dass es schwerer ist Crosstrader zu enttarnen.
Wäre die HC Community größer gäbs das gleiche Problem.

Horst:
Naja, fürs getrolle von Nova kann hier keiner was ( die Handhabe ist euer Ding )
Und gerade nevi's formidable Streitlust gespickt mit persönlichen Angriffen gegen nen Dutzend User hier ( von denen zumindest einige sicherlich NICHT unsachlich argumentiert haben, aber steter tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein )

Ich gebs gern zu, das ich den einen Post überrissen habe ( was ich auch in dem Thread mehrmals gesagt habe ), dann das Thema derart einzustampfen finde ich persönlich noch ein wenig ärmer, gerade als offizieller.

Naja, sei es drum, die Leute die mich kennen und auch schätzen wissen meinen Hintergrund und meine Intention, die überhaupt dazu geführt haben, das Thema aufzumachen reichen mir.

Schade ist, dass der Auslöser so lächerlich war... Da dauert eine Sanktion mal mehr als ein paar Minuten und alles läuft aus dem Ruder.

Sry, das ist stark vereinfacht. Der prozess war ein wirklich langer.
Aus den Gründen, das es so ist wie es ist, bin ich zu HC überhaupt geflüchtet und bei VIVA damals angekommen. Es gibt hier einige, denen es ähnlich geht.

So musste ich mich nimmer über bestimmte Sachen ärgern, die halt im SC gang und gebe waren und sind. Zur neuen Saison dann der "Boom" der Trade com hier, der ganze Mist kam wieder.

Deshalb Sachen wie TradeBL und so, die viele Stunden Arbeit von mir und anderen gekostet haben, so lächerlich man sowas auch findet. Immerhin bezihen das Ding mittlerweile 72 Aktive User hier. Immerhin.
Wenn man dann bei weiterleitung ( die Idee kam nicht von mir ) nichtmal in der Lage ist, per PM ein "schauen wir uns mal an" - mehr erwartet ein kleiner, unwichtiger User wie ich ja gar net - als feedback zu geben, kann schon etwas frust anwachsen.

Dazu kamen auch noch zum Teil recht massive Diskussionen ( hat hier auch nicht jeder mitbekommen, viel lief über PM ), wir würden das HC Com spalten, die Leute massiv benachteiligen außerhalb VIVAs etc wegen unseren Regeln.

Ich weiß, die Mods viel Arbeit reinstecken hier, so wie ihr die Arbeit nicht seht, die ich hier in diese com gesteckt habe ( die ja nun dann auch dem ganzen Board durch eine hohe Aktivität von uns zugute kommt )
Mir egal, wie das jetzt ankommt, ich habe sicherlich nicht weniger PM verkehr als mancher Mod hier.

In dem Schwung kam dann auch der gefrustete comment auf RAT's Post, sowas hat man dann doch zuoft gelesen, ok war überzogen. Hab mich ja auch 3x für entschuldigt.

Aber ist kein Grund, den Thread derart zu busten.
Wie gesagt, fürs trollen von Nova oder hartes Flamen von Funeral seid ihr zuständig, da kann ich nix für.
Bei solchen Reaktionen kann dann auch nicht viel rauskommen, klar.

Über so eine "Frust-Reaktion" wie den Vorschlag des Auslagerns muss man sich dann nicht unbedingt wundern

Sopp jetzt aber mal die andere Seite:

Ihr könnt hier weiterhin gerne Viva-eigene Traderegeln haben (solange die nicht lascher als die Allgemeinen sind).
Ob ihr hier nun Runen über Gul nur Vivaintern tradet, nur PG trades außerhalb von Viva erlaubt oder gleich alle nicht-Vivaler ganz ausschließt bleibt euch überlassen, ihr könntet euer externes Trade sogar hier haben, indem ihr einfach alle ausschließt, die nicht bei Viva sind. Niemand wird gezwungen mit Leuten zu traden die einem nicht passen.
Natürlich wirds immer wen geben der eure Regeln nicht mag, aber die brauchen ja nicht mit euch zu traden.

Bitte das mal gelesen haben.
Wenn es denn wirklich so steht, das uns der Staff so unterstützt, bzw. das zumindest vollkommen akzeptiert, das wir uns im Trade aus gegebenen Situationen etwas abschotten, sollten wir uns das mit dem auslagern wirklich gut überlegen.

Wir sind eine India com, vllt. mehr als viele andere, die schon meinten, andere Wege zu gehen.
Ich habe lange genug Moderative und Administrative in vielen Foren gemacht, und weiß wieviel Arbeit das ist, so etwas über lange Zeit aufrechtzuerhalten.

Dafür brauch man einen Stamm guter Leute, die alle lange und motiviert und mit Zeit an der Sache sind.
Hier verwurzelt zu bleiben und das Traden auszulagern wäre ja erstmal eine Idee,
ein Trade zu verwalten für uns intern wäre ersteinmal durchaus denkbar.

VIVA Trade auszulagern hieße aber dann im Endeffekt auch nichts anderes als das wir beschließen, nur noch VIVA only zu traden.

Ziehen dafür denn alle hier an einem Strang?

Trades VIVA only zu machen können wir, sofern es uns erlaubt ist ( und das hat Horst immerhin geschriebn ) ja auch hier tun.
[vonly] oder [vivatrade] vor jedem Gebot/Gesuch und fertig.

Schon haben wir genau die Tradeumgebung, die wir ersteinmal wollen und brauchen
und profitieren weiter von der Aktivität hier im Forum, ohne groß Mehrarbeit zu haben. Wie gesagt, wenn der Satff sich gegen diese handhabe nicht ausspricht, interessiert mich die Kritik dann hier diesbetreffend von einzelnen auch nicht mehr.

Wäre das nicht erstmal ein vernünftiger Schritt ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hunwulf

Zu deinem Post fallen mir spontan 2 Punkte ein
1.) Ich glaube nicht das Horst das ernst gemeint hat mit den Viva only trades.
2.) Durch Viva only trades würden wir uns noch ein Stück weiter von der Com entfernen, wozu wir übrigens auch gehören. Ich bin keiner der viele Sachen tauscht, aber die mit den etablierten shops wirds vermutlich stören und dort geht ja auch viel für PGs rauß.
3.) Ich bin eher der Ansicht, das es besser wäre allgemeine positive Impulse an den Mods zugeben, um so eine bessere Situation im Forum zu schaffen. Dies wird allerdings nicht einfach werden.

@ Horst
Ich werde das Gefühl nicht los, das die Spieler, die sauber bleiben wollen, im weiter und weiter zurück gedrängt werden und der Thread ein Versuch ist, den Prozess zu unterbrechen oder zumindest zu verlangsamen. Dies wird uns nur mit eurer Hilfe gelingen, daher solltest du den Thread als Hilfruf verstehenund nicht gleich verteufeln ;)

@ scrat_chy
Ich hab halt auf nen 40er gehofft, wenn schon solche "hohen" Runen verbaut werden. Klar ists auch noch mit min Werten extrem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich grundsätzlich stört ist die Einstellung zum betrügen/Betrügern.
Eigentlich sollte diese Haltung von india die gleiche sein wie die, die bei viva im Startpost steht:
"Wir spielen ehrlich, nur ehrlich, und nur mit gleichgesinnten. Alle anderen bleiben bitte woanders."
Wenn man konsequent ist, fliegen alle die das nicht so sehen eben raus.
Dafür braucht man auch keine 1001 Regel/Verbote.
Leider gibt es wohl nicht den Willen, dies indiaweit umzusetzen.
Leider wird das aber nichtmal mehr bei viva voll konsequent umgesetzt.

Deshalb finde ich den ganzen Aktionismus irgendwie unlogisch, auch wenn ich weiss, dass einzelne (zB Hunni) sehrwohl dahinterstehen und viel Arbeit investieren.

Ich meinte das durchaus ernst, niemand wird hier gezwungen mit wem zu traden der ihm nicht passt. Und wenn 2 User nur untereinander traden wollen wird da wohl auch keiner was gegen haben.

Klar, irgendwer wird immer meckern, wenn er ein Item nicht ertraden kann. Es wird sicher auch mal ein Kommentar dazu kommen, dass ihr die com spaltet...
Aber es wurde noch nie jemand gezwungen mit nem anderen User zu traden (es sei denn, man hat ne Zusage, also DL/FT gegeben, dann muss die eingehalten werden).
Ich fände die Regelung auch nicht so super glücklich und würde mich da nicht dran halten, da ich nicht mit jedem von Viva traden würde, aber durchaus auch mit Leuten die nicht hier dabei sind. Aber wenn ihr die Regel gerne hättet, könnt ihr die für euch problemlos einführen, geht doch mit Runen >Gul auch schon. Ich bin allerdings kein offizieller vom Trade, aber die Regeln geben sowas durchaus her.

@combaer:
Wer sollte die denn zurück drängen? Wenn jemanden ein Angebot aus welchem Grund auch immer nicht passt, dann tradet mans halt nicht. Es ist ja nicht so, dass ihr gezwungen werdet, mit Leuten zu traden nur weil sie was anbieten.

Das hab ich nicht nur aufs handeln bezogen, eher auf die allgemeine Einstellung zu solchem Verhalten. Früher gabs glaub ich bei nachweisbarer 3rd way Programm Nutzung, z.B. MH, nen Bann und heute ne Verwarnung.
Sowas meinte ich mit immer weiter zurück drängen. Das die Crosstrader / Botuser die Items nun hier auch verkaufen und wir ohnmächtig nur zuschauen können ist halt nur ein weiterer Punkt. Das man sich ein wenig mehr Unterstützung von den Mods wünscht, dürfte auch nachvollziehbar sein. Das das nen dicker Klotz (Arbeit) ist, ist mir klar.

So, und bevor hier Carnac und co gleich reinstapfen und fragen, ob wir noch alle Latten am Zaun haben:

Zur Forenidee: Bürgschaften. Zumindest es solange noch ne überschaubare Anzahl an Mitgliedern ist. Und keine WM-Tipspiele mehr.

# , also das erste ^^

Die Leute, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, werden davon ausgenommen.

Und zwar komplett, der "Bürge" haftet dafür ( Konsequenz: Kopf abreißen, in Hals scheißen, Vierteilen, Leiche im Wind verstreun etc. )

Wir limitieren uns zwar ein Stück, dafür können die "verbürgten" mit uns ganz normal alles handeln was sie wollen ( und umgekehrt ) ohne Einschränkungen auch bei nicht VIVA Mitgliedschaft, wir untereinander sowieso.

Damit brauchen wir dann auch keine extra >GUL regeln , TBL etc. mehr.

€: FU Italy -.-

Zuletzt bearbeitet:
Edit:mad2:ChaoticBeauty: Dafür sind die Runen in SC ja jetzt AT only. Wenn AT only Items in massen geboten werden, ist irgendwann halt einfach der AT weg (beobachtet man in SC am häufigsten bei Annis), Problem gelöst. Die Situation gibts in HC ja noch garnicht.

Ich denke nicht wirklich, daß der AT wirklich effektiv ist. Ist aber wie gesagt eine Diskussion die müßig ist und ich hab das insgesamt auch zuwenig beobachtet, weil eben anderer Spielmodus ;). Davon ab ist mir einfach bewußt, daß "ihr" mit "Forum sauber halten" einen absolut besch***enen Job habt, der einfach sehr schwierig zu handhaben is. Für die großen Probleme ist halt Blizzard zuständig, die da in vielen Punkten einfach ziemlich versagen (bitte nich hauen wegen pöses Blizzard-bashen ;)). Da könnt ihr einfach garnix machen und der Job wird mit der Zeit die vergeht ganz und garnicht einfacher. Ich versteh auch, daß man die Leute mit den Fantasiegeboten nicht einfach bannt, auch wenn die Zahl der Unschuldigen die der Knüppel trifft sehr klein wäre. Und damit wirds dann nochmal schwieriger :D. Deshalb hab ich mich halt mehr oder weniger damit abgefunden wie es halt läuft, man guckt halt selbst ein wenig und gut is. Ein bißchen schade finde ich halt, daß wir für Viva "Extraregeln" fürs Tradeforum brauchen, was aber beileibe nicht nur am Tradeforum liegt, sondern auch an den Viva-Membern.

Dann noch was kleines nebenbei, nur für'n Horst hier :D:
ja, viele User posten nicht gerade wohlüberlegt und grundsätzlich ist es natürlich verständlich, wenn man darauf nicht gerade erfreut reagiert. Ich finde aber, daß man als Mod einen viel höheren Anspruch an seine Posts haben MUSS, als ein gewöhnlicher User (hätte ich an mich, wenn ich ein Mod wäre zumindest). Und gerade nevi ist da mal sowas von 100%ig durchgefallen, für mich völlig unmöglich, was der abgelassen hat... das wirkt dann nämlich nicht gerade deeskalierend ;):D.

@tutti: hast du deine Beast-Axt schon? Wenn nich würd ich auch mal "intensiver" danach Ausschau halten... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben