skyhy
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Süßes Argument... Damit ist aber noch lange kein Forum aufgesetzt, sondern nur ein Grundgerüst installiert (bzw. sogar erstmal nur runtergeladen)... Und eine gewisse Ahnung muss man dennoch haben, sonst klappt nicht mal das. Immerhin läuft PHPBB nur auf PHP Webspace mit einer MySQL Datenbank, die wiederum auch erst eingerichtet werden muss. Klar... alles ganz ohne Ahnung. Wenigstens dürfte die genannte Forensoftware die beste unter den kostenlosen sein (ein Pluspunkt also doch noch für diesen Post).Ein Forum kann jeder auch ohne Ahnung aufsetzen.
https://www.phpbb.de/
Ich wage zu bezweifeln, dass die Regeln, die hier vor 10 Jahren galten, auch heute noch gelten (von denen die gelten, aber nicht eingehalten werden müssen oder einfach "umgestaltet" werden will ich hier mal gar nicht reden).Wird dann wie alle Communities enden, die sich von uns abgespalten haben, weil sie glaubten auf einmal die viel besseren Regeln zu haben als die, die seit 10 Jahren hier funktionieren.
Darüber hinaus hat hier keiner "auf einmal" die besseren Regeln... Solche Prozesse sind immer schleichender Natur. Und die Regeln funktionieren ganz offensichtlich schon lange nicht mehr...
Und ein ständiges, reines "es ist alles gut, es ist alles wundervoll" täuscht den durchschnittlichen user auch nicht darüber hinweg, dass dem eben nicht so ist... So etwas funktioniert in der Psychologie bei der Behandlung von leichten Depressionen oder auf Motivationsseminaren á la "Shaka, Du schaffst es!" in denen grenzdebilen Menschen Müll um die Ohren geschleudert wird aber nicht in einem Forum mit einer derartigen Anzahl an usern...
Es wird aber auch im Gegenzug nur schön auf das "Diablo2 Community Monopol" hingewiesen und das alles andere dem Untergang geweiht sei... Großes Kino...
Ich bin davon überzeugt, dass WENN sich Viva wirklich komplett von India zurückziehen WÜRDE, nicht nur der HC-Bereich sehr darunter zu leiden hätte, sondern das ganze Forum früher oder später die letzten paar kleinen Schritte noch tätigen würde, die es bisher noch von den Botterverseuchten Gegenstücken unterscheidet...
Aber mit den Regeln ist ja alles OK...
Das mag auch für den einen oder anderen so sein. Vorausgesetzt, er/sie hat keine Probleme mit der Schwemme an Botted Items (ich hab´ auch 250 ISTs auf der hohen Kante, damit ich mir was nettes leisten kann - Wer nicht?).
Aber mit den Regeln ist ja alles OK...