• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:(

Der Ton macht die Musik und manche Töne gefallen mir auch nicht, das is vollkommen richtig... Und daran muss gearbeitet werden/muss sich jeder selbst an die Nase fassen... Ich glaube fraiser3 hat das eigentlich schön zusammengefasst:

Die Netiquette ist einzuhalten und zwar von jedem, wer sich nicht dran hält gehört dann halt mit Konsequenzen belegt (trifft auf mich genauso wie jeden anderen hier im Forum zu)... Wenn Member den Gedanken hegen auszutreten weil der Ton zu rüde ist, läuft definitiv was falsch...

aber:

Wenn keiner mehr was sagt, wird's ganz schön still sein...

greetz
melaice
 
Ich glaube fraiser3 hat das eigentlich schön zusammengefasst:

Die Netiquette ist einzuhalten und zwar von jedem, wer sich nicht dran hält gehört dann halt mit Konsequenzen belegt (trifft auf mich genauso wie jeden anderen hier im Forum zu)... Wenn Member den Gedanken hegen auszutreten weil der Ton zu rüde ist, läuft definitiv was falsch...

Amen!!! Aber leider tut sich die Viva Führung mit Konsequenzen schwer, weil sie zum Teil selbst involviert ist bzw. langen Weggefährten an den Karren pissen müßte.
 
war grad am mephi kloppen in hell... da schenkt er mir nen uni ring...gar nicht geguckt was er sonst noch gedroppt hat gleich id. Siehe da ein SOJ!!! Mein 2ter erst seid 1.6
zu allem überfluss hat er noch nen 20life sc dazu gelegt.
 
Amen!!! Aber leider tut sich die Viva Führung mit Konsequenzen schwer, weil sie zum Teil selbst involviert ist bzw. langen Weggefährten an den Karren pissen müßte.

:confused: :confused: :confused:

Jetzt fängt es ja schon wieder an. Andu hat doch ganz klar gesagt, dass er jeden rausschmeißen wird, der Dreck am Stecken hat. Es gibt Vorwürfe gegen Olaf, aber keine wirklichen Beweise. Von daher ist das meiner Meinung nach eine haltlose Behauptung.

EDIT: Ach, du meinst die Nettiquette? Was soll er da machen? Wüsste nun nicht, was er da groß für Chancen hat.

Ist ja genauso als wenn ich einfach behaupten würde, bei den letzten drei Postern ist mindestens einer dabei, der nicht ordentlich spielt.

Und in dem von dir zitierten Post ging es um den Ton der hier herrscht.


Ich verstehe manchmal auch nicht mehr, warum ich mich da so reinsteiger. Lass die Dummköpfe doch machen was sie wollen und ich spiel einfach nur ganz entspannt in meinen Games. Ich kann Tutti und andere verstehen. Aber wo soll ich dann meine super tollen Drops und meine Erlebnisse hinschreiben. Dann müsste ich ja einen anderen Thread im Charforum öffnen, in dem ich einen Pseudochar verbessere oder so. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen!!! Aber leider tut sich die Viva Führung mit Konsequenzen schwer, weil sie zum Teil selbst involviert ist bzw. langen Weggefährten an den Karren pissen müßte.


Dass iss mal ein Wort und trifft den Punkt haargenau.


Manche Leute können sich hier alles rausnehmen ohne jegliches einschreiten, es gibt Regeln was erlaubt ist und was nicht, wo getradet wirden darf und wo nicht, mit wem man traden darf und mit wem nciht, aaaaaaaaaaaaalllleeeeesss vorgeschrieben.


Nur wenn sich hier ein alteingesessenes Mitglied schon seit etlichen tagen daneben benimmt passiert nichts. Das iss Witz, und ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir den Schmarrn hier weiter antue.

Alles ist wichtiger nur die Umgangsformen nit, einfach lächerlich .
 
mal ein Auszug aus der Netiquette:

"Nutzer der PlanetDiablo.eu Foren sollten stets fair und tolerant gegenüber anderen Nutzern sein. Das gilt besonders Neulingen gegenüber. Man sollte stets mit Respekt den anderen Nutzern gegenüber posten und persönliche Angriffe und Seitenhiebe unterlassen. In den meisten Fällen gilt Ironie und Sarkasmus nicht als Stilmittel, sondern wird ungern gesehen. Gleichzeitig sollten sich Neulinge mit Ruhe und einer gewissen Zurückhaltung in die Community einfügen. Oft gibt es spezielle Verhaltensweisen in den Foren oder einigen Threads, diese kann man mit Ruhe und Beobachtung oft am besten verstehen. So sollte es möglich sein, ein gutes freundliches Klima in den Foren zu etablieren. Man sollte dabei stets bedenken, besonders wenn man Kritik übt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch raus!"

+

letzter Satz im 1. Post

Und jetzt kann jeder (ich natürlich mit eingeschlossen) mal überlegen wie sehr wir uns in den letzten Tagen/Wochen/Monaten daran gehalten haben... :rolleyes:

greetz
melaice

P.S. Verdammt, Ironie und Sarkasmus sind pöse... Mist verdammter...
 
Heyho

Was mich am allermeissten hier stört, ist nicht die Diskussion, auch wenn man eigentlich nicht von einer Diskussion sprechen kann, hier wird nur polemik betrieben. Alle flamen sich gegenseitig, alle denken sie sind im Recht, eigentlich wie im Kindergarten....
Dachte, Diablo2 ist ab 16 und nicht ab 6.....
Was mich aber tierisch nervt, ist der Umgangston, denn egal was man zu sagen hat, der Ton macht immer die Musik, und wenn man das nicht verstanden hat, dann hat man einige Grundregeln des menschlichen Miteinanders nicht verstanden.
Wenn man schon anfängt mit "Deine HRs will ich sowieso nicht", etc, kann man auch besser garnix posten, dakommt mehr bei raus.
Jetzt mal ehrlich, wer würde sich dadurch nicht angegriffen fühlen?
Ich denke man kann seinen Standpunkt auch klar machen, indem man sachlich die Probleme anspricht, dann kann das Gegenüber etwas daran ändern, stichwort konstruktive Kritik.
Wenn man gleich von 3 oder mehr leuten angegriffen wird, fühlt man sich eben schnell in die Enge gedrängt, und reagiert entsprechend.
Naja, ich hab ja auch noch ne FL, die sich freut, wenn ich wieder n bissel mehr mit denen spiele :D
 
Alle flamen sich gegenseitig, alle denken sie sind im Recht, eigentlich wie im Kindergarten....
Dachte, Diablo2 ist ab 16 und nicht ab 6.....
Was mich aber tierisch nervt, ist der Umgangston, denn egal was man zu sagen hat, der Ton macht immer die Musik, und wenn man das nicht verstanden hat, dann hat man einige Grundregeln des menschlichen Miteinanders nicht verstanden.
Ich denke man kann seinen Standpunkt auch klar machen, indem man sachlich die Probleme anspricht, dann kann das Gegenüber etwas daran ändern, stichwort konstruktive Kritik.
Wenn man gleich von 3 oder mehr leuten angegriffen wird, fühlt man sich eben schnell in die Enge gedrängt, und reagiert entsprechend.
:D

ja genau so!

was ich bisher immer gut fand (und für meine person immer noch gut finde) ich kann ein viva-game joinen und spiele mit jedem(!!!!) der sich darin befindet oder später joint.
wie wollen gewisse personen, die sich hier die köpfe einschlagen denn das in zukunft halten?!?!
klar man muss ja nicht befreundet sein, oder jedes vivamitglied kennen, aber grade das man manchmal gar nicht weiß wer da kommt oder schon da ist, ist doch auch interessant??? ich kann mich (hoffentlich) auf jeden verlassen, da ist mir egal wer es ist, hauptsache nette party.
ich will nicht vorher schauen ist person xy im game, wenn ja dann leave ich wieder
oder person yz joint, ups ich leave lieber. also wenn es soweit kommt können wir den laden hier zuschließen.
das heißt natürlich nicht, dass man mit jedem spielen muss!!! kann man sich ja aussuchen, aber ich mache es halt, ohne besondere präferenzen, solange das mit meiner spielweise übereinstimmt
 
ja, wenn man sich die Bedeutung des Wortes Polemik bzw. Polemisieren anschaut kann man wohl zweifelsfrei erkennen was Fatima mit ihren Äußerungen vorhatte... Das sich das mit der Netiquette beißt ist auch klar...

Ich denke aber nicht das das was mit Kindergarten oder 6 Jährigen zu tun hat, vielleicht sollte man versuchen den Gedanken dahinter zu verstehen...
 
ja, wenn man sich die Bedeutung des Wortes Polemik bzw. Polemisieren anschaut kann man wohl zweifelsfrei erkennen was Fatima mit ihren Äußerungen vorhatte... Das sich das mit der Netiquette beißt ist auch klar...

Ich denke aber nicht das das was mit Kindergarten oder 6 Jährigen zu tun hat, vielleicht sollte man versuchen den Gedanken dahinter zu verstehen...

Vielleicht sollte sie dann einfach mal _den_ Gedanken dahinter direkt äußern und nicht mittels Rufmord und Hexenjagd ihren Standpunkt vertreten.


Darüber hinaus kann ich dich Hunwulf gerade gar nicht nachvollziehen. Du bölkst mich auf Seite 22 für mein Vivainternes Runentauschsystem an, in einem auch nicht gerade feinem Ton! Paar Seiten später bittest du darum, dasss man sich doch bitte _konstruktiv_ äußern soll. Geht meine Idee da in die falsche Richtung? Ist da "och, verbieten wir HR´s doch gleich bei Viva" besser? Denn wenn man gar nichts macht, kann man auf Grund einer fehlenden Platform auch nur mit der /fl tauschen - die bei mir relativ dünn ist. Ein Barbar der nichts findet und eine Sorc die nur baalt :clown:

Und ja, auch ich fang gerne schnell an zu polemisieren und neige zu maßlosen Übertreibungen. Dafür entschuldige ich mich.
 
Nun ja Nobody, kaum ist die Regelung draußen, machst du dir Gedanken darüber, wie du deine HRs tauschen kannst. Ist im Prinzip ja auch nicht verkehrt, aber ich persönlich finde erst einmal eine Rune und frage dann vielleicht nach, ob jemand die gebrauchen kann und ob er eine andere Rune dafür hat oder eben Items.

So wie es bei dir herüber kam, habe ich persönlich nur gedacht: :eek: Wieviele von den HRs hat er denn auf seinem Runenmuli liegen?!?! :eek:
 
Nun ja Nobody, kaum ist die Regelung draußen, machst du dir Gedanken darüber, wie du deine HRs tauschen kannst. Ist im Prinzip ja auch nicht verkehrt, aber ich persönlich finde erst einmal eine Rune und frage dann vielleicht nach, ob jemand die gebrauchen kann und ob er eine andere Rune dafür hat oder eben Items.

So wie es bei dir herüber kam, habe ich persönlich nur gedacht: :eek: Wieviele von den HRs hat er denn auf seinem Runenmuli liegen?!?! :eek:

Ja, ok das kam vielleicht ein bisschen blöd rüber. Konnte man auch missverstehen. Gefunden hab ich bis jetzt 3 Hr´s Ohm,Lo,Ber. Und ich würds einfach schade finden wenn die jetzt 4 Monate einfach nur rumliegen, weil man sich nicht austauschen kann über den Status. (Das sollte nicht so gemeint sein im Sinne von: "Oh Hilfe, kann keine HR´s mehr im Forum tauschen! Schnell need Vivatausch-Plattform, instant giev!1!")

Wenns so rüberkam, sryyzz dafür :/
 
Ich wollte dir nur mal schreiben, wie ich es gelesen habe. Ich mache mir über solche Sachen immer erst Gedanken, wenn es fast zu Spät ist. :lol:

Etwas voraus Planen ist jedoch bestimmt auch nicht so verkehrt. Denke jedoch, wenn jemand eine Rune findet, die er nicht benötigt, oder einer möchte eine Rune haben, dann schreibt man das hier in den Thread. Habe X gefunden, kann die jemand brauchen.
 
melaice du darfst mich ruhig kritisieren, da hab ich kein Problem damit. Aber wie gesagt es war nicht mein Ziel, dass sich das Problem damit löst, sondern es war einfach nur unerträglich was hier geschrieben wurde. Und keine Sorge, das Problem wird schon noch gelöst.
 
öh, themawechsel: gibts hier im Forum noch jemand der den gleichen Avatar wie ich hat (oder besser: einen Avatar über mir)

ich schpämme und schpämme und hab noch immer das deppen vieh links :D

.... ja...

... ich weiss...

... ist GEHEIM.... :D
 
Mal was anderes:
Da ich schon öfters darauf angesprochen wurde, würde ich es gerne ermöglichen, dass man mehrere Accs beim Bot eintragen kann, unter der Bedingung, dass es auch Spielaccs sind, und keine Mules oder ähnliches. Würde dann eine Liste posten, wo im Zweifelsfall alle gespeicherten Accs und die Forennamen vermerkt sind (diese Liste gibt es ohnehin schon). Ich würde dann in Zukunft nur Accs eintragen, die auch von vornherein Rückschlüsse auf den 1. Acc oder den Forennamen zulassen.
Wenn jemand was dagegen hat, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben