• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt unglaublich... liest hier eigtl jemand all das was gepostet wird??? grad mal 2 std weg schon wieder drei neue seiten oder so, echt nicht auszuhalten momentan


lg
 
echt unglaublich... liest hier eigtl jemand all das was gepostet wird??? grad mal 2 std weg schon wieder drei neue seiten oder so, echt nicht auszuhalten momentan


lg


Ja, ich les das alles. :D

Bayern führt 1:0!

Gut für die 5 Jahres Wertung. Aber slebst dann würde der HSV es nicht schaffen international. Aber eventuell schaffen sie ja den Sieg in der Euro Liga! :ugly:
 
Erlaubt die Forensoftware eigentlich das man einzelnen Threads den zähler abnimmt?:rolleyes:

Erst zig Seiten lang Streiterei und nu hunderte Beiträge Sinnloses palaver :motz:

Für Spamm gibts hoffentlich ein Offtopic... :flame:
 
zähler ist doch hier drinnen schon seit mehr oder weniger immer aus^^
 
hoi ihr beiden hier fluoxa könnt ihr kurz meine einsicht stangenwaffe saven hab timeban
 
cool sind ja schon fast 500 Post, na bei dem tempo sind die 5k schnell voll! :)

zum lesen, ich scrole schnell durch und schau mir die Bildchen an *g*

in dem Sinne gn8! und bis morgen gute drops und keine rips @ all
 
ich les alles muss sich ja die zeit vertreiben ;D
 
Was für nen Ava strebst du da denn an?

ich hab mir die nächsten mal angeschaut, Slinger wäre der nächste der mir gefällt... aber wie gesagt, da müsste ja noch ne Menge "konstruktives" von mir kommen... :rolleyes:

btw:

BAYERN: 3
LYON: 0

Bitte...

DANKE !!!
 
Über Bayern kann man ja sagen was man will...aber den Olic find ich cool. Immer am ackern und rennen und macht dann auch noch seine Tore. :top:
 
und auch da schon schier unermüdlich geackert und auch seine Tore gemacht...

wenn so ein spieler ablösefrei auf dem markt ist muss man einfach zuschlagen...
 
Es freut mich, dass hier so lebhaft diskutiert wird. Das zeigt mir nicht nur, dass dieses Thema ernst genommen wird, sondern auch, dass Viva für Viele hier eine Herzensangelegenheit ist. Drei Punkte möchte ich jedoch hierzu anmerken. Sie sind sehr persönlicher Natur und auch nicht gerade kurz. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn dies tatsächlich gelesen würde.

Erstens: Ich bin manchmal etwas verwundert, mit welcher Selbstverständlichkeit der Eine oder Andere sich herausnimmt, jemand anders zu beleidigen oder sonst wie zu flamen. Wir müssen uns sicherlich nicht alle liebkosend in den Armen liegen. Aber ab und zu vermisse ich solche Dinge wie Anstand, Fairness und Respekt voreinander. Mir ist bewusst, dass diese virtuelle Community nie den Stellenwert einer „richtigen“ Gemeinschaft haben kann. Aber man sollte sich stets vor Augen halten, dass jeder einzelne hier, sei es im Forum oder im bnet, eine reale Person ist. Natürlich verleitet die Anonymität des Internets dazu, Dinge zu tun oder zu sagen/schreiben, die man im RL vielleicht nicht machen würde. Doch habe ich festgestellt, dass das Verhalten im Internet sehr wohl Rückschlüsse auf die Aktivitäten bzw. zwischenmenschlichen Fähigkeiten im RL zulässt.

Ich habe im bnet (in public Games!) sehr viele Leute kennengelernt, bei denen ich festgestellt habe, dass sie genauso denken wie ich. Die nicht nur um den eigenen Vorteil bemüht waren. Die gerne geholfen haben. Die großzügig und tolerant waren und auch mal über persönliche Dinge gesprochen haben. Zu Beginn meiner bnet-Zeit im Jahr 2005 habe ich z.B. einen Zwanzigjährigen aus Schweden in einem Game kennengelernt. Ich war überrascht von seiner ruhigen Art. Wie er anfing, mir Dinge zu erklären und geduldig meine Fragen beantwortete. Ich spielte D2 zwar schon seit 2002, aber das bnet war halt komplett neu für mich. (Das Game läuft beim Drücken der Escape-Taste weiter?!) Er verhalf mir zu meinen ersten Erfolgen. Wir tauschten unsere E-Mail Adressen aus und quatschten auch mal über andere Dinge als D2.

Ich traf immer wieder auf Leute, die mich positiv überraschten, was mich letztlich zu dem Schluss führte, dass die eindeutige MEHRHEIT im bnet freundlich und hilfsbereit ist. So sammelten sich im Laufe der Zeit einige E-Mail Adressen und Telefonnummern bei mir an. Wer auch immer mir schrieb oder mich anrief – ich versuchte stets ein offenes Ohr für sie zu haben. Manchmal war es komisch, wenn z.B. jemand, den man als absoluten Profi-Spieler erlebt hatte und er einem fast wie ein D2-Gott vorkam, er sich am Telefon als jemand herausstellte, den ich fast gar nicht verstehen konnte. Er sprach ein Ur-Sächsisch, das mich als Norddeutschen erschaudern ließ. Er blieb natürlich der Fast-D2-Gott, aber so etwas hatte ich einfach nicht erwartet.

Dieser persönlichere Kontakt hatte natürlich auch seine unangenehmen Seiten. Einmal rief mich jemand an, dessen Frau ihn gerade vor die Tür gesetzt hatte. Und ein anderes Mal wurde ich von jemandem angerufen, dem gerade die niederschmetternde Diagnose „Krebs“ mitgeteilt wurde. Jedes Mal konnte ich nicht wirklich helfen, aber zumindest hatten sie jemanden, der ihnen zuhörte und sie quatschen ließ.

Warum ich all dies schreibe? In der Hoffnung, dass ein wenig mehr Menschlichkeit entstehen mag, denn bei einigen Posts bekam ich die Idee, es würde über einen Schwerverbrecher geurteilt werden. Versteht mich nicht falsch. Der Legit-Gedanke, der Viva auszeichnen sollte, muss an oberster Stelle stehen. Und wenn jemand bewusst dagegen verstößt, hat er hier nichts verloren. Aber dies sehe ich nicht als Grund an, jemanden öffentlich anzuprangern, mit Häme zu überschütten oder seinen niederen Trieben sonst wie nachzukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil des Viva-Gedankens ist. Falls doch – da ich ja erst seit etwas mehr als zwei Jahren hier Mitglied bin und die Anfangszeit einfach nicht kenne – dann bin ich hier falsch.

Zweitens: Lasst uns der Tatsache ins Auge schauen: Wir befinden uns im Zeitalter von D2 LoD v1.13. Die Wahrscheinlichkeit, High Runes zu finden, wurde um das sieben- bis sechzehnfache (!) erhöht. Mir sind in der letzten Ladder-Saison zwei Sur-Runen gedroppt. Multipliziert man das mit 9, würde das 18 Sur-Runen für diese Saison bedeuten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass zwei Surs extremes Glück waren und man nur von einer ausgeht, und selbst wenn man davon ausgeht, dass diese Ladder nur halb so lang wird wie die letzte, wären 5 gefundene High Runes immer noch im Bereich des Wahrscheinlichen. Genau diese Tatsache kann natürlich sehr schön von Channel-Tradern benutzt werden, um vorzutäuschen, ihnen sei eine HR gedroppt. Doch dieses Vorgehen wäre einfach nur erbärmlich. Aber unterm Strich ist es – leider (?) - so, dass High Runes bei weitem nicht mehr so selten sind, wie sie einmal waren. (Siehe hierzu auch Boogys Post.)

Drittens: Dieser gehört eigentlich mit zum ersten Punkt, ich greife ihn aber separat auf, da er direkt mich betrifft. Getreu dem Motto „Don't feed the troll“ habe ich mich nicht weiter zu Novastrikes Anschuldigungen und Sticheleien geäußert. Ich mache es nun trotzdem, da mir bewusst ist, dass eben jene Anschuldigungen, egal wie seltsam vorgetragen, auf Dauer dazu führen könnten, dass Gedanken wie „Vielleicht hat Olaf ja doch...“ entstehen. Jeder, der mich auch nur ansatzweise kennengelernt hat, weiß, dass dies jeglicher Grundlage entbehrt. Ich fühle mich hier nicht in der Beweispflicht, zumal es nicht sehr einfach ist, zu beweisen, etwas nicht getan zu haben.

Dennoch möchte ich zumindest dies dazu schreiben: Die Tatsache, dass mir immer wieder Fragen über D2-Mechanismen gestellt wurden und ein Stoßseufzer einer Person, die sich wünschte, die LoDEncyclopedia würde für v1.11 ein Update erfahren, trieben mich dazu an, das LoD Kompendium zu schreiben. Als dann die fünfte Ladder sich immer mehr in die Länge zog, gab es Stimmen, die sich ein wenig Abwechslung wünschten. Dies war für mich ein Anlass, mich an meiner ersten Mod zu versuchen. Beide Projekte zusammen haben mich ich weiß nicht wie viele hundert Stunden meiner spärlichen Freizeit gekostet, die ich trotzdem sehr genossen habe. Würde sich ein Cheater solch eine Mühe machen? Und würde sich ein Cheater die Mühe machen, die Viva-Community zu leiten und viele weitere Stunden damit verbringen, all die PMs zu beantworten und jeden einzelnen Post im Viva-Thread zu lesen? All das nach getaner Arbeit, eingeschlafener Ehefrau und ausgetobtem Hund (Jack Russell ftw!) nachts ab 23 Uhr und später? Würde sich ein Cheater überhaupt die Mühe machen, diesen Post zu schreiben? Würde ein Cheater einen der beliebtesten Shops im HC Trade Forum betreiben, in dem sogar 1 PG-Items angeboten werden? Würde ein Cheater immer noch so geduldig mit derartigen Anschuldigungen umgehen? Die Antworten auf diese Fragen überlasse ich dem geneigten Leser.


Nun möchte ich folgendes feststellen: Novastrike ist seit längerem kein Viva-Mitglied mehr. Er wurde damals von Karelia (!) rausgeschmissen. Der Grund dafür dürfte auch beiläufigen Verfolgern dieses Threads inzwischen klar geworden sein.

Dann habe ich drei Fragen an Dich, Novastrike, und würde mich freuen, wenn Du sie konkret beantworten würdest.

1. Was genau wirfst Du mir eigentlich vor? (Bitte keine Verallgemeinerungen.)

2. Was genau ist Deine Absicht hinter Deinen ständigen Anfeindungen? (Willst Du als Non-Viva-Member „dubiose Gestalten“ aus Viva entfernen? Möchtest Du eine Form von „Geständnis“ erzwingen, damit Du wieder ruhig schlafen kannst? Geht es Dir nur darum, Dein Ego zu befriedigen, indem Du - wie Du schriebst - „mir einen Strick drehen“ und mich virtuell hängen kannst?)

3. Betrachtest Du Dich selbst als 100% legit Spieler?

Die Antworten darauf könnten vielleicht helfen, hier Ruhe einkehren zu lassen.

Vielen Dank fürs Lesen dieses leider sehr lang geratenen Posts.

Olaf


P.S.: Falls irgendein Viva-Mitglied davon überzeugt ist, dass ich ein Cheater bin, stelle ich mein Viva-Amt sofort zur Verfügung.
 
Hi, das sollte eigentlich mal als PM an Olaf gehen, finde aber, dass es auch als offener Brief durchgeht.

erstmal Olaf: danke für Deinen sehr ausführlichen Post, das war längst überfällig! :top:

Nun zu meinem Anliegen:
Ich hatte schonmal in der Vergangenheit gehört, dass "irgendwas" bei Dir wohl mal gelaufen sein soll. Das ist leider schon so lange her, dass ich weder Ross noch Reiter nennen kann. Als dann Novastrike vor kurzem auftauchte und sowas behauptete, wurde ich dann hellhörig. Nach dem Motto: "da war doch mal was". Ich hatte ihn daraufhin angeschrieben und nach seinen Beweisen gefragt ... nunja, diese "Beweise" kennen wir ja nun alle.

Nach dem Lesen deines Posts sind mir so einige Gemeinsamkeiten aufgefallen. Ich habe auch schnell viele Kontakte geknöpft, vor allem internationale. Hier der holländische Polizist, da der schwedische Bauarbeiter, woanders der englische Schüler. Alle nett, hilfsbereit und freundlich. Nur leider war z. B. der Holländer ein Eni-User, der seine Eni mal eben von seiner F-List bekommen hat. Dass die nicht 100% sauber war, war sowohl ihm, als auch mir klar. Trotzdem hab ich weiter mit ihm gezockt, er half mir, ich ihm. Man plauderte über privates oder zockte einfach schweigend ein paar Stunden zusammen. Für mich gab es nichts entspannenderes. Einfach Klappe halten & zusammen Monster metzeln. Es war es in Ordnung, wenn er meinte, eine Eni zu benötigen, ich selbst hab das für mich nicht in Betracht gezogen. Nach meiner Aufnahme bei Viva ist dann der Kontakt abgebrochen.

Ich glaube, darin liegt der Kern von Novastrikes Beschuldigungen. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass du sicherlich ähnliche Freunde auf der F-List gehabt hast oder sie immernoch hast . Wenn das Dein Vergehen sein soll ... dann hast Du das einzig Richtige getan, ihn ignoriert. Denn die Menschen, die wir hier manchmal beim zocken treffen sind doch wesentlich größer und wichtiger als das Spiel, welches wir mit Inbrunst seit nunmehr fast 10 Jahren spielen.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Viva jetzt auch für EniUser, die freundlich & nett sind, Tür und Tor geöffnet wird. Sondern, dass, von meiner Seite aus, hier mal ganz allgemein, wie Tutti so schön in seiner Sig hat, der Ball flach gehalten wird und einfach niemand beschissen wird. Das mehr Respekt voreinander herrscht und das die F-List eines jeden, solange er selbst sauber ist, niemanden etwas anzugehen hat. Weil manchmal einfach mehr dahinter steckt, als "nur" ein Spiel. In diesem schwülstigen Sinne: See you in the battle.net.

Edit: Typos und Anmerkung: Ich hoffe, es ist kein "Disclaimer" nötig. Um Sachen von vornherein zu klären: Auf meiner F-List befinden sich im Moment nur Vivamember und diese sind über _jeden_ Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, im Gegensatz zu den übrigen Posts, die man hier so in letzter Zeit lesen durfte (auch ich lese immer gerne alles mit... was manchmal aber auch... blablubb, das spar ich mir mal :ugly: ), ist das doch mal n schöner Kontrast :top:

€dith meint, dass das auf Danas Post bezogen war :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zum Botterforum. Ja, ich hatte mir dort (vor meiner Viva bzw. PlanetDiablo.eu Zeit) einen Account erstellt. Meine pheezen Trade-Aktivitäten und gosu Posts können gern eingesehen werden. Der Account lautet: shivacda

Auf meiner f-Liste habe ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich Viva-Member.

Nun aber genug, sonst poste ich noch ein Foto von mir!
 
Hui, ty for Posting Olaf.

Wie du sagtest, trotz "Don't feed the Troll" taktik - ein Statement dieser Art deinerseits war imo mehr als nötig, denn nicht jeder kennt dich so wie ich
( und einige hier tun dies mit Sicherheit noch weit besser - viele aber wohl eher weniger )

Einige Punkte, zu denen du deine Person betreffend Stellung genommen hast, habe ich gerade in einem ausführlichen PM Verkehr aus meiner Sicht mit gleichem Ergebnis dargelegt. Ich werde da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen, für mich ist das abgehakt.

Die eine oder andere Frage, die eventuell ich noch hätte, werde ich mal die Tage per PM mit Dir klären.

Die (allgemeine) Problematik bringst du auf den Punkt:
Jedem erfahrenen D2-Spieler mit einem vernünftig ausgestattetem Hellchar und einiger Spielzeit sollte im Verlauf der Ladder die eine oder andere HR vor die Füsse fallen.

Ich nehme da gern mein Dropbeispiel im Verluf der letzten Ladder zum Vergleich:
Meinen Dropglück war doch sehr arg begrenzt, in Hell droppten mir gerade mal 2x UM und 1x PUL im verlauf der Ladder.
Der Rest kam vor allem von vielen HFQ's, was ich so zum ersten mal intensiver gemacht hatte.

Das war Angesichts meiner Spielzeit im Vergleich mit anderen eher ein ganzes Stück unter dem Schnitt.

Wenn ich nun einfach die Wahrscheinlichkeiten gegenüber stelle, wären das in 1.13 2x BER und 1x SUR !
( ich vernachlässige jetzt der Einfachheit halber absichtlich, das ich jetzt pauschal davon ausgehe, das die jeweiligen Monster auch bis BER hätten droppen können )

Das heißt auch für einen ewigen Skeptiker wie mich, das ich einfach mit einem Stück vertrauen arbeiten muss.
Dennoch bin ich mir der viel Situation bewusst, das doch viel leichter Runenfunde vorgetäuscht werden könnten, die man pre 1.13 einfach mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu 99% ausschließen konnte - und wenn ich mal jemand im "Fadenkreuz" hatte, hab ich mich nachweisbar bis heute nicht geirrt, auch wenn es manchmal blutige Diskussionen hervorbrachte.

Dieses wird nun viel schwieriger.
Allerdings nicht wirklich für mich, da ich meine Prämisse bezüglich meines Itemverhaltens sich in 1.13 genau so darstellen wird wie in 1.12.

  1. Ich trade KEINE HR's.
    Ich hab in 1.12 nur Runen bis maximal IST getradet ( und nur von von bekannten Tradern), von VIVA's auch nicht über GUL.
  2. Ich gönne jedem seinen HR Fund und Tradeerfolg.
    Doch denjenigen, die kaum ohne mehrere Eni's, Infi's und co. spielen können und wollen, werden immer meinen Argwohn haben. Grad durch massives Traden solchen krams fördert man einfach ungutes.
  3. Mffen wird immer mein Hauptschlüssel bleiben, um mir meine Itemerfolge zu sichern

Aber trotzdem soll jeder in unserem Rahmen so spielen wie er glücklich ist. Es ist und bleibt schließlich ein Spiel ( oder auch ein Hobby ;) )
Die Definitionen von Legit könnte man schließlich auch an ganz anderen Punkten festmachen, wie man gerade schön in Storm22 Guten Morgen liebe Bannwelle Thread sehen kann.

Dort sollte man sich mal Drago's Argumentation anschauen - nach der bin ich nämlich mit meinen 4 Installs auf meinem PC und den RQ-Rushes letzte Ladder eigentlich schon ein Cheater.
Und ich kann diese absolut nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

Bleibt mir zu hoffen, das wir ein großer, freundlicher und hilfsbereiter Haufen bleiben, für den halt Legit Play im rahmen unserer Regeln einfach einen großen Stellenwert behält.

Bei mir hieß Diablo ohne VIVA-HC nämlich nur eins - D2 endgültig an den Nagelhängen, weil es mir ohne nix mehr geben würde.

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully es ist einfach nur schön zu sehen, wenn du lügst und auch mal die Wahrheit sagst.

Deine (Lügen)Geschichten erwärmen das Herz.


Fangen wir mal damit an:
Nun möchte ich folgendes feststellen: Novastrike ist seit längerem kein Viva-Mitglied mehr. Er wurde damals von Karelia (!) rausgeschmissen. Der Grund dafür dürfte auch beiläufigen Verfolgern dieses Threads inzwischen klar geworden sein.

Uschi hat mich nie rausgeworfen.
Ich hatte schlichtweg keine Zeit mehr für Diablo2 und habe mich auf inaktiv tragen lassen. Non-Ladder spielt ja schon zu Season 2 niemand mehr.
Hier zu entnehmen (Inaktiv unten links)
Du brauchst keine Lügenkonstrukte zu erstellen, wenn du keine Modrechte hast und einen geschlossenen Thread nicht editieren kannst.

Das einzige was aufkam war Andus Antwort: "Du bekommst das PW nicht, weil du sagst Scully cheatet"
Super Antwort nicht war?

1. Was genau wirfst Du mir eigentlich vor? (Bitte keine Verallgemeinerungen.)
Das kannst du über Seiten lesen:
Benutzung eines 3rd Partytools mit einer Maphackfunktion oder einer automatisierten Teleportfunktion.(Grund: Levi ist dir hinterhergetelt und es ergaben sich nur 100% Treffer)
Besitz eines oder meherer Accounts in dem Botterforum , dass Season 3, wohl populär wurde. (Wurde mir klar, als du mich Season 4 in einen privaten Baalrun voller Cheater und eben Nutzer dieser Botterseite eingeladen und mitgeredet hast)
Dann habe ich noch einen weiteren Verdacht, den ich über /whois regelmäßig prüfen müsste, dazu fehlt mir atm die Zeit.



Was genau ist Deine Absicht hinter Deinen ständigen Anfeindungen?
I want you out! Ich musste das Thema warm lassen, weil es sonst wieder unter den Tisch gefallen wäre wie damals.
Ich erkläre es mal ganz einfach.
Legit Seite, legit Geselltschaft.
Du tust so als wärest du legit, bist es aber nicht.
Ich verachte solche Heuchler.
Die Heuchler sollten da bleiben, wo sie ihrer wahrer Natur nach hingehören.

Ich hasse Heuchler mehr, als Leute die dazu stehen, dass sie Cheaten.
Heuchler können legit User bspw bei trades abzocken.
Vor Cheatern kann man nein danke sagen.
Das kann man lange fortsetzen.


3. Betrachtest Du Dich selbst als 100% legit Spieler?
Im Gegensatz zu dir bin ich es. Ich habe noch alle accounts, die ich jemals im B.net erstellt habe.
Ich wurde nie gebannt im Gegensatz zu deinem Doppelban.
Legit heißt nicht, dass ich nett sein muss.
Diablo2 ist ein Spiel, das pking(wenn auch mit blöder 10sec Sperre) und PVP unterstützt.
Und wenn Blizzard so Bugs einbaut wie den eth Armor upgrade Bug und net fixt kann ich nichts dafür.


Noch eine Anmerkung zum Botterforum. Ja, ich hatte mir dort (vor meiner Viva bzw. PlanetDiablo.eu Zeit) einen Account erstellt. Meine pheezen Trade-Aktivitäten und gosu Posts können gern eingesehen werden. Der Account lautet: shivacda

Auf meiner f-Liste habe ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich Viva-Member.
Ist es so schwer die Wahrheit zu sagen? Dann fehlt nur noch ein Punkt.
Wobei. Halbe Wahrheit! Ich kann die Aktivitäten nicht einsehen, weil ich dort keinen Account habe und google immer nur paar Treffer ausspuckt, es sei denn ich suche explizit!
Es besteht allerdings immer noch Möglichkeit zum Zweifeln.
Wer sagt, dass es dein Account ist und nicht irgendein inaktiver von dem Clan CDA? Ich habe erst vor paar Tagen beim PKn in Botenchgames eine Sorc mit dem Acc xxx-elisa oder xxx-elsa-cda oder so ähnlich gesehen.


Nun mal zu deinen rührseeligen Geschichten, die du zum Teil wie die Person aus dem Kontaktthread nicht beweisen kannst:

Ich habe im bnet (in public Games!) sehr viele Leute kennengelernt, bei denen ich festgestellt habe, dass sie genauso denken wie ich. Die nicht nur um den eigenen Vorteil bemüht waren. Die gerne geholfen haben. Die großzügig und tolerant waren und auch mal über persönliche Dinge gesprochen haben.--------.
Weißt du wieso es Viva gibt? Weil eben der Großteil des B.net nicht so ist.
Ich kann dir sagen was ich erlebt habe.
Patch 1.10
Freundlicher Mensch sogar aus einer Nachbarstadt Stadt, Season 1, nennt sich legit, immer hilfsbereit und so.
Zufälliges World Event, wie sie mit erscheinen von 1.10 so waren. DiabloClone wird gekillt und rate mal was passiert.
Der Anni wird mir vor der Nase wegeschnappt und die Person erklärt mir, dass ich eh keine Chance gegen Pickit gehabt hätte.
Eine Person kann nach außen so nett wirken wie sie will, sie kann erzählen sie sei legit. Doch evlt ist sie nicht legit.
Oder schlimmer sie ist ein Heuchler(So Ereignisse sind der Grund wieso ich Heuchler hasse)

Zu Punkt 2 äußer ich mich später, denn das wird die anderen mehr interessieren als meine Fragen.


Als dann die fünfte Ladder sich immer mehr in die Länge zog, gab es Stimmen, die sich ein wenig Abwechslung wünschten. Dies war für mich ein Anlass, mich an meiner ersten Mod zu versuchen. Beide Projekte zusammen haben mich ich weiß nicht wie viele hundert Stunden meiner spärlichen Freizeit gekostet, die ich trotzdem sehr genossen habe. Würde sich ein Cheater solch eine Mühe machen?

Dann mal zu einer Gegenfrage?
Wieso programmieren Menschen sowas wie Bots oder Hacks für Diablo2?

Ich kann zwar nur numerische Problemlösungen programmieren, aber so einen Hack zu programmieren macht sicherlich auch viel Arbeit.

Zum Mod, das wäre zu einfach........
Evtl haben es einige ja schon gemerkt.


Würde ein Cheater einen der beliebtesten Shops im HC Trade Forum betreiben

Ich zitiere mal Heiko aus einer PM, was der Grund war wieso ich überhaupt nicht mehr trade:

PM vom 30.12.2007:
hey
also dieser psy der auf dein tomb bietet ist ein schlingel!

der kauf bei *** 15 harlequin für jeweils UM rune und verkauft die hier für mal-ist

dann kauft der dort anni's für ist runen und verkauft sie hier für 3 ist runen usw...

ich hab das den mods gemeldet mit zahlreichen beweisen, juckt die nicht

So eine ähnlche Analogie kann man immer erstellen.


Nun mal zu meinen Fragen:

Frage 1:
Als du den Mod erstellt hast und Mp-Fähig gemacht hast, hast du dann einen B.net GameServer für das private Realm benutzt?


Frage 2(Abfolge von einigen Fragen):
Du gibst nun zu einen Botterforenacc zu besitzen.

Dann habe ich mal gezielt paar Fragen dazu.

Wieso hast du mich nach dem Vorfall nach dem Botterforen/cheaterbaalrun so dreist angelogen, wenn du eine ach so gute ehrliche Menschenseele bist? Wieso hast du im Forum noch mal gelogen, was durch den Widerspruch gezeigt wurde?

Wieso hast du es zu Viva versucht bzw bist du in Viva trotz Besitz oder Erstellung eines solchen Accounts, obwohl es klar gegen die Regeln verstößt?

Rhetorische Frage:
Was war deine wahre Intention um Viva zu joinen?
Waren es die Erkenntnis dass das B.net doch voller Kinder ist, die keinen Kontakt wollen, sondern dich tppkn wollen?


Im Falle, dass der Acc vor deiner Vivabewerbung stammt:
Hast du dies in der Bewerbung angegeben oder bewusst verschwiegen.

Für den Fall, dass der Acc aus deiner Vivazeit stammt:
Behauptest du wirklich mit Besitz eines solchen Accs noch Vivatauglich zu sein.
Erinnerung: Viva wurde gegründet um unlegit Usern zu entkommen und legit Spielern eine Plattform zu geben und den Channeltrades zu entkommen.
Das wurde früher strengstens überprüft.

Hab evtl noch paar Fragen die mir atm nicht einfallen.



Dann ist mir noch was aufgefallen, was Viva leider im Fundament erschüttert:


Ich fange mal an mit der Dupeproblematik.
Grex wurde wegen den diskutierten zweifelhaften Trades aus Viva geschmissen. Im Verlauf der Diskussion fielen allerdings 2 Namen. nobodyisperfect aka habibi-viva und freshman, die in zweifelhafte Aktivitäten wie eben die Trades die in Grex Rauswurf resultierten involviert waren.
Bei nobody waren es undurchsichtige Trades und bei freshman wurde das Botterforum genannt mit Bezug auf Black-TJ



Zum eigentlichen Punkt, den Predominator aka Louis von dem ich Gerüchte von maphacking und botting und seinem Nick als Telemonster aufgefangen habe, zu denen ich nichts sagen kann.
(Screen ist wie immer existent)


Diese f-liste sieht u.a. so aus:

Fatima, Olaf, Anduriel, Freshman , BradPitt, €dit: Habbi !!
Sind da nicht eben diese dubiosen Gestalten wiederzuerkennen? Jetzt gehen wir davon aus, dass die fls bei betreffenden Personen genauso aussehen.

Fatima und BradPitt beiseite.

Olaf: Vivaführung gibt zu im Botterforum einen Account zu besitzen. Gibt noch nicht zu Cheats geust zu haben bzw zu usen.

Anduriel: Vivaführung lehnt Pwweitergabe mit der Begründung ab "DanaScully cheatet", nun erwiesen, dass er nicht legit ist, auf seinem Pic fehlt des weiteren die Map.

Predominator: Als Telemonster bekannt über den diverse Gerüchte seit seinen SC Zeiten existieren, der sich extrem schützend vor Scully geworfen hat und sich seinem legit ja noch hervorhob.

Freshman: Black-TJ und Botterforumzusammenhang

Habiba: Runen aus zweifelhafter Quelle


Nun mal zur eigentlichen Frage: Wieso fliegt ein grex der nicht auf der fl steht, aber ein Habiba bspw nicht obwohl sich da die Highrunen sogar häuften und bei Grex es wohl nur eine Zod war?
Wieso fliegt Freshman nicht, obwohl ein User einer Botterforenzugehörigkeit nachweisen kann?


Ich brings auf den Punkt: Die Vivaführung scheint hier die legit User nur so zu verarschen und ist mit Usern, denen zweifelhafte Quellen vorgeworfen werden nur so unter einer Decke zu stecken.
Ich vermute mal jeder dieser genannten Personen hat mindesten einen Botterforenaccount. Eine hat es zugegeben und bei einer anderen scheint es Indizien zu geben.
Ich vermute mal, dass es da sogar noch eine Stufe weiter geht: 3rd Partytools werden benutzt.
Dass diese User gemeinsam baalen wurde ja schon vorher irgendwo gesagt.

Dann gibt es aber noch so ein Zitat von Scully, auf seiner Liste sind nur Vivaler. Dann sind die genannten Personen ja höchstwahrscheinlich dabei.

Aber wozubraucht ihr dann Viva? Wenn ihr eine 5er Party gründen könnt die nicht legit ist, müsst ihr keine 3 legit Spieler mit reinziehen nur damit ihr mehr exp bekommt, zu mal Haibaba nach Screen einen Bobarb besitzt und ich auch andere Accs schon doppelt besetzt gesehen habe.

Viva wurde wegen legit Gameplay gegründet und net um Massenbaals bis lvl 95+ durchzuziehen.

In Memorain to Viva the community that became unlegit with the leadership of Anduriel and DanaScully. :(
 
Du bist einfach nur krank, Novastrike. Ich will mich dazu mal nicht weiter äußern. Und ja, Karelia hat Dich damals rausgeworfen. Sie hat es allerdings nicht an die große Glocke gehängt, weil sie genau wusste, was ansonsten passieren würde.

Für den /whois hätte ich eine einfachere Lösung: Setz doch alle Accounts, die Du von mir kennst, auf Deine f-liste. Dann kannste immer sehen, mit welchem ich gerade on bin.

Und wie kommst Du auf die Idee, 100% legit zu sein??? Da Du Dich mit Rollback- und Dupemethoden ja bestens auskennst, weißt Du, wieviele Dupes nötig sind, um den DClone spawnen zu lassen. Komm mir also nicht damit, Du seist legit!

Ab jetzt: Ignore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben