• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist, det mit carnac is mir jarnet aufjefallen... hab jetzt bestimmt ne rune mit nem virus im stash *fg
 
die infiziert deine anderen runen die dann poofen, was mich im verhältnis reicher macht!!!
 
Kroni ftw.

Endlich wieder sinnlose Themen im Viva Thread belabern. :-)
 
Information: Freshman hat vor zwei Tagen seinen Austritt aus der Viva-Gemeinschaft bekanntgegeben.

Ich bitte, von Flames und sonstigem abzusehen, davon hatten wir in den letzten Tagen bereits genug für diesen Thread.
 
(Doppelpost beabsichtigt)

Ich werde in den nächsten Tagen den Aufnahmestopp wieder aufheben. Es wird allerdings eine einschneidende Änderung geben. Neue Mitglieder werden nur auf "Empfehlung" angenommen. Das heißt, jedem Bewerber werde ich mitteilen, dass er sich in unserem Channel aufhalten kann/soll, so dass er die Chance hat, mit uns zu zocken und wir im Gegenzug uns ein gutes Bild machen können.

Das heißt natürlich auch, dass wir diese Leute in Games einladen. Sonst wäre das Ganze höchst sinnlos.

Es ist also eine Art Probezeit, wobei ich die jedoch nicht auf eine bestimmte Länge festlegen werde. Sobald jemand der Meinung ist, dieser Spieler könnte problemlos aufgenommen werden, sollte mir eine PM mit kurzer Begründung geschickt werden. Genauso ist zu verfahren, wenn sich dieser Bewerber als "untauglich" erweisen sollte.

Ich denke, diese Lösung ist für alle Beteiligten zufriedenstellend und bin der Ansicht, dass jeder, der sich an unsere Regeln hält und unseren Grundgedanken verinnerlicht, auch Mitglied werden kann.
 
Finde die Idee der Bürgschaft hervorragend! Ein Schritt in die richtige Richtung, Olaf.
 
Also ich denke es ist leichter zu sagen "Der passt hier nicht so gut rein" (das merkt man ja beim Spielen vll doch). Aber für jemanden "bürgen".... Ich meine die Vergangenheit von jemandem recherchieren und sich alle seine accounts zeigen lassen könnte hart werden.

Wobei vielleicht trägt das dazu bei, daß man die Leute tatsächlich erstmal besser kennenlernt. Najo mal kucken ;)
 
grundsätzlich eine gute idee.
aber was ist, wenn sich jemand nach probespielen für einen verbürgt, der sich im nachhinein dann noch als cheater oder was weiß ich herausstellt? muss der bürge auch gehen? ich hoffe nicht
 
Guten Morgen ihr alle!

Olaf ich denke, dass ist wieder ein Schritt zurück, der jedoch gleichzeitig ein Weg nach vorne ist. Kurz bevor ich bei VIVA dazu kam, gab es auch noch diese Regelung, dass man 2 Leute bei VIVA kennen sollte, die für einen bürgen können. Finde diese Regelung gut und richtig.

@Behlzama und Tscharlie: Da kann man dann mal sehen, wie viel Arbeit so ein Posten von Olaf und Andu bedeutet. Sie mussten das sonst immer alleine machen. So ein bisschen herumforschen, ob auch die Wahrheit gesagt wurde usw. Ich denke jedoch nicht, dass ihr aus VIVA ausgeschlossen werdet, wenn ihr mal jemanden falsch eingeschätzt habt. Wenn es jemand schaffen möchte, dann kann er sich für die Probezeit bestimmt auch verstellen. Bedenklich wird es eventuell, wenn eure Quote der Empfehlungen überwiegend schwarze Schafe ausspuckt.

Ach ja, wenn man denn wirklich für jemanden gebürgt hat, der negativ aufgefallen ist, dann sollte man sich hinterher natürlich auch Gedanken machen, was man besser machen kann beim nächsten Mal. ;)
 
(Doppelpost beabsichtigt)

Ich werde in den nächsten Tagen den Aufnahmestopp wieder aufheben. Es wird allerdings eine einschneidende Änderung geben. Neue Mitglieder werden nur auf "Empfehlung" angenommen. Das heißt, jedem Bewerber werde ich mitteilen, dass er sich in unserem Channel aufhalten kann/soll, so dass er die Chance hat, mit uns zu zocken und wir im Gegenzug uns ein gutes Bild machen können.

Das heißt natürlich auch, dass wir diese Leute in Games einladen. Sonst wäre das Ganze höchst sinnlos.

Es ist also eine Art Probezeit, wobei ich die jedoch nicht auf eine bestimmte Länge festlegen werde. Sobald jemand der Meinung ist, dieser Spieler könnte problemlos aufgenommen werden, sollte mir eine PM mit kurzer Begründung geschickt werden. Genauso ist zu verfahren, wenn sich dieser Bewerber als "untauglich" erweisen sollte.

Ich denke, diese Lösung ist für alle Beteiligten zufriedenstellend und bin der Ansicht, dass jeder, der sich an unsere Regeln hält und unseren Grundgedanken verinnerlicht, auch Mitglied werden kann.


vote 4 kreuzberg
auch wenn ich wegen ihm 18 mulis shutteln musste ist er doch ein ganz ein lieber :kiss:


thx @ kreuzberg und tscharlie für die krasse aktion
 
Die Regelung finde ich super. Komplett schützen kann man sich hier eh nicht, aber ich denke das ist eine gute möglichkeit den Leuten etwas näher auf den Zahn zu fühlen, ihre Spieleigenschaften und auch ihre Persönlichkeit etwas kennen zu lernen. Denn neben dem Legit/Fair play steht bei mir immer noch der Spaß mit ganz weit vorne...

Von daher:top: Olaf :top: Andu



edit: man hau ich immer rechtschreibfehler in meine texte rein, muss jedes mal edit machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
find'sch auch gut die regelung ;)

hoffentlich kehrt jetzt mal wieder n bissl ruhe ein, immer 3+ seiten lesen zu müssen wenn man mal 2 stunden nicht im forum war nervt :P
 
Finde die Regelung gut...


Empfehlungen von mir gibts für 20€...
 
Olaf ich denke, dass ist wieder ein Schritt zurück, der jedoch gleichzeitig ein Weg nach vorne ist. Kurz bevor ich bei VIVA dazu kam, gab es auch noch diese Regelung, dass man 2 Leute bei VIVA kennen sollte, die für einen bürgen können. Finde diese Regelung gut und richtig.
@Behlzama und Tscharlie: Da kann man dann mal sehen, wie viel Arbeit so ein Posten von Olaf und Andu bedeutet. Sie mussten das sonst immer alleine machen. So ein bisschen herumforschen, ob auch die Wahrheit gesagt wurde usw. Ich denke jedoch nicht, dass ihr aus VIVA ausgeschlossen werdet, wenn ihr mal jemanden falsch eingeschätzt habt. Wenn es jemand schaffen möchte, dann kann er sich für die Probezeit bestimmt auch verstellen. Bedenklich wird es eventuell, wenn eure Quote der Empfehlungen überwiegend schwarze Schafe ausspuckt.
Ach ja, wenn man denn wirklich für jemanden gebürgt hat, der negativ aufgefallen ist, dann sollte man sich hinterher natürlich auch Gedanken machen, was man besser machen kann beim nächsten Mal. ;)

moin moin,

da geb ich dir recht simon. eigentlich ein schritt zurück, der uns alle als viva hoffentlich weiter nach vorne bringt. als ich hier anfing gab es auch noch die probezeit. die muss aber mMn nicht sein. die hat der anwärter ja praktisch schon mit dem bürgen verbracht.

also auch von mir ein :top: für olaf und andu (und wer da eventuell sonst noch beteiligt war)

mfg dedder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben