• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, ich stimme Halala vollständig zu. Ich würde mal behaupten, dass auch sehr viele Bot - und Maphack Nutzer sehr anständige Leute sind.
Trotzdem widerspricht es dem ursprünglichen Gedanken von Viva. Und wenn man sich dann nichtma konsequent an die paar Regeln halten kann, die wir schon nur haben....dann ist ein Ausstieg wohl einfach die richtige Entscheidung.

Ich bleib auch bei Viva und übernehme heimlich die Macht.
 
melaice :kiss:
halala :kiss:
Hunwulf:kiss:
Anduriel :kiss:


ciao den leavern.


€: Kaio ich habe extra schon angepflanzt, damit der Bock, der sich zum Gärtner macht, sich auch ordentlich laben kann.
 
Ich finde es ist ein sehr schmaler grad zwischen:
-der is super net, mit dem spiele ich gerne
-aber der hat halt die regeln gebrochen

verstehe die einstellung von beispielsweise Predo vollkommen, wenn er sagt er möchte gerne mit Person X spielen.
Ich selber wüsste zB nicht was ich dieser situation machen würde!?

-viva verlassen um mit diesem einen dann zu spielen?
-oder bei viva bleiben und diesen einen dann einfach ignorieren?

ich bin heil froh das ich solche entscheidungen grade nicht treffen muss.
Trotzalledem finde ich diese Com immer noch gut(auch wenn es grade etwas knackst)
und finde es schade das einige gehen:hy:
 
Viva ist eine spiel-gemeinschaft, und ich habe die letzten Tage beim durchzocken viele mir neue :D Leute kennengelernt.
Das ist viel mehr als eine Baalrunorganisation!

Die BRs könnte man natürlich verbessern, wenn man denn wollte.
Muss sich halt jemand finden der einen akutellen thread (ala aycb) führen will.
 
[...]Darum gehts doch grad bei Viva, Zarp kann meinetwegen auch Mutter Theresa sein, menschlich bewerte ich den garnet. Aber er hat eindeutig gecheatet, dass er sagt, das war nur aus Zufall noch drauf, dann mag das zwar stimmen, allerdings ist das wohl die zu erwartende Antwort, wenn man mit solch einem Vorwurf konfrontiert wird.
Platinraute an den Mann.

"Aus Zufall drauf" oder sonstwas hat noch nie gestimmt und wird auch nie stimmen. Ich hab schon so viele bescheuerte Ausreden für Hacks gehört, dass es mir jedes Mal die Haare sträubt.
Cheaten ist nun mal das "Kapitalverbrechen" in Onlinespielen..., da ist mir egal wie nett irgendwer ist, wenn er cheatet wird nicht mit ihm gespielt. Punkt aus basta.
 
carnac du bonze!
 
Also ich bin auch gern bei VIVA und ich spiele auch legit, soviel ist sicher!

Und trotzdem ekelt es mich teilweise echt an, wie verbissen hier einige an solchen regeln festhalten und wie kalt und gefühlslos hier einige über ihre Mitmenschen reden....

Naja, wie auch immer ich werde bei VIVA bleiben, solange, bis mich hier jemand rauswirft, denn ich bin stolz drauf member zu sein und habe es immer genossen mit viva-leuten zu daddeln :)

Schadee, dass jetzt so viele gegangen sind :(

Vorallem so tolle menschen, die die com auf jedn fall weitergebracht haben!

Habe leider, außer mit predo, zu wenig gezockt, als das ihr mich wohl auf die FL nehmen wollt ;)
 
" Da ich auch lieber mit "menschlichen" Leuten zusammenspiele als mit irgendwelchen sich gegenseitig zerfleischenden Vivalern - und mir nicht gern sagen lasse mit wem ich zusammenspielen soll/muss; "

Darum gehts doch grad bei Viva, Zarp kann meinetwegen auch Mutter Theresa sein, menschlich bewerte ich den garnet. Aber er hat eindeutig gecheatet, dass er sagt, das war nur aus Zufall noch drauf, dann mag das zwar stimmen, allerdings ist das wohl die zu erwartende Antwort, wenn man mit solch einem Vorwurf konfrontiert wird.
Hey, ich lasse mir auch nicht sagen, mit wem ich zusammenspiele, aber mit solchen Leuten will ich nicht zusammenspielen, das hat nichts mit der Person hinter dem Namen zu tun, sondern mit seiner Spielweise, die nicht mit meinen Vorstellungen konform ist/war.
Und wenn er sagt, er benutzt das Tool nicht mehr, dann mag das auch stimmen, allerdings ist das ja wohl auch wieder die zu erwartende Antwort....
also bitte.....

Ein sehr guter Post, wie ich finde :top: Vertrauen und Gefühl war da meine Entscheidungsgrundlage (Thema Zarp) - also nicht erklärbar.

Wer nun denkt, das Zarp als "Person" mein Grund war, mich zu verabschieden, reduziert mich auf eine "Trotzreaktion", welche ich gar nicht empfinde oder hege.

Ich habe klip & klar gegen die "Viva-Regel" verstossen - da ich Zarp nicht weggestossen habe (und auch nicht werde, obwohl ich Zarp nicht gut kenne). Ich kenne viele Ansichten von Zarp auch nicht und kann so manche Aktion von ihm (in den Spielen selbst) nicht nachvollziehen. Er überliest gerne Vieles und fragt Ewigkeiten später genau das eben Besprochene bzw. Erklärte; empfundene Tastaturmittteilungsgeschwindigkeit eher "mittel". :rolleyes: Egal grad.

Auf meiner f-liste war Zarp auch nie und wird dort auch nicht auftauchen^^ (sorry @Zarp) - ich habe nicht das Gefühl, das wir spiel-stil-mässig zusammenpassen - doch meine Grundlage war "Vertrauen" und ich schenke seinen Worten Glauben. Sehr subjektiv, ich weiss. Er war bisher in ca. 2-3 Droprunden AycBaals - das ist sehr wenig. An seinem Ban war er selbst Schuld. Aber ich vertraue ihm und er zeigt(e) Reue. Sehr wichtig für meine Werte!

Andu aka Steffen hat mir die Viva-Regel vor die Nase gehalten (an die ich nicht weiter gedacht hatte - doch selbst wenn, hätte ich nicht anders reagiert beim Thema Zarp) und ich bin schuldig im Sinne der Anklage ;) - weil ich nun konsequent bin, heisst doch lange nicht, das Zarp mein Stolperstein war oder ist!? Wenn ich merke, das Regeln und Prinzipien nicht deckungsgleich mit meinen Vorstellungen sind, Kompromisse für mich unerträglich würden oder ich selbst anfange, mich zu belügen ... ist es an der Zeit, dies zu bereinigen. Eine Trennung kann doch auch "in Freundschaft" geschehen?! Ich empfinde schon einen riesengrossen Unterschied z.Bsp. zw. Zarp und Samptrump oder wie er hiess als Viva-Gebannte; differenziere da doch sehr!

Also - seht bitte nicht Zarp als "Grund", sondern ich fühlte mich seit besagten Flames hier, nicht mehr Wohl, gepaart nun mit der Andu-zitierten-Regel = Bye. Mehr ist es nicht.
 
ne community funktioniert eben nur mit regeln, ich finde die grundregeln hier sowas von easy zu befolgen, bzw. hab ich nie anders gespielt.

wie auch immer, die admins hatten ja gar keine andere wahl, sonst werden sie nicht mehr ernst genommen.

edit: schade um die leute die austreten, machts gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Nicht dass es für mich nicht klar ist, aber wo in den regeln steht eigentlich, dass das spielen mit leuten die channeltraden, hacks usen/usten oder sonstwas nicht erlaubt ist? Mal abgesehen davon, dass auch "ex"-cheater botter und was weiß ich was noch alles unter viva sind ... -.-

Sollte man vl im regelwerk erweitern. (also erste seite)

mfg kalle
 
Hallo Leute!
Schade um Predo und die Anderen aber wenn das eure Entscheidung ist,
dann wird es das Richtige sein.
Auf Wiedersehen. :hy:

Etwas Offtopic:
Hätte ne Frage zum Craften.
Da ich nun schon 3 Chars voll hab mit allem Craftkrempel was mir vor die
Füße fällt (Jools, PAs, PRs, Craftrunen, Handschuhe) wollte ich fragen
ab welchem Level sich denn lohnt zu craften.

Bin jetzt auf 91 und soweit ich weiß könnte man mit 91 schon Ringe und
Handschuhe craften?! Und für Amulette hat man die größte Chance auf
zB. +2 mit 95?! Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege... .

Erzielen möchte ich bei Handschuhe Leech, Resis, Wurfspießskills, Stats, Mf;
bei Ringen Dualleech mit den üblichen Stats/Resis/extras;
und bei Amus halt die mit +2 etc. ... 8)

Aufklärung und Anregung ist willkommen!

LG :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
kiss-:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351
 
Damit unsere Community auch so funktioniert wie sie soll, gibt es einige Regeln und Richtlinien, an die sich die Mitglieder halten müssen.


Regeln

Zuerst zu den Regeln:

• Die Benutzung aller Hacks, wozu auch Maphack zählt, ist verboten.

• 3rd-Party-Programme, Scripts und dergleichen (also alles was nicht von Blizzard stammt) sind verboten.

• Das Besitzen, Traden oder Herstellen von Dupes ist verboten.

• Zum Traden:

1.) Hier in den PlanetDiablo.eu-Foren innerhalb der gültigen Blacklist.

2.) Traden in anderen Foren ist nicht gestattet (also außerhalb von PlanetDiablo.eu )!

3.) Channel-Trades sind nur sehr eingeschränkt gestattet:
Niemand hat etwas dagegen, wenn sich jemand Startitems wie z.B. Sigons im Channel ertradet. Trades mit Items von geringem Wert sind kein Problem, problematisch wird es ab dem Wert einer Pul-Rune.

Hinweis: Um das gleich richtig klarzustellen:
Es ist egal, in welchem Modus diese Trades stattfinden, die Regelung gilt Modusübergreifend!
Denn grundsätzlich ist das Traden von wertvollen Items und höheren Runen (wie gesagt alles ab dem Wert einer Pul) im Channel das bewusste in Kauf nehmen einer Verletzung der Regeln und wird entsprechend geahndet!
Runen (und Runenwörter) dürfen bis einschließlich Gul hier im Trade-Forum erstanden/verkauft werden. Ab Vex aufwärts sind Trades nur Viva-intern erlaubt. Außerdem kann man D2 sehr schön ohne Eni, Infi etc. spielen!

• Mehrfach-Installationen von Diablo 2 werden geduldet, mit Ausnahme der modifizierten d2gfx.dll, diese ist verboten!

• Aktives Clonehunting, dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Privaten World Events, ist nicht erlaubt. Auch Leute, die sich auf entsprechenden Seiten / in entsprechenden Communitys herumtreiben, haben hier nichts zu suchen.

• Die Weitergabe des PWs ist verboten!

Ich denke diese Regeln sind eindeutig und gut nachzuvollziehen, denn sie beinhalten ja nur unser Verständnis des Spiels.

Sollte jemand diese Regeln brechen, so meldet dies, denn solche Leute haben bei uns nichts zu suchen und werden von mir auf der Stelle aus Viva verbannt. Natürlich sollte auch jeder andere Vivaler diese Spieler zurückweisen.



Bitte spammt hier nicht allzu sehr, der Postcounter ist eh ausgestellt ;) Tradeanfragen im Thread sind ebenfalls nicht gern gesehen. Und haltet auch hier die Netiquette ein.

Gruß, Dana
 
OMG, was geht denn hier ab :eek:
Sorry, aber ich muss mich hier noch mal zu Wort melden. Nicht, weil mein (ingame-)Name hier mehrfach gefallen ist oder mir nochmals (weitere) Sachen unterstellt wurden.
Also zum ersten,
mir blutet schon ein bisschen das Herz, was ich ausgelöst habe, wenn ich die die letzten "Diskussionen" hier sehe. Hatte den letzten Thread noch einige Tage nach meinem letzten Post verfolgt und dann iwann aus den Augen verloren. Dass es den neuen gab, hab ich dann auch gar nicht mehr mitbekommen. Wozu auch, mag man sagen/denken. Wurde aber heute nachmittag darauf angesprochen, dass nun einige aus Viva ausgetreten sind, unter anderem Predo. Habe nun mal einige Seiten überflogen, sind wohl einige weitere unschöne Sachen passiert und die Atmosphäre ist wohl im Moment nicht die allerbeste.
Nun aber dieses Zitat:
...
@predo danke für deinen Post, mit dir kann man wenigstens reden. Wir haben da wohl unterschiedliche Ansichten, aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.

Auch danke an alle Leute wie melaice (dein post :top:), die hier bleiben.

An alle die gehen: ich hab kein problem damit, wenn euch was nicht passt ist es auch das Beste, wenn ihr geht. Wünsch euch weiterhin viel Spaß.

Aber ich finds nur schade was hier teilweise wieder geredet wird. Von wegen wir würden nicht reagieren, Olaf und ich haben die letzten Tage soviel Zeit damit verbracht die ganzen Probleme aus der Welt zu schaffen, z.B. hat sich Olaf extra ausführlich(!) mit den Leuten unterhalten (z.B. Habiba), um das alles zu klären. Jetzt ist es geklärt und sowohl Freshman als auch Habiba sind draußen. Dann kommt das Thema Zarp wieder auf und plötzlich heißt es wir sollten an die Sachen menschlicher rangehen. Wir haben das von Anfang an gemacht, aber Regel ist nunmal Regel und wie gesagt wem es nicht passt, der soll gehen. Und von wegen es würde keine Viva Games mehr geben, fast jedes mal wenn ich online kommen sind welche im Bot eingetragen und ja auch Baalruns. Also bitte kommt mal wieder ein bisschen runter und überlegt vorher was ihr schreibt.
und
ne community funktioniert eben nur mit regeln, ich finde die grundregeln hier sowas von easy zu befolgen, bzw. hab ich nie anders gespielt.

wie auch immer, die admins hatten ja gar keine andere wahl, sonst werden sie nicht mehr ernst genommen.
...

Sehe ich genauso: Nach den Regeln, gab es wohl keine andere Möglichkeit als mich auszuschließen.


Nun möchte ich mal aus dem Viva-Startpost zitieren:
Jeder darf auch in Open-Games spielen. Jeder darf in Open-Games auf Duelljagd gehen (PvP oder PK(K) ). Was man natürlich NICHT darf, ist bei diesen "Ausflügen" zu dupen, hacken oder cheaten (egal welcher Spielmodus).

• Spieler, die von mir gebannt wurden, sind aus gemeinsamen Spielen und dem Channel rauszuhalten.
Das ist das eine.
Muss natürlich so sein.
Habe dann ja auch von meiner Seite meinen Standard-Channel (V1.13 seid ank ;)) von OP Viva-HC abgeändert. Werde auch sicher nicht im Viva-Channel um Baalruns betteln. Werde das aber auch nicht bei AYCB machen. Wurde, wie Predo hier auch mitgeteilt hat, von ihm per PM angefragt, ob ich da nicht Lust drauf hätte. Waren bis jetzt wirklich erst wenige Droprunden. Werde auch zukünftig nicht ständig dort sein, liegt wohl an meinen komischen Onlinezeit mit meist erst so ab ca. 23 Uhr, dafür aber dann auch schon mal bis früh um vier ^^
Aber auch ich lese nicht aus den besagten Passagen, dass man nicht mehr mit mir spielen darf. Mit den „gemeinsamen“ Spielen können ja wohl nur Viva-Games gemeint sein, oder?
Dass handeln mit mir verboten ist, kann ich zwar nicht aus dem Viva-Startthread herauslesen, aber für manche habe ich meine Items ja sowieso alle erbottet.
Bin nun aber ein bisschen von meiner eigentlichen Intention abgedriftet:
Es ist imho schade, dass nun noch weitere Austritte mit mir in Zusammenhang gebracht werden.
Wollte mich nun für 2 Sachen entschuldigen:
Erstens, dass ich gecheatet habe, damit gegen die Regeln verstoßen habe und aus Viva wohl folgerichtig gebannt wurde.
Und zweitens, dass ich ja sooo nett bin, dass einige doch mit mir weiter spielen möchten bzw. nicht in mir den Cheater sehen, gegen den auch ich meine gesamte D2-Spielzeit verabscheute. Ich versuche halt immer hilfsbereit zu sein, nicht zu grabben, möglichst höflich zu sein, kurz, die Netiquette zu wahren.

Ich wünschte mir halt, ich hätte das Tool spätestens zu Beginn meiner Viva-Mitgliedschaft schon gelöscht. Und nein, es blieb nicht zufällig drauf, so hatte ich das auch nie behauptet. Ich sagte, wenn ich mich aus dem Kopf heraus richtig zitiere, dass ich davon nicht losgekommen bin. Wie dem auch sei. Wenn ich sehe, wie Viva sich nun weiterentwickelt, wünschte ich es um so mehr. Also Leute, vertragt Euch doch wieder (ein bisschen besser). Das war eigtl. der ganze Sinn und Zweck meines Posts.
Omg, hatte mir da einiges vorhin im Kopf zurecht gelegt, aber das habe ich wohl nicht komplett gut rüber gebracht. Egal, frei nach Steppi: Leben (und Spiel) geht weiter. Muss nun Baal auch ein wenig ärgern.

Nun noch zum Abschluss ein ganz frommer Wunsch (sind eigtl. gleich mehrere):
Ich wünsche mir für 2011 (oder zur Not - oder realistsischer betrachtet - auch 2012) ein komplett hack- und cheatfreies Diablo III und dass wir uns dann alle wieder liebhaben können:angel:
 
@melaice

Schön dass du die seite jetzt rauszitierst, aber wo steht das was davon, wovon ich im vorherigen post sprach? nirgends.
 
Also dann poste ich doch nochmal was
Zarp ich denk nicht das deine items alle erbottet sind das was du angeboten hast oder jetzt auch anbietest passt zu nem normalen mfer wie ich finde
was ich nur meinte ist das die com hier meiner meinung nach ein witz ist wenn selbst die oberen mit leuten traden die wegen der benutzung von 3rd party tools vor nicht all zu langer zeit gebannt wurden!
wenn sich hier was an den regeln ändert und sich vllt auch mal einer dran hält schick ich sofort wieder ne bewerbung ab; der umgangston hat sich ja schon gebessert
also no offense Zarp du warst nur halt grad das beste beispiel für sachen die mir persönlich nicht so gefielen

ansonsten wünsch ich euch noch ne menge spaß in der viva und ich gelobe besserung und werde mich als nun nicht mehr viva member aus euren angelegenheiten raushalten
 
Hoi!

Nicht dass es für mich nicht klar ist, aber wo in den regeln steht eigentlich, dass das spielen mit leuten die channeltraden, hacks usen/usten oder sonstwas nicht erlaubt ist?

Sollte man vl im regelwerk erweitern. (also erste seite)

mfg kalle

@melaice

Schön dass du die seite jetzt rauszitierst, aber wo steht das was davon, wovon ich im vorherigen post sprach? nirgends.

ich glaube diese passage meint sowas (ähnliches):

<<< Sollte jemand diese Regeln brechen, so meldet dies, denn solche Leute haben bei uns nichts zu suchen und werden von mir auf der Stelle aus Viva verbannt. Natürlich sollte auch jeder andere Vivaler diese Spieler zurückweisen. >>>

kann mich aber auch irren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben